Do Not Sell My Personal Information Jump to content


josa1976

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS300h, Yaris Hybrid, Celica, ex RX400h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Sonneberg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.759 Profilaufrufe

josa1976's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

4

Ansehen in der Community

  1. Hallo Achdumeinenase, deine Batterie sieht wie eine AGM aus. Bei meinen IS 300h war eine 45AH verbaut, bei dir ist eine 49AH. Laut Ersatzteilkatalog wird aber die 49 AH ersetzt durch die 45AH. Das müsste man aber Anhand der Fahrgestellnummer von deinem Auto prüfen. Ob du eine AGM brauchst ist eine andere Frage. Beim Hybrid wird die Batterie nur zum Hochfahren der Elektronik gebraucht und nicht zum Starten vom Motor, das macht deine Hochvoltbatterie und ist nicht zu Vergleichen mit einen normalen Start - Stop Fahrzeug. In der Werkstatt wird oft auf "normale Batterien" zurückgegriffen. Mit dem LF Dresden hatte ich keine Probleme. Nach meinen Autokauf hatte ich auch noch was zu bemängeln, das konnte ich aber ohne Probleme mit meinen Verkäufer Hr. Feldmann klären. Frag einfach mal höflich nach, vielleicht findet sich eine Lösung. Wenn du im Süden von Thüringen wärst, wäre es kein Problem mal einen Batterietest zu machen und auch die passende Batterie rauszusuchen. Aber von ESA nach SON ist halt doch schon ein Stück.
  2. Hallo, so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, ist das nichts außergewöhnliches. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Am Unterboden/Karosse selbst kann ich nichts erkennen nur an den "Anbauteilen" (Achsteilen ect.). Ich würde manuell den Rost entfernen, mit Rostwandler behandeln, danach Farbe und Wachs. Genau wie milkini schrieb, kein Unterbodenschutz auf Bitumenbasis verwenden. Am besten ein Wachs bei dem man "durchschauen" kann (bernsteinfarbig)z.B. Fertan UBS240 oder FluidFilm. So kann man dann Beschädigungen /erneutes rosten usw. sehen und was dagegen unternehmen. Bei Unterbodenschutz auf Bitumenbasis (kann kleine Risse bekommen und das Wasser hinterwandert dann den Unterbodenschutz) sieht man es erst dann, wenn es zu spät ist. Wenn du es in einer Werkstatt machen lässt, lass es dir dokumentieren. Die Preise für eine solche Arbeit, werden sehr auseinander gehen. Also Angebote einholen.
  3. In diesen Fall wurde das schon durch den Vorbesitzer im Lexus-Forum erledigt. Aber ja, ich habe das auch schon oft gemacht, in meine beruflichen Laufbahn als KFZ- Mechaniker 😉.
  4. Ich habe seit 4 Jahren die Exide EB456 verbaut und keine Probleme. Ist keine AGM. Varta Blue Dynamic B31 (545 156 031) oder Bosch 0092S40200 sollten auch passen (Maße nochmal vergleichen). Das einzige was du dann noch brauchst, ist eventuell ein anderer Anschluß für die Batterieentlüftung (sofern an der neuen Batterie vorhanden), da der originale einen größeren Duchmesser hat. Toyota/Lexus 7,9mm Ersatzbatterie meistens 5,9mm (BMW Ersatzteilnummer 6 121 137 78 35 gibt es natürlich auch im Zubehör passendes)
  5. Die Lichtmaschinen bringen eine Spannung zwischen 13,4 und 14,8 Volt je nach Ladezustand der Batterie. Da ist es egal, ob es eine AGM oder herkömmliche Starterbatterie ist. Beim Hybrid macht das halt nicht die Lichtmaschine, sondern der Inverter. Das Ergebnis ist das gleiche.
  6. Org. Nummer sollte 28800-YZZQX sein, zum Vergleich.
  7. Ich bin bis jetzt immer gut mit Exide gefahren, sind auch bei meinen Fahrzeugen verbaut. Das ist aber alles Ansichtssache. Bosch und Varta sind übrigens baugleich. Kontrolliere aber bitte sicherheitshalber, bevor du eine kaufst(egal welche), die Maße, habe sie nicht mehr im Kopf. Das Typenschild auf meiner Batterie kann ich leider ohne auszubauen nicht erkennen. Die Pole passen auf jeden Fall von der Anordnung und Größe zu den oben genannten Batterien.
  8. Nein, warum sollte ich Probleme damit haben? Unsere Batterie muß nicht wirklich "Höchstleistungen" erbringen, wie in einem herkömmlichen Fahrzeug mit viel Elektronik usw. Wir haben auch kein herkömmliches Start Stop System, wie zB. VW(bei dem man immerzu den Anlasser hört),da brauchst du eine "extra Batterie", bei unseren macht das die Hochvoltbatterie. Klar hat auch eine AGM-Batterie Vorteile, aber brauchen wir das? Selbst, wenn meine "nur" 6-7 Jahre halten sollte, kann ich mir immer noch von den übrigen Geld, eine oder sogar zwei extra kaufen. Ich fahre ca.15km einfach zur Arbeit und ab und zu mal große Strecken, dann wiederum steht der IS mal zwei bis drei Wochen, weil ich mit meiner Celica fahre. Soweit alles gut. Ich hatte auch meinen RX damals mit einer herkömmlichen Batterie bestückt und keine Probleme gehabt, trotz Standheizung.
  9. Schau mal nach: Exide EB456 oder Varta Blue Dynamic B31 (545 156 031) oder Bosch 0092S40200 die sollten passen (Maße nochmal vergleichen). Das einzige was du dann noch brauchst, ist ein anderer Anschluß für die Batterieentlüftung, da der originale einen größeren Duchmesser hat. Toyota/Lexus 7,9mm Ersatzbatterie meistens 5,9mm (BMW Ersatzteilnummer 6 121 137 78 35 gibt es natürlich auch im Zubehör passendes)
  10. Hallo Radkappe, es hat zwar jetzt nichts direkt damit zu tun, aber in welches LF gehst du? Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.
  11. Hallo Achdumeinenase mit der Wasserstoff betriebenen Lok liegst Du gar nicht falsch. Letztes Jahr fand im Rahmen des Projekts H2-Well eine Testfahrt auf der Strecke Rottenbach - Katzhütte in Thüringen statt. Auch unseren Bahnhof haben die einmal damit besucht. Bei uns wird in der Kläranlage Sauerstoff benötigt. Mittels Elektrolyse entstehen Sauerstoff und Wasserstoff. Der Sauerstoff wird direkt ins Klärbecken geleitet, wo er in der biologischen Reinigungsstufe im Belebungsbecken dazu beiträgt, das Abwasser zu reinigen. Wasserstoff bleibt übrig und kann getankt werden. Und nun zum Thema BMW, die haben mit Toyota eine Kooperation um gemeinsam Wasserstoff/Brennstoffzellen-Fahrzeuge zu entwickeln. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Aber ich denke Wasserstoff ist eine gute Alternative zu reinen Elektrofahrzeugen.
  12. Hallo, ich hatte auf meinen RX Nokian Winterreifen und war sehr zufrieden.
  13. Wenn das Problem erst nach dem Wechsel von Spurstangenköpfen aufgetreten wäre, hätte ich gesagt der Lenkwinkel passt nicht. Ähnliches Problem hatte ich bei einen RAV4 aus der Kundschaft. Kam zu mir, nachdem er die Spurstangenköpfe erneuert hatte. Das Lenkrad stand anders als vor dem Wechsel. Dementsprechend "dachte" das Fahrzeug bei gerader ausfahrt es fährt eine Kurve und hat immer zu eingegriffen/geregelt. Eine Neuinitialisierung vom Lenkwinkel hat das Problem dann behoben. In deinem Fall könnte es aber auch ein Sensor sein, wie Boergy schon schrieb.
  14. Keyless Go kannst Du am Bordcomputer unter Einstellungen ausschalten. Beachte aber, dass sich Das Fahrzeug nur noch über die Fernbedienungstasten öffnen und schließen, sowie über den "Notbetrieb" (als wäre die Schlüsselbatterie leer) starten lässt.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung