Do Not Sell My Personal Information Jump to content


chrystal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    rx400h
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Tirol
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

411 Profilaufrufe

chrystal's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. chrystal

    Dachreling

    Ach, die Reling wird nicht mehr hergestellt? Wir haben die unsere gleich nach dem Kauf abmontiert, weil dieses Teil der absolute Schrott und in keinerlei Hinsicht einem Premium-Anspruch entsprechend ist. Bei einem 70.000 Euro Fahrzeug uneloxierte Aluminium-Teile zu verbauen, die sich unter der schwarzen Pulverbeschichtung in weißen Staub auflösen, ist schon ein starkes Stück. Und das windige Gummiprofil zur Abdeckung des Falzes ist die nächste Ohrfeige. Es ist nur ein Glück, dass der Wagen relativ hoch ist und nicht jeder diesen Husch-Pfusch zum "Discountpreis" von mehreren hundert Euro sieht. Ich liebe meinen RX, aber wenn ich an diesen Murx erinnert werde, geht mir die Hutschnur hoch.
  2. Wir fahren jetzt über zwei Jahre gemittelt genau mit 9,5l/100km durch die Gegend. Leider 90% Kurzstrecke (<3km) und mit 4 Stunden zwischen den Starts, sonst sähe es wohl besser aus. Und die 270PS Systemleistung werden regelmäßig abgerufen, man will ja auch was haben für die 1100 Euro Steuer pro Jahr. ;-)
  3. Wir haben seit drei Jahren diesen drauf, Finnische Firma, Made in Russia:Nokian WR SUV 3 235/55R18 104H XL Ist leiser als der Falken Sommerreifen und ausreichend für Kitzbüheler Winterverhältnisse. ;-)
  4. Keine Ahnung. Ich glaube aber, das das kupierte (Tal)Gelände bei uns in Tirol schon einen Vorteil für Hybride bringt. Jorins letzter Link, Punkt 14: "Das Gaspedal lupfen" (und dann wieder leicht aufs Gas gehen) bringts! Und wenn es eben wird- Tempomat rein. Ich fahre seit Jahren ohne Schuhe Auto, das kann auch etwas ausmachen. Das Gaspedal beim RX ist mir trotzdem noch zu sensibel, zu weich. Aber da wirds wohl keine Lösung für geben.
  5. ..., Strecken- und Höhenprofil kann man hier sehen: http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/?latlngs=[[49.9929886,8.24625679999997],[50.3139727,7.517568399999959],]&travelMode=driving ... Das scheint an sich ein tolles Tool zu sein. Leider dürften allerdings die Kartendaten teilweise Murks sein, zeigt es doch im Tunnel Zell am See ganze 200m Höhenunterschied an! Wie auch das Gefälle Moseltalbrücke nicht der Realität entsprechen dürfte... Ich glaube ich habe mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit "Berg" meine ich Berg. Das Kitzbüheler Horn zum Beispiel. Für Pässe wie den Pass Thurn brauche ich das "B" nur vor zwei Kehren. Und da tut es, was es soll. Hörst du bei Steilstrecken den Benzinmotor hochdrehen? So weit ich weiß, dreht der Benziner in "B" nur als Luftkompressor ohne Einspritzung mit. Wie auch immer. Die gestrige Passstraßenrally brachte einen Schnitt von 7,5 Liter, womit ich glaube, dass bei meiner ISC- Spielerei nichts verstellt oder kaputt wurde. Nächste Baustelle: Dachreling entfernen... ;)
  6. Hallo! Danke für die Antworten bisher. Geärgert habe ich mich nicht wirklich. Nur habe ich eigentlich geglaubt, dass bei randvoller Batterie, das Auto ordentlich nach vorne unten geneigt und dem Huf nach wie vor auf der Bremse, der Benziner anspringt und das E-CVT entsprechend regelt. So hätte ich es halt programmiert... Mein RX ist Baujahr 2006, laut TSB müsste er also die Anlernprozedur wie beschrieben "kapieren". In dem Zusammenhang: Gelten die englischsprachigen TSB, soferne nicht einen Einschränkung darauf vermerkt ist, für alle Fahrzeuge weltweit, oder nur für englischsprachige (USA, CAN, GB) Länder (klingt blöd, ist aber ernst gemeint)? Oder gibt/gab es ein Softwareupdate, mit der u.a. diese Anlern-Routine rausgeflogen ist?
  7. Hallöle! Ich werd mich als Newbie jetzt auch mal vorstellen, und um Platz im Forum zu sparen, nutze ich als Ösi gleich ganz frech den Thread meines Landsmanns. Ich bin also der Christoph und seit Kurzem Besitzer eines RX400h. Das Wägelchen begeistert, ich fahre als Ü40 momentan wieder so gerne Auto, wie damals als 18 Jähriger. :lol: Wenn es einen die Pässe hoch in den Sitz drückt, das macht wieder jung. Genausogut gefällt mir das Bremsen, besser gesagt, das Geräusch dabei: wie wenn die U-Bahn am Bahnsteig abbremst. Was mir weniger gefällt: Wenn man einen echten Berg runter fährt und die Batterie schon dunkelgrün wird, nutzt "B" und alles andere nichts mehr, die Fuhre wird zur Lenkwaffe (und nein, ich fahre schon länger Automatik...). Eine Frage hab ich auch noch: Da die Fensterheber und Schiebedach beim Händler vor der Übergabe noch angelernt wurden, habe ich mich an der ISC-Anlernroutine versucht. Dabei kann ich das Gaspedal durchs Bodenblech drücken, der 6-Zylinder geht nicht über Leerlauf hinaus, der "Powermeter" macht keinen Zucker. Woran kanns liegen? Ist die "alte" Kennlinie durch meinen Versuch gelöscht? Am Geräusch im Leerlauf merke ich keinen Unterschied zu vorher, bilde mir aber ein, dass der Motor jetzt länger läuft. Wer weiß Rat um meine zarte Psyche wieder ins Lot zu bekommen? :rolleyes: Christoph
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung