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7a7u7

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  1. Übeltäter gefunden!!! Hallo Leute, nach langem hin und her habe ich endlich Zeit gefunden die Abdeckung zwischen der Motorhaube und der Frontscheibe abzumontieren. Festgestellt habe ich dabei folgendes: - Dichtungen bzw. Anlege "Stoffe" (eine Art Klebestreifen aus schaumstoffähnlicher Substanz) sind alle durch Wettereinfluss verdreckt und zu nichts mehr zu gebrauchen, also ersetzen... < ca. 1 cm breit, irgend ein selbstklebender Vliessstoff wird die Arbeit denke ich super erledigen. Kann mir auch vorstellen die Tür/Fensterdichtungen (sehr tiefe aus gummi) könnten auch die Arbeit super erledigen - die Abdeckung packt die Scheibe von innen und aussen, die inneren Greifer sind ebenfalls mit so Fillsstoff beklebt, aber an manchen war es keins mehr bzw. nicht richtig. Eines von denen hat kein Fillsstoff mehr und sah recht poliert aus.... < hab Stück von anderer Stelle abgerissen und auf das fehlende geklebt. Vor wieder Einbau habe ich natürlich alles sauber gemacht und alle Kontakstellen mit (hate nur) Keramikfett gefettet. Eingebaut und probe gefahren - siehe da, ruhe ruhe ruhe :) Ich werde es nochmals ausbauen, wenn ich das richtige Material aus dem Baumarkt geholt habe. Anbei paar Pics: Schraube nicht vergessen (sind nur 2, rechts und links. sitzen unter der Kotflügelverkleidung)
  2. Deswegen wollte ich eure Empfehlungen welches Öl in die Karre kommt und die Zündkerzen... Hab leider keinen Lexus Vertreter in der Nähe, lasse es von guter freier Werkstatt machen.
  3. nein, bei 90tkm wurde nur Öl gewechselt... Inspektion kommt erst Wollte Material selber bringen - sonst machen die mir wieder irgendein Öl rein und Teile...
  4. Hallo zusammen ich habe den GS450h 06 mit 105tkm auf dem Tacho. Seit ca 10tkm springt der Motor mit einem Ruck an und ist merkbar wenn er ans werk geht. Davor war es butterweich und man merkte es sehr selten - woran kann diese verschlechterung liegen? Habe vor bald 15tkm Motul Öl nehmen lassen 5W30 Clean blabla - kann es daran liegen? Muss bald wieder Öl wechseln, habt ihr eins zu empfehlen?? Oder sind die Zündkerzen alle? Fehlermeldungen gibt es nicht - lediglich dieses ruckartiges an und aus. Im Stadtverkehr ist es halt ungewohnt wenn der Motor oft an und ausgeht mit jeweils einem Ruck. Habt Ihr Tipps? oder ist es eine Alterserscheinung Gruss Arthur
  5. evtl. kommt ein Fehler nach dem Wechsel. Lässt sich mit einem Trick an OBD und einer Büroklammer aber löschen.
  6. vieleicht den originalen Filter bishen rupfen - wie ein Hühnchen :fish: :fish: :fish: :fish: :twisted: :twisted: :twisted: :biker: :zipped:
  7. Hallo MB773 probier mal WD40 mit zwischen der Scheibe und der Scheibenwischerabdeckung (die an der Scheibe anliegt) rein zu sprühen. Habe auch Probleme gehabt gerade wenns Frostig und trocken war. Eines Tages habe ich mein Auto unterm Baum abgestellt und es fielen Blätter ab, diese landeten überall. Ich wollte unter den Scheibenwischern säubern und mir fiel auf, dass beim Druck auf Plastikabdeckung die Geräusche reproduzierbar waren die mich gestört haben. War damals davor kurz im Baumarkt und hate noch die Dose WD40 im Auto, also den Plastikschlauch drauf und zwischen der Scheibe und dieser Abdeckung LEICHT reingesprüht - hin und da drücken (verteilen). Und hoppla - keine Geräusche mehr!!! Problem ist - diese Plastikabdeckung schurft an der Scheibe und es reichen schon leichte vibrationen. Habe es noch nicht probiert zu fixen aber mit WD40 zumindest vorübergehend funktioniert es prima. Ich würde vieleicht mit irgendeinem Silikon diese Abdeckung an der Scheibe fixieren - denke das wird helfen.
  8. Bin noch nicht dazu gekommen, es regnet und kalt... Ich warte auf schönes Wetter
  9. Nee den E-Quatsch kann man sich getrost sparen. Es können sich Leute mit neuen 0.8ltr gern montieren aber wenn ich schon 3.5er habe --- nee... Ich schau mal was es mit Luftfilter auf sich hat.
  10. Ich will kein neues Auspuff aber evtl Mittelschaldäpfer der mehr nach aussen durchlässt
  11. Hallo Gemeinde bin mit meinem Lex soweit super zufrieden (Bj 06 gs450h). Allerdings vermisse ich den brummigen Sound - wie man von einem 3.5er erwartet. Es muss nicht gerade die Kulisse mit dem Klang überschallen, aber einfach dem originalen etwas mehr tiefe verleihen (nicht die Lautstärke)... Habe nicht viele GS gefahren, aber bei mir zB hört sich der V6 wie ein 1.2er der hochtönig und metallisch unter Last klingt. Ich habe mal vor zwei Jahren ein Honda s2000 über Sommer, es reichte dort schon den Luftfilterkasten aufzumachen und man bekam einen richtig geilen Sound (ist aber vom Werk Pilzfilter verbaut) Ich habe beim GS noch nicht geschaut wie der Luftfilter ist aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre durch geringe Modifikationen etwas mehr aus dem Motorsound rauszulassen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? PS: Bitte nicht über Sinn und Zweck belehren! Will nicht lauter sondern tieferen Sound! Gruss
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