Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bergici

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bergici

  1. Fahren kannst du bis zu 70 Km/h elektrisch. Der GS schaltet sofort den Verbrenner dazu wenn etwas mehr Gas gegeben wird was natürlich passiert wenn man die Zeit auf 100 km/h erreichen möchte 😄

     

    Wurde schon sehr gut beantwortet, kenne mich ehrlich gesagt da mit der Materie nicht ganz aus 

     

    Kann ich nicht genau sagen, weil ich noch keinen Tesla gefahren bin. Ist aber ziemlich geil soviel dazu und macht auch unheimlich Spaß wenn man kurz beschleunigen möchte um zu überholen. Zusätzlich ist es in meinen Augen mega komfortabel, als Vergleich kann ich einen Touareg nehmen der einen 8 Gang Wandler Getriebe hatte. Als Beifahrer fast so komfortabel wie das stufenlose Getriebe vom GSh, aber wenn man mal selber fährt merkt man den unterschied extrem. Gefühlt extrem holprig und macht nicht das was der Fahrer möchte, schaltet ab und an im Kreisverkehr mitten drin in den höheren Gang oder schaltet schon spät runter wenn man kickdown gibt. Der GSh dreht wort wörtlich durch wenn man kickdown gibt, das Auto reagiert sofort darauf was du mit deinem Fuß machst. Macht mega Laune zu fahren kurz gesagt. 

    Am 20.5.2019 um 17:33 schrieb Lexuman:

    Luftfederung beim F-Sport? Komfortabel oder eher hart? Tieferlegung möglich?

    Sind normale Stahlfedern, der F-Sport ist recht komfortabel. Da ist ein Passat mit R-Line deutlich härter. In dem Forum wurde mal einer Tiefergelegt, sprich es ist möglich. 

     

    Am 20.5.2019 um 17:33 schrieb Lexuman:

    4. Felgen

    Wie sieht es mit Zubehörfelgen aus? Kann man da Grössere verbauen?

    Kann man schon, jedoch müsste man bei 20" auf der HA wenn ich mich nicht falsch erinnere 285 fahren und vorne 255 damit die Abweichung vom Tacho innerhalb der Toleranz ist. 

    Am 20.5.2019 um 17:33 schrieb Lexuman:

    5. Alltagstauglichkeit

    Kofferraum ausreichend? Im Winter gut zu fahren?

    Im Winter ist er quasi perfekt, da die Hybridbatterie auf der HA sitzt. Der Kofferraum ist ausreichend groß, ikea einkäufe waren bei uns kein Problem. Beim F-Sport hast du sogar die mitlenkende HA, dank dem ist der Wendekreis echt gering und in Parklücken kommst auch einfacher rein. Wenn du sportlich fahren willst hast auch Vorteile damit. Da die Batterie auf der HA sitzt hast du echt gut grip. Klar wenn man provoziert rutscht das Heck auch mal weg, aber ESP regelt sofort ein. 

    Am 20.5.2019 um 17:33 schrieb Lexuman:

    6. Bedienung

    Es wird immer in diversen Tests von der schlechten Bedienung des Navis und des Radios geschrieben. Stimmt das?

    Also ich finde die Bedienung des Navis recht angenehm und ziemlich einfach. Wenn man es einmal gewohnt ist (was recht schnell geht) kann man mit der "Maus" gezielt im Navi das machen was man möchte. 

     

    Alles in einem bin ich mit dem GSh nach 3 Jahren immer noch mega zufrieden. 

     

  2. Immer das gehate, bei einer Show als er auf der Bühne stand wurde gefragt was mit dem GT-R nun wirklich sei. Seine Antwort war "momentan läuft der auf 1750 PS, sie möchten auf die 2000 PS gehen müssen aber dad Getriebe noch dementsprechend verstärken". 

  3. Moin LOC, mittlerweile steht der Bremswechsel an und meine Frage ist welche Scheiben für den F-Sport geeignet sind? Es sollen welche von EBC werden, die geschlitzt sind. Jedoch gibt es einmal eine 334 mm und 356 mm Variante, welche müssen auf den F-Sport drauf? Macht es überhaupt ein unterschied? Fährt jemand von euch auch die EBC Scheiben? Seid ihr mit den zufrieden? 

     

    Grüße Bergici

  4. vor 2 Stunden schrieb tntn:

    und speziell zum GS: der kommt dem großen LS schon recht nahe - daher gibts Gerüchte, dass er durch den ES (Frontabtrieb, ähnliche Größe, aber billiger) abgelöst werden wird. Der ES ist aber kein "Weltauto" wie der GS.

     

    LG tntn

    Wär echt mega schade wenn sie den GS durch den ES ablösen würden, der GS ist ein Auto für Europa der ES würde sich hier deutlich schlechter Verkaufen denke ich mal. 

     

    vor 3 Stunden schrieb Alphavil:

    die Karre würde mich mehr als das Doppelte an Versicherung als mein Volvo kosten :(  

     

     

    Das ist richtig und ein weiterer Grund warum es sich teilweise schlechter verkaufen lässt aber es lohnt sich definitiv

     

    vor 2 Stunden schrieb Alphavil:

    Ich finde es sogar toll ein Auto zu fahren das nicht jeder hat. SChauen wir mal wohin mich die Reise trägt. Ein stärkerer IS Hybrid wäre mein Ding, gibt aber leider nicht :(

     Es macht echt viel aus wenn man ein Auto fährt was nicht jeder hat :D ein IS450h wär eine Rakete würde echt gut passen und dem 335 Konkurrenz machen 

  5. vor 4 Stunden schrieb DonDile:

    Hättest du nen Pagani Zonda könnte ich deine Euphorie verstehen, aber du hast nur ne Lexus GS. Nen Tesla siehst du auch weniger als nen GS. Sich vor Augen halten, es ist nur ein Vehikel. 

     

    also um ehrlich zu sein habe ich mehr Teslas als nen GS gesehen. Allein hier in der Gegend fahren schon 5 rum und es ist abseits von Stuttgart :D 

  6. Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

    Servus Leute, ich mal wieder. :D 

     

    Bei anderen Modellen habe ich schon so Umfragen gesehen, aber hier habe ich nichts davon finden können.

     

    Deswegen starte ich jetzt mal eine :cool:

     

    1.) Was für einen GS hast du?

    - GS450h F-Sport

    2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

    - 06/2012

    3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

    - sehr, würde es für kein anderes Auto eintauschen außer für ein weitern Lex :D 

    4.) Was empfindest du positiv?

    - die Technik wie alles perfekt zusammen harmoniert bzw abgestimmt ist

    5.) Was empfindest du negativ?

    - Die Auflösung vom Navi

    6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

    - der Linke Bi-Led Scheinwerfer, war aber laut LF Filderstadt ein Einzelfall

    7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

    - noch nichts geplant ist ein Carbon Schwert und Teilfolierung

    8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

    - perfektion

     

    Grüße

    Berigici

    Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

     

     

  7. vor 43 Minuten schrieb uslex:

    Wenn nur der Verbrenner mehr Leistung bringt, aber der E-Motor nicht, dann stimmen die Daten für das Steuergerät nicht mehr und das Steuergerät regelt ab bis es wieder einen normalen Zustand erbringen kann.

     

    Wenn du da was verändern willst, muss die komplette Software des Steuergerätes gleich mit angepasst werden. Das hat meines Wissens noch niemand außer Lexus selbst geschafft. Und der Hersteller wird für dich nichts anpassen, was die Zuverlässigkeit der Komponenten gefährdet.

     

    Vergiss es also einfach, in die durchdachte und sehr komplexe Steuerung bei einem Hybrid eingreifen zu wollen. Alle Komponenten hängen wechselseitig voneinander ab. Man kann nur eine Komponente allein nicht verändern.

     

    Hier findest du weitere Argumente: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=39&id=335977

     

     

     

    Dass es wirklich so ein Akt ist hätte ich nicht gedacht. Zum glück gibt es dieses Forum :D

  8. vor 9 Minuten schrieb uslex:

     

    Genau das würde ich bei einem Hybriden auf keinen Fall machen. Ohne Sperre dreht der Elektromotor zu schnell und wird dir um die Ohren fliegen.

     

    So ein Hybrid mit einem Planetengetriebe hat eine absolute oberste Drehzahl, die nicht überschritten werden darf. Falls du dich noch nicht damit beschäftigt hast: Es gibt zahlreiche Animationen, wie Benzin- und E-Motor zusammenspielen. 

     

    Der IS und der RX sind aus genau diesem Grund auch in der Endgeschwindigkeit begrenzt. Alles zum Schutz des E-Motors. 

     

    Wenn du schneller fahren willst: Nimm einen GS-F - das ist kein Hybrid und da kann die Sperre rausprogrammiert werden, ohne Gefahr für den Antrieb.

     

     

    Aber mal eine Frage, rein Theoretisch würde doch nur der Verbrenner mehr Leistung bringen müssen. Ich weiß der E-Motor läuft ständig mit auch bei 260 würde er auch dann bsp. bei 270 mitlaufen? Der GSF wär eine option aber wenn man den Verbrauch vergleicht lässt man doch lieber die Finger weg 😁 Ich hoffe dass die F Reihe in Verbindung mit E-Antrieb kommt, weil E einfach die Zukunft ist und nichts schneller los ballert wie Elektro. Was denkt ihr darüber?

     

    Grüße 

     

    Bergici

  9. Hallo LOC Gemeinde, 

     

    nun besitzen wir den GS450h F-Sport seit knapp einem Jahr und 10tkm. Nun ist die Zeit gekommen um ein Fazit ab zu geben. Kleiner Spoiler: Das beste Auto was wir bis dato gefahren sind. 

     

    Womit kann man bei so einem nahezu perfektem Auto anfangen. Beginnen wir mal mit der Qualität des Innenraums. Einfach nur WOW keine Naht steht über alles wie es sein sollte, kein knacken, knartschen o. Ä. man fühlt sich einfach wohl im innenraum alles ist sehr dezent gehalten und ist an richtiger stelle. Das 12,3" Navi kann man jetzt nicht als dezent bezeichnen :P Wenn man sich da reingefuchst hat findet man sehr schnell zurecht ohne Probleme. Gehen wir weiter zum Design, von außen ein prachtstück ein design wie kein zweiter. Jeder Blick wendet sich dem Auto zu was dazu geführt hat dass sich das Auto hier sehr sehr schnell rumgesprochen hat 😁 Der diabolo Grill auf dem v. Fl. würde sehr sehr schick kommen finde ich. Nun zu den eigentlichen punkten: Man hat eine mehr als ausreichende Leistung die einem im alltag nicht überwältigt sprich man hat das Gefühl (wenn man nicht in Sport S+ fährt) dass man nur die Hälfte der eigentlichen Leistung fährt was einem den Alltag echt erleichtert. Der Verbrauch liegt bei 8,5 Liter beim normalen fahren und ausschließlich kurzstrecke wobei der Motor sich so schnell warm läuft im Sommer dass die Hälfte von der Strecke Elektrisch gerollt wird. Beim Sportlichen fahren zeigt der Lexus eine ganz andere Art in Sport S+ hat er einen ganz anderen Charakter und man kann über Land eine Kurve nach der anderen Jagen mit der mitlenkenden hinterachse macht dies einen unglaublichen spass, man hatte noch nie ein Gefühl des unsicherheits was echt wichtig ist. Ach wenn schon mitlenkende hinterachse thema ist, es fasziniert einen immer wieder wie wendig so ein Dickschiff sein kann. Wo ein Twingo gerade noch so wenden kann macht der Lex dies ohne probleme plus nen Meter abstand zur Mauer :D dies gibt natürlich wieder auf das Konto alltagstauglichkeit ein dicken pluspunkt. Einkaufen etc alles ohne Probleme das beladen hat noch nie Schwierigkeiten gemacht. Nicht umklappbare Rücksitzbank ist für uns nicht mehr wichtig obwohl es vor dem kauf eigentlich relevant war. Der Lex ist trotz abstimmung eines Strafferes Fahrwerk sehr komfortabel. Nach 700 KM steigt man aus und fragt sich wo man als nächstes hin fahren könnte :D die höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho 260 evtl wird die Sperre rausgenommen. Das beschleunigen ohne unterbrechung für einen nervig für uns ein genuss wenn die 6 ender los ballern :D

     

    Zwei kleine Kritikpunkte wobei das eine Geschmacksache ist

     

    Punkt 1: Kein Sound, im Tunnel schiebedach auf Kickdown und man hört nur ein fauchen was bei einem 3,5 V6 SAUGER echt schade ist

     

    Punkt 2: Im Winter springt sehr sehr oft der Verbrenner beim anfahren an was echt nervig sein kann. Verbrauch lag bei gleicher Strecke wie o. g. bei 10 Liter stört weiterhin nicht ein Diesel Toyota hat da 12,3 Liter angezeigt war ein 2,2 DCat 150 Ps 

     

    Dies wars mit meinem kleinen Fazit falls ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen und für Leute die am grübeln sind ob sie sich einen 450h zulegen sollen meine Kaufempfehlung habt ihr! Freue mich schon auf das nächste Modell vom GS 

  10. vor 29 Minuten schrieb uslex:

    Dem Vorteil des geringeren Gewichtes beim Li-Ionen Akku steht der Nachteil der hohen Gefahr bei Überhitzung gegenüber. Man muss also bei einem Li-Ionen Akku wesentlich mehr Aufwand zur Überwachung und Kühlung unternehmen.

     

    Bitte sucht euch mal die Pressemeldungen zu Akkuexplosionen beim zurückgerufenen Samsung-Handy Note 7 raus.

     

    Und beim Problem der nicht umklappbaren Rücksitze habe ich folgende Lösungen:

     

    1. Fahrräder kommen aufs Dach.

    2. Ski kommen mitsamt Box aufs Dach

    3. Einen Transporter für Baumaterial werde ich aus dem GS nicht machen, da nehme ich ein anderes Auto oder leihe mir einen richtigen Transporter aus.

     

     

    So siehts aus, und mal ehrlich wie oft holt man so viel Baumaterial dass es nicht in den Kofferraum passt? 

  11. vor 6 Stunden schrieb Alphavil:

    der 2013er GS450h (den bin ich mal gefahren) geht ja schon nicht schlecht, durch einen LithiumIonen Akku könnte man noch Gewicht und Platz sparen, das man die Rücksitze nicht umklappen kann ist bei mir noch so ein "No go", ansonsten finde ich den Wagen gerade in der F-Sport Version sehr geil (bin sonst noch gar keinen Lexus gefahren)

    wir fahren den 2012 450h hatten auch bedenken bezüglich umklappen der Sitze, aber um ehrlich zu sein hatten wir noch kein einziges Mal probleme wegen der Beladung. Zwei mittelgroße regale vom Ikea haben locker reingepasst. Mehr braucht man nicht. 

  12. vor 3 Minuten schrieb New:

    ... eine ganz andere, unerwartete Frage wäre, ob es in Zukunft den GS450h in der bekannten Weise auch weiterhin geben wird ;)

    ich denke schon immerhin ist es ein underdog zwischen den ganzen deutschen. Mit dem V6 Bi-Turbo aus dem LS würde lexus richtig Konkurrenz machen

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung