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Chris777

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    350Z, LS400, 89er Galant
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  1. Scheint so zu sein, dass es an der Feuchtigkeit gelegen hat!? Wie kann ich nun vorbeugen, damit ich auch bei Wasser damit raus fahren kann!? :-) Danke, LG
  2. UPDATE! Hallo an Alle... Wagen stand nun einen Monat im Hof... War an allen vier Dämpfern abgesackt. Gestern gestartet... nach einer Minute hebt sich der Wagen auf Normalniveau!? Seither 120 Kilometer gefahren... geht höher/tiefer stellen und fährt normal!? Wie geht denn das? LG
  3. Schiele trotzdem mal über den großen Teich... Und wenn sich die Gelegenheit mal bietet, fahr so einen STS, oder Eldorado TC mal zur Probe. Vor allem STARTE ihn mal... dann wirst als Liebhaber des V8-Grollens aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen! ...bereits serienmäßig LG
  4. @Samson: Jedem das Seine... Ob es zum Gesamtbild des gediegenen Gleiters passt, ist Ansichtssache. Ich genieße lieber die Ruhe und Entspannung, die der Wagen vermittelt-selbst bei hohen Geschwindigkeiten... Vielleicht solltest Dich eher um einen Cadillac STS 4.9, oder dergleichen umsehen!? Mehr Sound ab Werk, altbackene Motortechnik (überschaubare Reparaturen), Teile günstig-allerdings muss man auch etwas recherchieren um günstig und schnell ran zu kommen. Fahrtechnisch und komforttechnisch jedoch hinterm LEXUS angesiedelt (Frontantrieb, usw...), aber wenn man den V8 hören will und eher ne Radaukiste will, dann hat man damit eher die richtige Wahl getroffen. Meine Meinung... Und beim Freundlichen mit dem Blitz an der Hausmauer kannst auch einiges an Teilen beziehen... (GM) LG P.S.: Keinen "Northstar" mit 4.6 Liter nehmen = anfällig(er)
  5. Wie ChrisLS400 richtig sagt... Man muss/sollte nicht alles bei LEXUS direkt kaufen. Ich habe bei Brembo die Scheiben und Klötze bestellt. (über meinen Dienstgeber - Autozubehör- und Ersatzteilhandel) So kamen mich die beiden Scheiben und die 4 Klötze auf 75 Euro! Den Sattel bekam ich über BORG-DRI Dänemark... € 98,-- @Chris: Woher hast Du die Sitze bekommen-gibt es da eine spezielle Adresse!? Ich habe im Bereich "Suche" inseriert, da meine zwar (elektrisch) funktionieren und auch nicht durchgesessen sind, aber sie wurden mal neu beledert. In nicht sooo guter Lederqualität wie die Originalen! Danke, LG
  6. Achso... OK! Danke! Werd dann sofort mal genauer schauen-dieses Thema dürfte ich übersehen haben! Fand da einiges zu einem Ventil, welches nicht mehr schließt, usw... Aber das hab ich wohl übersehen/überlesen! Danke nochmal! LG
  7. Hallo uslex! Es hat gegossen wie aus Eimern! Wenn es "nur" das ist und Du recht damit hast, dann schließe ich Dich dankend in meine Gebete ein! ...denn ich habe schon so Dinge wie Kompressor, rechter Balg, Leitungen, usw. und vor allem deren Preise vor Augen! Danke schon mal für den wirklich guten und hilfreichen Tipp! LG, Christof
  8. Chris777

    91er LS400 "liegt am Bauch"

