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razorr007

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  1. Hallo Marcel, bei mir war es eine verstopfte Druckmessleitung und zwar die vor dem Partikelfilter. Ich habe beide Schläuche von der Metalleitung abgemacht und dann mit der Druckluftpistole in die Leitungen gepustet. Wenn sie frei sind hört man ein leichtes rauschen. Das war bei der Messleirung hinter dem Partikelfilter auch der Fall. Bei der Leitung vor dem Partikelfilter könnte ich kein rauschen hören. Versuche mit Drucköuft oder einem dünnen Draht die Leitung frei zu bekommen funktionierten nicht. Also habe ich etwas AGR Reiniger in die Leitung gesprüht 5 Minuten gewartet und mit Druckluft durchgeblasen. Ein "Plop"und das ERGEBNISS: Leitung frei Fehlercode weg. Ich weiß es ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber checken würde ich das. An den Gummileitungen muss man ordentlich Kraft aufwenden um diese ab zu bekommen also keine Angst an der Stelle. Bei mir sind sie heil geblieben. Habe jetzt mittlerweile 290.000 drauf und der Fehler stand bisher nicht wieder an. Gruß
  2. Hallo Freunde, habe ein ähnliches Phänomen wie hier oft beschrieben wird. Meiner IS220d Bj. 07 mit jetzt 230.000 km hat bisher keine Probleme gemacht. Vor gut 3 Wochen das erste mal rucken im niedrigen Drehzahlbereich und leichte Durchzugsschwäche. Egal ob Kalt oder Warm! Heute dann nach 5 km VSC etc. und Leistung abgeregelt. Kurz ausgeschaltet - wieder an, Lampe bleiben an aber ich konnte wieder für 2 km mit normaler Leistung fahren. Danach wieder Notlaufprogramm" also zur Werkstatt .... am - Nachmittag dann der Anruf. Vermutlich Partikelfilter zu. Da ich jeden Tag 75 km am Stück fahre also Insgesamt 150 km / d mit 100 km Autobahn, die auch meist frei befahrbar ist :-), kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen. Haltet Ihr eine blockierte Druckmessleitungen am DPNR für den wahrscheinlicheren Fehler? Bin froh über Kommentare! Gruß und Kuss der Julius.
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