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IVT

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  1. Es handelt sich nur um die Scheinwerfer. Sobald das Fernlicht an ist, flackert auch nichts (oder ich nehme es nicht mehr wahr). Das Ganze ist nach einem Batteriewechsel passiert. Also kann es evtl. doch die Lichtmaschine sein und ich habe noch genug Puffer durch die Batterie? Werde mal die Sicherungen durchgehen und den Brenner angehen. Liebe Grüße
  2. hmm... ist das normal, dass dann die gesamte Lichtanlage ausgeht?
  3. Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten IS 250 Sport mit knapp 230k km gekauft und habe mit diesem nun ein paar kleinere und größere Probleme. Hier möchte ich auf mein Elektronik-Problem eingehen, welches ich nach einem Batteriewechsel bekommen habe. Dieses schildert sich wie folgt: 1. Seid dem Wechsel kann ich das Fenster hinten rechts nicht mehr über die Fahrertür bedienen. (Vermutlich eine Sicherung) 2. Beim Beschleunigen flackert (nachts) das Licht am Fahrzeug, beim Beschleunigen und Lenken geht es manchmal sogar aus. Ich wechsel dann die Positionen beim Schalter um das Licht nochmals an zu bekommen. Meistens bleibt es danach Stabil. Kennt Ihr das Verhalten/Die Probleme? Wisst Ihr woran das liegen kann? Viele Grüße und besten Dank! Iacob
  4. Sorry nicht ESP sondern der Airbag-Schleifring
  5. Habe nun aus den USA einen Metra Axxess Adapter bestellt und eingebaut, mit der Gelegenheit auch alle Kabel ordentlich verbunden und Isoliert. Der Sound ist nun nach Abstimmung fast genau so gut wie mit dem originalen System. Die Funktionen die das Radio hat, machen den minimalen Qualitätsverlust aber weg :D
  6. Hi, schon mal vielen Dank. Also ich bin komplett verwirrt ^^^^ Manche sagen was besseres gibt es nicht und andere sprechen von einem Motorschaden wegen Filmriss bei langen hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder Motorschaden wegen Fehlsteuerung der Ventile. Ich dachte mir 0Wx weil ich gerne etwas Gas geben würde, nach dem Starten und das mit dem Öl halt schneller gehen würde. Aber natürlich fahre ich nicht nur Kurzstrecken sondern auch knapp ein mal im Monat Langstrecken (600-1500 km) dies nachts auf deutschen (unbegrenzten) Autobahnen, also im Grenzbereich des Motors und am liebsten am Stück bis ich tanken muss. Ich habe halt Angst was zu nehmen was nicht in der Anleitung drin ist (habe die Anleitung online zu spät gefunden und das Öl schon besorgt, war recht günstig) und dann einen Schaden zu erhalten. @bwc: was steht alles bei Dir im Handbuch drin und was genau meinst Du mit zu dünn? Filmrissgefahr? Kann es da Unterschiede zwischen dem 99er und dem 02er geben?
  7. Hallo zusammen, nach einiger Recherche hier im Forum und anstehendem Ölwechsel habe ich Öl gekauft: MOBIL 1 0W40 SHC davon 6 Liter sowie einen Bosch Ölfilter. Liqui Moli Pro Line Motorspülung (vor dem Wechsel, ich weiß ;D ) Nun meine Frage, kann ich das Öl bedenkenlos in meinen Lexus IS 200 Bj. 2002 mit 1GFE Motor mit ca. 270.000 Km einfüllen? Ich frage deshalb, weil ich nun bei tieferer Recherche viele verschiedene Meinungen zu dem Thema habe und nun Angst habe mein Herzstück zu beschädigen. In der Seite vom Servicehandbuch was ich hier gefunden habe, steht leider nichts von 0W40 drin. Soll ich lieber anderes nehmen? Freue mich über eine kurze Info. IVT
  8. Hmm, ich glaube dass der original Verstärker nur mit dem Original Radio arbeiten mag. Ich habe das mit dem Bypass Adapter gemacht gehabt. Aber ja, werde in den Laden gehen und bin gespannt was die mir sagen. Der Verstärker ist derzeit nicht mehr verbaut da ich das Kabel bis in die Mitte zum Radio verlängert habe.
