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HollyHit

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  1. So ist es, Rodlex. Ich habe einen kompletten Satz Hybrid-Felgen mit Dunlop Sport Maxx RT, die eine Saison gelaufen sind. Falls Du Aeroman Interesse hast, schreib mir eine PN. Sind originale Sensoren drinnen.
  2. Danke nochmal an Euch alle für Eure Tipps. Hatte zwischenzeiltich mit dem Reifenhändler Kontakt, der mir auch noch einmal die Wirkweise der Sensoren beschrieben hat: es sind kleine Kügelchen im Sensor, die den Sensor einschalten, sobald das Rad sich bewegt. Wenn das Rad still steht, schalten die Sensoren ab. Macht Sinn, gerade um Energie zu sparen. Ich war heute in der zweiten Niederlassung von Autosaxe in Leipzigs Osten. Dort hat alles problemlos funktioniert: IDs im System hinterlegt, gefahren - gecheckt - System erkennt die Räder. Alles gut. Nur traurig, dass mir die Toyota Werkstatt helfen musste, weil die Lexus Spezialisten scheinbar keine Ahnung haben. Grüße an alle!
  3. Also nochmal zusammenfassend: Die Codes, die ich vom reifenhändler bekommen habe, mit der genauen Position am Rad, müssen vorab im BC eingegeben werden. Dann kann sich der BC auch mit den einzelnen Rädern "connecten" und sie damit zuweisen? Das hatte ich ja auch in der Werkstatt versucht klar zu machen. Ich wollte, dass die die Codes im BC eingeben, damit das dann funzt. Der Techniker meinte aber; "brauch ich nicht, die Räder senden kein Signal, es sind keine RDKS drinnen." Die nette Dame vom Service Empfang meinte zu meinem radlosen Gesicht, dass der Kollege das täglich mache und daher weiß, wovon er spricht. Was soll ich nun tun? Zu einer anderen Werkstatt, z.B. Forum in Berlin (bin nächste Woche in Berlin) und dann nochmal neu?
  4. Ja, das war denen sehr wichtig. Die haben mit der Fahrgestellnummer auch gleich nochmal verifiziert, dass es ein GS 450h Baujahr 2008 ist. Ich hatte den Techniker bei Weller auch gefragt, warum die die Codes, die ich ja auf Papier mit hatte, nicht im BC eingeben. Darauf hin meinte er, wenn er das nicht scannen kann, dann wird auch der BC mit den Rädern nicht kommunizieren können. Schien mir auch logisch. Ich warte auf Rückruf des Reifenhändlers :(
  5. Hi, ich mach das Thema wieder auf. Habe mir einen neuen Komplettradsatz gekauft inkl. Sensoren. Vom Reifenhändler bekam ich auch eine komplette Dokumentation der RDKS Sensoren, an welchem Rad verbaut und mit welchen IDs sowohl Hex als auch Dec. Heute war ich dann in der Lexus Werksatt in Leipzig, um die Sensoren im System anzumelden. Der Systemtechniker hat mit zwei Scannern versucht, die IDs vom Rad auszulesen, es konnte aber bei keinem Rad und mit keinem der beiden Scanner etwas ausgelesen werden. Ich habe folgende Sensoren verbaut: Pacific 433,92 MHz. Hat jemand von Euch eine Idee??
  6. Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, anstelle der Serien Dämpfer die K-Sport zu nehmen? Sollen ja so viel härter sein als die Serie. Viel mehr kann ja an der Aufhängung nicht mehr sein. Ist ja fast alles durchgetauscht.
  7. Danke, aber das wußte ich schon. Aber meine Frage zielte eher auf die unterschiedlichen Teilenummern der Stoßdämpfer.
  8. Nachdem wir bei mir vorne die Domlager gewechselt hatten und das Poltern nach wie vor da war, hab ich mir über Amazon USA zwei neue Dämpfer gekauft. Eingebaut sind sie, Auto ist wieder ruhig, alles toll. Was mich nur wundert: auf den alten Dämpfern steht eine Artikelnummer, die ich nach Websuche nicht zuordnen kann. Z.B. rechts: 48510-30A70 G36R, von Kyb. Was sind das für Dämpfer? Laut einschlägigen Teilelisten im Web und meiner VIN Nummer sollte es rechts 48510-80433 sein. Hab ich vllt. doch falsche Dämpfer drinnen? Hat jemand eine Idee?
  9. Hi Waldus, hab ich bei ebay Kleinanzeigen entdeckt. Ich will auch umrüsten, aber das sind leider die vor Facelift Rückleuchten (ohne blaue Tönung). Gruß Hier klicken
  10. OK vielen Dank! Mein Bekannter, der eine eigene Werkstatt hat, schaut sich das Ganze auch nochmal in Ruhe an. Er hatte ihn heute mit zum Scheiben und Belege vorn wechseln und meinte auch, "..dass das Geräusch unschön ist". Hatte oben schon die Sensoren für de Scheinwerferstellmotoren runter und grob geschaut, da war nichts. Er tippt "Domlager" oder eben auch Dämpfer. Unabhängig davon stieg er mit einem Grinsen aus und sagte: wow, was ein geiles Auto! ;)
  11. Ich habe ein ähnliches Poltergeräusch vorn links, dass sich sogar schon bei kleinen Unebenheiten bemerkbar macht. Wenn es eine holprige Straße ist, ist es eher weniger. Auch wenn ich z.B. Rechtskurven fahre und somit das Gewicht auf der linken Seite liegt. Manchmal ist das Poltern so stark, dass man Poltern sogar über das Bodenblech merkt, wenn der Fuß auf dem Boden ist. Auch von außen hört man das Geräusch (z.B. auch, wenn ich langsam in die Tiefgarage fahre). Hab bei der DEKRA einen Dämpfertest gemacht. Die Abweichung links/rechts ist 11%. Limit ist bis 23%. Also minimal. Auch die Sinuskurve li/re ist kaum unterschiedlich. Der Dämpfer ist auch nicht verölt oder so. Könnten das dann die Domlager sein? Danke Euch im voraus!
  12. Danke euch beiden für die Antworten. BT File Transfer gibt's leider nicht als App für WP8 😞. Naja, muss ich halt die wichtigsten Nummern manuell speichern. Und habt ihr aber einen Idee, warum die Anrufer ohne Nummer angezeigt werden, im Anrufprotokoll mit Nummer drinnen stehen? Viele Grüße zum Wochenende
  13. Guten Tag allerseits, bevor ich mich im Forum offiziell vorstelle, möchte ich hier auch gleich noch einmal anschließen: Ich habe vor einer Woche einen 2008er 450h gekauft. Mein Telefon, ein HTC Windows Phone 8X, ist lt. lexus.com voll kompatibel (bis auf Streaming). Wie bei WernerW klappt die Kopplung einwandfrei. Sobald ich das Telefonbuch von meinem Telefon übertragen will, wird die BT Verbindung sofort unterbrochen. Außerdem wird mir beim ankommenden Rufen die Telefonnummer nicht gezeigt sondern nur "Ankommender Anruf" oder sowas. Im Anrufprotokoll des MMD wird aber die Rufnummer angezeigt. Habt Ihr eine Idee? Gibt es nicht irgendein werksseitiges Software Update, was die BT-Telefonverbindung und -kompatibilität angehet?
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