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Frankilex

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  1. Ja da hast du Recht , Tante Gerda! Wenn aber der Wagen mit höchstens 4000U/min mit Flaschlub bewegt wird, das wäre bei mir 180km/h, dann sollte ein 3 Liter Motor mit LPG von Prinz VSI nicht überfordert sein, oder! Außerdem wenn ich mal freie Bahn habe, das ist aber im Rurgebiet so gut wie unmöglich schalte ich ab 180 km/h auf Benzin um😉 Im Stau fahre ich übrigens Im Benzinbetrieb, weil die 6 Zylinder in Reihe, am hinteren 4,5,6 Zylinder doch sehr heiß werden! Wie fahren/behandeln den die anderen Ihren Lexus/LPG?
  2. Schlappe 2700 Schrauben, hat mir die Reparatur gekostet😉 Aber ich sehe es als Investition und habe auch umdenken müssen! Ich habe jetzt für mehr Kühlung im Bereich 4,5 und 6. Zylinder gesorgt.
  3. Übrigens: Mein Lexus ist von Lexus Mettmann, lückenlos Scheckheft gepflegt! Das hat aber nichts zu bedeuten, den ich musste im Nachhinein feststellen, das einige Wartungsarbeiten nicht Ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Ich habe mich aber nach den Schäden dazu entschieden die Wartungungen selbst durchzuführen oder die Werkstatt meines Vertrauens zu beauftragen. Auch die Gaswerkstatt hat beim Gas-Einbau Nicht darauf geachtet, das Kühlsystem zu Checken. Worauf ich vor dem Gaseinbau hingewiesen habe. Vielen Dank, für Eure Rückmeldung!
  4. Du hast recht damit, dass die Toyota Modelle ein Problem mit dem Lpg haben. dazu muss ich aber sagen das mein Kühler fast dicht war und durch die extreme Hitze ich mir die Zylinderkopfdichtung zerstört habe. Noch dazu war der Kopf auch verzogen, da ist es ja noch ein Wunder, das ich trotz den Schaden noch fahren konnte. Auch hat es wohl mit der LPG Qualität zu tun, ob der Motor richtig verbrennt. Ich war letzten in Belgien und habe Dort LPG getankt und der Motor lief danach nicht mehr Rund. Noch etwas zu den Kosten: Die LPG Anlage ist nach 30.000 km bezahlt, die Reparatur nochmal nach 30.000 km bezahlt. Also wenn er Wagen noch 30.000 km hält habe ich den Anschaffungswert wieder reingefahren😉
  5. Guten Abend! Ich bin neu hier und komme aus Nrw und möchte einmal meine Erfahrung in Sachen Zündaussetzer an meinen Lexus is 300 mit Eingebauter LPG Veröffentlichen! Das Problem fing Am 12.11.14 bei 180000 Km an und zwar Gelegentliche Zündaussetzer im Gasbetrieb. Also ab zur Autogaswerstatt Einbauer , der Werkstattmeister konnte die mit mir gemachte 30 min. Probefahrt keine Zündausetzer registrieren. Trotz Fehlerspeicherauslesung keine Fehlermeldung. Am 16.12.14 bei 184000 Km Wieder zur Autogaswerstatt Einbauer, wegen Zündausetzer im Gas Betrieb. Trotz Fehlerspeicherauslesung keine Fehlermeldung. Am 17.12.14 bei 184000 Km Ab zur Lexus Autowerkstatt, Fehlercode auslesen wegen Zündausetzer jetzt auch im Benzinbetrieb wie auch im Gasbetrieb. Mit dem LEXUS-Werkstattmeister eine Probefahrt gemacht der auch die Zündausetzer registrierte. Der Wuste keinen Rat. Auf die Frage"ob es die Ventile sind, die vielleicht zu stramm sind und die Zünaussetzer verursachen"! Antwortet dieser "das die Ventile nicht Klappern und der Motor im Leerlauf sehr gut läuft". Übrigens bekam ich zur Antwort das bei der Inspection/Wartung die Ventile nach Gehör gewartet werden. Also brachte mich diese LEXUSWERKSTATT auch nicht weiter. Am 22.12.14 bei 186000 km Bin dan zur einer 2. Autogaswerkstatt Gasanlage Fehlercode auslesen. Wegen Zündausetzer. Kein Fehlercode gefunden! Der dortige Kfz- Meister sagte mir das er an der Zündanlage ( Zündkerzen, -Stecker und -Spule) den Fehler vermutet. Und er meinte die Wassertemperatur ist zu niedrig und ich sollte noch eine Runde mit dem Wagen fahren! Darauf sagte ich dem Meister das ich gerade 50 km gefahren bin. Das hat mich dan Richtig stutzig gemacht. Ich hätte eher gedacht das die Temperatur zu hoch ist???? Am 7.01.15 bei 186400 km Daraufhin zur 3. Autogaswerkstatt Gefahren und noch einmal den Fehlercode auslesen. Wegen Zündausetzer. Laut Messung; Gemisch auf Gas zu Fettig. Mögliche Ursache; Gassteuergerät muss neu kalibriert werden. Am 09.01.15 bei 186400 km Zur Freien AutoWerkstatt gefahren, Motorwarnlampe, TRC und VSC aktiv. Laut OBD, 6. Zylinder hat Zündausetzer. Fehlerspeicherauslesung gelöscht. Weiter Ratlosigkeit??? Am 14.01.15 bei 186400 km meinen Lexus zum Einbauer meiner Autogasanlage gefahren wegen Zündausetzer . Meister hat den Wagen gecheckte und folgende Fehler gefunden: Zündkerzen voll Öl, Zündkabel teilweise verbrannt. mehre Zylinder Hatten Zündaussetzer. Ich Konnte dem keinen Glauben schenken und habe das Auto wieder zur freien Autowerkstatt gebracht, im Schleichtempo! Bei der Kompression Prüfung wurde festgestellt das zwischen den 5 und 6 Zylinder die Kompression zu niedrig ist. Ventilspiel geprüft; waren zu eng und hatten zu wenig Spiel. Darauf wurde der Zylinderkopf demontiert. Zylinder Kopf war verzogen, die Einlass Ventile zu eng und die Zylinderkopfdichtung und AuslassVentile waren verbrannt, der Motorkühler ist dicht und verstopft. Der Zylinderkopf wurde von einer Fachfirma komplett überarbeitet: Zylinderkopffläche ca. 1mm abgefrässt und poliert. neue Auslassventile, Einlassventile gekürzt und angepasste und neu eingeschliffen und eingestellt. Motorkühler ist Zerfressen, war verstopft und wurde erneuert . Der Temperatursensor am Kühler hat kein Wasserkontakt gehabt. Die beiden Motortemperatursensoren haben nicht angezeigt das der Motor zu heiß wurde. Laut Rückmeldund haben die beiden Wassertemperatursensoren den Mittelwert am Manometer angezeigt! Schlussfolgerung ein Sensor zu heiß und der 2. Sensor kein Wasser ( zu kalt) =Optimale Temperatur??? what a pain! So jetzt 1000km neuen Zylinderkopf auf Benzin einfahren! Am 20.02.2015 Den fertig gestellten Lexus abgeholt, bei Kurzstrecke kein Auffälligkeiten. Obwohl ich die letzten Tage nur auf Benzin gefahren bin zeigten sich nach längeren Fahrten wieder Zündausetzer. Am Montag die Zündausetzer in der Autowerkstatt angezeigt und nach Absprache mit dem Meister bei Toyota eine Zündspule bestellte. Am 8.03.15 Zündspule für Zylinder 3 und 4 defekt, die neue Zünsspule für Zylinder 1 und 6 (im hinterem Drittel) eingebaut. Alle Zündkabel erneuert wie im Juli 2014. Am 18.03.15 bei 187000km Bei der Autogaswerkstatt neuen Gas-Filter eingebaut und Gasanlage checken lassen. Muss noch 400km auf Benzin den neuen Zylinderkopf einfahren! Seit 2000 Km keine Probleme mehr und läuft wieder wie ein Kätzchen. Mein Fazit: Trotz Scheckheftpflege, kein verlass ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Vertrauen ist Gut, aber Kontrolle ist besser! Auf Gasbetrieb nur noch bis 3500u/min anstatt 4000u/min und einen extra Temperaturfühler einbauen der unabhängig von den beiden anderen arbeitet. Ich hoffe ich kann mit meinen Beitrag/Erlebnis anderen bei der Fehlersuche helfen und kosten minimieren!
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