  9. Hi, ja habe ein neues Thema aufgemacht, da es ja nicht wirklich in mein altes Thema passt. Bzgl. dem Flaschenhals: Vollkommen richtig, ich hatte den Umbau nicht gemacht, um noch besseren Sound zu haben. Ziel der Aktion war es, ein Android System im Auto zu haben um Apps betreiben zu können (Torque, Maps, Spotify uvm.)... Von den Markenherstellern gibt es leider noch keine Radios mit nativem Android drauf, sonst hätte ich so eines gekauft. Ein Tablet verbauen wollte ich auf keinen Fall, daher kam nur das Radio in Frage. Das der Sound ohne Verstärker so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht, da ich sonst gleich einen mit eingebaut hätte :) Werde die Woche in den HIFI Shop gehen und von meinen Erkenntnissen berichten. Mein Ziel ist es die bestehenden Lautsprecher auf jeden Fall beizubehalten.
  10. Hallo zusammen, ich habe im Lexus ein SSS. Nun durch das neue Radio musste ich den Verstärker abklemmen. Mit dem "neuen" Sound bin ich absolut nicht zufrieden. Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich, bei der ich die Vorhandenen Lautsprecher am besten behalten kann? Vielen Dank vorab! IVT
  11. Geile Idee das mit dem Schaumstoff :D Also das helle Teil habe ich nur beim Tacho abmachen müssen... dort waren es Stecker. Bei der Mittelkonsole/Armaturenbrett die ich habe und hatte gingen die Teile ziemlich sicher nicht ab :/ Ich habe nicht explizit nach Schrauben geschaut aber so auch keine gesehen. Auf dem Foto ist bei dem am Lenker auch ein Spaltmaß im Vergleich mit den anderen Teilen. Also bin mir ziemlich sicher dass das zusammenklebt. Der Rahmen für das Handschuhfach ist übrigens auch an dem großen Teil dran. Einbau ist schon eine Sache für sich und beim Abmachen unbedingt einen Experten dabeihaben - Lenker ausbauen kann sonst richtig Teuer werden. Mir wurde erklärt, dass dort ein weiterer Kreis unter dem Lenkrad ist, welcher sich nicht drehen darf beim Ausbau, da sonst das ESP kaputt geht.
  12. Wurde so heiß, weil der in Griechenland in der Sonne stand :/ Die Runden Teile sind alle entweder am Armaturenbrett oder an der Mittelkonsole dran. Einzeln sind nur: Airbag, Türe vom Handschuhfach, Verkleidung am Tacho hinter dem Lenker, also die Plastikblende...... Radio und alles was unter der Ablage/Navi ist... Bei der Mittelkonsole: Knaufleder und der Kreis drum rum, Aschenbecher und Leder Handbremse. Bin mir aber nciht sicher welches Teil Du genau meinst... Hast Du ein Foto?
  13. "Das wär's. Ob sich das für dich rechnet, musst du entscheiden. Einfacher ist natürlich der Kauf in der EU, fällt der ganze Kram mit dem Zoll weg, brauchst nur deren Papiere, neue HU und die Überführung per Hänger oder Exportkennzeichen." Ich habe meinen aus Griechenland geholt mit Exportkennzeichen. Hier habe ich für die Zulassung eine Vollabnahme machen müssen, da keine COC Papiere vorhanden waren. Für die Vollabnahme hat man mit gesagt, dass ich so viele Daten wie möglich mitbringen soll. So habe ich beim Lexus Händler angerufen und die Rahmennummer durchgegeben - von dort habe ich eine Übersicht per Mail erhalten über was in dem Auto alles drin ist (waren aber mehr Daten zur Innenausstattung) Auch habe ich noch Datenblätter aus dem Internet mitgenommen. Ich bin durchgekommen, ob das immer so klappt kann ich nicht sagen. Ein Kauf aus DE würde denke ich deutlich einfacher und günstiger sein.
  14. Neues Radio ist drin - was mit dem Verstärker ist, weiß ich nicht aber der geht eh nicht mit dem neuen Radio. Siehe folgenden Post: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/41298-is-200-android-radio-sss-system-adapter-benoetige-hilfe-beim-einbau/
  15. Hallo zusammen, es war nun eine größere Operation. Hintergrund ist, dass in meinem Lex durch Hitzeentwicklung das Armaturenbrett sowie die Mittelkonsole einen Kunststoffschaden hatten - Die Weichmacher sind aus dem Plastik gekommen und wenn man das berührt hat hatte man schwarze Hände. Das Kabel war zu kurz, daher musste ich dieses bis an die Mittelkonsole verlängern - war aber kein Problem, da alles ausgebaut war :D Bei den heiklen Dingen hatte ich Hilfe vom KFZ-Meister, welcher auch den Airbag-Schein hat ;D Nun funktioniert das Radio und die Armaturen sind auch neu (okay - neu gebraucht aber um einiges besser als die alten). Bild vom Ergebnis habe ich noch keines aber es folgt. So sieht das aus, wenn vorne alles weg ist :D Prüfen und messen und prüfen und messen :D Bilder vom Ergebnis folgen - sieht aber sehr gut aus :D
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