Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hagen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus LS 430
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Hagen
  • Interessen
    Immobilien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.283 Profilaufrufe

Hagen's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. Nö... Teppich ist trocken Nö... kein offensichtliches Leck zuvor am Schlauch am Ventil an der xWand (Spritzwand?) im Motorraum
  2. Naja - der Schlauch ist bei Berührung direkt am Ventil an Stelle der Schelle 😀 aufgerissen (ehr wie angeschnitten und nicht porös) und es wurde Hot. Den noch recht stabilen Rest habe ich zum Überbrücken genutzt. Wie finde ich das Leck? - denke wieder an die Spuren des Nagetiers auf dem Inneraumfilter - wäre plausibel. Irgendwo hinter den Handschuhfächern - ich wüßte nicht, wie man ohne Abbau des Armaturenbretts diese Arbeit gestalten kann - da bin ich gewiss überfordert. / vielleicht mit einem Endoskop? Die Zündspule C wurde ersetzt... die Fehler werden odb nicht mehr angezeigt... der Motor läuft etwas unrund wie zuvor/ hat sich nix verändert
  3. Moin Boergy, Danke, dass du dranbleibst. Die Scheiben beschlagen... Ich habe zuerst an den Innenluftfilter gedacht (kommt man ja gut dran), dabei die Nagereien entdeckt, Filter und "Turbine" darunter entdreckt... Dann war es scheinbar besser (Frau fährt das Auto, ich nur gelegentlich). Die Scheiben beschlagen wieder... defekten Schlauch am Ventil im Motorraum überbrückt damit Auto fahren kann. Kann ich noch auf ein defektes Ventil hoffen, welches irgendwie Kühlwasser in den Innenraum leitet und spülen? --- wahrscheinlich nicht und der Tauscher muss getauscht werden. Da fällt mir der Nager ein... Zuleitung zum Tauscher? Das Kühlwasser verdunstet im Innenraum, bildet Schlieren auf der Innenseite der Frontscheibe. Ich frage gleich (wohl nicht vor Mittag 🙂die Urlauber nach dem Wasserstand (die Fahrt war cool und ereignislos)
  4. Hallo wieder und nochmals danke. Du meinst, ein Wärmetauscher muss nicht zwingend getauscht werden? Da ich nach dem Ventil den Kreislauf Warmwasser nach innen schon unterbrochen habe, könnte ich diesen durchspülen... einfach mit dem Gartenschlauch in beide Richtungen?... das Kühlwasser verschwindet wahrscheinlich mit der Luft in den Innenraum.
  5. Einen hab ich noch... dann nagte sich dieser kleine Freund wohl in den LS Kofferraum... im Innenraumluftfilter wurde auch gespeist (inkl. Teile des Filters)
  6. Prima... danke Engine-codes.com kennst du bestimmt... Dann noch justanswer.com... und viele weitere US-Seiten Der car Scanner ist wirklich gut... Guckst du Wenn ich deine Explosionszeichnungen (und meinen Motorraum) sehe... - warum ist ein Zahnriemen-Wechsel so teuer? ... ohne Detailkenntnisse... mit Hebebühne dauert das ne halbe Stunde
  7. Update: Das Ventil zum Tauscher hat tatsächlich ein Problem. Das Kühlwasser war heiß... Ich habe nur leicht den Zulaufschlauch berührt... der war so spröde, dass er sofort riss mit entsprechenden Dampfdruck. Bei genauerer Betrachtung der Frontscheibe innen konnte ich Schlieren (wohl Ablagerungen vom Kühlmittel) erkennen... -- ? sicheres Zeichen für Wärmetauscher ? - kommt man zum Austausch irgendwie gut dran ? Da der LS heute ein paar hundert km in den Urlaub fahren muss, habe ich das Ventil überbrückt... wird eine coole Fahrt 😞 Beste Grüße
  8. Vielleicht mache ich auf meine alten Tage antizyklisch noch eine Ausbildung zum Automechaniker, Autoelektriker und Mechatroniker... mhm? ...Ich glaube, das reicht noch nicht... vielleicht ein Studium?
  9. P1310 TOYOTA-Code mögliche Ursachen -Defekte Zündspule Nr. 3 -Der Kabelbaum der Zündspule Nr. 3 ist offen oder kurzgeschlossen -Stromkreis Zündspule Nr. 3 schlechte elektrische Verbindung -Fehlerhaftes Motorsteuergerät (ECM) --- Zündspule 3 ist neu... uuund voila ... es bleiben: Car Scanner ELM OBD2 DTC report Selected brand: Lexus ============1============== P1340 Raw code: 1340 ECU: 10 Status: Bestätigt OBDII: Camshaft Position Sensor B Circuit Malfunction Lexus: Igniter Circuit Malfunction No.8 (1998 - 2000 Land Cruiser & 2000 Tundra) ============2============== P1340 Raw code: 1340 ECU: 10 Status: Bestätigt OBDII: Camshaft Position Sensor B Circuit Malfunction Lexus: Igniter Circuit Malfunction No.8 (1998 - 2000 Land Cruiser & 2000 Tundra)
  10. Torque funktioniert mit meinem Smartphone nicht richtig (Android 12)... habe aber einen Tipp: "Car Scanner ELM ODB2" Nur 15 Fehler... es wird doch schon besser 🙂 20220407 lexus ODB2 .pdf
  11. Update: Das Ventil zum Tauscher hat tatsächlich ein Problem. Das Kühlwasser war heiß... Ich habe nur leicht den Zulaufschlauch berührt... der war so spröde, dass er sofort riss mit entsprechenden Dampfdruck. Bei genauerer Betrachtung der Frontscheibe innen konnte ich Schlieren (wohl Ablagerungen vom Kühlmittel) erkennen... -- ? sicheres Zeichen für Wärmetauscher ? - kommt man zum Austausch irgendwie gut dran ? Da der LS heute ein paar hundert km in den Urlaub fahren muss, habe ich das Ventil überbrückt... wird eine coole Fahrt 😞 Beste Grüße
  12. Und... Ignition coil c primary circuit malefunction Lexus: System malfunction Bank 2
  13. Ergänzung: Der Fehler P1354 wird wieder angezeigt. Das Öldruckregelventil ist neu
  14. Hallo Ich habe etwa 3 Liter Kühlwasser nachgefüllt... den Kühlerdeckel offen gelassen und über den Ausgleichsbehälter nachgefüllt.. Als dann Wasser am Kühler heraussprudelte habe ich den verschlossen. Danach noch etwas über den Ausgleichsbehälter nachgekippt bis max. In der ganzen Zeit... etwa 30 Minuten bei laufendem Motor blieb die Motortemperatur konstant im mittleren Bereich. Lüftung wurde minimal wärmer... die Scheiben beschlagen. Der dicke Kühlerschlauch wurde warm... nicht heiß. Freitag MUSS der Wagen 400 km fahren... immer geht etwas schief.. schnief... was ist es... Kann schon gar nicht mehr klar denken.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung