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Techi-Tom

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  • Fahrzeug
    GS 300 GRS190
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    9545 Wängi/Thurgau
  • Interessen
    Gute Autos erhalten und fahren
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. @RainHerzlich willkommen 😉 Die Beschreibung "Vorne Windgeräusche" hilft nicht wirklich für einem Ratschlag das Problem zu beheben. Klebe mit einem breiten Klebeband Spalte ab zu sehen woher das Geräusch kommt. Haube/Türe/Scheibe/Schiebedach eines nach dem andern bis du den Übeltäter hast. Dann kann für dieses Problem sicher auch eine Lösung gefunden werden. (Einstellen oder neu Abdichten, was auch immer). nur nicht aufgeben... Grüsse Techi-Tom
  2. Uff... das sind ja Diskussionen wie bei der Religion oder bei einem Poliermittel oder einer Lackversiegelung. Fakt ist doch das Jedes ÖL auch mit dem Gleichen Temperaturbereich andere Eigenschaften hat und es wichtiger ist auf Diese zu schauen als auf den "Wärmewert" Ich habe da mal einen kleinen Einblick in so einen Vergleich, wobei die Herstellespezifischen Freigaben da noch nicht eingetragen sind. (War das nicht mal ne Tabelle von @TigerTooth die ich eventuell erweiter habe?)Motorenöl-Base.xlsx PS: In der Excel-liste sind Oben in den Definitions
  3. @samsung2011 Diese dünnflüssigen Öle sparen halt etwas Sprit und sind bei kaltem Wetter im Start-Stop betrieb gut. Wer sein Fahrzeug nicht bei Minusgraden benutz (Wie ich bei meinem Lexus) der verzichtet lieber auf den Sprit spar effekt in den ersten Minuten. Diese weit gespreizten Öle haben additive, die die unterschiedlichen Grundöle zusammenhalten und diese Additive altern. So kann ein "Normales" Einbereichsöl jarelang gelagert werden, Mehrbereichsöle sind aber nur begrenzt lagerfähig. Aber jeder wie er mag. (Ich als Langstrecken-Sommerfahrer nichts unter 1
  4. Das schmerzt mich schon beim hinschauen. Aber ein guter Spengler und eine saubere Lackierung bringen dein "Schätzchen" wieder hin. Nur nicht hetzen...
  5. @GoGoMonday Ich verstehe deine Überlegung, aber mit diesem Desig hat sich Lexus sicher etwas überlegt und wenn die Bremsscheiben nicht aktiv zum Zentrum angeströmt werden (Wie im Bericht auch beschrieben: Lufteingänge am Bremsscheibentopf werden mit Zusatzluft angeblasen) sind andere faktoren gewichtiger. Aber die Räder drehen sich im Verhältnis ja sowieso eher Langsam (Bei 140km/h mit 1000 U/min) da sind die Zentrifugalkräfte der Luft und die Aerodynamik noch nicht soo wichtig, da hätte auch eine gerade Kanalführung gereicht. Im Normalfall reichen ja "normale Scheiben" (Normal brauc
  6. die "Neuen" der S-Klasse haben 3 Batterien. " 2 Grosse (Vorne und Hinten) und eine kleiner unter dem Armaturenbrett. (und immer noch Probleme) zu Hawker Odyssee: AGM mögen es einfach nicht "warm"... Also nicht die "Erste Wahl" wenn die Batterie im Motorraum ist. Sonst sind AGM (Je nach Typ) gut. @emacs Hast du schon mal geschaut ob Dein Fahrzeug Strom zieht obwohl es ausgeschaltet ist (Parasit)? oder ist einfach nach der Zeit ein schnelleres Selbstentladen (Zellenschluss) der Batterie und es braucht einfach eine Neue. Aber die Frage war ja wegen der AGM..
  7. Hallo Richard Das ist eine reine Kostenfrage... Für HU, 2 Jahre, und keine Ansprüche an: "es muss schön aussehen", dann mach des selber mit Spachtelmasse (Glasfaser was auch immer) Schleifpapier und Spraydose. 80.- und YouTube 😜 Eine Saubere-Arbeit würde in der Schweiz 1500.- kosten. (Bei Euch sicher günstiger.) Und alles dazwischen ist möglich... Frag doch einfach mal bei einer Carrosserie-Werkstatt an und lass dich beraten. Einfach so vom Text kann man das nicht beurteilen. Grüsse
  8. @snow3270 Stecker und Kabelbaum... Motorsteuerung. Alles Ausstecken, Spray, visuelle kontrolle der Kabel, Stecker und Pin, (leicht ziehen an den einzelnen Kabeln) und sauber zusammenstecken. Im Angehängten Dokument kannst Du mal die Diagnoseschritte nachschauen. Mit einem Intelligenten Tester kannst Du die Signale Abfragen. (Ich finde Autos die zur Diagnose mehr als ein Multimeter brauchen Blöd 😜) Ich habe leider kein Spezifisches Manual zu deinem Fahrzeug sorry, ich schaue beim meinem GS-Manual Solche "Diffuse" Fehler.... Hast Du einev. Masse-Problem
  9. @IalexIDanke für den Status. Es ist schön wenn Benutzer Ihre Berichte/Fragen sauber abschliessen und nicht einfach in der "Versenkung" verschwinden. Grüsse Techi-Tom
  10. DTC P0368 Stromkreis Nockenwellenwinkel-Sensor "B", hoher Eingang (Zylinderreihe 1) die Auslaßnockenwelle Grüsse Techi-Tom
  11. Das Autoscheiben 1x1, meine Erfahrung. Ja, auch ich habe meine Frontscheibe ersetzen lassen. (Bei DESA Autoglass, aber das spielt keine Rolle, könnte auch Carglass oder jemand anderes gewesen sein) Nach einem Schaden an einer Scheibe der nicht repariert werden kann, muss die Scheibe ersetzt werden. Natürlich wird erwartet dass die Reparatur mit einem Ersatzteil mit denselben Qualitäts- und Sicherheitsmerkmalen ausgeführt wird. Ich habe die Angaben von meinem Fahrzeug an DESA weitergeleitet, mit der Information, das bei einem früherem ersetzen eine „Minderwer
  12. Quelle: Lexls.com 2004 - The LS430 Series II debuts with many changes. - Redesigned front bumper, grille, hood, fenders, headlights, and fog lights. - Redesigned rear bumper, trunk door, license plate garnish, and brake lights. An exhaust baffle was added. - The 5-speed transmission was replaced by a new 6-speed transmission. - The differential was improved. - SRS front driver and passenger side knee airbags added. - Smart key system. - Tire pressure warning system. - Climate control system for the rear seat. - Top speed = 130 mph; 0-60 mph = 6.2 seconds; 0-400m
  13. Den Bolzen mit gefühl einführen. Ich verwende ein Silikonfett. (Aber jeder wie er mag) Schön Innen und den Bolzen Fetten. Wenn zuviel dran ist drückt es ev. die Gummidichtung weg.
  14. @Motus Unterhaltsamer Bericht mit Witz und Humor. Danke
  15. Nein, kein Fehlkauf, das ist ein shop mit 1000 Artikel. Der Preis richtet sich einfach nach dem Markt, da guter Ersatz auch günstig geht. Glücklicherweise werden seit ca 2 Jahren wieder von verschiedenen Herstelleren "Nachbauten" gemacht zb. bei AIRSUSFAT STORE bekommt man für unter 500.- Ersatz.
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