Hallo zusammen: Mein Erfahrungsbericht mit dem RCF...
Das Design und die Innenraumgestaltung lasse ich aussen vor, das ist Geschmackssache und bei jedem unterschiedlich.
Ich gehe hier nur auf die Performance und die Dynamik ein.
Gefahren bin ich einen RCF Advantage mit Torsen ohne das TVD und hatte leider einen Kollegen mit einem neuen M4 als Referenz und Konkurrenz dabei.
Längsdynamik: ABSOLUT enttäuschend, ich spüre die 50 Mehr-PS zum ISF nicht und auf der Autobahn hat der M4 mich zerfleischt! Ja, er wiegt 300kg weniger und ist Turboaufgeladen aber das er mir ab 100 Vollgas fast gefühlte 5 Autolängen nimmt ist nicht tragbar...auch wenn man den RCF wirklich extrem im Hohen Drehzahlbereich hält, kommt er einfach nicht annähernd mit.
Vom Gefühl her, hätte ich gesagt 380-390 PS auto... :bye2:
Querdynamik: Unverständlich. Es gibt Autos die auch 1,8T wiegen...siehe BMW M5 oder auch den Godfather Nissan GTR ... das sind Fahrzeuge die ebenfalls richtig schwer sind, aber sich nicht schwer anfühlen...der RCF lässt einen jedes einzelne Kilo Bitterböse spüren...in jeder Kurve winseln die Räder um Grip und das Auto schiebt so derbe nach aussen (meist untersteuern) ... ich bin wirklich Fassungslos...ich habe mich so auf den RCF gefreut und Ihn wirklich gehyped...aber diese testfahrt hat mich wirklich auf den Boden gebracht UND mir eines gezeigt...mein 2012er ISF, fühlt sich leichter, dynamischer und sportlicher an als der RCF...
Und übrigens, der Motor/Auspuffsound aus den Lautsprechern ist echt traurig :shutup: