Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ROHU

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 450 h, 2010
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Kanton Zürich
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

439 Profilaufrufe

ROHU's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Zusammen Ich habe einen 2010er GS450h gehabt und ihn verkauft, weil ich mit der Lenkung des Fahrzeuges nicht zufrieden war. Aus meiner Sicht spricht die Lenkung des GS nicht so an wie bei anderen Autos. Es fühlt sich beschwerlich an und nicht locker. Es lenkt sich indirekt, die Seitenneigung ist zu gross. Mir gefällt das nicht. Von Audi und BMW kenne ich andere Lenkungen. Da ich aber Lexus doch noch eine Chance geben will, möchte ich gerne wissen, ob im RX450h (bis 2015) die gleiche Lenkung wie beim GS verbaut wurde oder ähnliche Teile. Danke für Infos. Freundlicher Gruss Roland
  2. Die Reifen sind neu, es wurden die Continental Contisport Contact 3 montiert. Das Fahrzeug stammt von einer Lexus-Vertretung und hat ein lückenloses Serviceheft. Die letzte MFK (bei euch in D wohl TüV genannt :D ) war am 7. März 2016, ein Tag vor der Ablieferung an mich. Ich kenne vom USA-like fahren her Chevrolet Pickups, Jeep Cherokee und Jeep Wrangler - alles eher wacklige Dinger auf der Strasse....
  3. Hallo Zusammen Ich fahre seit ein paar Wochen einen 10er GS450h. Konnte einen mit erst 45000 Kilometern kaufen. Mein erster Lexus. Eigentlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden - bis auf die Lenkung. Die erste Zeit fuhr ich die normalen Alltagsstrecken mit wenigen Kurven. In den letzten Tagen auch Strecken, wo es sehr viele Kurven hat. Mir fällt auf, dass beim Kurvenfahren die Lenkung nicht so anspricht wie bei anderen Autos. Ich fuhr vorher einen BMW E91 Touring. Im Vergleich ist das ein grosser Unterschied. Der BMW fuhr wie angegossen um die Kurven. Beim Lexus fühlt es sich beschwerlich an und nicht locker. Es lenkt sich indirekt, die Seitenneigung ist zu gross. Im Internet habe ich zum Fahrzeug noch folgendes gefunden: Die elektrische Servolenkung EPS (Electric Power Steering) ist mit der variablen Lenkübersetzung VGRS (Variable Gear Ratio Steering) kombiniert, die das Übersetzungsverhältnis der Lenkung an die jeweilige Fahrgeschwindigkeit anpasst. EPS verbraucht nur dann elektrische Energie, wenn eine Servounterstützung tatsächlich gefordert ist. Beide Funktionalitäten sind zudem mit dem Fahrdynamik-Management VDIM vernetzt. Kennt Ihr das mit der Lenkung? Ist das halt einfach "Lexus-typisch"? Muss man sich einfach darauf einstellen? Schöne Grüsse aus der Schweiz Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung