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Krusty

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  1. Hatte bei mir desselbe. Allerdings lief der Wagen wieder wenn er kalt war. Wenn ich ihn warm abgestellt habe und ziemlich genau nach einer Std. starten wollte, ging er erst nicht an und danach nach paar m fahren wieder aus. Hatte das BlackECU drinnen. Habe es getauscht gegen eine PL-ECU. Jetzt keine Probleme mehr. Solltest du mal liegenbleiben, schau das du auf alle fälle einen 10er Schlüssel und einen Seitenschneider zur Hand hast. Der Lex läuft auch mit Kompressor ohne ECU. Das du zumindest nicht in der Pampa stehst. Fehlercode war bei mir der gleiche. Grüße
  2. Check mal den Bowdenzug von der Bypassklappe zur Drosselklappe. Wenn der Servomotor der Drosselklappe zu viel Strom aufnimmt um sich zu bewegen dann geht er auch in den Modus und läuft nicht wirklich. Vielleicht ist ja der Bowdenzug verklemmt/schwergängig oder so. Ist vielleicht ein Blick wert.
  3. A) du hast kein Schaltseil in deinem LKW Getriebe, der Knüppel geht direkt rein. B) Die Getriebe an sich Rasseln Säuseln leider sehr oft (die Handschalter) kenne fast keins das nicht macht C) Toyota(Lexus) und das ZMS ist ein ewiges Thema. Solang dir aber nicht beim normalen beschleunigen im 1. und danach vom Gas der der Gang rausspringt, und wenn der Wagen im Leerlauf steht(mit offen Türen) nicht anfängt zu zittern wie ein Pferd auf Koks, ist es noch nicht allzu tragisch. Bei deinen km wäre es aber wohl am er Zeit-wenn noch nie gewechselt
  4. In meinem alten 300SX waren nur die Quergitter und weder Schlange noch Klappe. Allerdings war der Sound mit und ohne Topf gleich.
  5. Super, nein, alles richtig gemacht. Kann natürlich je nach Blickwinkel irreführend sein :) Also bei den größeren Toyota - Lexus Motoren hast du immer einen Dämpfer am Riemen. Bei den kleineren von den alten Corollas, Starlets usw. ist es ganz klassisch wie du eskennst, wie auch die Europäer meist aufgebaut sind.
  6. Also ich pers. blick nicht genau was du meinst. Und ichhab schon paar Riemen an den Lexen^^ Umlenkrolle rein, Riemen drauf, Spanner mit festziehen, Stift raus fertig. Was hat da deiner M.n. falschrs Spiel?
  7. Vll doch mal zu Toyota bzw. Lexus? Mann kann mit dem TD3 die vvti's während der fahrt 130% bis -100% (etwa) verstellen. Da sieht man ganz genau ohne Stecker abziehen, ohne durchzutauschen ob und falls ja, welcher am arm ist. Das Motorsteuergerät ist darauf programmiert das das VVTi permanent überwacht wird. Wenn die Lampe nur jedes 10. mal angeht heist das nicht das nur jedes 10. mal geprüft wird, sondern evtl sagt es etwa über die Toleranz aus bei der der Fehler gestetzt wird. ( Steuerkette gelängt, aber noch im Rahmen) Zusätzlich hat dieser Fehler eine 2 Fahrten Erfassungslogik, d.h. die Lampe geht so oder so nicht bei jedem Start an. Wenn VVti am arm und du fährst nur 30m Brötchen holen, geht die Lampe auch nicht an. Wenn VVTi richtig am arm geht die Lampe auch während der Fahrt an. Wie alle vorredner hier würd ich mir die Kette genauer ansehen auch wenn es scheiss viel arbeit ist. Lexus Wekstetten/Servicepartner haben die Möglichkeit ohne was auszubauen zuallererst mit der Datenbank oder mit Köln abzugleichen, ob der Fehler schonmal auftrat, ist ob ein bekanntes Problem vorliegt und was die Ursache sein könnte. Kost halt 2 mehr die Stunde, aber wenn das gegenrechnest mit ner neuen Steuerkette, wenn er Stirndeckel runtermuss? :-/
  8. Das sollte auch kein persöhnlicher Angriff sein, oder überhaupt ein Angriff. Es war lediglich dazu gedacht das es nicht nötig ist. Allerdings: wenn ich meinen 50k -70k Lexus abholen würde (vor allem neu) würde ich ihn auch wie ein rohes Ei behandeln. Logisch. Zu den Bremsscheiben: http://www.ate.de/www/ate_de_de/themen/10_produkte/10_scheibenbremsenneu/productinfo_beschichtete_bremsscheiben_de.html
  9. Warum denn keine Vollbremsung? Und warum auf den ersten 100 km nicht in den Powerbereich kommen? Ich meine Vorsicht ist ja gut und schön aber zwingend notwendig ist es sicherlich nicht. Warmfahren ja. Aber der Motor ist ja nicht aus Porzelan. Und Ihr seid definitiv nicht die ersten die den Wagen starten wenn ihr drinnen sitzt. Auch werden die Motoren im Werk bei der der Endkontrolle lange genug laufen gelassen. Und da geht keiner hin und begrenzt die Drehzahl. Da heist es Mogge an und ab geht die Luzie. Man geht ja davon aus das der Endkunde das auch so macht. Also wird da schön getestet. Warmfahren ja, und bissl langsam machen wie es der gesunde Menschenverstand sagt. Aber der Motor hat nie null km. Bei anderen Herstellern wie. Z.b. Ford kann der Händler den Tacho sogar bis zu 3x und max 150km gesamt auf Null zurücksetzen damit er Kunde denkt er sei der erste. Also man brauch esnicht übertreiben mit dem einfahr-gedöns.
  10. Krusty

    Heizung defekt

    Klingt echt nach Restluft im System. Vor allem das von alleinige abfallen der Temp. nach erreichen von 90 Grad. Schau mal ob du auf dem Kühler von oben gesehen am Wasserkasten einen 5 Cent grossen 4-Kantverschluss hast zum Entlüften? Kenne die Probleme nur von den RX400 her. Da bekommt man es in den Griff wenn man via Vakuum entlüftet. Villeicht kommst du an so ein Werkzeug ran? Dachte es da am Anfang auch nicht aber es geht deutlich besser als ohne Vakuum zu entlüften.
  11. Richtig, aber für den langfristigen FT soll des HKS besser sein :-/ hm... Manche haben geschrieben das die nachbau Box da nicht so gut ist wenn man mehr als Serie fährt
  12. Hallo, da mein black-ECU defekt ist, und Vollgasfahrten natürlich nicht mehr funktionieren wollte ich mir einen HKS FCD zulegen, da ich später eh auf die grösseren Düsen umbauen möchte.(Kompressor) https://www.google.de/search?q=hks+fuel+cut+defender&hl=de&source=lnms&prmd=ivsn&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwji__3ylaHOAhWHWRoKHSIOAGIQ_AUICSgD&biw=360&bih=556 Habe leider hier im europ. Raum nur den gefunden. Für 80 takken...ist der dann gefaked? Funzt der trotzdem? Wenn nein wo gibts, ausser Japan, zweifelsfreie originale? Grüsse :)
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