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Kayron

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    Lexus IS250 Luxury
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  1. Motorlautstärke is - wenn technisch alles passt - im Normalfall kaum hörbar - außer du fährst gerne komplett ohne Radio und nur Vollgas (was eben zu bekannten aufheulen de Motor führt - cvt halt (Gummiband Effekt)… etwas anderes sind die abeollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten - dies hängt aber meiner Erfahrung auch sehr von den verwendeten reifen ab. bzgl anhöngerbetrieb kann ich leider nix sagen… hab aber gehört & gelesen dass die Kombi hybrid und schwere Anhänger net die beste ist… angeblich wird der rx im Hängerbetrieb vom (quasi) Allrad zum reinen fronttriebler… sprich der hintere emotor wird deaktiviert - da gibts aber sicher besserwissende im Forum die dir hier weiterhelfen können. lgk
  2. Hi Jens, danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl mit dem teilweise recht rumpelnden (harten) Fahrwerk leben. Mechanische Möglichkeiten gibt es ja keine (außer die 3 bekannten - -los low, normal, high) um den Komfort zu verbessern - außer die erwähnten? Weil sowie ich das verstanden habe hat Lexus bei seinen hybridmodellen bei der Entwicklung alles so gemacht damit ein Höchstmaß an Effizienz sichergestellt ist und alles andere diesem Ziel untergeordnet - was man ja am relativ niedrigen Verbrauch (verglichen mit anderen Modellen seiner Klasse, alter, Gewicht und Leistung) feststellen kann. Wobei ich ehrlicherweise seit der Einführung von e10 bei uns in AT selten unter 9 Liter komme - gut ich bin nicht gerade der passivste Fahrer und fahre gerne etwas schneller als die erlaubten 100/130… natürlich nur wenn es der Verkehrsfluss und die jeweilige Situation es zulässt. lgk
  3. Guten Abend, Habe einen rx 450h aus 2013 (facelift) in der President Edition mit eben luftfahrwerk. Poltern habe ich - zumindest nach meinem empfinden - (noch) keines. Bin drauf gekommen dass der federungsKomfort und auch etwaige einfedwrungsgeräusche sehr stark von den verwendeten reifen und dem Luftdruck abhängen. Bei zb 2.5 bar ist es nicht sehr komfortabel bei 2.3 schon viel besser… hötte aber eine Frage zu dem federungscomfort selbst. Woran kann es liegen dass sich auf schlechten bzw unebenen (bzw. geflickten) Asphaltstraßen der rx sehr unkomfortabel fahren lässt - fasst so wie ein echter Geländewagen (wie zb der alte rav4 (bj2006) meiner Eltern oder eben echte Geländewagen. Habe mal gehört dass ein luftfahrwerk eben mehr Komfort bieten soll, was ich bei meinem manchmal vermisse. Habe in einem Forum gelesen dass der rx so seine Probleme mit kurzen Stößen hat (Kanaldeckel, erhöhte querfugen) da die Luftbälge bzw der kompressor hier nicht schnell genug reagieren kann. Kann man hier etwas machen? Würde ein Wechsel der luftfederung hier eventuell helfen (deswegen auch die Frage an leute welche erstbesitzer von eben solchen Lexus rx waren - wie war der Fahrkomfort)boder kommen hier auch andere Komponenten in frage die diese harte Federung (in solchen Situationen) bewirken? Müsste man immer alle 4 federbeine tauschen oder geht es auch achsweise? vielen Dank und Lg aus dem östlichen Österreich, kayron ps: Sorry für allfällige Tippfehler - wurde am Handy mit meinen wurstfingern geschrieben.:)
  4. Kayron

    DAB+

    In meinem rx 450h Facelift (ez 5/2013) funktioniert dab (oder dab+? Steht nur dab in den Reitern im Screen) Empfang ganz ausgezeichnet und vorallem (bei manchen Sendern) mit bei weitem volleren Sound verglichen mit fm. Bin in Österreich Nähe Wien zuhause, habe es aber die ganze überstwllungsfahrt von reutte in Tirol (über Deutschland) nach Wien verwendet… scheint also zumindest im Süden Deutschlands ganz gut zu funktionieren… lgk
  5. Liebe Lexus Gemeinde, kurze Vorstellung meinerseits - Bin aus der Nähe von Wien (Stockerau falls dies jemand kennt ;)) und habe vor 2 Wochen nach fast 2 glücklichen Jahren mit meinem Lexus RX450H (1st Gen, einer der ersten) diesen weiterverkauft und mir stattdessen wieder etwas kleineres geholt - einen Lexus IS 250 Luxury aus 3/2010 in einem schönen rot und grösstenteils in einem ziemlich guten Zustand für seine 11 Jahre. Der RX war zwar wirklikch ein feines Auto (vorallem die ML Anlage war der Wahnsinn!!!), aber für häufige Fahrten nach Wien (für mich) einfach zu gross (speziell was die breite und am Ende des Tages auch das Gesamtgewicht betrifft). Ursprünglich wurde er als Familienauto gekauft, da ich vor der Pandemie hauptsächlich öffentlich in die Arbeit fuhr und so die Abmessungen nicht so wichtig waren. Wie auch immer, zurück zum IS - habe heute gemerkt dass der linke Scheinwerfer (da Luxury edition, hat er die Bi-xenon mit Kurvenlift jedoch ohne LED TFL verbaut) rechts oben an der Kante (also der eher senkrechte teil kurz vor der Biegung - seite zum Kotflügel hin) das Plastik auf einer länge von ca 2 cm ab bzw. heraus gebrochen ist und das Teil leider auch nicht auffindbar ist (scheint wie dies auch immer sein kann, während des Fahrens passiert sein) Bilde mir ein dass es beim Kauf noch i.O. war. Lt einem bekannten (ex Toyota Mechaniker) sollte es Pickerl mässig keine Probleme geben (da funktion nicht eingeschränkt und soweit ich gesehen hab es auch keine Feuchtigkeitsprobleme gibt - derweil zumindest) aber optisch gefällt es mir nicht wirklich und vorallem drückt jetzt nichts mehr die gummidichtung auf das Kotflügelblech auf diesen 2-3 cm (was sicher auch nicht optimal ist). Zur Frage - hat vielleicht jemand von euch den linken passenden scheinwerfer herumliegen und benötigt ihn nicht ;)? Gäbe es sonst noch geheimtipps wo man sowas zu vernünftigen Preisen finden könnte (bei ebay und co habe ich schon geschaut... da gibt es grösstenteils nur die halogen versionen. Was darf so ein scheinwerfer (gerne gebraucht aber bitte mit klaren scheiben) kosten? Was kostet er neu - hat vielleicht jemand die teilenummer dafür? Habe derweil ein Angebot für 2 - glaube gebrauchte - für 1900 (inkl versand, steuergeräte und garantie (wobei das immer so ne sache (kundenfänger) ist). Würde mich freuen wenn mir jemand von euch hier weiterhelfen könnte. Vielen Dank und lg, Kayron
  6. Liebes Forum, meine Heckklappenlifter schwächeln - die öffnungsautomatik versucht diese zwar offenzuhalten, allerdings kommt es bereits von zeit zu zeit dazu, dass sich die Heckklappe nach dem erreichen des höchsten punktes dezent absenkt (und ich mir dann von zeit zu zeit meinen Bluzer (Kopf) anstosse). Auch wenn die automatik die Heckklappe zuzieht passiert dies normalerweise zizerl (stück)weise - was meiner MEinung nach vor 1 Jahr (wie ich ihn gekauft habe) noch nicht der Fall war, deswegen denke ich sie gehören ausgetauscht. Habt ihr hier eine empfehlung für mich, Kann hier auch aftermarket Ware verwendet werden? Sollten diese Paarweise getauscht werden? Kann man das (mit 2 linken händen) auch selber machen? Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und (falls man sich nicht mehr schreibt) einenn guten Rutsch ins Jahr 2021! G´sund bleiben! LG, Kayron
  7. bzgl. ausführlicher beschreibung bin ich ganz bei dir... Preislich ist er mir jetzt nicht allzu teuer vorgekommen... (stehe in keinerlei beziehung zu dem verkäufer)... wobei man da sicher noch verhandeln kann... bzgl. is: wie gesagt, hatten wir auch einen IS200 mit Automatik. Solange kein Schnee gelegen ist war alles super, bei etwas schnee war es des öfteren so, dass ich eine kurve fahren wollte, das auto jedoch des öfteren einfach geradeaus weiter geschoben ist. Wenn man sandsäcke in den Kofferaum gegeben hat war es etwas besser. Reifen waren immer Markenreifen (Conti oder Bridgestone drauf) - auto hatte KEIN Sportdifferential (war also kein Sport modell). angeblich ist hier der Nachfolger (ab BJ 2006) schon viel besser und das selbe gilt wohl auch für den S19 beim GS....
  8. Liebes Forum, falls wer von euch einen GS430 S16 (BJ 2003) sucht, es gibt momentan einen mit sehr wenig km (lt. verkäufer wurde er immer nur als 2. oder 3. Wagen verwendet, deswegen der niedrige KM stand). siehe hier https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/lexus-gs-430-429019019 Ich habe einen RX450h aus 2009 mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin (nachdem ich das ganze knarzen im Bereich des Amaturenbrettes endlich wegbekommen habe) - habe selbst überlegt ob ich den RX durch den GS ersetzen soll - was meiner besseren Hälfte jedoch leider nicht schmackhaft gemacht werden konnte, da er anscheinend ähnliche Probleme im Winterbetrieb wie der IS200 (mit automatik) hat und im Winter dann recht unkontrollierbar und eben nicht so schön hoch (von der Sitzposition her) wie der RX ist. Verkäufer macht heute (angeblich) noch einen ankaufstest beim ÖAMTC - Fotos davon sollten ab heute abend verfügbar sein. Ich hätte ihn gerne genommen - für 2 lexusse ist aber leider kein Platz in meiner Garage ;(
  9. erledigt - titel geändert damit für suchende gleich ersichtlich wo eine lösung gefunden wurde 😉
  10. Sorry... kleines Missverständnis - meinte, es kann als gelöst (zur Info für andere mit ähnlichem Problem) markiert werden... werde es heute Abend im thread Titel ändern... schlnen Abend!
  11. kann geschlossen werden.... Danke nochmals!
  12. Danke boergy... hat superfunktioniert. Habe 2 Fetzen zwischen hinterer Abdeckung und den kabeln reingegeben - scheppern ist jetzt weg...
  13. na ich hoffe dass es passen wird... soll ja net schlimmer sein als jetzt... aber ich werde berichten... 😉
  14. @MD-60 danke... dann bestell ich mir das teil einmal @Boergy... dann werde ich alles gemeinsam machen 😉 nächste Woche werde ich leider nix von meinem RX haben, da er in die Werkstatt zum teillackieren "muss" - hatte einen lustigen Mitbürger der sich von links vorne bis links hinten mit einem irgendwas spitzem beliebt machen wollte....:(
  15. Aber wieso weiß das der (zugegeben recht junge) Meister meiner Lexuswerkstätte nicht...
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