Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KSR1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

KSR1 last won the day on 27. März 2017

KSR1 had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    CT200h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    ReDiWI
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.233 Profilaufrufe

KSR1's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

4

Ansehen in der Community

  1. KSR1

    Wasserpumpe

    Alle 3 Wasserpumpen des CT200h sind elektrisch und halten so lange wie das Auto.
  2. Was Dein CT beim Booten meldet: http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/LHD_LexusHybridDrive.jpg
  3. Der Check hat nur eine Garantie auf den Akku zur Folge, siehe Link von mariobw, sonst keine weiteren Teile. Und streng genommen handelt es sich beim CT um ein LHD, kein HSD. 😉
  4. Herzlichen Glückwunsch @Lexington und danke für Deine Berichte!
  5. Der Start an sich ist eigentlich recht sanft, weil der Benziner recht souverän von MG1 angeschoben wird. Dann läuft der Verbrenner aber ca. die erste Minute mit Spätzündung und verbrennt das Benzin ausschließlich, um sich selbst inkl. Kat aufzuheizen.
  6. Absolute Zustimmung, meine Batterie ist noch ausreichend. Heute waren es nach 4 Tagen Standzeit nur 11,7V bei 6°. Mehr als 12,0 werden es auch nach einer längeren Fahrt >1h nicht mehr. Ich fühle mich aber in sofern noch sicher, als das ich mir die Spannung jeden Tag nach dem öffnen der Tür und während die Bremsdruckpumpe läuft ansehe. Hier ist das inzwischen etwas antiquierte Scangauge II recht komfortabel.
  7. EZ 06.2012. Ja, Ruhezustand, nach dem Einsteigen und Lauf der Bremsdruckpumpe und vor dem Einschalten. Sorgen mache ich mir ab ca. 11,3V. Mal sehen wie es sich bei Frost entwickelt. Ich schätze mal 11,0V bei -10°, wenn es bei 0° 11,3V sind. Das reicht noch zum Booten.
  8. Ja, die ca. 10Ah Delta haben Tradition. Mein CT ohne Smartkey hat lt. lexus-tech.eu die 34Ah-Variante. Nachgesehen habe ich noch nicht. Noch bringt sie ihre 11,9V bei 0°, ich sehe also keinen Bedarf.
  9. KSR1

    Scheibenwischer

    Vielen Dank für die Info! Ich brauche auch gelegentlich neue Wischer. Ich denke ich habe noch die Ersten von 2012 und nun gut 70.000km.
  10. "Die Besten"? Vielleicht weiß das niemand, weil die wenigsten mehrere CT haben und verschiedene Scheiben getestet. Bei Meinem wurden vor gut einem Jahr hinten beschichtete Scheiben von ATE verbaut. Die sehen noch gut aus bezüglich Rost. Welcher Typ genau eingebaut wurde weiß ich nicht, das hat Pitstop gemacht.
  11. Nicht im CT200h. Der hat wie Prius 1 - Prius 4 eine GS YUASA (vormals Japan Storage Battery Co. Ltd.), wie auch im Video zu sehen. CT200h ohne Smartkey haben eine HJ-S34B20R, mit Smartkey HJ-S46B24R.
  12. Respekt und Glückwunsch!
  13. Interessanter Thread, danke Dir!
  14. Welches Auto ist nach 15 Jahren noch großartig was wert? Unser Prius ist fast 11 Jahre alt. Ich sehe es so: selbst bei Toyota per Akkutausch recht teuer repariert habe ich dann einen neuen Motor. Denn der Benziner gilt als unzerstörbar. Und die Getriebe halten bei Taxis viele 100.000km. Die ersten Prius 1 kamen Ende 2000 nach Europa, Verkaufsstart in Deutschland war Anfang 2001. Übrigens, der Priusfreund der scheinbar in seiner Not eine weite Reise nach Ungarn gemacht hat, wohnt in Süddeutschland und ist öfter im Bereich Budapest. Seit ich Toyota/Lexus Hybride fahre, mache ich mir keine Sorgen mehr. Das war vorher nicht so. Statt den geplatzten Motor, rund 10 Jahre alt, für knapp €2.000 reparieren zu lassen, hatte ich wie einige wissen, meinen Prius meiner Freundin gegeben und mir den CT200h geholt. Ich war noch nie so relaxt beim Fahren und mit Blick auf die Kosten, wie beim Baby-Lexus.
  15. Das kann die Elektronik nicht? Im Grunde ist das doch rekuperieren. Soweit ich weiß hat das ein Priusfreund bei einem älteren Prius erfolgreich gemacht. LG Klaus
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung