sailor377

Mitglied
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sailor377

  • Rank
    kommt öfter vorbei

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS200, IS200 SportCross, RX300
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Wonderland
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

207 profile views
  1. Ach so, braucht jemand einen IS200 SportCross? Als Zweitwagen oder so?
  2. Da werde ich mit leben müssen. Ja, der Wagen hat echt nette Features, die man nicht unbedingt erwartet. 😁
  3. So, RX ist gekauft. Isr es normal, dass er nicht zu geht wenn die Heckklappe noch runter fährt? Ist total behämmert, ich muss warten bis die Klappe zu ist, dann kann ich abschliessen. 🙄
  4. Ist jetzt angeblich der RAV4 Hybrid 😕
  5. Ich habe das meiste hier im Forum durchgelesen, Radlager scheint häufig ein Problem zu sein und generell das Fahrwerk. Vielleicht ist es nur subjektiv. Versicherung hab ich gester mal durchgerechnet, finde ich jetzt nicht soooo krass. Ist nicht wesentlich mehr, als für ein Prius 3, den ich mal hatte.
  6. Die zweite Generation, die erste ist ja schon wirklich oldschool.
  7. Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen RX300 zuzulegen, da man einfach keinen RAV4 automatik zu einem vernünftigen Preis bekommt. Man wird nicht junger und ich habe so meine Probleme mein Kind in den Kindersitz zu kriegen, vor allem wenn der SX auf der Strasse geparkt ist. Ist doch relativ tief die Kiste. Worauf sollte man achten, hat er irgendwelche Schwachstellen? Oder sind die mitlerweile so alt, dass da jetzt das große Teilewechseln angesagt ist? Greetz Sai
  8. Hallo Leute, kann man den Heckscheibenwischer austauschen? Scheint irgendwie aus "einem Stück" zu sein. Oder soll nur der Gummi getauscht werden? Würde jeder Gummi passen? Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, ich habe irgendwie nichts gefunden. Edit: war zu blöd zum gugen, sorry 🙂
  9. Läuft etwas unrund. Entweder ist er gesprungen oder wurde von Anfang an falsch eingebaut. Man muss echt daneben stehen und gugen, sonst kommt nur Müll raus...
  10. So, Scanner ist angekommen, ich habe mir den von thebaja empfohlenen ELM327 bestellt. Funktioniert einwandfrei. Fehler Code P1346, der etwas unerfreulich ist. Sehr wahrscheinlich wurde der Zahnriemen falsch eingebaut.
  11. Ja, werde ich erst mal so machen. Auf jeden Fall danke für die Tipps 🙂
  12. 575€ All-In. Anfang des Jahres hab ich 500€ für die gleiche Aktion für den IS meiner Frau bezahlt, allerdings ohne Keilriemen.
  13. Kühler haben die wohl nicht raus genommen, kann mir aber vorstellen, dass ein Paar Schläuche raus waren. Die Heizung war jedenfalls an, bedeutet, dass die entlüftet haben. Kühlerdeckel haben die anscheinend auch aufgemacht. Die haben auch 1,5 Tage für die Arbeit gebraucht, ist wahrscheinlich schon was dran an der Wasser ablassen Geschichte, weiß nicht was man 1,5 Tage an dem Zahnriemen und Keilriemen fummel soll. Ist ja alles relativ gut zugängig. Habe vorgestern noch was Wasser eingefüllt, bis jetzt hat sich der Stand nicht verändert. Rosa Kühlmittel ist bestellt, kommt dann bis zur "Full" Markierung rein und dann schauen wir mal.
  14. Wegen der Mehrarbeit hast du natürlich recht. Nur war der Wasser-Verlust vor dem Zahnriemen Wechsel kaum vorhanden, daher wollte ich das erst mal knicken :))))))))
  15. @Yoshimitsu: Doch nicht zwingend, die hängt doch alleine in der Gegend rum. Beim IS meiner Frau hat es ja auch keine Probleme gegeben und der hat 30k km mehr auf dem Buckel.