fliegerrolli

Mitglied
  • Content Count

    234
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

fliegerrolli last won the day on December 7 2018

fliegerrolli had the most liked content!

Community Reputation

32 Neutral

About fliegerrolli

  • Rank
    weiss wovon er redet

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus RX 450h, 2017
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Paderborn
  • Interessen
    Fotografieren, Fliegen, Fahrrad, Reisen
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,556 profile views
  1. Das sehe ich auch so. Ich wollte eigentlich weg von Lexus, hatte den RC auch nicht auf dem Schirm. Der Verkäufer in Dortmund brachte mich drauf. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war die Entscheidung dann recht einfach. Nach einem NX und dem RX wollte ich einfach nicht mehr bequem einsteigen und Übersicht haben... 😉.
  2. Leider wird es den RC in Europa bald nicht mehr geben. Lexus stellt den Vertrieb einiger Modelle kurzfristig ein, darunter auch der RC, ich glaube IS und CT sind auch betroffen. Ich konnte noch einen der letzten RC 300h bestellen, der ein würdiger Nachfolger meines RX wird.
  3. Hi, ich habe in meinem 450h einen T-Mobile Adapter für den OBD Steckeranschluß gekauft. Funktioniert, liefert stabiles WIFI und zudem noch Fahrtenspeicher und zusätzliche nützliche Informationen. Selber aktiv werden ist bei allen Fragen zum Entertainment- und Navisystem bei Lexus gefragt. Alle Lexus Experten sind Geheimnisträger der höchsten Stufe und werden erschossen, wenn sie Informationen an Dritte/Kunden geben. (Das war selbstverständlich ironisch gemeint...)
  4. Ich warte nach vier Erinnerungen immer noch auf eine Antwort der IT Abteilung aus Brüssel. Wegen einer Fehlermeldung im Display. Seit 07.2019. Also sollten die Erwartungen an die IT nicht so hoch geschraubt werden. 😉
  5. Mal auf die Autobahn, auf ebener Strecke zwischen 80 und100 fahren, je nachdem, wie gut Deine Nerven sind und die LKW sich lassen 🙂 . Klima und alle Verbraucher aus. Dann sollte ein Verbrauch herauskommen, der in der Nähe der Prospektangabe liegt. Wenn nicht, sprich mit dem Service.
  6. Das wird er sicher irgendwann, der Haken ist ja dort angeschweißt. Es sei denn die Haube ist aus Alu. Das weiß ich aber nicht... das ist eine von den Stellen am Auto, die können nicht nur rosten; die müssen rosten. Ich nehme an, es ist Kontaktkorrosion.
  7. @Stimmt Dinge Digger: Die Fangöse in der Motorhabe ist mittlerweile völlig verrostet. Habe ich durch Zufall entdeckt, ist eine Frage der Zeit, bis das durchs Blech ist.
  8. Nein, du kannst nur versuchen, intensiver zuzuhören. 🙂 Oder ganz schnell die Musik manuell leiser drehen. Man gewöhnt sich dran. Ist ja generell "etwas ruhiger" im Lexus.
  9. Du kannst die Navistimmenlautstärke nur über das Einstellungsmenü im Hauptdisplay jeweils fest einstellen. Danach ist sie nicht im laufenden Betrieb zu verändern. Egal, was du versuchst... Ciao Roland
  10. Haben wir nicht in Deutschland... ich finde die Farbe auch, äh... interessant. Kann aber auch am Foto liegen. Auf jeden Fall kommt die Linien- und Formgebung bei hellen Farben besser zur Geltung.
  11. Was ist das denn für eine Farbe?
  12. Das liegt am DAB. Auch klanglich ist das bei der niedrigen Übertragungsrate nicht der Brüller. Bluetooth ist ganz ok, versuchs doch stattdessen mal mit dem Audiokabel über USB. Ich fand den Unterschied bei meinem alten NX sehr groß. Insbesondere bei Spotify.
  13. Es ist völlig in Ordnung und auch von Lexus freigegben, den Service in jeder autorisierten Toyota Werkstatt vornehmen zu lassen, ohne dass die Garantie wegfällt. Ich habe mir das von Lexus bestätigen lassen. Und günstiger wirds dann allemal. Habe gerade wieder €480 im Osnabrücker Forum für die 75'er gezahlt. Beim abholen war kein Kundenberater da, die freundliche Dame am Tresen konnte nur die Rechnung kassieren, auf der auch noch die falsche Inspektion (60'er) abgerechnet wurde. Der Wagen wurde vorher zur Inspektion abgeholt, dabei ein "neuer Streckenrekord" mit über 200 Spitze und mehreren scharfen Bremsmanövern erstellt. Dumm nur, dass ich einen elektronischen Tracker eingebaut habe, der die Fahrten mitplottet und ich dem Filialleiter den Fahrstil seines Fahrers zeigen konnte. Extradumm, für das Osnabrücker Forum, weil das bereits zum zweiten Mal passiert ist. Dort will man nur, dass die Fahrer sich an die StVO halten, so die Aussage des Forumleiters blablabla. Die haben eh nur Kosten für die Fahrer, blablabla, müssen betriebswirtschaftlich deken... Es liegt also, wie immer an mir, dem lästigen Kunden. Klar, der Laden ist sehr hübsch eingerichtet, die Damen immer freundlich, der Rest der Mitarbeiter wirkt auf mich -rein subjektiv betrachtet- überfordert und unprfessionell. Alleine das Gefühl bei Premium zu arbeiten reicht nicht, meine Herren. Da muss auch Premium in allen Bereichen geliefert werden. Vor allem, wenn Premium bezahlt wird. Traurig. Das hat Lexus eigentlich nicht verdient.
  14. Hatte ich bei meinem NX auch. Werkstatt hat den Hebel fixiert.
  15. Kannst Du die Empfindlichkeit einstellen? Das müsste in dem Menu zwischen Tacho und Drehzahlmesser gehen.