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2015GS450hUSER

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  1. Wenn Ihr abschließend noch Infos zum GS braucht, dann meldet Euch. Nur soviel gesagt: Rost ! Kein Thema, bis auf die Motorhaube. Die Kante vorne. Von da an blüht es gerne und drückt den Lack hoch. Hybrid-Batterie: Einige mit Kapazität Tests durchlaufen Module zeigen ein Kap über Nennleistung an. Bloß nicht drin lassen. Die haben schon eine Macke. Hybrid Balance: Es reicht nicht einfach ein Modul von den 40 zu wechseln. Die Stärke des Modules gemessen an Kapazität und Innen-Widerstand ist wichtig. Diese Werte der einzelnen Module auf jeden Fall aufschreiben/speichern. Die neue Batterie aus einzelnen Modulen gemäß eines "Balancen" einbauen. Da der Lexus gemäß der Kontrolle im Board Netz jeweils 2 Module überprüft, sollten die Pärchen der Module die gleiche Kap aufweisen. Dann sollte die Load und Unload Kap der Zellen zumindest gleich sein. Mir fällt es etwas schwer die genauen Vorgänge zu beschreiben. Doch damit konnte ich den Lex (bis auf den Schaden jetzt) immer wieder beleben. Das Gefühl, wenn alles wieder läuft ohne "Hybrid Fehler" war immer ein Fest !
  2. So, der GS ist weg. Wohin? Die Wahl war mehr wie einfach. Durch den GS lernte ich einen Menschen kennen, der mir bei der ersten Hybrid-Batterie Reparatur geholfen hat. Seit der Zeit war er immer da wenn etwas war. Da ich keine Zeit mehr für "basteln" am Auto habe, habe ich den Lex nun ihm überlassen. Gemäß der Pläne für den Hybridantrieb ist es entweder der Inverter oder das Getriebe. Da der Wagen von 2006 ist, gibt es nur in USA oder Russland gebrauchte Ersatzteile. Da ich jedoch eine Daily für die Arbeit brauche, fiel nun so guten Gewissens meine Entscheidung. Der Lex ist nun bei Ihm und er wieder sicher auch die noch offenen Punkte in der Prüfung wo es hackt machen und das Problem finden. Hab ihm auf jeden Fall meine Hilfe, oder auch nur eine 3te Hand bei der Arbeit versprochen. Wenn dann soll er sich mit dem Wagen noch einen Taler verdienen. Denn das hat er sich verdient ! ! Hab nun wieder eine Daily.. und besser fragt nicht ! Fährt gut. Gefällt mir. Und ohne Elektro Firlefanz. Einfach Öl, Wasser, Sprit.. läuft. Ist von 2016 und halt viel Blech um mich wenn ich morgens über die Autobahn mit den Geisteskranken zur Arbeit fahren. Der GS bleibt mir in wirklich guter Erinnerung. So ein Sofa war schon etwas feines.
  3. Kommen wir mal zurück zu dem Sofa. Oder auch "Warum meine Post's" Damit ein Verständnis für Trabi da ist folgende Erfahrung: Ossi Besuch. Vater fährt mit uns im Escort zum zeigen ins nächste Dorf. "Wow, der jeht aber jut!" Alle zurück. Ab in den Trabi. Dieses Maultier kämpft sich elend Richtung nächstes Dorf... dauert noch... Zitat "Jo, wir hoben och Jejenwind." Ab da war war Trabi fahren für mich ein Schimpfwort ! Sowas kann man nicht fahren. Nur anzünden und daran wärmen. Keine Worte.. unglaublich. Sorry, aber seit dem ist "Trabi" für mich ein rotes Tuch! Zum Lex: Alle Anschlüsse zum Inverter Stecker (A59) in einer Liste definiert. Gemäß der Toyota Angaben. Pin 22 und 23 waren ja schon auffällig. Die andere Kabel sind im Wagen weit verstreut. Viele gehen auch an den A55 (Hybrid ECU) Die Beschreibung in den Pläne ist lustig. "A10 weiß" Und schon sucht man den Stecker. Keine Ahnung ob jeder weiß wo Stecker A10 ist, oder ob es Pläne gibt. Morgen suche ich mal die A10, EA3, EA3, AW3, AE1, A54. Fakt ist, Sicherung 14?(Hybrid System brennt durch.) Morgen kommen mal die Bilder, und "Warum" , die Hybrid Module in der Batterie so geprüft werden müssen. Bestätigt durch eine Firma, die das so auch machen. P.S: Sohnemann ist Corona positive, isoliert oben im Haus. Es tut schon weh. Milder Verlauf, nur Schnupfen. Zum Glück ! Hoffe nur das wir alle gut da raus kommen.
  4. Werkstatt konnte keinen in ihren Ersatzteil Systemen finden. Rief mich an. "Besorgen Sie einen. Wir bauen ein." Y Leitung mit den 2 Endtöpfen = ca. 400. Sehe ich auch so. Nur Ersatz finden. Und das ist schwer. Haus geht vor. Hatte einen schönen IS 250 gefunden. Aber leider schon weg. Käufer sucht nach Finanzierung. Hab Händler trotzdem nochmal angetriggert. Deutsche Autos wohl wahr, DSG .. wow!! Da klickt die Hand schon schneller als Ich zurück. Um mal auf die offiz Kosten zu nennen: Gebraucht derzeit nur in USA oder Russland. Der Inverter. Die Analyse vom Sofa zeigt das Stecker A59 auf Ausgang 22 & 23 jeweils Maße liefern. Sehr hilfreich! Vielen Dank für den Post. Hast wirklich hart nachgedacht ! Mehr sowas ! Freut mich ! Mal ehrlich, was soll das wenn Du gesättigt so einen Mist schickst ? Würde auch gerne wieder sowas fahren. Nur leider finde ich nur die Gebrauchten wo die Warnleuchten los gehen. DSG =!!! Mir fehlt so ein Bild von diesem Forum. Wer ist Was ?
  5. Bei den ganzen Meldungen und Zitaten sieht es so wohl aus, das Ihr die Taschen voller Geld habt, damit Ihr mal eben mehr Geld ausgeben könnt. Das ist schön, aber nicht Realität. Es gibt auch Mittelständler die sich mal einen Traum erfüllen und so ein Auto fahren. Da sind laufende Kosten für z.b. Haus, Haus-Finanzierung, laufende Kosten (ohne Zusatz Kredit). Mal im Jahr 1000 Euro für ein Auto sind okay, aber nicht schleichend weitere Kosten. Und das ist eben der Punkt. Das Auto, obwohl ich es mag, raubt mir Zeit und Geld für mein übriges Leben. Zeit, weil ich nun die Stromlaupläne des Hybridsystems prüfe, ob irgendwo noch ein anderer Fehler ist, das evt. einen neuen Inverter (Polen=NULL; USA oder RUSSLAND; G9200-30040) beschädigen kann. Alle, die laufende Sofas haben: Wünsche Euch alles Gute und ständig Gute Fahrt. Alle, die meinen das man eben mal 1000, 2000, 3000 Euro.. mit steigender Tendenz in ein Auto pumpen kann und soll.. hab Euch lieb, aber Freunde werden wir wohl nicht. es geht um ein Auto was uns von A nach B bringt.
  6. Morgen, Heute geht es weiter. 12 V Batterie voll geladen. Alle Sicherungen gezogen und geprüft. Dabei Schulter verrissen. Wo meinen eigentlich die Erbauer das die Sicherungen gut aufgehoben sind ! Unter dem Armaturen Brett, in der letzten Ecke ? Sitz ganz zurück, doch meine Brille konnte nur Farben sehen. Echt übel, also Junior aktiviert. Der hat bessere Augen. Guten Mensch, keine Ahnung ob ich ihn nenne darf, informiert. Dieser (mit Fach-Wissen) kam dann auch. Diagnose lief, Fehler C1259, C1310 soweit ich es noch weiß. Mal ein gutes Wort an den guten Menschen: Ist ein Problem da, ist er da. Kommt er ins Haus. Nicht fremd. (Ich kann sowas nicht, mag ihn einfach! ) Danke dafür !! Die nächsten Tage komme ich mal auf das Thema Hybrid Module zurück. Bei den Analysen sind mir Dinge aufgefallen, die ganz interessant sein dürften. Nur soviel: Die Kapazität des Moduls sind wichtig. Volt sagt nichts ! Laut Test Ü-Kap mit guter Volt Zahl ist ein Trugschluss.
