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Xe1DD

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  1. Xe1DD

    P0141 Bank 1 Sensor 2

    na mal schauen was passiert.. hat ca 205tkm runter der kleine
  2. Xe1DD

    P0141 Bank 1 Sensor 2

    hi Boergy, Ja .. hatte dein Diagram angeschaut, aber der IS hat leider andere Sonden bzw. Teilenummern.. hoffe ich hab jetz doch die richtige gekauft.. Die universelle ging ca 4-5 wochen ohne Meldung.. ging erst nach der Lenkwinkelsensorkalibrierung wieder an als er Betriebstemp hatte.. Hat ja aber die Abgasuntersuchung bestanden gehabt (Cel mit batterie abklemmen "gelöscht" :) ) ... ein Sackgang 😂
  3. Xe1DD

    P0141 Bank 1 Sensor 2

    hab natürlich die 30480bestellt bzw. diese Denso 234-4626... Jetz bin ich gespannt.. das nervt mich.. weil die müsste ja def. nen langes Kabel haben denk ich die sitzt ja weit unten .....
  4. Xe1DD

    P0141 Bank 1 Sensor 2

    Hi, das is ja das Problem. Ist es 30430 oder 30480? :/
  5. Xe1DD

    P0141 Bank 1 Sensor 2

    Hallo liebes Forum.. nachdem mir die Position des Sensors mittlerweile klar ist, hatte ich die Sonde gegen eine Universelle Denso Dox-0109 getauscht.. ging ne ganze weile gut ohne CEL .. da parallel mal wieder VSC / VSC OFF geleuchtet hatten war ich bei Lexus und habe Lenkwinkelsensor bzw. Aufprallsensor neu kalibrieren lassen (mal wieder) .. jedenfalls nachdem CEL lange aus war, ging es 20min nach lexus wieder an .... selber fehler P0141 .. ließ sich mit batterie abklemmen erstmal löschen.. dann war ich beim TÜV HU/AU bestanden.. Ergebnis Vsc / Vso off wieder an nachdem er sein Gerät da bei OBD reingesteckt hat.. Da sie nun eh geleuchtet haben hab ich mit meinem Bluetooth Scanner ausgelesen => P0141 jetz die Eigentliche Frage. Wie lautet die original Teilenummer für die Sonde BANK 1 SENSOR 2 für nen 2002 GS 300 ?? bzw. welche Denso nachrüstsonde ist die passende.. die universelle scheint ja auch nicht zu gehen .. DANKE EUCH LG
  6. ich hatte es auch wieder .. komischer weisse auch immer in Verbindung mit Lambdasondenfehler ... Wenn man den via bluetooth obd adapter löschen wollt.. bämm.. vsc an nach ner halben radumdrehung. Kalibrierung bei Lexus 37.50€ ... hatte die Lambdasonde erneuert... Batterie ab MKL aus ... jetz wo neu Kalibriert wurde = nach 10min fahrt MKL an.. (lässt sich noch mittels Batterie abklemmen löschen) werde mal sehen ob VSC nachm TÜV auch an ist, dann teste ich mal das Brücken.. hätt ich mal eher gelesen hier :)))))
  7. sieb hab ich nicht mitgemacht.. 156 bei Toyota. Sieb mach ich beim nächsten mal.. in den USA bekommst orginal Lexus für 30-50$ lachhaft und hier fetten sie einen ab.. spangen vorn f. die Bremsbeläge.. der satz 199 :))))))).. prüfen bei 40-60°C bei laufendem motor getriebe in P . war nur machen + spülen vom Kühler und Wandler + Öl.. = 80 kumpelpreis
  8. ohne rechnung 80 glaub ich. gestern hat er 0,5l abgezapft. muss ich jetz beobachten ob die flecken untern auto heut neu waren oder ich beim abwaschen nicht alles erwischt hab :/
  9. Wo muss es denn stehen wenn kalt? da steht es gut 5cm über der HOT markierung? nach paar min laufen steht es gut 1,5cm über der OBERERN HOT markierung. Müsste das da nicht bei der mittleren stehen? sind ja 3 so kerben auf dem stab. cold, Hot und Hot .
  10. nein bei nem bekannten in der Werkstatt die aber viel Automatikgetriebeinstandsetzung machen.. (nur is in meinen Augen der Lexus halt ein eXot). Also bin vorher auch zügig gewesen aber nie über 120 denke ich.. hoffe sehr das nur überfüllt.. aber er hats ja geprüft.. sagte bei 40°C wird geprüft. :/
  11. Hi gemeinde. Vor ein paar Wochen ließ ich ATM Öl wechseln, dabei wurde der ATM-ÖLkühler mit gespült Öl aufgefüllt alles war gut bis heut. Samstag gabs neue Dreieckslenker, Stoßdämpfer Domlager, heute Achsvermessung und 4 neue Reifen.... Heimweg Autobahn Auto warm eine Abfahrt also nicht weit gefahren mit ca 180km/h. Als ich dann einparkte qualm unterm auto.. Motorraum auf.. nix gesehen.. Doch.. unterhalb des ATM Peilstabes alles klitschnass.. Motorabdeckung auf dem Getriebe wies scheint.. Unterboden sowieso durch die Autobahn.. Ölstand geprüft bei Motor Aus, ich weiß er muss laufen. ÜBERVOLL. einkaufen gegangen, abkühlen lassen, vorgerollt.. ziemlich großer Fleck.. rötliche flüssigkeit.. ölig. ATM öl.. bei laufendem Motor ATM -stand geprüft.. ebenfalls gut 5-7cm über der Markierung.. evtl. drückts das ja sogar dort, oder aber wo der Peilstab reingeht raus.. Bin seit dem Wechsel gut 5-800km gefahren schätz ich.. Jemand ne idee was das urplötzlich sein kann. Sagt bitte nicht, ATM-Ölkühler.. Kühlwasser sieht normal sauber rot aus und ist Voll. Danke schonmal Fahrzeug ist n 2002 er GS 300 mit 176tkm
  12. Hast du ne andere BEzugsquelle als LEXUS / TOYOTA? Best.Nr: 3533030070 (?)
  13. derf filter kostet im lexusforum dresden 177€ NUR der Filter. an sich im www. bei Toyota 158€ - Im freien Teilemarkt gibt es genau DIESEN Filter nicht :/ bekomm ihn durch nen bekannten für 130 und werde weil es alles mit Versand zu kurzfristig ist erstmal am Samstag Motoröl machen lassen (bin schon wieder 800km drüber :/ und Automatiköl und bei nächster gelegenheit ATM ÖL UND! Filter nochmal und dann is gut. Lt. Serviceheft sagt es 45000km oder 3 Jahre glaube jedoch auch sagt es : Das ATM-Öl nur wechseln, wenn dies notwendig ist. Im allg. ist ein Wechsel des ATM-Öls nur erforderlich, wenn das Fzg. unter erschwerten Einsatzbedingungen betrieben wird. scheiden sich wie immer die Geister.. Schaden kann es auf keinen Fall denk ich. soll ja eh mal nem 430 er weichen :) das Rucken hab ich auf D gar nicht lediglich in R aber da nicht beim einlegen sondern wenn ich anrolle nach paar sekunden. Sonst bin ich sehr zufrieden auch der Manuellmodus macht null zicken, wenn er kalt ist schaltet er aller paar wochen mal etwas unsauber von der "1" ind die 2 auf D aber sonst .. LOVE THIS CAR
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