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thebaja

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  1. Du liest die Vorjahr-selber-Monat Zeile, aber die gesamt-Vorjahr ist drunter. Greez Basti
  2. Ist schon etwas her, dieser Thread, aber ich könnte evtl auch noch was Beitragen. Ich habe, hauptsächlich vorletztes Jahr, viele Gespräche mit meinem TÜV Prüfer gehabt, da ich das gleiche bzw. etwas Ähnliches plane. (bei mir aber noch in weiter Ferne, da derzeit die Prioritäten anders gesetzt sind) -Umbau (Motor, Getriebe, Kupplung, Pedlale) ist an sich kein Problem und für jeden gelernten bzw. Enthusiasten mit guter schrauber Erfahrung zu bewerkstelligen. -Je nach Leistungsziel solltest du im Auge Behalten, dass die meisten dem Differential eine Leistungsgrenze von 400PS zusagen. (Habe keine Erfahrung ob das an den Haaren herbei gezogen ist oder auf Erfahrungsberichten beruht) -Bremsen solltest du Upgraden, da schon bei sportlicher Fahrweise die OEM Bremse an seine Kotzgrenze kommt. (Evtl Supra TT Bremse oder Lexus LS400 Bremse mit guten Scheiben und Belägen). -Kardanwelle wirst du einen andere brauchen, dort habe ich leider keine Infos welche passen könnte. -Bei mir (Bayern) bräuchtest du ein Steifigkeitsgutachten der Karosserie, welches du bei Toyota/Lexus anfragen müsstest. -Euro 3 musst du auf Euro 2 umschlüsseln. -Reifen hinten müsste wohl Minimum 245 breite sein (Aussage vom TÜVler) -Steuergerät am besten ein Frei Programmierbares mit Grundeinstellungen vom US-IS 300, weil dort ein Schaltgetriebe drin ist. (war ein Tipp vom my.is Forum) Ich hatte damals grob gerechnet (mit viel Eigenleistung) und hatte mir ein Budget von ca. 25.000€ +- für alles gesetzt bei einer Leistung von ca 450-550PS (Single Turbo, Einspritzung, Ansaugung, Abgasstarng,etc.). Empfehlung von meinem TÜVler war noch, dass man direkt mehr Leistung anstreben sollte, da nachträglich Leistung steigern erneut alle Prüfungen voraussetzt und dies doch sehr teuer wäre (er schätze TÜV prüfung ca. 2-3.000€).
  3. Ich fahre sogar 8x18xET40 mit nem 225/40R18 ohne Nacharbeiten HA überhaupt kein Thema eher die VA wird bißchen eng, aber der Kugelschreiber vom TÜVler hat noch durch gepasst, also Eintragung ohne Nacharbeiten.
  4. Ich habe den Herth+Buss Satz genommen, da bei mir der SKF nicht lieferbar war ubd ich es aber schnell machen wollte. 😄 Hatte aber mit Teilen von denen auch noch nie Probleme.
  5. Genauso hat meiner nach 215tkm und 20 Jahren auch ausgesehen. 😄 Habe meinen im November erneuert. Super Anleitung danke dafür!!
  6. Guck dir mal die Buchse vom Querlenker, unten welcher nach hinten geht, an und sprüh mal etwas fett oder so hin, wenns dann weg ist, dann quietscht das, dass hatte ich. War denn der Motor an wo du gefilmt hast?? Man hört ja nichts und dann würde es mich wundern wenns am Öl liegt. Greez Basti
  7. Schön zu sehen wie sich hier im Forum geholfen wird!! Freut mich, dass du jetzt die Leistung des 1G-FE genießen kannst! 😄 Greez Basti
  8. Also ich habe auf meinem IS300 8x18 ET 40 und habe nicht nachgearbeitet. Habe ihn damals beim TÜVen über kreuz verschränkt und der Platz reichte noch vollkommen aus. :) Selbst mit der Tieferlegung (55mm vo und 50mm hi) schleift nichts, von dem her glaube ich nicht, dass da wirklich nachgearbeitet werden muss. Greez Basti
  9. Bin kein Kompressor Fahrer, aber wenn beim Starten evtl der Kompressor schon nicht mitdrehen kann, könnte dies auch noch zusätzlich dafür sorgen dass er schlecht anspringt. Erfahrene Kompressor Fahrer werden dies aber bestätigen oder wiederlegen. :-)
  10. thebaja

    Ölverlust

    Ist jetzt schwer zu sagen, aber für mich sieht das sehr verdächtig nach Zylinderkopfdichtung aus. Wenns nicht schlimmer wird würde ich erst mal nichts machen (bei 1Liter auf 10000km). Greez Basti
  11. Hänge hier auch mal was an bezüglich Lambdasonde, da ich nun vier Stück tausche. Das ist die Funktionsweise und auch die Kabelbelegung incl Farben. dels14-0001.pdf
  12. Also bei 7000€ könnte man sich ja auch einen gepflegten 300er (evtl auch Sportcross) kaufen. Ich habe so einen seid 6 Jahren und fahre ihn nur im Sommer. Im Winter hatte ich bis letztes Jahr immer ein anderes Auto für 2-400€ und seid letztem Jahr habe ich noch einen 200er Limo Sport. Beim 300er kann ich nur sagen: 6 Jahre nur Verschleißteile (Bremsen, Reifen und Leuchtmittel) abgesehen vom Differential!! 👍 Den 200er habe ich sehr ungepflegt in meine Obhut genommen und richte ihn jetzt nach und nach her.
  13. https://www.netzwelt.de/news/172407-elektroauto-akku-laedt-6-minuten-cambridge-startup-verkuendet-durchbruch.html Wieder was interessantes. 😊
  14. ich hatte mal das Problem, dass das Fett welches in den Gleitbolzen drin war zu dünn war und es dann immer ein "Klack" gegeben hat. Habe es gegen ein Hochwertigeres gewechselt dann war Ruhe.
  15. Achso ja die Logik verstehe ich danke. 👍🏻 Ja das mit den Zündkerzen kenne ich auch, aber ich möchte ja auch einmal im Jahr fahren.
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