  7. Ein Auto muss her. 55km hin 55km zurück. Bahnverbindung mehr wie schlecht. Drum mein Ziel: Öl, Sprit, Wasser rein und läuft. Kein Hybrid mehr. Zumindest gebraucht. Tja, warum soll er weg. Es wurden neue Sommerreifen aufgezogen. Ups, TÜV drüber. "Das geht nicht, der Auspuff ist durch. Wir finden bei unseren Ersatzteil Händlern nichts mehr. Wenn Du Ersatz besorgen kannst, bauen wir es ein, aber auf die Schnelle habe ich nix gefunden." Okay, erstmal Schock! Ab nach Hause, Google an, und suchen. Zum Glück eine Anzeige angeklickt. Sonst nicht mein Ding. Auspuff da, bestellt, da, Einbau, TÜV. Aber so geht es bei allen Dingen an diesem 16 Jahre alten Auto ! Leider ! Bei einem Defekt suchst Du erstmal. Hybridbatterie Reparatur = private Freizeit geht drauf. Frontcover Abdichten = private Zeit. Auspuff Suche = private Zeit. Mein Schatz wird nach und nach zu einem Räuber der privaten Zeit neben der Arbeit. 8 Std Arbeit + 1,5 bis 2 Std Fahrt = 9,5 bis 10 Std. Wie ich schon schrieb: Nur für ein Auto bezahlen (Geld für Reparatur zurück legen) Dazu noch meine freie Zeit spenden ( Familie und Kind guckt zu? ) möchte ich nicht mehr. Bin nun 48 und möchte nur ein Sofa mit Bums da stehen haben, wo ich einsteige und "Huie!" (das ist der Ausspruch von Zwerg wenn ich mal Gas geben sollte) Meine Frau hat schon Panik, das Sie mit dem Lex liegen bleibt. Die Liebe wird bleiben, es war bisher das beste Auto mit Sofa Gefühl und Ruhe beim Fahren. Da aber kein Geldbaum im Garten wächst, und ich die Arbeit in Werkstätten drücken kann, muss ich ran. Und diese Zeit möchte ich gerne mit der Familie verbringen. P.S. Das Ersatzauto (Danke an Mutter). Ein Fiasko von Vord. Sehr neu, aber.. Rührschüssel mit Nähmaschine, Leistung bei ca 3500 Umdrehung liegt an, aber Tanknadel geht schneller runter als Drehzahlmesser hoch geht. Ich sag nur Ritt auf der Kanonenkugel ohne Geschwindigkeit. Das ist kein Fahren..
  8. Nun mal Eure Fragen beantworten: @uslex Presse / Osten ? Naja, ein Bekannter kommt noch mit einem Toyota Tester vorbei, sodass wir die Fehler wohl besser auslesen können. Je nach Diagnose werde ich wohl noch mal etwas Geld in die Hand nehmen und es richten. Aber leider kam schon mein Ritual zum Tragen: Waschkorb nehmen und Auto leer räumen. Ist für mich immer ein Ding, das es Zeit für eine Trennung wird. Kann er nicht kostengünstig repariert werden rufe ich so einen "Wir kaufen Ihr AUTO. Auch kaputt" an. Kann er kostengünstig repariert werden, dann werde ich ihn fair wieder auf den Markt werfen. @RodLex Er hat jetzt ca 215.000 km gelaufen. Meine Reparaturen bisher seit Feb 2015: 4-5 mal Hybridbatterie Überholung (selbst mit Hilfe), 1 mal Kettenspanner Steuerkette & Abdichten Frontcover (selbst mit Hilfe). Zudem Auspuff ab Mitte Fahrzeug. Festhängende Hinterrad Bremse brauche ich wohl nicht erwähnen. @450CruiserWas kommt als Nächstes: Kein Hybrid, Sofa, Automatik, mit etwas Bums unter der Haube. In Frage kommt Lexus IS250, Audi A8 Diesel, Camaro 3,6 .. ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall keinen Neuen. Pro Arbeitstag sind das Hin/Zurück zusammen 110km. Macht in 3 Jahren mit Nebenfahrten ca 90.000 km. Da lohnt sich kein Neuer. Man(n) kann schöner Geld verbrennen. @YoshimitsuWenn es der Inverter ist, dann 581 Eu bei Ebay zahlen und Inverter aus Polen kommen lassen. Mein England Kontakt hat leider keine Inverter mehr da. Gehen die Kosten der Reparatur über 1/x des Restwertes dann geht er so weg. So gesehen habe ich ein Budget im Kopf was es kosten darf. Schließlich soll das Auto mir helfen zur Arbeit zu kommen. Aber ich möchte nie nur für das Auto arbeiten. Gruß geht raus an die Jungfacharbeiter mit C63 !
