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Fab1991

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  1. ca.320 Euro für den Wechsel der Ventile. Ventile ca. 750 € mit Versand und Zoll. Hab keine Spülung durchführen lassen. Gruß
  2. Hallo Nico, hab jetzt 4 neue Ventile drin. Fehler ist weg und das Getriebe schaltet besser wie vorher. Bei mir wars das 35240-30020, hab aber das andere gleich mit wechseln lassen. Wie gesagt 4 Neue drin ;) Gruß Fabian
  3. Hallo, müsste 2 andere Ventile bestellen, weil die Arbeiter mir die falschen Ventile gesagt haben... Ventile sind jetzt da. Werde berichten :) Das erste Bild ist vom Getribespezi. Bei mir ist es das Ventil No. 3 aber es wurde empfohlen das andere auch gleich mit zu wechseln. Gruß
  4. Guten Abend, die Toyota Werkstatt konnte die Ventile nicht wechseln. Weil diese 2 Ventile innen im Getriebe sind und nicht außen in der Ölwanne. Muss zu einer Automatikgetriebe Werkstatt. Termin ist ausgemacht, brauchen ca. 4h und kostet 500-600 Euron :( Melde mich wenn der Werkstatttermin war. Anbei: Bilder von den Ventilen und dem Getriebefilter welcher auch gewechselt werden muss. Mit freundlichen Grüßen Fabian
  5. Mit Zoll und allem ca. 280 Euro. Gruß
  6. Hallo Nico, Nein noch nicht, der Werkstatttermien ist erst in 2 Wochen. Die Ventile sind aus Japan erst vor kurzem gekommen... Werde berichten obs was gebracht hat :) Gruß Fabian
  7. @Andreas (vonderAlb) Danke für die Erklärung! Teile bei amayama.com sind bestellt. @Nico 19 Laut dem Mitarbeiter kann man die Ventile nicht sauber machen. Gruß Fabian
  8. Moin Danke für die Antworten! @Andreas (vonderAlb) Kannst du mir sagen was ich bezüglich Einfuhrsteuer etc. beachten soll? Mir würde ja unter der Hand empfohlen von der Werkstatt die Teile zu besorgen, weil sie so teuer sind... Kenne mich da gar ned aus mit der Teilebeschaffung ;) @Nico19 Ich bin bei der Reparatur nicht dabei. Werde aber fragen ob der Arbeiter Zeit hat für ein paar Fotos. Die alten Ventile bekomme ich bestimmt. Bin zuversichtlich dass dann der Fehler weg ist. Ist laut MA eine bekannte Schwachstelle vom IS300. Der MA hatte selber ein IS300. @Yoshimitsu ca. 176t km hat er jetzt druf. Tanke Super (roz 95). Wüsste aber nicht was das Benzin mit Getriebe zu tun hat. So wie ich das erklärt bekommen habe, verschmutzt das Ventil durch das Getriebeöl welches durch dieses hindurch fließt. Normal sollte das Ventil den "Stift" langsam raus fahren, dadurch keinen Schaltruck spürbar beim Schalten des Getriebes. Aber durch die Verschmutzung schlägt dieser "Stift" (keine Ahnung wie man es nennt) ruckartig raus, dadurch Schaltruck spürbar und P0763 kommt. Gruß Fabian
  9. So jetzt sind die Ventile fällig... Symptom: Fehlermeldung 0763 komm jetzt bei jeder Fahrt. Schaltruck beim Gangwechsel. Ursache: Die Ventile verkorken/ verschmutzen mit der Zeit. TeileNr: 35250-50030 35250-50010 es wurde empfohlen beide zu tauschen. Daher meine Frage: Wo kann man solche Ventile günstiger bestellen als für den Preis im Foto? Vielleicht kennt jemand einen guten Shop in UK oder USA? Danke und Gruß
  10. jetzt hat er ca. 172tkm. hab ihn mit ca. 145tkm gekauft. Fahre seit ca. 27tkm mit dem Fehler rum. Gruß
  11. Kann ich dir nicht sagen. Ich für meinen Teil fahre weiter mit den Fehler, denn das Getriebe schaltet gut. Zur Info: Habe dreimal das Getriebeöl wechsel lassen aber ohne Getriebefilter, mir wurde dringend abgeraten diesen zutauschen.(Undichtigkeit) Im Zweifel mal in die Werkstatt! Gruß
  12. Hallo Nico19, Unregelmäßig beim Anfahren kommt der Fehler. Nach 5mal Starten verschwindet er wieder. Der P0763 kommt bei mir nur wenn ich zulangsam anfahre.... Hab den Fehler mitlerweile seit 2 Jahren. 3 mal Getriebeöl wechseln lassen brauchte keine Besserung. Laut Werkstattmitarbeiter soll der Fehler verschwinden wenn man 2 Ventile im Getriebe austauscht welche für den Öldruckt zuständig sind. Hab die Ventile nicht wechseln lassen, ansonst keine Auffälligkeiten, schaltet sehr gut. Außer wie gesagt sporatisch beim Anfahren und die Lampe geht mit an. Gruß
  13. Hallo nochmal, ich denke dass das 80w90 doch fürs Diff war.Die Menge ist zu klein fürs AT Nächste Woche Klärungsbedarf bei der Werkstatt.... Laut Werkstattmeister wurde das AT Öl wechselt aber es steht nichts auf der Rechnung. Danke für die schnellen Antworten! Gruß
  14. Hallo, wie geschrieben: Getriebeölfarbe leicht rosa/braun. Beim laufenden Motor ist der Getriebeölstand bei der max. Markierung. Im Stand werde ich morgen nachschauen. was mich aber verwirrt ist dass auf der Rechnung Getriebeöl 80W90 steht ....
  15. Hey hab den Getriebeölwechsel bei einer Toyota Werkstatt durchführen lassen. Laut Rechnung wurde 80W-90 verwendet und es steht kein Filter auf der Rechnung. Anscheinend wurde kein Getriebefilter getauscht ... Beim laufenden Motor ist der Getriebeölstand bei der max. Markierung. Getriebeölfarbe leicht rosa/braun Gruß
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