Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Funnystarlight

Mitglied via FB
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Funnystarlight

  1. Genau das ist was mich auch so wütend macht. Die haben mir mehrfach gesagt das ich bedenkenlos fahren kann ohne das der Motor schaden nimmt weil der Zahnriemen es nicht sein könne. Zum einen das Geld für Reparaturen die nicht hätten sein müssen und dann noch die Art und Weise wie man dann mit mir umgegangen ist. Ich habe das mit dem Zahnriemen ja extra gesagt, drauf bestanden etc. Wurde mir vorgeworfen das ich mich im Forum erkundigt habe, schließlich seien in Foren alles nur irgend welche möchtegern Schlaumeier... Und weil ich nicht abgelassen habe das er es prüfen soll, sollte ich mir ne andere Werkstatt suchen. Wie die Gesetzeslage ist weiß ich leider auch nicht genau. Aber im normalfall gibt es doch eine gesetzliche Gewährleistungspflicht/Garantie auf das wechseln eines Zahnriemen. Von eigentlich 2 Jahren, mit der Ausnahme wenn die Werkstatt das in ihren AGB´s auf 1 Jahr geändert hat. Aber sonst bin ich auch der Meinung das die die Rechnungen erstatten sollten.
  2. so ihr lieben, heute wurde der Dicke von dem Toyota Autohaus Többen untersucht. Interessanterweise war er natürlich der gleichen Meinung wie ihr und nicht wie die andere Werkstatt. Er hat dann nachgeschaut und siehe da..... der Zahnriemen war um 2 Zähne versetzt. (Bilder hat er gemacht) Also hat er das gleich gerichtet und er läuft wohl wieder. :thumbup: Die beiden Sensoren wurden seiner Aussage nach natürlich getauscht obwohl nicht defekt!!! Sind mal 450€ futsch. :angry: Plus die ca 170€ für die Reparatur heute. Morgen früh werde ich ihn abholen und schauen was mein Dickerchen so sagt. Nach Feierabend geht es dann zu der anderen Werkstatt und die werden anständig zusammengeschissen. Wollen wir mal schauen was die zu ihrer Verteidigung zu sagen haben, und was die dazu sagen wenn ich denen die Rechnung auf den Tisch knalle. Ich danke euch allen auf jeden Fall schon mal für die tolle Unterstützung! Ihr seid Spitze! Weiterhin allen eine gute Fahrt! LG Nicole
  3. Sie haben gemeint das das ja sooo viel ausbauen wäre mit Zahnriemen prüfen. Selbst als ich die Anleitung von Tom unter die Nase gehalten habe. Also nur über Steuergerät auslesen irgendeine Neigung als gut befunden. Morgen abend geht er zum Toyota Autohaus hier in Hannover wo der Meister sich wohl mit IS200 auskennt weil wer anders von uns auch da ist. Ich hoffe der schafft es da Mittwoch nachzuschauen was los ist. Und noch besser wäre schnell heile machen. Aber eigentlich haben die erst wieder nen Termin zur Reparatur am 4.Mai.... Drückt die Daumen.
  4. Erstmal Danke Tom für die Info. So, nochmal bei der Werkstatt gewesen und gesagt ich will das mit Zahnriemen geklärt haben. Hab mitgeteilt das mir das mitgeteilt wurde das es daran liegen kann. Fanden die nicht lustig. Über das Auslesegerät jetzt allen möglichen Kram ausgelesen, die gleiche Fehlermeldung, und festgestellt das leichte Zündaussetzer vorhanden sind auf Zylinder 1 & 2. Also die Zündspulen umgetauscht auf 4 & 5 und nochmal getestet. Weiterhin die Zündaussetzer hauptsächlich auf 1 & 2. Aber auch welche auf 5 & 6. Laut dem Gerät ist aber die Stellung / Neigung oder so von Zahnriementeil io und bei 8-10%. Vermutet der Mechaniker das es jetzt der Kurbelwellensensor ist. Also zuerst den Nockenwellensensor hinten, danach den Nockenwellensensor (VVT- Versteller) vorne ausgetauscht und jetzt soll es der von der Kurbelwelle sein. Nach tauschen der Zündspulen war Motorleuchte kurz wieder aus, aber jetzt natürlich wieder an. Die Werkstatt mag mich jetzt nicht mehr und hat gesagt ich solle mit dem Auto woanders hingehen.
  5. Hallo Tom, Danke für die Anleitung. Es ist jetzt aufgefallen das er nicht nur in dem unteren Drehzahl Bereich unrund läuft sondern auch im Stand wenn man das Lenkrad bewegt die Drehzahl sich erhöht. Normal oder nicht?
  6. OK, So lange mit dem gleichen Riemen zu fahren ist ja schon selbst schuld. Meinen hab ich ja extra wechseln lassen damit das nicht paasiert... Aber ist auf jeden Fall ein Ansatz... Ich werde dem Mechaniker ganz gewaltig auf die Finger schauen und auf die Markierung achten wenn er auf macht. Und wehe ich sehe da was falsches...
  7. Halte ich auch für wahrscheinlich dann... Wenn der Mechaniker mist gebaut hat beim Zahnriemen gibt es mächtig mecker... Danke euch schon mal für die Antworten! Die decken sich mit meinem Bauchgefühl...
  8. Und die Frage: Wenn durch die Sache mit dem Zahnriemen die Steuerzeiten nicht mehr richtig passen und er aber dennoch ganz ruhig läuft... kann ich damit fahren ohne mir noch mehr zu schrotten?
  9. Danke für den Hinweis. Sowas hat mein Bauchgefühl auch schon vermutet, aber Werkstatt meinte das kann nicht sein. Kann ich selbst irgendwie ohne Geräte feststellen ob die Steuerzeiten passen? ZB drehen sich auf der Hinterachse die Räder wenn er aufgebockt ist? Oder sowas???
  10. Hallo Ihr lieben, so langsam verzweifel ich mit meinem Dicken. IS200 BJ99 Der Dicke sprang von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig an. Motor kam nicht in schwung sozusagen. Waren also beim auslesen und es wurde angezeigt das der Nockenwellensensor defekt ist. Also wurde der hintere Nockenwellensensor getauscht. Fehler weg- Leuchte aus. Vorher auf anraten schon mal den Stecker vom VVT-I abgezogen. Da kam dann eine zusätzliche Fehlermeldung. Mit dem neuen Sensor war auch erstmal gut. Zumindest auf dem Weg nach Hause. Am nächsten Tag kurz einkaufen hatte ich das Gefühl das im Bereich 1500-2000 Umdrehungen etwas weniger zieht als gewöhnlich. Dann kurz auf die Autobahn ... Motorleuchte wieder an. Also wieder in die Werkstatt. Fehlermeldung vom Auslesen war das der vordere Nockenwellensensor am VVT-I Bank 1 defekt ist. Den jetzt getauscht, gestern abend nach Hause gefahren soweit ok. Nur noch minimal noch der geringere Zug bei den niedrigen Umdrehungen. Heute kurz einkaufen- alles ok, danach nochmal weg und wieder die Motorleuchte an!!!!! Also jedes mal ca 10 -20 km fahren und die Lampe ist wieder an. Motor sprang eben aber normal an und lief soweit auch ruhig. ca 1000 Umdrehungen wenn kalt danach geht er normal runter. Läuft leise und ohne ruckeln. Aktuelle Fehlermeldung vom auslesen unbekannt weil die Werkstatt zu hat. Wer von euch hat noch eine Ahnung was es sein könnte??? Verzweifele langsam. Bitte helft mir und dem dicken!
  11. danke fürs verschieben uslex, keine Ahnung warum das in dem Bereich gelandet ist. Konnte es nur leider selbst nicht verschieben.
  12. gelaufen ist der erst 118 Tausend KM Zahnriemen, Ölwechsel usw wurde gemacht. Vorbesitzer hatte wohl auch den Drosselklappensensor gewechselt.
  13. ich gebe das mal alles weiter. Die erste Zeit läuft er auch ruhig wenn er warm ist. Man darf ihn dann nur nicht aussachalten und nach ein paar Minuten wieder einschalten.
  14. wenn er kalt ist läuft er super ruhig und schnurrt wie gewohnt. Vermutlich müsste es was mit der Temperatur zu tun haben???
  15. update zum Fehlercode: $10 ECU P-0306 $10 ECU P-0174 $10 ECU P-0302 $10 ECU P-0303
  16. Hallo Ihr lieben, seit Mittwoch ist mein Lexi (IS200 Bj99) krank und keiner weiß was er hat. Hier das Problem: einige KM gefahren um einzukaufen -> alles ok vom einkaufen wieder los -> Motorleuchte und TRC off Leuchte blinken abwechselnd. Wagen abgestellt und ADAC gerufen 30 Minuten gestanden, Zündkerze auf Zylinder 6 getauscht, wieder alles ok. Also alle anderen Kerzen auch tauschen lassen damit er nicht wieder ein Problem bekommt. Probefahrt war ok, 10 Minuten nach der Probefahrt geht sofort wieder das geblinke los. Fehler ausgelesen (hab gerade nur den Wortlaut, Nummer wird nachgereicht) 1. Fehlzündungen Zylinder 6 und 2. Gemisch mager Reihe 2 Vermutung lag dann bei Zündspule. Also wurde diese getauscht, und sogar die Drosselklappe gereinigt. Probefahrt ok, nach 10 Minuten blinkt es wieder rum. Problem scheint also nur aufzutreten wenn der Wagen warm ist, und einige Minuten abkühlen konnte. Kabel sind alle durchgemessen, Kontakte gereinigt. Vor 2 Jahren hat der Vorbesitzer wohl etwas an dem Drosselklappensensor gemacht. Danach alles ok gewesen. Jetzt arbeitet die Drosselklappe aber verzögert. Bzw bei gleichbleibendem Gas geht sie spät auf und versucht dann hin und her zu regeln. Werkstatt ist sich nicht sicher was es ist. Sie meinen es könnte die Drosselklappe, die Einspritzdüse oder Leitung oder auch ein defekter Kat sein. Wer weiß was darüber??? Bin echt verzweifelt. Danke schon mal. LG aus Hannover Nicole
  17. Au weh, ich hoffe bei dir und eventuellen Mitfahrer ist alles heil. Tut mir sehr leid für dich! Kopf hoch, wer weiss ob sich dadurch nicht etwas noch besseres ergibt.
  18. Herzlich Willkommen hier im tollen Forum! :biker:
  19. Glückwunsch und ganz viel Spass mit dem neuen. Auch ich bin total verliebt in meinen kleinen und voll vom Lexus infiziert. Muss ihn immer anschauen, würde ihn am liensten mit in die Wohnung nehmen damit der kleine nicht im nassen kalten stehen muss... Fahrgefühl ist sowas von nice! Hatte ja vorher nen Opel.... kein vergleich. Nix anderes als Lexus mehr!!!
  20. Wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen!
  21. evtl der Zahnriemen übergesprungen??? Das passiert wenn die etwas zu locker drauf gemacht werden. Dehnen sich ja noch bissl aus nach etwas fahren.
  22. ja ich liebe ihn schon sehr!!! Aber das Blau ist wirklich sehr schön! Ach einfach alles an ihm ist schön! Bist du auch aus Hannover?
  23. Dach und Haube sind Carbonfolie. Ich find ihn so recht schnittig! Etwas aussergewöhnlicher
  24. hihi, leider kein kleines Nummernschild. Konnte Bild heute nicht selbst machen und hab das genommen was ich hatte, noch vom Vorbesitzer. Ich hab leider normale Schilder :-( Und ist nicht einfach Schwarz gemalt sondern schicke Carbonoptik :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung