Do Not Sell My Personal Information Jump to content


michast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von michast

  1. michast

    LS460 vs LKW

    Manchmal reagiert das Abstandsradar schon eigenartig. Da verzögert es ohne ersichtlichen Grund. Aber besser so, als anders. Dann muss ich halt meinen "faulen rechten Fuß" in Richtung Gaspedal bewegen und dieses leicht betätigen. Dann klappt es auch mit dem Radar :)
  2. nein, tut er nicht. Wie gesagt, ab Unterschreitung von etwa 40 km/h ein "piep,piep", der Hinweis "Radar aktiv", was aber auf das PCS gemünzt ist und bremsen muss man dann selber. Auch geht der Abstandsradar/Tempomat erst ab etwa 45 km/h an, auch da passiert vorher nichts. Ab etwa 45 km/h kann man dann in 5 km/h-Schritten die Geschwindigkeit einstellen, die der CT nach Möglichkeit fahren soll. In der Stadt ist das nicht besonders sinnvoll, man kann zwar auf 55 km/h einstellen, aber wegen so mancher Schnarchnase wird man oft langsamer als 45 und dann schaltet es wieder ab. Ich kann damit leben, sonst hätte ich ja überhaupt nichts mehr zu tun :)
  3. Wohl nicht alle Modelle, denn der CT von mir ist "aktuell" von April 2015
  4. Also ich kann nur beschreiben, wie es im CT funktioniert. Das Teil bremst bis etwa 40 km/h ab, dann folgt ein "piep" und der Abstandsradar ist abgeschaltet. Ungeachtet dessen funktioniert aber das Pre-Crash-Safety System, welches allerdings nicht aktiv bremst sondern lediglich Bremsdruck aufbaut und die Gurte strafft sowie wild zu piepen anfängt. Im Falle eines "Dazwischendränglers" unterhalb von 40 km/h gibt es also nur einen Warnton. Aber wie Kohlhase schreibt, blind würde ich dem System auch nicht vertrauen, aber es ist sehr angenehm auf langen Strecken auf der Autobahn und ich möchte es nicht mehr missen
  5. kleines Update; das mit dem connect des iPhones hat mich gewurmt. Vorhin habe ich am iPhone das Netzwerk zurückgesetzt und ein anderes Passwort für den Hotspot vergeben (statt test1234). Lexus wollte natürlich das neue Kennwort für WLAN und siehe da, jetzt verbindet es sich automatisch, auch , nachdem es vorher getrennt war. Keine Ahnung, was da war, egal, also Fazit: iPhone (6), neuestes iOS, funktioniert auch :)
  6. Mit dem iPhone und eingeschaltetem Hotspot geht es, wenn auch, wie gesagt, nicht ganz gescheidig. Erst im Lexus die WLAN-Suche aktivieren, dann die Hotspot-Funktion im iPhone einschalten. Andersherum wird das iPhone nicht gefunden (ist bei mir zumindest so). Lösche mal die Daten im CT und das Fahrzeug im Account oder Du löschst den kompletten Account. Dann brauchst Du aber neue Zugangsdaten (ich hab drei :), wobei man die alten nicht mehr aktivieren kann). Also, sagen wir "neuer Account", das Fahrzeug nicht anlegen. Wenn Du dann im CT gefragt wirst, ob Du einen Account hast, bestätigen und die Daten im Fahrzeug eingeben (Login-Kennwort). Irgendwo noch "Kennwort speichern" aktivieren (weiß nicht mehr wo, ich glaube im Navi). Wenn Du das so herum machst, müsste dann am Rechner auf der Web-Seite automatisch das Auto erscheinen. Den Namen kannst Du editieren, ich musste noch die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen eingeben. Dann müssten unter "Mein Konto" "My Dashboard" unter "Subscription" alle Dienste stehen (6, glaube ich) und dahinter die Häkchen, dass sie aktiviert sind. Ich wünsche Dir viel Erfolg und leide mit Dir :)
  7. Aber so ähnlich war auch der Fehler bei mir. Mein CT hat zwar gesagt "Verbindung erfolgreich" jedoch dann "download nicht möglich". Ich kenne jetzt das Nexus nicht, aber mit eingeschaltetem Hotspot müsste es funktionieren. Es ist ein wenig mehr als Parkplatz und Stau-Info, zumal die Stau-Info ja über die Lokal-Sender funktioniert, wenn auch nicht ganz so genau. Ich finde die Online-Suche im Navi genial. Unter "Ziel" kannst Du mit Google oder TomTom Places deinen Wunschort suchen und die Daten werden automatisch ins Navi übernommen. Der Unterschied vom "normalen" Navi zum Premium Navi sind knapp 1.000 Euro, dann solte schon alles funktionieren. Ich benutzte übrigens ein iPhone oder ein Sony E3, oder beides. Wenn das iPhone über Bluetooth mit dem Internet verbunden ist, funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mehr und die WLAN-Verbindung muss jedesmal neu aufgebaut werden und funktioniert nicht automatisch. Dies laste ich aber dem iOS an, Apple ist schon etwas besonderes :). Mit dem Sony hab ich einen Hotspot (WLAN) offen und das ganze klappt geschmeidig, Freisprech über iPhone (nur Bluetooth ohne Internet) und Sony als Datenhandy. Das Datenvolumen ist übrigens minimal, klappt also auch mit billigen Pre-Paid und das E3 kostete keine 100 Euro und ist mit Lexus Connected Services komplett kompatibel :)
  8. Damit dieses Thema einen "Schluss" hat, erzähle ich, wie es weiter gegangen ist. Ich habe den Lexus Kundendienst in Köln kontaktiert und die baten mich, das Fahrzeug zu Lexus oder alternativ zu Toyota zu bringen (ist näher für mich). Man wollte gemeinsam mit dem dortigen Techniker nach einer Lösung suchen. Zurück bekam ich das Fahrzeug mit einer Kopie der Bedienungsanleitung, was mich einigermaßen sauer machte. Der Händler hatte sich nicht einmal mit Köln in Verbindung gesetzt (obwohl ich darauf hinwies). Ich hab also wieder Lexus Köln angeschrieben, wir haben per Telefon einige Dinge versucht, nichts klappte. Daraufhin sagte man mir zu, dass man persönlich kommen würde und ich solle einen neuen Termin mit dem Händler machen. Tatsächlich kam ein Team aus Köln mit einem zweiten CT und testeten mein Auto intensiv. Ergebnis war, dass überraschenderweise tatsächlich das Navi defekt war, was wohl noch nie vorgekommen sei. Es gab eine Freigabe von Lexus für ein neues Navi, welches in Köln im LF eingebaut wurde. Ich bin glücklich, alles funktioniert so, wie es soll und an dieser Stelle muss ich ein großes Lob an das Lexus Team nach Köln schicken, die tatsächlich bis zum Schluss am Ball blieben und keine Ruhe gaben, bis ich zufrieden war. Ich glaube, dass andere Premium-Marken, vor Allem die deutschen, keinen so guten Service bieten würden uns ich heute noch dumm aus der Wäsche schauen könnte, mit der x-ten Kopie der Bedienungsanleitung :)
  9. Ich habe Safari, Firefox und sogar den Internet Explorer versucht. Gleiches Problem, wobei es sich ausschliesslich um Service von Drittanbietern handelt (Google u.s.w.) Ich habe gestern eine Fahrt am Rechner erfasst und diese wurde auch problemlos an das Navi gesendet, also gehe ich nicht von einer Fehlfunktion des Navis aus. Danke für Deine Unterstützung, das hat einige "wenns" und "möglicherweise" geklärt :) ...oder ist doch das Navi defekt? nach einigem Herumprobieren stellte ich fest, dass ich auch keine TPEG-Daten empfangen kann. Dies fiel auf, weil dieses Parkplatz-Symbol im Navi-Bildschirm fehlt und in der Information auch ausgegraut ist. Oder ist das wieder ein dämlicher Bedienfehler? In den Internet-Einstellungen steht "automatisch" für Verkehr- und Parkplatzinformation und die Internet-Verbindung zum Handy steht... :/
  10. Ich habe auf "subscription" geschaltet, die Seite ist leer, und es gibt, soweit ich sehe, auch keine zweite Seite. Da steht "no Subscriptions to be displayed" War Dein Lexus bei der Aktion ebenfalls "online"? Ich kann kurz eine Zeile sehen "Vehicles" ... die dann aber verschwindet.
  11. Hallo zusammen, nach einer Woche CT200h und der Entdeckung immer weiterer tollen Kleinigkeiten muss ich mich doch einmal mit einer Frage an Euch wenden. Das Navi funktioniert prinzipiell einwandfrei bis auf.... ich versuche die "Connected Services" zu aktivieren, erfolglos. Das System fragt mich nach einem Account auf der Lexus Europe Seite, den habe ich angelegt. Die automatische Erkennung hat auch beim ersten Anmelden im Fahrzeug funktioniert, dass heißt die Nummer des Navis und die Fahrgestell-Nummer waren auf der "My Lexus" Seite (Meine Fahrzeuge) eingetragen worden. Fahrzeugtyp und Kennzeichen habe ich nachgetragen. Aber nichts geht weiter, ich bekomme bisweilen die Fehlermeldung "download nicht möglich", aber nicht immer, das System ist verbunden mit iPhone 6 (Hotspot-Funktion), alternative Tests mit einem HTC One mini 2 (eingeschaltetes Tethering) und mein Heimnetzwerk in der Garage. "Verbindung erfolgreicht" sagt mein Lexus jedesmal, aber wenn ich beispielsweise Google Street View anzeigen möchte, bricht er nach kurzer Suche ab. Die Parkplatzsuche (im Info-Bildschirm) ist komplett ausgegraut, obwohl diese ja auch eigentlich funktionieren müsste. Jetzt scheint mir das Problem nicht ein so großes zu sein, denn, wie gesagt, alles andere funktioniert ja, aber irgendwie möchte man ja, dass alles geschmeidig läuft. Ich habe Lexus bereits angeschrieben. Ein freundlicher Mitarbeiter meinte, ich müsste auf der Webseite unter "Mein Konto" und "My dashboard" die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Auf der Webseite ist "my dashboard" aber leer, da gibt es nichts zu akzeptieren. Daraufhin wurde ich an den nächsten Lexus-Händler verwiesen. Hat jemand ähnliche Startschwierigkeiten gehabt und diese dann schliesslich gelöst? Ich vermute schwer, ich habe schlicht ein Verständnisproblem und mache etwas falsch.
  12. michast

