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miclex

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    Lexus IS 200
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  1. Das ist ja unglaublich! Was für ein Aufwand, um eine simple Birne zu wechseln. Leider steht das bei mir auch an - Wackelkontakt bei der linken...
  2. Danke Euch allen. Ich werde die Pumpe doch tauschen lassen. Mein Lex hat jetzt 200.000 km und die Wasserpumpe wohl auch - und die Gelegenheit bei ZR-Wechsel bietet sich an. Welches Fabrikat ist denn empfehlenswert? Danke an Moerser wg. der Kerzen. Ja, ich habe NGK bestellt, weil ich es hier irgendwo auch schon mal gelesen hatte. Habe eben gerade linken Außenspiegel komplett incl. Gehäuse und 2 Nebelscheinwerfer aus England bekommen (gebraucht, sehen aber wirklich gut aus) für zusammen 215,- €. Bei Lexus wollen die 140,- nur für das Glas (nicht abblendend) und 360,- für das abblendende Glas (ohne Gehäuse). Für die beiden Nebler wurden 635,- aufgerufen - ohne Einbau. In 2 Wochen, wenn das ganze erledigt ist, werde ich alles in Zusammenfassung berichten - auch mit Kosten.
  3. Ganz herzlichen Dank Euch allen für Euer schnelles Feedback. Ich werde später detailiet berichten! Jetzt steht große Inspektion an (150.000er). Der Lex hat aber schon fast 200.000 km. Ich habe ihn im März 2013 mit 120.000 km gebraucht gekauft. Fahre 80% Autobahn. Ich habe den Lexus gekauft, weil ich vorher wochenlang hier mitgelesen habe und gelernt habe, daß der Wagen extrem robust und wenig reparaturanfällig ist und ich muß sagen, ich bin vollauf zufrieden (bisher). Hatte vor 3 Wochen ein Problem, weil die Kolben im Bremssattel vorne links nicht mehr zurückgingen => musste bei Toyota repariert werden (neuer / überholter) Bremssattel (530,- Euronen); ich hatte aber keine andere Wahl. Jetzt wird folgendes gemacht: - Zahnriemenwechsel - alle 3 Keilrippenriemen wechseln - Ölwechsel mit Filter - Bremssattel vorne rechts: Verschleißteile mit Rep-Satz vorsorglich erneuert - Vorderachse beide Seiten neue Bremsscheiben + Beläge (wurden bei der Bremssattelrep. NICHT erneuert und sind reif) - 2 Nebelscheinwerfer müssen ersetzt werden (von hinten leider komplett verrottet)Hatte vor 3 Wochen ein Problem, weil die Kolben im Bremssattel vorne links nicht mehr zurückgingen => musste bei Toyota repariert werden (neuer / überholter) Bremssattel (530,- Euronen); ich hatte aber keine andere Wahl. Jetzt wird folgendes gemacht: - Zahnriemenwechsel - alle 3 Keilrippenriemen wechseln - Ölwechsel mit Filter - Bremssattel vorne rechts: Verschleißteile mit Rep-Satz vorsorglich erneuert - Vorderachse beide Seiten neue Bremsscheiben + Beläge (wurden bei der Bremssattelrep. NICHT erneuert und sind reif) - 2 Nebelscheinwerfer müssen ersetzt werden (von hinten leider komplett verrottet) => TÜV - linker Außenspiegel: Glas ist seit 4 Wochen von hinten angelaufen => TÜV - Luftfilter - linker Außenspiegel: Glas ist seit 4 Wochen von hinten angelaufen => - Differenzialöl (hat der ein Torsen-Differenzial????) - evtl. Getriebeöl (4-Gang AUTOMATIK) sollte das gewechselt werden ??????? - Kerzenwechsel - Kleinigkeiten: Luftfilter, Innenraumfilter, Kühlmittel neu Die Wasserpumpe wollte ich zunächst noch lassen, eben weil sie nicht am Zahnriemen hängt (ist wohl eine VAG-Fehlkonstruktion); jetzt denke ich aber über Recings Einwand nach und besorge vielleicht doch noch eine. In welchem Forumsteil sollte ich denn über die allgemeine Historie des Wagens (1), über das Ergebnis der jetzt anstehenden grösseren Wartungsarbeiten (2) und über die Teilebeschaffung und KOSTEN (ich habe einen Kostenvoranschlag von Lexus für mehr als 3.500,-, werde es aber alles in allem für unter 1.000,- schaffen obwohl ich es nicht selbst machen kann) (3) berichten? Ich glaube, die 3 Punkte gehören nicht hierher, oder?
  4. Hallo an Alle, ich bin neu hier und kein Profi. Ich besorge gerade die Teile für einen Zahnriemenwechsel bei meinem IS 200 GXE1 Bj. 2001. Ich bin mir - nachdem ich hier gelesen habe - nicht mehr sicher, ob ich alle nötigen Teile habe. Ich habe mir einen Zahnriemensatz von SKF (VKMA 91715) besorgt (Zahnriemen, Umlenkrolle, Spannrolle) Kostenpunkt 110,- incl. MwSt bei partsrunner.de. Jetzt lese ich hier von Kettenspanner und Wellendichtung und bin verunsichert. Ich dachte Kettenspanner gibt's nur bei Steuerkette und Wellendichtung muss wohl die Kurbelwellendichtung sein. Meine Frage: ist es nötig / sinnvoll noch diese beiden Teile dazu zu bestellen? Ich mache die Arbeit nicht selbst, sondern assistiere nur und muss die notwendigen Teile selbst besorgen; daher möchte ich sie auch komplett haben. In einem Kostenvoranschlag von Lexus-Service-Werkstatt ist eine Position 13540-70021 Kettenspanner auch aufgeführt. Sorry wenn die Frage evtl. zu Laienhaft klingt, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte. Bilder und Profil muss ich später erst noch hochladen. Danke erstmal vorab
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