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Meier

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  1. Ich möchte bei meinem IS das Kartenmaterial erneuern. In meinem Fahrzeug ist das Emvn 11 hdd eingebaut. Das heißt, dass das update über einen USB Stick läuft. Beim Händler kostet mich der Spaß gute 300 €. Für das überspielen einer Datei ein stolzer Preis. Für unseren Toyota haben wir schon von dieser https://euronavmaps.com/ Firma ein update besorgt. Kauf sowie Installation funktionierten einwandfrei. Nun wollte ich für den Lexus ebenfalls ein Update durchführen. Der günstigste Preis war bei https://toyotamaps.online/ . Für 75$ (66 €) kann man das machen. Die Firma hat mir schon die neueste Version als Download zur Verfügung gestellt, bezahlen würde ich erst wenn ich den Aktivierungscode anfordere. Die Datei auf einen 64 GB Stick kopiert und zum testen in den USB Port gesteckt. Radio aus, Bluetooth aus, dann auf Kartendaten, Datenaktualisierung, Erlauben gedrückt und etwas gewartet. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung. "Fehler bei Geräteverbindung" "Prüfen Sie die Verbindung". Weiter komme ich nicht.Die Eingabe des Aktivierungscodes wäre nicht möglich. Der USB Stick (SanDisk Extreme) hat beim Toyota problemlos funktioniert. Er ist in Fat32 formatiert (mehrfach).Der Stick spielt MP3 problemlos ab, wird also als Datenträger erkannt im Fahrzeug. Aber beim Navigation Update erhalte ich immer die Fehlermeldung. Dann habe ich einen anderen Stick genommen. Diesmal mit Speicherkarte, auch dort erhalte ich die Fehlermeldung. Auch die funktionierte sonst einwandfrei. Ich bin da etwas ratlos. Toyotamaps sagt das es wahrscheinlich am Stick liegt. Aber wie viele Sticks soll ich probieren? Hat jemand eine andere Lösung?
  2. Ich fahre einen 2012 220D und bin mit der Zuverlässigkeit zufrieden. Nach mehr als 280 Tkm nur einen Dieselfilter gehabt der zum Ruckeln geführt hat und jetzt ein kaputtes Scheibenwischergestänge. Der Verbrauch in der Regel unter 7 Liter. Meines Wissens gibt es bei diesem Baujahr keine verschiedenen Getriebeübersetzungen mehr. Die verbaute finde ich gar nicht so schlecht.
  3. Bei meinem IS 220 D ist im Urlaub der rechte Scheibenwischer einfach mitten auf der Scheibe stehengeblieben. Der linke Scheibenwischer hing dann an dem Rechten kurz fest und wurde dabei beschädigt. Auf der Autobahn bei Schneeregen im Dunkeln ein prickelndes Erlebnis. Plötzlich ist die Sicht weg. Hat jemand schon einen ähnlichen Ausfall des Scheibenwischers gehabt? Es gab mal einen Rückruf 2013? für Fahrzeuge bis Baujahr 2012 weil sich dort die Scheibenwischer lösen könnte. Allerdings habe ich nur einen Rückruf für die Airbags erhalten und keinen für die Scheibenwischer. Der Ausfall der Scheibenwischer im Dunkeln nicht nicht ungefährlich. Es stellt sich die Frage, wie es dazu kommen kann und ob dies häufiger vorkommt. Update Offensichtlich ist das Scheibenwischergestänge ausgeschlagen, Dadurch kann es passieren, dass das Gestänge auseinanderfällt und nur noch ein Wischer läuft.
  4. Meier

    Geräusche Zuheizer

    Aus dem Motorraum kommt neben dem typischen Dieselgeräusch noch eins vom Zuheizer. Dies tritt erst auf, wenn das Auto warmgefahren ist. Von dem Zuheizer geht dann ein permanentes Brummen aus. Mach ist das Auto aus, dann ist das Geräusch weg. Beim Ausmachen hört es sich an, als wenn man ein Blatt Papier in einen Ventilator schiebt. Es ist nicht die Klimaanlage und auch kein Lüfter. Es stellt sich die Frage, wer mir am besten helfen kann? Lexus Werkstatt oder besser der Bosch Dienst? Der Zuheizer wurde bei mir kaum genutzt. Das Fahrzeug ist jetzt 3,5 Jahre alt und der Heizer wird wahrscheinlich keine 50 Betriebstunden haben. Zwischenstand Meine Toyota Werkstatt war leider ein Totalausfall. Bosch Dienst wußte auch nicht wirklich weiter. Die hatten nur Webasto. Ein Bekannter mit einer Werkstatt ist der Meinung, dass wohl die Brennkammer bzw. so ein Lager ausgetauscht werden müssten. Die Geräusche hätte er häufiger bei VW T5. Dafür gibt es wohl einen Reparatursatz. Kostenpunkt für VW 400€ plus Lohn. Weiß jemand ob es einen Reparatur auch für Lexus gibt? Sein Tip war das Dingen einfach abzuklemmen. Stecker ziehen dann ist gut. Es gibt wohl weitere Probleme mit Dichtigkeiten und mit dem Steuergerät.
  5. Also Dieselpest wäre echt übel. Wenn man die ganze Anlage spülen muss, dann wird das teuer. So wie ich das sehe, laufen die Fahrzeuge dann fast garnicht mehr. Ich hoffe also, dass es nicht die Dieselpest ist. Ich werde aber nochmal in der Werkstatt nachfragen. Im März war ich noch zur Inspektion und es gab keine Auffälligkeiten. Über den Winter habe ich allerdings nur Aral Ultimate getankt. Da ist keine Bio-Anteil drin.
  6. Die Drehzahl wird irgendwo zwischen 2700 und U/minn gelegen haben. Dieselverbrauch liegt bei ca. 7L., also unauffällig. Habe in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an. Man vermutet das er unter Umständen nicht genügend Sprit bekommt. Aus welchen Gründen auch immer. Soll es erstmal beobachten und wenn es wieder auftritt dann in die Werkstatt. Der Fehler ist natürlich schwer zu reproduzieren, wobei es oftmals schon an den vollen Autobahnen scheitert.
  7. Hallo, ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter. Ich habe allerdings ein ähnliches Problem. Auf der Autobahn eine Strecke mit recht hoher Geschwindigkeit (Vollgas) gefahren. Dann musste ich vom Gas. Beim Beschleunigen hatte ich dann das Gefühl, als hätte ich ein Automatikgetriebe das erst zurückschaltet und dann beschleunigt. Erst kam nix und dann lief er wieder. Diesen Effekt hatte ich jetzt 3 mal. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein gewisser Leistungsverlust vorhanden ist. Ist aber nur ein subjektives Empfinden. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 02/2012, Kilometerstand ca. 22.000 km. Fahrprofil: Wenn er gefahren wird, dann nur Autobahn (ca. 100 km eine Strecke). Meine Fragen ist daher: Kann wirklich schon das AGR Ventil, bzw. diese DPNR Leitung verdreckt sein? Gab es bei Toyota nicht mal eine Änderung bei dieser DPNR Leitung? Gibt es noch andere Fehlerquellen die die Werkstatt prüfen sollte (Filter, Pumpe etc.)? Ich gehe mal davon aus, dass das eine Garantieleistung ist.
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