    mein erster Lexus

    Abschluss: seit 2.4.2015 bin ich stolzer Besitzer des F-Sport. Es kam, wie ich befürchtet habe, zwar ist das Fahrzeug genau in der Konfiguration gekommen, wie ich es bestellt habe, aber der Händler kam mit der Kalkulation nicht klar. Der Verkäufer ist nicht mehr im Haus und seiin offensichtlicher Chef hat sich der Sache angenommen. Letztlich war das Fahrzeug fast 2.000 Euro teurer, weil kein Premium-Navigations-System kalkuliert war. Deshalb musste auch die Finanzierung neu ermittelt werden. Daumen hoch für das Lexus-Forum: sowohl die Preiserhöhung als auch der Verlust von einem Prozentpunkt bei der Finanzierung (1,99% gab es nur bis Dezember 2014) wurde übernommen und über Rabatt verrechnet. Am Ende sind die Eckdaten für mich gleich geblieben, den Verlust hat das Lexus-Forum gemacht, sowie Lexus selber, weil halt die Daten nicht korrekt erfasst werden konnten. Wie auch immer, es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich Herrn M. in Wesel besucht habe, mit soviel Service habe ich nicht gerechnet. Das Fahrzeug ist genial und ich bin immer noch dabei, die Feinheiten zu entdecken. Datenverbindung über Handy scheine ich nun nach einer Woche hinbekommen zu haben, obwohl es bisweilen immer noch ein wenig hakt. Ein tolles Auto :)
  13. Es ist in der Tat so, dass sich Lexus in den USA sehr gut verkauft. Eine Freundin wollte niemals etwas anderes als ein amerikanisches Fahrzeug, während ihr Mann, ein Deutscher, RAV4 fuhr. Sie bekam als Firmenfahrzeug einen Lexus gestellt. Jetzt will sie nie wieder etwas anderes als Lexus. Wer je in einem US-Fahrzeug gesessen hat, ich meine nicht die Edel-Teile, wie Mustang oder Corvette u. a., sondern die "normalen" Fahrzeuge, wird es verstehen. Es klappert und rappelt in allen Ecken und von Verarbeitungsqualität kann kaum die Rede sein. Ein Teil verschwindet auch ins benachbarte Ausland (Niederlande, Belgien), so wie mir der Verkäufer erzählt hat. Ich hab keine Ahnung, ob die vorher in Deutschland zugelassen werden. Vielleicht ist das der Grund
  14. Hätte ebenfalls gerne zwei (oder gar 4) Aufkleber, wenn es die noch gibt :)
  15. Sorry, war ja auch nur eine Idee :(
  16. Wenn ich richtig mitgelesen habe, funktioniert das HAC bei einigen "Lexüssen" automatisch. Bei den anderen würde ich mal testen ob es aktiviert wird, wenn man das Bremspedal fest durchdrückt im Stand. Bei mir "piept" es dann und eine Kontrolllampe zeigt an, das HAC aktiviert ist.
  17. michast