  9. Ach ja, die schönsten Momente im Frühjahr. Winter Schluffen runter und Sommer Turnschuh drauf. Der Abstand zum Radhaus kam noch etwas runter. Aber nicht so heftig. Mag diese Tief_Schleif_Autos nicht. Drum schön und praktisch.
  10. Okay, nach Sichtung meiner Fotos eine Korrektur. Der GS450H wurde schon in 2015 mein Schatz. Mein Alltags Renner war zuvor ein BMW 118D mit 2 Liter Maschine. Eine sehr treue Diesel Lok die besonders im Windschatten über sich hinaus wuchs. Na okay, das waren die letzten Bilder von ihm. Der GS war aktuell. (März 15) Der GS war da. Wurde für gut gefunden. Und er wippte mich bequem von A nach B. Welch ein Sofa !! Doch schon im August 15 "Check Hybrid!" Hier im Forum wurde ich fündig, wie eine Hybrid Batterie wiederbelebt werden kann. Zügig 3000 Volt Handschuhe besorgt, damit die Sicherheit auf Platz 1 steht. Und schon ging es an die Hybrid Batterie. Die Volt Messung (und das nach heutigen Wissen ein dickes Bug!) ergab das ein Modul platt ist. Zu dem Zeitpunkt entstand ein Kontakt nach England. Jes war so nett und schickte mir für kleines Geld ein Modul. Und der GS lief wieder wie gewohnt. Zurück lehnen, rollen lassen. Die Welt war wieder in Ordnung. Doch irgendwas ließ mich nicht los. "Rein die Spannung der Module messen kann doch nicht richtig sein?" Die Auflösung wie ich es gemacht habe folgt in der nächsten Nachricht. P.S.: Mein GS ist nun leider platt. Aber warum soll ich nicht einfach mal sagen, was ich lernen konnte ? Wenn es mir geholfen hat, können andere vielleicht auch davon lernen. Wir wollen ja nicht dumm sterben 😉
  11. Viele Dank für die Antworten. Bereite gerade ein paar Bilder mit Beschreibung vor. Darin auch was ich durch den GS'H lernen konnte. Eure Fragen werde ich dann auch beantworten. Durch dieses Forum hatte ich mich erstmals an die Hybrid Batterie getraut. Also die Instandsetzung. Das hat mir schon so sehr geholfen. Durch mein Nachfrage wuchs es sogar so, das man mich zwischenzeitlich Hybrid Papst nannte. Seit gespannt auf die Bilder, und der Story dazu. P.S. in dem Bild konnte ich sogar Kindergarten Fähigkeiten nutzen. Der Umgang mit der Schere 😉
  12. Es ist leider soweit. Wir trennen uns. Mein Liebster tritt seine letzte Reise an. Wie kam es dazu? Normale Fahrt. Baujahr 2006. Schon mehrfach die Hybridbatterie Instand gesetzt. Der Kleine wuchs mir ans Herz. Nunmehr seit 2016 waren wir ein Paar. Ich liebte es in dem Sofa zu sitzen und den gestressten Schalter im Stau zu zusehen, wenn es kurz weiter läuft. Oder die erstaunten M3 Fahrer, wenn es mal einen um die Ohren gab. Was war nun passiert. Wir fahren, dann "Wumps"..Kein mechanischer Schlag .. aber alles aus. Lediglich ein Signal Christbaum im Cockpit. Letzte Versuche der Wiederbelebung. 12V Batterie ab.. dran..per App Fehler löschen.. 12V Batterie ab.. dran.. Es hatte keinen Sinn. Ich werde es vermissen, das morgenlich Gerassel der Steuerkette.."Guck mal nach Öl bevor ich die Lampe anmache" Diese Stille wenn man mit 70 dahin rollt und dann. "Du wirst schon einen harten Tag haben, aber da gleiten wir ruhig hin" Die Fehler deuten auf Inverter oder Getriebe. Aber ich möchte Ihn nicht unnötig leiden lassen. Knapp 16 Jahre sind ein gutes Alter. RIP GS450H Du wirst mir fehlen.
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