    Guten Morgen an Alle! Ich weiß... Ferndiagnosen sind unmöglich und ich habe auch schon viel darüber im Forum nachgelesen. Will Euch trotzdem mal das Szenario, wie es am Samstag bei mir ablief, schildern! Normal durch die Stadt gefahren, plötzlich ein langsames, aber spürbares Absenken des Wagens vorne rechts. Nach ein-zwei Minuten war er vorne ganz unten und unfahrbar. Dann umgehend bei meinem Dienstgeber (500 Kilometer entfernt) am Firmenparkplatz abgestellt. Gestern, Sonntag, stand er nach wie vor in "Keilstellung" da... gestartet, auf HIGH zu stellen versucht-NIX. Hab mal die Batterie 30 Minuten abgeklemmt, hinten EIN-AUS Schalter betätigt-NIX, außer, dass er sich nun auch hinten abgesenkt hat! :-( Ich weiß, es können viele Dinge sein... Wollte nur nach "der besten Vorgehensweise" bei der Fehlersuche fragen. ...oder vielleicht hatte jemand schon den exakt selben Fall!? Weitere, nicht zu vernachlässigende Fakten zum Wagen/Syndrom: -linker Federbalg kam Oktober 2014 neu! (bei LEXUS-Werkstätte) - trotzdem senkte er sich vorne beidseitig ab! Wenn der rechte Balg nun Schaden genommen hätte, dann müsste er doch links oben bleiben, oder!? -Bremsen wurden rund 150 Kilometer vor dem Vorfall vorne neu gegeben! (Scheiben , Klötze, Sattel rechts) - dabei wurde im Kofferraum der Niveauschalter auf OFF gestellt. Kann da -mit dem Bremsentausch und dem Absenken- ein Zusammenhang bestehen? Danke für Eure Mühen und Antworten vorab! LG, Christof
  9. Guten Morgen! Naja... ein Bremssattel vorne kostet beim Toyota/Lexus-Händler € 422,-- + 20% MwSt. (hier in Österreich)! (Eigenerfahrung vor einer Woche) Dass der Zahnriemen/Wasserpumpentausch auch nicht so easy zu machen ist, wie bei einem Omega mit C20NE Motor ist selbsterklärend. Wenn die Servopumpe im Alter mal undicht wird und das Öl auf die darunter platzierte Lichtmaschine tropft... dann gibt auch diese schon mal den Geist auf! Starter, wenn mal kaputt = ein Spaß zu tauschen! (Sarkasmus) Querlenker vorne/oben: Rund € 600,-- / Seite! (OE-Teil) :jap: Wenn er Luftfederung hat und morgens mal "am Bauch liegt"... viel Spaß! :hehe: Nun bleibt es Dir überlassen, wie Du Dich entscheidest! Unkaputtbar ist gar nichts... auch kein Lexus LS! LG
  10. OK... werd das heute Abend mal machen! Dann kann ich auf Luft im System schließen...!? Danke
  11. Hallo Sero50! Also die Schläuche die unten an die Pumpe gehen glänzen-sind leicht mit Öl befilmt. Tropfenbildung, oder Spuren auf der darunter liegenden LiMa sind nicht zu verzeichnen. Das mit dem Riemenspanner ist ein guter Tipp! Danke! Werde diesen als nächstes in Augenschein nehmen und gegebenenfalls tauschen! Danke nochmal, LG
  12. Mahlzeit! Grabe mal den recht alten Thread wieder aus... Vorab: Hat der Themenstarter sein Problem gelöst? Wenn ja, wie? Des Weiteren: Folgendes Szenario bei meinem 91er LS400... In kaltem Zustand ist die Lenkung am Stand leichtgängig (Motordrehzahl = ca.800 U/Min.) Wird der Motor jedoch warm, dann sinkt auch (logischerweise) die Standdrehzahl auf ca. 600 U/Min. und dann geht am Stand die Lenkung untypisch schwer. Weitere vorhandene/nicht vorhandene "Symptome": -leichtes "ecken" beim Drehen des Lenkrades am Stand. (ca. alle 1-2 Zentimeter der Lenkumdrehung kommt es mir vor als würde die Servounterstützung aussetzen) -KEINE Pumpengeräusche -Kein grober, sichtbarer ATF-Verlust im Pumpenbereich. (Nicht, dass mir die 1/2 alte Lichtmaschine Schaden nimmt) -Sobald ich anfahre und die Drehzahl steigt nur minimal an (700-800 U/Min.), ist die Lenkung wie gewohnt leichtgängig. -Im Fahrbetrieb KEINE Unterschiede zu normal arbeitender Lenkung. Ferndiagnosen sind schwer = eh klar, aber vielleicht ist ja jemandem so ein Fall bekannt/widerfahren und man kann mir somit die Fahlersuche ausgrenzen helfen!? Danke, liebe Grüße aus Österreich Christof
  13. Hallo Kai-zwo-drei! Ich danke Dir für die rasche Antwort! Wie gesagt... es ist halt nur mal vorsorglich. Und ich habe so den Tick stets die Temperatur zu beobachten! Werden heute den tausch des Thermostates vollziehen und dann hoff eich mal, dass der Zeiger in Zukunft bei "Halbmast" halt macht! Danke nochmal und liebe Grüße Chritsof
  14. Schönen guten Morgen an Alle! Hab nur eine kurze Frage: -Auf welchem "Level" steht im Normalfall der Zeiger der Kühlmitteltemperaturanzeige? Genau auf "halb", oder kann er im Stadtverkehr auch mal auf "dreiviertel" stehen? Nur um zu wissen, was normal, oder eher abwegig ist! (Nachdem bereits beim/seit Kauf meines LS400 (1991) vor ein paar Tagen das Thermostat defekt war/ist, wird dieses heute getauscht. Bisher ging die Temperatur nur auf max. 1/4 der Anzeige.) Danke für die Antwort(en) vorab! Schönen Tag noch und liebe Grüße aus Österreich Christof
  15. Chris777

    LS400 - Zahnriemen

    Schönen guten Morgen an Alle! Danke schon mal vorab für die zahlreichen Antworten! Wie immer TOP in diesem Forum! Da ich eh in der Autobranche tätig bin (zumindest im Zubehörhandel), habe ich nach gestriger Recherche rausgefunden, dass mich ein ZR-Komplettsatz samt Spanner und Umlenkrolle (HERTH+BUSS/NIPPARTS) € 76,-- kosten würde + WaPu € 80,--. Ein guter Bekannter ist Meister beim ansässigen TOXOTA/LEXUS-Händler in meiner Nähe... Hat laut gestriger Aussage schon 10-20 xUZ Motore neu "beriemt"! => Somit ist klar, dass ich das machen lassen werde! Auch wenn er ein Freiläufer ist... ich werde den Wagen für längere Strecken nutzen. Und wenn er (wenn auch nicht wahrscheinlich) genau im Urlaub irgendwo in Kroatien, oder in Wien reißt... (bei meinem Glück) ;-) Kurze 2 Fragen jedoch dazu: - Wenn, dann doch lieber bei Lexus den Riemen+Rollen betsellen, oder "geht" der von mir genannte auch? -WaPu kam bei 224.000 neu... trotzdem gleich mittauschen? Eher schon, oder? ...wenn schon alles "offen" ist... Danke, schönen Tag noch + liebe Grüße Christof
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