Hagen

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    Lexus LS 430
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    Deutschland
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    Hagen
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    Immobilien
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    Männlich

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347 Profilaufrufe
  1. Moin Habe einige Sicherungen kontrolliert, nicht alle,manche saßen fest plus viel Regen - schlechte Kombi Auf den ersten Blick sind alle i.O. Sobald ich Zeit habe melde ich mich wegen dem Ergebnis Schönen Abend
  2. Danke für die Nachricht - Wo ist der Stecker? (Ziehen bei kaltem Motor? So hat es der GS- Mann gemacht. Bei warmen Motor stellte er bei ihm nicht zurück) - wäre daher ziehen bei warmen Motor nicht grundsätzlich besser da dies ja ehr der Dauerzustand ist - Woher weiß ich ob der Stecker die Fehlerquelle ist und nicht der Steller? (Gucke mir den Stecker natürlich genau an und insb. die Kontakte) - Hast Du diesen auch getauscht? Danke schon mal im voraus und Grüße
  3. Vvti Ventisteuerung Hallo liebe Leute, In einem anderen Forum hat einer sein Problem mit einem GS 430 lösen können indem er einfach die Ventilsteuerung durch Abziehen des Steckers ausschaltete. Erst ab etwa 4000 U/Min machte sich die Maßnahme bemerkbar, da weniger Leistung zur Verfügung stand. Übergangsweise wäre mir das Schnuppe - 4000 Drehungen fahre ich fast nie. Meinung?
  4. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    kleine Ergänzung: Fazit: Wasser gespült (gegen Ablagerungen und falsche Anzeigen), Ventil getauscht - Temperatur, Heizung... alles (in diesem Zusammmenhang) gut - jetzt wollte ich die Kerzen tauschen gegen ruckeln .... aber Fehlerauslese... s.u./neues Thema Danke für den Hirnschmalz bis hierher neues Thema: Ventilsteuerung - Nockenwellenversteller - Fehlerausleseprotokoll
  5. Hallo liebe Leute, der Motor ruckelt, nicht immer, aber zumeist. Dies fällt erst bei erwärmten Motor auf, bzw. wenn die Leerlaufdrehzahl reduziert ist. Bei warmen Motor und mehr als (so etwa) 1.000 U/min bemerke ich es nicht - dafür deutlich bspw. vor einer Ampel - manchmal läuft er allerdings auch gut. So habe ich ein Fehlerauslesegerät besorgt und ff Ergebnis bekommen: ------------- ------------------------ 16.1.2019: Motor Fehler Code: OBD: P0300 Fehler Erklärung: Beliebiger/mehrere Zylinder - Fehlzündung festgestellt Fehler Code: OBD: P0301 Fehler Erklärung: Zylinder 1 - Fehlzündung festgestellt Fehler Code: OBD: P0303 Fehler Erklärung: Zylinder 3 - Fehlzündung festgestellt Fehler Code: OBD: P0305 Fehler Erklärung: Zylinder 5 - Fehlzündung festgestellt Fehler Code: OBD: P0307 Fehler Erklärung: Zylinder 7 - Fehlzündung festgestellt Fehler Code: OBD: P0155 Fehler Erklärung: Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis Fehler Code: OBD: P1346 Fehler Erklärung: Zündspule Leistungsendstufe 3 Kurz nach B + Fehler Code: OBD: P1349 Fehler Erklärung: Zündspule Leistungsendstufe 2 Leerlauf Fehler Code: OBD vorläufiger Code: P0300 Fehler Erklärung: Beliebiger/mehrere Zylinder - Fehlzündung festgestellt Fehler Code: OBD vorläufiger Code: P0301 Fehler Erklärung: Zylinder 1 - Fehlzündung festgestellt Fehler Code: OBD vorläufiger Code: P0303 Fehler Erklärung: Zylinder 3 - Fehlzündung festgestellt Fehler Code: OBD vorläufiger Code: P0305 Fehler Erklärung: Zylinder 5 - Fehlzündung festgestellt ----------------- -------------------- 17.1.2019 Motor Fehler Code: DTC0P0300 Fehler Erklärung: Zufall / mehrere Zyl. Fehlzündung erkannt Fehler Code: DTC0P0301 Fehler Erklärung: Zyl. 1 eine Fehlzündung detektiert Fehler Code: DTC0P0303 Fehler Erklärung: Zyl. 3 Fehlzündung erfaßt Fehler Code: DTC0P0305 Fehler Erklärung: Zyl. 5 Fehlzündung erfaßt Fehler Code: DTC0P1349 Fehler Erklärung: Variables Ventilzeitgebungssystem Dysfunktion Bank 1 ✗ Motorelektronik Fehler Code: DTC0P0300 Fehler Erklärung: Zufall / mehrere Zyl. Fehlzündung erkannt Fehler Code: DTC0P0301 Fehler Erklärung: Zyl. 1 eine Fehlzündung detektiert Fehler Code: DTC0P0303 Fehler Erklärung: Zyl. 3 Fehlzündung erfaßt Fehler Code: DTC0P0305 Fehler Erklärung: Zyl. 5 Fehlzündung erfaßt Fehler Code: DTC0P1349 Fehler Erklärung: Variables Ventilzeitgebungssystem Dysfunktion Bank 1 ---------------------- ------------------------ Mein Schrauber meinte, dass es nach Ventilsteuerung aussieht. Hat einer von euch da die Kenne? - Nach meiner Recherche müsste der Nockenwellenversteller getauscht evtl. nur gereinigt werden. Auch soll nur der Stecker Probleme die Probleme verursachen können. - Welches Teil (Stecker, Nockenwellenversteller?) muss ich - wo prüfen (Bank 1... re/li ?) - wo/wie ersetzen/reinigen - woher bestellen immer ist irgendetwas... auch im ach so frohem Neuen Jahr und wie immer vielen Dank im Voraus
  6. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Gelöst Hallo liebe Besorgte, sorry für die späte Meldung - musste arbeiten. alles ein grosser Irrtum - hier hatte ich Glück - dafür neues Problem ... eine Folge ? der Ausgleichsbehälter und Kühler waren irgendwie verstopft und zeigten falsch an. Nach Wasserspülung ist dieses Riesenproblem gaaanz klein geworden. Nochmals Danke an alle Dafür läuft der Motor jetzt (die meiste Zeit) unrund und ich habe mal Fehler ausgelesen. Mein Schrauber meinte: Nockenwellenversteller --- Ich mache gleich ein neues Thema auf... Immer ist irgendetwas
  7. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Mahlzeit Mir fällt gerade durch lange Recherchen noch etwas, evtl wichtiges, wegen der Entlüftungsaktion von mir nicht explizit erwähntes ein. Im Stand bleibt die Temperaturanzeige bei laufendem Motor konstant und ewig in der Mitte wo sie hingehört. Bei kaltem Motor und Fahrt steigt sie langsam an und bleibt eine Weile (ca 10 Minuten) im normalen Bereich. Dann geht die Anzeige 2-5x hoch bis vor den roten Bereich und wieder runter bis normal oder etwas darüber. Erst dann geht es evtl. ab in den roten Bereich. Der Anstieg (von knapp über normal bis in rot) vollzieht sich dann innerhalb von 30 Sekunden (def Temperaturfühler?) Bitte nochmal die Köpfe rauchen lassen anstatt die Motoren Viele Grüße
  8. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Wieder etwas Neues zur Analyse: Musste heute ca 20 Minuten fahren (innerstädtisch max 2.000 Umdrehungen). Temperaturanzeige nach wie vor bis in den roten Bereich und wieder herunter. Wenn man aber die Klima bzw. Automatik ausschaltet, wird FEUCHTE warme Luft am die Scheibe gepustet und das schon im Motorraum wahrgenommene Gurgeln ist auch ganz leise an der Windschutzscheibe im inneren zu hören. Ist dort, im Bereich der Windschutzscheibe ein Wärmetauscher, Filter, Schläuche... eben etwas mit möglicher Undichtigkeit. Der Defroster/ Belüfter der Scheibe...? Und nochmal nochmal nochmal Danke
  9. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Nee... bloß nicht/hoffe ich mal nicht... keine Blasen im Ausgleichsbehälter... kein Qualm - Irgendein Schlauch zwischen Motor und Trennwand den ich nicht gesehen habe Grüße in die Runde
  10. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Kann/sollte man das System durchspülen/durchpusten?
  11. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Zum Fest großer Mist Die Temperatur steigt nach wie vor bis in den roten Bereich. Das Kühlmittel läuft ohne Ventil. Ich weise nochmal auf das Glucksen/ganz leises sprudeln im Motorraum unter der Windschutzscheibe hin - möglicherweise wichtig... oder kann es sein, dass Druck auf dem System, also durch das Ventil gesteuert, sein muss? Noch mehr Ideen? Noch einen schönen ersten Weihnachtstag
  12. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Oje Das Ventil passt nicht (original hat so ca. 70, das gelieferte etwa 50 mm Aussendurchmesser). Also habe ich das innere komplett entfernt und nur die Dichtung des Gehäuses belassen - glücklicherweise war dies zu trennen. So werde ich die nächsten Tage mit "offenen" Kühlkreislauf fahren. Auch wenn das Ventil als passend deklariert ist... darauf verlassen kann man sich offenbar nicht Allen ein frohes Fest
  13. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Vielen Dank liebe Leute Habe das Teil bestellt und, falls in den kommenden Tagen Langeweile aufkommt, bin ich gewappnet. Allen schöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage (auch mir😉
  14. Hagen

    Heizung Kühlwassertemperatur temperaturregler

    Okay War auch mein Gedanke - Wo isses denn und einen Tipp wie/wo zu erwerben Danke nochmal Und bitte für Doofe (mein Schrauber ist überarbeitet... muss ich selber machen) - ist die Qualität wichtig (Marke) - Lieferant - wo ist es verbaut - wenn kompliziert... Kurze Beschreibung Und nochmal nochmal Danke