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Herr Q

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  1. Ich weiss schon, dass der XE2 normalerweise die 2. Generation bedeutet, aber in dem Dokument steht explizit IS300h und wie erwähnt auch die EG-Typzulassung stimmt mit dem, was ich im Schein stehen habe, überein 😛
  2. Hier das ganze Dokument: IS300h_17_Zoll_Alu_XE2_V02.pdfIS300h_17_Zoll_Alu_XE2_V02.pdfIS300h_17_Zoll_Alu_XE2_V02.pdfIS300h_17_Zoll_Alu_XE2_V02.pdf
  3. So schaut es aus: Felge.pdf Nach meinem Vernehmen isses ein Prüfbericht... oder doch eine ABE 🤔 Keine Ahnung 🤷‍♂️
  4. Das ging jetzt fix, innerhalb von ca. 2 Std. habe ich von der Lexus Kundenbetreuung direkt ein TÜV Prüfbericht bzw. Bescheinigung für die Felge bekommen 👍 Sollte es also jemand für die Felge mit der Teilenummer PW457-53000 brauchen, kann er/sie sich gern an mich wenden. Nun die Frage: muss ich damit zum TÜV wg. Eintragung oder langt es, wenn ich es ausdrucke und immer im Auto mitführe? Im Fzg. Schein und dem TÜV Dokument ist eine übereinstimmende EG-Typgenehmigung aufgeführt. Sorry für die blöden Fragen, aber ich hatte bislang immer bei dem 2. Radsatz die gleichen Maße wie die Serienfelge und bin daher nicht im Bilde...
  5. Danke, leider sind es andere... 5 Speichen Design 😞
  6. Servus zusammen, für meinen Lexus IS300h Luxury Line Bj. 2020 habe ich einen Winter-Radsatz von der Fa. Ronal gefunden, der im Lexus-Händlernetz gekauft wurde und auf dem auch das Lexus-Logo eingestanzt hat. Nun hat der Verkäufer leider weder eine ABE noch ein TÜV-Gutachten, welche mir den ordnungsgemäßen Einsatz in Deutschland erlauben würden. Die Felgendaten sehen wie folgt aus: Größe: 102 E7.5Jx17H2, ET45 Teilenummer: PW457-53000 Im Fzg.Schein sind nur 18'' Felgen eingetragen, daher die Frage: wie kriege ich diese 17'' LEGAL auf meinen Luxury zu fahren? Muss ich notfalls eine Enzelabnhame machen?
  7. Ich hätte eine verwandte Frage, deshalb auch kein eigener Thread: Isses überhaupt möglich, dass nachm Start eben NICHT das Navi (egal jetzt, ob mit oder ohne das Menü) angezeigt wird, sondern z.B. das Hauptmenü bzw. das vorm Ausschalten des Autos angezeigte Menü? Es nervt mich ein bisschen, da ich das eingebaute Navi nie nutze... 🤨
  8. Allzeit knitterfreie und lexuriöse Fahrt!! Der IS ist schon ein geiles Gefährt, v.a. als Luxury 😛
  9. Kannst du was zur Montage der Abweiser sagen bzw. vielleicht die Anleitung hier reinstellen?
  10. Ich sag's dir, es war auch für mich ein Theater... Hier auch die Fotos: das fliederfarbene Kästchen in der Fuse Box an der Batterie unter der Motorhaube isses, aufm zweiten sieht man die Teilenummer.
  11. ...oder einfach selber anschliessen und dem Nachbarn ned vertrauen (nicht nur beim Thema Auto) 😛
  12. Servus beinand, vorneweg: es gibt gute Nachrichten 🙂 Der Lex lebt!! Von einem auf Toyo/Lex spazialisierten Mechaniker habe ich den Tipp bekommen, das Relais vom Anlasser zu prüfen. Mit nem Kumpel (Elektrotechniker) das Relais ausgebaut und dann 'trocken' getestet - kein Stromdurchfluß. Dann das Relais mit Kabeln übergangen und da hat der Anlasser sofort gedreht 😃, ohne dass man überhaupt am Zündschloß gedreht hat... Der Rest der Story ist bekannt - das Teil über nen befreundeten Toyota MA für 77€ Mitarbeiterpreis anstatt regulär 128€ bestellt, gestern verbaut und endlich wieder mobil bei diesem unchristlichen Wetter 🥶 Der ganze Spaß hat mich knapp 100€ gekostet und vieeeele Nerven. Ein schönes WE allen und passt verdammt gut auf bei der Starthilfe!!
  13. Heute wieder am Lex geschraubt und paar Sachen ausgetestet... und ich verrate euch nur eins: es ist weder der Anlasser noch dessen Magnetschalter, den beiden geht's gut. Ich hoffe, den tatsächlichen Übeltäter mit 99% Wahrscheinlichkeit ausgemacht zu haben. Ich halte die Sache aber auch für mich a bissl spannend 😉 - ein Teil ist bei Toyota bestellt und wird spätestens am WE verbaut und ich hoffe, damit ist die Sache erledigt. Ich melde mich dann...
  14. So... die 120A Sicherung ausgetauscht und der Wagen springt auch mit Starthilfe (diesmal korrekt angeschlossen) immer noch ned an 😞 Dann den Wagen angeschoben und der ist sofort angesprungen, anschiesslich 20 km über Land gefahren, alle Stromverbrauch gecheckt - alles funktioniert, keine Check Engine Warnung, gar nix. Er fuhr sich ganz normal, wie immer! Zu Hause angekommen, Motor aus und danach wieder versucht zu starten... TOD, der Anlaser wollte einfach nicht drehen. Jetzt die Frage: hat der Anlasser eine eigene Sicherung? Oder kann es sein, dass er damals beim Fremdsarten einfach einen Klacks abbekommen hat? Oder isses vielleicht die Batterie, die schon schwach war und damals durchs falsche Anschliessen den Geist komplett aufgegeben hat? Wo könnte man weiter ansetzen? Hiiiilfe 😧
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