Rallydakar

Kalender Moderator
  • Content Count

    769
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Everything posted by Rallydakar

  1. Naja wieso so negativ über den Hybrid lästern? Im LS 600h ist es vor allem in der Stadt STARK bemerkbar! Und außerdem trägt der Hybrid ettliche teile Weniger am Motor rum die normal verschleißteile wären - Lichtmaschine , A/C Kompressor , Servo etc - viel besser gelöst und somit langlebiger + dein Motor spart km auf langer sicht 😉 Und auf der Autobahn bei 120 bist du im Leerlauf - kein Getriebe hat große vorteile ... gepaart mit einem Starken Motor - allein das Geschwindigkeitsgefühl geht verloren -
  2. Ja genau meiner steht zum Verkauf 😄 - Danke @a_wizards_war
  3. Prodrive 18" / ET 35 / 8" Geschmiedete Monoblock Felge (Made in Japan) - 6,8kg pro Felge 245/40/18 (Falken FK510)
  4. Hm - dann Bremsflüssigkeit checken - das kann passieren wenn luft im Verteilerblock kommt ... Müsste aber auch eine Fehlermeldung kommen Diff könnte auch sein ... je nach dem wie oft das gewechselt wurde ...
  5. Das Ruckeln ist das Getriebe - immer wenn du im zweiten gang bist (ab 90-100) und wieder entschleunigen tust macht sich das bemerkbar! Lösung : Sanfter bremsen - oder Flüssigkeit wechseln Merkt man auch im Stau wenn das auto ständig angeht dieses Ruckeln .... Ich würde sagen normal brauchst aber mal neue Flüssigkeit ! Das fiepen kann so viel sein , vlt eine Garnitur undicht oder Inverter etc. da musst du schon glück haben das zu finden ... aber wenn du mal einen Hybrid check machen könntest verschafft dir mehr Sicherheit! Aber eine Lösung ... hmmm
  6. Wir brauchen gar nicht viel weiter diskutieren wenn du diese Ansicht hast - nur so viel : es ist nicht so 😉 Die Designer sind überall verteilt bei Lexus in verschiedenen Zentren und von dort werden die besten Ideen ausgesucht 😉 Naja Hier - wusste nicht das Lexus JE mals sich auf den Europäischen Markt konzentriert hätte - weder mit dem ersten LS noch deren Letzten Modellen ... Ja Mazda ist eine Andere Richtung eingeschlagen und behält deren Versprechen Benziner ohne Tubo weiter raus zu bringen ; Machen jedoch mit den Diesel mehr Profit ... Lexus geht eine gute Richtung - sowohl Antriebstechnisch als auch Designtechnisch - trotzdem sollten sie ihren Hubraum nicht weiter verringern Ist auch natürlich nur MEINE Meinung 😉
  7. Zum glück entscheiden nicht paar einzelne menschen darüber - und anscheinend läuft ganz gut auf für das neue Design 😉
  8. Och Leute... adaptiert euch doch mal ein bisschen 😄 Ist natürlich leichter sowas zu akzeptieren wenn man in der Design Branche unterwegs ist aber die Lexus Design Abteilung macht mit unter den Besten Job - sowohl für das Design im Automobil bereich als auch sonst geben sie den Designer den größten Spielraum - ein LC und LS der neusten Generation sind Innenraum und Äußerlich nicht zu schlagen! -
  9. Gut brauch auch den WetLook net so dolle da es eher eine Metallische färbe ist - bei Uni ist das echt ein muss! da würde ich nie ne Keramik drauf tun - auch wenn sie so schön lange hält :))
  10. Bn ich froh ne Keramik drauf zu haben ^^ Aber toll sieht Uni Schwarz ja aus! Wunderbare Spiegelung !!
  11. Rallydakar

    LS600hL

    Ich liebe den LS und wenn er gefühlt ne Ewigkeit steht lernt man ihn noch mehr Schätzen - Ich bin echt so Froh das wir einen haben auch wenns nur für paar schöne Fahrten im Jahr ist - Ein echter Lexus durch und durch ; vermisse so einiges wenn ich dann wieder im Gs sitze ^^ Im GS sind meine Kollegen aber auch über das Baujahr verwundert - aber Oft kommt auch die Bemerkung das er zu viel Verbraucht - naja ein mal kurz Gas gegeben und schon ist wieder alles Still 😄
  12. 16er sind net mal was für Winter - einfach kacke wie weit die drin stehen sorry - no go Ne das macht er selber - die Buchsen hab ich aber gekauft - noch haben wir eben keine Rampe :DD Ja ist heute weg leider 😞 - aber schön mit 240 auf der Autobahn gefahren - geht in Stil der wagen 😛 Jajaja psssssst 😛
  13. Hallo Freunde, Ich war diesen Sommer sehr beschäftigt mit einigen Projekten die ich hier nach und nach aufzeigen werde^^ Hier eins davon : der sehr schöne Lexus IS 250 XE2 Wunderschön oder? 🙂 Naja abgesehen von den armseligen 16" , die einfach nur ihren Dienst machten ... Neben einem vollem Service unsererseits , wo die Zündkerzen , das Öl , jegliche Filter gewechselt wurde bekam der gute auch standartgemäß die benötigte Pflege in Form einer Keramikversieglung! Die Farbe ist echt ok - nach dem sie befreit wurde von den ganzen Defekten - Auto fährt wunderbar und hört sich UNFASSBAR an!! Es hat eine , laut Besitzer - Serien Edelstahl AGA - ihr wisst bestimmt mehr davon ; ich war einfach nur fasziniert davon!! Und noch mehr war ich vom Innenraum ... wer mich kennt weiß ich steh auf helle Innenräume und ta da : Leider nicht ganz so equipped wie man es sich wünscht aber hey , Hauptsache Sitzbelüftung! Nun wieso hab ich das ding jetzt geholt? Es ist einfach : Geteilte Freude ist doppelte Freude - dieser schöne Wagen geht zu einem guten Kumpel aus Rumänien den ich schon kenne seit dem ich ein Kind bin ^^ - Umso schöner wenn er in gute Hände kommt und ich noch jemanden von der Marke Überzeugen konnte :)) Er ist absolut Begeistert von dem Sound und dem Manuellem Schaltgetriebe - was ich leider nicht sagen kann - aber jedem das seine 🙂 Der Verbrauch wiederum von 6,9l auf 130 km haben mich absolut überrascht so wie die Stabilität auf den winzigen Reifen - Ich hoffe diesen Thread erweitern zu können mit der Zeit um weiter Berichten zu können 🙂 und hier das Letzte Bild - ist da etwa noch ein anderer Lexus drauf? 😮
  14. Es gab für das Geld doch auch Ordentliche GS460 ! ... Ich würde sowas empfehelen
  15. Und jeden einzelnen Cent würde ich mit Freude investieren ! Autofahren und das Gefühl was schönes zu besitzen und hochwertiges anfassen ist mir jedes Einbußen eine Freude 😄
  16. und meinst du das teil 45206-30130? http://www.japan-parts.eu/lexus/eu/2006/gs450h/gws191l-bexqhw/2_334510_001_342W/powertrain-chassis/4501_steering-column-shaft#45206
  17. ahhhhh sehr gut zu Wissen! Meins spinnt auch wie - es ist sehr Schwergängig und wenn ich sehr schnell Fahre reagiert es nicht zu 100% akkurat
  18. Hey leute! Hab gestern einen IS 250 gekauft für nen Freund! Das ist eins mit Manuellem Getriebe - Das hat jedoch ungewöhnlich viel Spiel in jedem Gang (Als wenn man in der 0 Position wäre) Ich ahne das es irgendwelche Buchsen sind - einer nen Plan? btw Verbrauch ist Top mit 6,8l auf 100km ! Sehr erstaunt!
  19. das gleiche hier - der wird nimer Verkauft - günstiger kannst du gar net fahren und der große LSh wird auch nimmer verkauft :DD
  20. naja jedem das seine - ich lass das auto sein zeug machen ^^ ich weiß nur wenn man nicht aufpasst kann man mit nem Schaden davon kommen - ist vielen in den Staaten passiert - Schöne Kombination ^^ haben auch einen P1 als alltagswagen in Silber - 200tsd km
  21. sehr interessante Kombination an Autos 😄 P1 und Highlander! 😄 schöne Fahrzeuge^^ abr ich hoffe dein EHR benutzt du nicht mit auf der Autobahn - sonst geht dir dein Inverter schneller platt als dir lieb ist - davon können große schäden mitgeführt werden! Aufpassen und nur mir dem Hybridmonitor(per OBD) verwenden ! @Boergy sehr sehr schöne Innenraumfarbe ^^ - tolles Auto 😄
  22. LS600h bis zum Stillstand GS450h nur bis 40 - leider und @Segler ja das stimmt das nervt ein wenig hängt aber von der Steigung ab - und für 2006 find ich die Technik schon sehr zuverlässig und toll!
  23. So heute gingen drei Wochen Urlaub zu Ende mit dem guten LS 😄 Wie schön es mal wieder war 5000km+ zu spülen auf Autobahnen , Landstraßen und Mondkratern ^^ Das Auto durfte ein mal quer durch Europa reisen bis ans Schwarze Meer 😄 Ohne aufzumucken oder sonst irgend welche Kleinigkeiten vergingen die Stunden wie im Flug - und zum ersten Mal sind wir durch Rumänien ohne Pause durchgefahren. Hin und zurück (ein mal 16h und 18h Fahrt!) durch teils schlechte Straßen und viel Verkehr sind wir wunderbar durchgekommen 🙂 Der Verbrauch lag auf der zügigen hin Fahrt 9,2l für 1900km und Zurück sage und schreibe 8,5 (Mein Jahres Durchschnitt am GSh) Viele Bilder konnten wir leider nicht machen bis auf zwei - aber die bringe ich hier mit ins Protokoll ein - sonst hat ein Post ja auch wenig sinn ^^ Zum Glück konnten wir uns bei unserer Verwandtschaft eine Garage für den Dicken besorgen - in solchen Ländern Gold wert!