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an_di

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  1. Abziehen und mit der Ausblaspistole rein, dann hört man auch recht schnell ob er frei ist (kommt irgendwo über dem vorderen Teil der Auspuffanlage raus - sollte sich also auch vorsichtig von unten ausblasen lassen, habe ich zumindest schon bei einem RX450 gesehen). Glaube aber nicht, dass er verstopft war, der Schlauch ist kurz und relativ dick (es sei denn, von unten kommt was rein?), zumal sich der Bereich nicht feucht angefühlt hat. Habe beim Ausbau des Handschuhfachs an den beiden Verschraubungen Oberflächenrost gefunden - Türgummis kontrolliert, alles trocken.... evtl. noch Reste einer leichten „Verstopfung“?...
  2. dann lös ich mal auf: Schlauch befindet sich beifahrerseitig hinter der hinteren Blende. Die zwei Pins rausziehen, dann lässt sich diese mehr oder weniger leicht entfernen. Sonst muss nichts demontiert werden.
  3. moin, gleiches Thema: Fußraum nass (sowohl Fahrer als auch Beifahrer, eher in der Mitte) Abläufe Dach frei, Dichtungen Rückleuchten ok, Kofferraum trocken... Bleibt nur noch der Ablauf der Klimaanlage? Der Schlauch sollte hinter der unteren Verkleidung sein, richtig? Wie komme ich dran bzw. führt diese Anleitung zum Ziel / gibt es noch andere Möglichkeiten? https://www.clublexus.com/forums/is-2nd-gen-2006-2013/660213-center-console-arm-rest-removal-2.html
  4. wird sich zeigen, ganz die Lautstärke wie damals hat er nicht (der MSD sah Unterbodenseitig aber auch aus wie ein Schweizer Käse, bin richtig verschrocken). Erfreulicherweise scheint es zwischenzeitlich mehr Auswahl (Osteuropa) zu geben - für die 240€ die der MSD bei Rockauto gekostet hat bekommst eine ganze Anlage...
  5. Sound kommt beim Hybrid irgendwann automatisch vom löchrigen MSD 😂 hab jetzt meinen zweiten innerhalb von drei Jahren durch (konnt noch nicht drunter schauen obs tatsächlich der MSD ist oder ein anderes Rohr aber hört sich ähnlich an) Edit: Achso, Schiebedach ist auch so eine Schwachstelle - also wenn sich Wasser im Fußraum sammelt dann ist was dicht - Boergy hatte das glaub schon behandelt. Werde im Frühjahr über eine Stillegung nachdenken (ggf. Magnetfolie nach Trockenlegung flächig drüber?)
  6. hat sich eigentlich ständig zwischen 160km/h und Begrenzer bewegt, da schleppst die Batterien praktisch nur noch als Balast mit und der Verbrenner mit seinen 211 PS schwitzt und säuft - kann man sich drüber streiten ob man den so fahren muss aber nach hunderten km morgens um 3 auf einer leeren A9 willst halt auch irgendwann mal ankommen. Grundsätzlich hätte ich gesagt dass es ab ~140 mehr wird, vor allem wenn du die Geschwindigkeit nicht gleichmäßig halten kannst. Als reines "Reise- und Autobahnauto" in einem ähnlichen Preisbereich würde ich persönlich wieder zu einem LS430 greifen - komfortabler, bessere Straßenlage, mehr Zug auch bei hohen Tempi und gleichzeitig weniger Verbrauch sowie mit 84l ein vernünftiges Tankvolumen (100l wie beim W140 hätten es aber auch gerne sein dürfen 😉
  7. Weil der Verbrauch wenn du zügig viel Strecke machen möchtest ins Bodenlose geht. Nachts bei freier Bahn quer durch die Republik und dir leuchtet alle 350km die Reserveleuchte - daher für mich nach in Summe 2tkm das Fazit dass ich mit dem RX nicht mehr reisen werde (zumindest nicht in der Sommersaison...)
  8. Im Winter kommt man schon besser voran als mit Antrieb nur an einer Achse, man darf nur nicht vergessen, dass es kein richtiger 4x4 mit Sperre etc. ist und an der HA eben nur ein "kleiner" E-Motor mit 60PS(?) sitzt. Für die Wetterverhältnisse der letzten Jahre hat es bei mir immer gut gereicht (auch steilere, verschneite Abschnitte gingen gut) - es gibt aber auch genug andere User im Forum die relativ schnell am Limit waren (bzw. teilweise nicht mehr wegkamen). Reifenverschleiss bewegt sich im normalen Bereich.
  9. Rundumsicht würde ich sagen passabel, aber am besten reinsetzen und ausprobieren - hatte den RX ursprünglich auch für meine Frau gekauft (und kurz danach einen Yaris...). Verbrauch hängt wie gesagt stark vom Fahrer ab (wenn technisch alles passt), laut Spritmonitor geht's bei 7,xx Litern los - bei 2t Leergewicht und gelegentlichem Abrufen der vorhandenen Leistung dürfte es sich eher bei 10 einpendeln.
  10. Nee, Luft (zum Glück) nicht, hatten glaube ich nur die 350er oder der neuere 450er. Rückfahrkamera ja, aber keine Wunder erwarten, ist bei jedem Yaris und selbst beim deutlich älteren LS430 um Welten besser (vor allem im Dunkeln, Parksensoren gibts nicht). Verbrauch je nach Szenario und Fuß, liegt nach 20tkm im Schnitt bei 12l/100, gerade auf längeren, schnellen Autobahnetappen kanns Richtung 15l+ gehen (bei 65l Tank...), unter 10 bin ich noch nicht gekommen. Kühler, Rost, Unterboden allgemein, Mittelschalldämpfer (vor allem die nicht sichtbare Oberseite), Zündkerzen ziemlich fummelig,... das war's glaub im Großen und Ganzen. Als Daily und fürs Grobe, top auch um bisschen was zu laden und zu hängen (700kg ungebremst sind aber max!). Zum Reisen weniger geeignet
  11. ja, kannst dich gerne melden 😄
  12. gibts auf dem F Erfahrungen mit dem Continental SportContact 7? scheint ja gerade alles abzuräumen... thx
  13. an_di

    Felgengrössen IS-F

    moin, wie reagiert eigentlich die Elektronik beim ISF auf „größere“ Differenzen bzgl. Abrollumfang? bin auf eine Konstellation mit 201cm an der VA sowie 196,9cm an der HA gestoßen was -2% ausmacht. OEM sinds ja nur -0,2% zwischen VA (201,4cm) und HA (201cm) vG
  14. sicher ist sicher (das ist zumindest meine Devise) - das Ablassen bis zu einem gewissen Punkt bzw. Abschalten im richtigen Moment wäre mir persönlich zu heikel (Klemme aber auch nicht ab - überwintert wird mit Erhaltungsgerät sowie Reifenschonern ;)) Wenn die Steuergeräte das nach Abklemmen wieder vergessen sollte es ja problemlos möglich sein
  15. hätte das auch mit dem Wagenheber gemacht - bloß der Elektronik keine Anlässe geben durcheinander zu kommen und Probleme zu machen... Fahrwerk gibts hierzulande doch dieses K-Sport mit Teilegutachten für §21 (zumindest lässt mich der Gedanke daran dass es etwas gibt deutlich ruhiger schlafen 😆). Klar dürfte der Komfort nicht mit der LuFe vergleichbar sein aber imho besser wie auf die OEM US-Stahlfedern zu wechseln (und preislich überschaubar)
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