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  1. Also ich orientiere mich nach den Preisen vorwiegend bei mobile,ebay und as24. Außerdem habe ich einen gesunden Menschenverstand, der mir sagt, wenn schon einen 400/430er für mehr als 3000 € kaufen, dann muss dieser schon sehr außergewöhnlich sein (wenig km, scheckheftgepflegt, 1. Hand, neuer TÜV, Vollausstattung, 8-fach bereift usw.) ! Die Lexus sind keine Wunderwerke, sie haben auch ihre, wenn auch kleinen Problemchen, die sehr schnell ins Geld gehen können. Auch "schätzt" nicht gerade jeder den relativ hohen Verbrauch von 12l/100km. Die Ersatzteilversorgung geht leider auch langsam zur Neige. Einen Chevy, Ford oder anderen US V8er aus den sechsziger Jahren kann man besser und vor allem günstiger mit Ersatzteilen versorgen. LPG-fest sind die Lexus auch nicht gerade. Dafür sprechen andere Tugenden wie Komfort, Zuverlässigkeit und Seltenheitswert für einen Lexus. Mein Motto lautet: Eine Ware ist nur soviel Wert, wieviel einer bereit ist dafür zu zahlen. Da können einige horrende Preise (um die 10000 € für einen UCF21) für ihr Auto verlangen, dabei bleibts dann aber auch. Man sollte schon realitisch mit den Preisen bleiben. Auch wenn man nachweislich mehrere Tausender in sein Fahrzeug hineingesteckt hat, heisst es nicht, dass man seine Ausgaben vom Verkäufer komplett zurück verlangen und vor allem alles zurück bekommen muss. Bevor ich 10.000 Euro für einen UCF21 ausgebe, schlage ich lieber zwei Fliegen mit einer Klappe, indem ich mir die restlichen 5.000 Euro für einen LS460 Bj. 2007 vom Mund abspare, indem ich mich beim Essen einen ganzen Monat lang etwas zurückhalte und nebenbei noch etwas für meine Figur tue. :D @Jessas Übrigens: Eine Corvette C5 für 1500 € kann ich dir besorgen. Auf die Schnelle: Wie wäre es mit diesem hier? Wenn du einen etwas luftigeren haben möchtest, musst du mir ein bischen Zeit für die Recherche geben. :tongue: LG Nazif
  2. Steuerbefreit ist falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass die Steuern für ältere Einstufungen immer mehr exponentiell in die Höhe gehen, während die anderen im Rahmen bleiben. Also spricht derzeit vieles eher für den LS400 als für den LS430. Vielleicht kommen ja auch ein paar Befürworter der LS430 Baureihe.
  3. Beim Mk1 hauts mit Euro1 rein, außer man installiert einen Minikat auf Euro2, ob dann auch noch eine spätere H-KZ möglich ist, weiß ich nicht. Warum ist plötzlich der MK4 kein Freiläufer mehr? Ist mir einfach unbegreiflich! Optik, naja geschmackssache. Mir kommt es eher auf die Technik an, dass alles besser und damit zuverläsiger ist, weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen sind für mich auch relevant. Jahrelang steuerbegünstigt kann auch nicht schaden, was die Zukunft für Euro1 und 2 noch für Überrraschungen bringt?
  4. Ja, gibt es Christian, 3000 Euro Rechtslenker ohne deutsche Zulassung. Sonst um die 6000 Verhandlungsbasis. Klar habe alle modelle ihre Vor- und nachteile, aber welche genau, das ist was ich wissen will.
  5. Die Überschrift beinhaltet die Antwort. Habe gehofft, die Entscheidung durch eure fachmännische Argumentation (Pro und Contra) zu treffen zu können...
  6. Geld wird überbewertet :wink2: Nein, Spass beiseite, hast recht, hatte ich vergessen zu schreiben: ich kann und will nicht mehr als 5000 ausgeben, besser weniger, um ein kleines Pölsterchen für eventuelle Reparatürchen zu haben.
  7. Hallo Leute, ich habe mir mal die Preise der UCF21 und UCF30 Modelle angeschaut: Sie sind so ziemlich gleich. Manche UCF30 sind sogar erheblich billiger als manche UCF21. Ich blicke da nicht ganz durch. Klar sind in Deutschland Rechtslenker billiger, klar ist auch, dass Nachfolgemodelle i.d.R. technisch besser sein sollten und entsprechend neueren Baujahres und meist teurer sein sollten. Aber beim Lexus scheint es manchmal umgekehrt zu sein. Ausstattungsvarianten (Luftfahrwerk, Schiebedach, Platinium Serie, Presidental Line) dürften am Preis nicht viel ausmachen, meist war das meiste bereits serie. Warum ist das so? Was ist beim 21er besser und was ist beim 30er besser? Welchen würdet ihr kaufen und warum gerade diesen und nicht den anderen? Was sind eurer Meinung nach die realistischen Preise der 21er und der 30er? Auf was muss man im besonderen beim 21er und worauf beim 30er achten? LG Nazif
  8. ...verweist diese Rentner an mich.... :sly:
  9. So einen LS von einem Rentner suche ich, wahrscheinlich ist es der heilige Gral. :wink2: Ich habe auch sehr viele Autos als Jugendlicher gefahren. Wollte alles mal ausprobieren. Ich habe aber weder die km runter drehen lassen, noch habe ich irgendwelche Mängel verschwiegen. Ich hatte meist günstiger verkauft als ich selber dafür bezahlt bzw. reingesteckt hatte. Jetzt, wo ich wieder "frei" bin, möchte ich einen Traum verwirklichen und einen V8 fahren, die Amis und deutschen V8 sind mir zu anfällig und meist zu teuer. Wenn ich in den USA leben würde, würde es sicher wieder ein Lexus werden. :stupid: Naja, vielleicht bekomme ich einen entscheidenden Hinweis von einem Mitglied, wo ein passendes Fahrzeug für mich zu finden ist, nämlich günstig und trotzdem gut. Irgendwo steht er bestimmt und wartet auf mich. :mellow:
  10. Wieso wechselt ein sehr zuverlässiges Auto den Besitzer? Wer einen Lexus kauft, was normalerweise auf was er sich einlässt. Der Lexus ist zum Fahren da. Der steht weder die ganze Zeit in der Garage noch wechselt er laufend den Besitzer. Ein Auto mit 16 Jahren und einer Laufleistung von 180 TKm und dritten Besitzer ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dann eher einen Vorbesitzer und 450 TKm.
  11. Was ist denn von diesem Angebot zu halten? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-400-berlin/199977925.html?lang=de&pageNumber=1 Der Text scheint von einem Mitglied in LOC zu sein. Dritte Hand hat einen faden Beigeschmack. Scheckheftgepflegt bis 160 Tkm und dann?
  12. Scheint mir alles etwas Suspekt!
  13. Da sagst du was. Km glaube ich nicht, nachweisbar ist nur etwas, wenn es zumindest von der Fachwerkstatt (Lexus/Toyota) kommt, schätze die Kiste ist um 150.000km runtergedreht... Zahnriemen müsste eigentlich bei 150.000km getauscht worden sein, glaube ich nur, wenn ich die entsprechende Rechnung von einer seriösen Werkstatt sehe... Ich fahre keine 500km um mir die Ungereimtheiten anzusehen bzw. anzuhören. Ich habe nichts gegen Ausländer (ich habe auch einen sogenannten Immigrationshintergrund), aber ich in eher ein skeptischer Mensch... Mir wäre es lieber, ein Forumsmitglied, der in der Nähe wohnt, würde sich den Wagen anschauen, als würde er es für sich kaufen. Außerdem kennt er wahrscheuilich die Schwachstellen des LS400 besser als ich, obwohl ich auch sehr gut die Spreu vom Weizen trennen kann. Wenn die Kiste runtergedreht und der Zahnriemen nicht ausgetauscht wurde, zudem die Antenne nicht mehr reinfährt und der Auspuff bescheiden klingt, da es kein Originaler ist, dann ist die Kiste nicht mehr als 1000 Euro wert - meine ich zumindest.
  14. So siehts aus, das sind nur die kleinen Ungereimtheiten aus den Fotos, was einen wohl vor Ort noch erwartet?
  15. Ich gehe auch davon aus bzw.hoffe es, dass er Euro 2 hat und grüne Plakete (4)...
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