    mein erster Lexus

    Dank Dir, ich merke, dass ich um einiges weniger "cool" bin, als ich zu Anfang glaubte. Überall hole ich Informationen ein, Ort der Produktion, Hafen, in dem er in Europa ankommt, Hintergrundinfos u.s.w. Grausam, dabei hab ich ihn erst vor 2 Wochen bestellt. Geduld war noch nie meine Sache :)
  18. michast

    mein erster Lexus

    Ein Kollege hat sich gerade einen Opel Mokka gekauft. Bei diesem funktioniert der Abstandswarner mit einer Frontkamera. Diese liest auch Verkehrszeichen und stellt sie im Display dar. Weiterhin erkennt sie das Einhalten der Fahrspur (so eine Fahrbahnmarkierung vorhanden ist). Das ist alles sehr schön, aber das System ist passiv. Bei zu dichtem Auffahren warnt es lediglich, eine Aktion erfolgt nicht. Auch einen Zusammenhang mit dem Tempomaten kann man nicht herstellen, das bedeutet, keine aktive Geschwindigkeitskontrolle/Abstandseinhaltung zum Vordermann. Für so ein System hätte ich wohl nichts ausgeben wollen. Eine Kombination aus Kamera und Radar, wie bei Daimler, gefällt hingegen so. Alternativ eben das Lexus-System. Es verhindert auch keinen Auffahrunfall, hilft aber bei der Vermeidung.
  19. michast

    mein erster Lexus

    Ich habe lange Honda gefahren, bis ich das erste Mal einen Toyota kaufte. Jetzt möchte ich nichts anderes mehr, obwohl ich Honda immer noch sehr hübsch finde. Zu deutschen Autos hatte ich nie so einen richtigen Bezug. Absoluter Spitzenreiter in meinem Negativ-Rekord ist Volkswagen, nachdem ich mal einen Golf konfiguriert habe und immer teurer wurde, obwohl ich noch lange nicht alle Extras hatte, die ich "benötigte" :)
  20. michast

    mein erster Lexus

    Alles ist gut. Ich habe noch einmal den Händler kontaktiert und eine detaillierte Aufstellung bekommen. Es ist, wie New schreibt, es handelt sich um das Premium-Navi, ich bin erleichtert und nun noch aufgeregter :)
  21. michast

    mein erster Lexus

    zu meiner Überraschung wird das ACC/PCS gar nicht so häufig bestellt. Bis vor wenigen Wochen war es ausschliesslich nur der Luxury-Line vorbehalten, wurde aber nicht unbedingt bestellt. So hieß es zumindest bei meinem "freundlichen". Die Option für den F-Sport gibt es meines Wissens erst ab Anfang November. Hatte ich erzählt, dass ich ziemlich aufgeregt bin? :)
  22. Ich kann auch noch etwas zur Entscheidungsfindung beitragen: Ich fahre seit beinahe 4 1/2 Jahren den Auris-Hybrid in der Executive Version (in diesem Fall das Top-Modell). Es ist allerdings das erste Modell. Ich liebe dieses Fahrzeug. Den CT habe ich nun zweimal Probe gefahren, einmal komplett über einen Tag hinaus. Obwohl beide den gleichen Antrieb haben, trennen diese Welten. Der Auris ist ein guter Kompakt-Mittelkassewagen, die Verarbeitung ist anständig aber man kann schon erkennen, warum er für gut 15.000 Euro günstiger zu haben ist. In der Beschleunigung ist meiner bis etwa 70 km/h top und lässt die meisten Oberklase-Limousinen stehen. Dann geht ihm die Luft aus, schön in der Stadt an der Ampel, auf der Autobahn braucht man es gar nicht zu versuchen. Die Verarbeitung im Lexus ist um Längen besser. Zwar dominiert auch hier Kunststoff (wo heutzutage nicht?), ist aber um einiges wertiger. Ich hatte den Eindruck, Gasannahme und Anzug aus dem Stand ist noch ein wenig knackiger, die Lenkung ist direkter und das Fahrgefühl ist angenehmer. Der Auris ist schön leise, so soll ein Hybrid ja auch sein. Nur bei voller Beschleunigung heult er unangenehm. Das macht der Lexus genauso, aber man hört es nicht. Selbst bei Vollast bleibt der Lexus verhätlnismäßig leise, ein sehr angenehmes Fahren. Ach, und was mir auch aufgefallen ist: Dem Lexus geht auf der Autobahn auch die Puste aus, gegen einen Top A3 oder ähnlichem kann er mit seinen 136 PS nicht mithalten. Während aber der Toyota ein wenig "altbacken" aussieht, sieht der CT so aus, als könne er mehr. So machen viele schon vor lauter Ehrfurcht Platz und im Übrigen kann man ihn ruhig mit 120 - 130 km/h fahren uns so tun, als könne man viel mehr, möchte aber nicht :)
  23. michast

    mein erster Lexus

    Nein, die Mark Levinson Anlage ist in der F-Sport Variante nicht möglich (in Deutschland). Darauf kam es mir aber jetzt auch nicht an. Die Panasonic-Anlage klingt auch sehr gut. Hab mal versucht, den CT in den USA zu konfigurieren. Da fehlen am Ende aber einige Sachen, die es auch gar nicht zu bestellen gibt. Am Ende hatte ich knapp unter 40.000 $, aus deutscher Sicht ein guter Preis, für amerikanische Verhältnisse dann doch ein eher stolzer Preis. Dennoch ist Lexus sehr beliebt. Wir haben Freunde in Seattle. Er fährt einen RAV4, sie fuhr lange ausschliesslich US-Fahrzeuge und wollte auch nichts anderes, bis sie von einer Firma einen Lexus als Dienstfahrzeug gestellt bekam. Es ist lustig, wie sich die Meinung ändern kann, zuerst "ich fahre nur amerikanische Autos" und jetzt "ich mag nie wieder ein amerikanisches Auto" :)
  24. michast

    mein erster Lexus

    Das Konfig-Tool im Web ist in der Tat Schrott, aber auch die Prospekte sagen "ACC/PCS" nur in Verbindung mit Premium-Navigation. Das Premium sollte DAB Radio, Remote Touch System (also der Knubbel für die Eingabe), Abbiegedarstellung im kleinen Display, Einparkhilfe im großen Display (bewegliche Linien). Das ACC/PCS ist das Pre-Crash-Safety-System in Verbindung mit adaptiver Geschwindigkeits-Kontrolle (hält automatisch den eingestellten Abstand zum Vordermann und korrigiert notfalls die Geschwindigkeit). Hat eigentlich mit dem Navi nichts zu tun, gibt es aber wohl nur damit. Das "einfache Navi" heisst bisweilen auch "Erweiterung des Media-Display" und kostet 950 € laut Preisliste, das andere kostet 2.750 € wobei beim F-Sport laut Preisliste 550 € abgezogen werden, also 2.200 €. In der verbindlichen Bestellung stehen 950 € und zusätzlich 1.100 € ACC/PCS, also eine Kombination, die es auch laut Prospekt nicht geben dürfte. Ich muss sagen, hier ist einiges mehr los als in anderen Foren zum Thema. Sehr spannend und sehr schön, dass man so nett aufgenommen wird :) Gibt es denn eine andere Möglichkeit, bei Lexus Deutschland einmal direkt nachzufragen als die von mir genannte Email-Adresse, die offensichtlich nicht ankommt?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung