Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LightN1ng

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von LightN1ng

  1. Weiß jemand ob man das auch im Ausland erledigen lassen kann? z.b in Zürich als deutscher wenn man sich schon dort unterwegs ist?
  2. Normalerweise wird 5w30 vorgeschrieben jeodch habe ich bei mir 0w40 von Mobil1 drin , nach dem Ölwechseln ohne Mos2 merkt man schon das der Motor im Grundlauf wesentlich lauter ist als mit Mos2 , nach meiner Meinung ist direkt nach zugabe von Mos2 und einer längeren Probefahr der Motor am leisesten. Nach ein paar tausend Km nimmt die Geräuschkulisse wieder etwas zu aber nicht mehr wesentlich bzw. nicht mal annähernd so laut wie ohne. Der Kraftstoffverbraucht hat sich nicht wirklich verändert , was mir persönlich nie wichtig war, da es mir eigentlich nur um Verschleiß geht. Ich hab mich mit dem Thema schon etwas länger beschäftigt und hatte das schon in vielen Fahrzeugen drine ohne wirkliche Probleme oder defekte. https://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19680002176.pdf https://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19690013627.pdf
  3. LightN1ng

    Ruckeln ab 6200 Umin

    In Zukunft den Hitzdraht des Luftmassenmessers nicht mit Bremsenreiniger reinigen ... es entsteht ein Film der nicht mehr rückstandslos verdampft und somit sendet der LMM falsche Werte an das Steuergerät was zur verfälschter Einspritzmenge kommen kann. Eigentlich ist der LMM so konzipiert das der Draht sich jedesmal nach abstellen des Fahrzeugs von alleine freibrennt / reinigt. Solltest du dennoch den drang verspühren diesen zu reinigen dann bitte mit Isopropylalkohol , dieser verdampft rückstandslos. Gibt es der Aphoteke oder z.b hier https://www.amazon.de/Isopropanol-Isopropylalkohol-IPA-Liter-1000ml/dp/B00B77QTGO/ref=lp_2597078031_1_1?srs=2597078031&ie=UTF8&qid=1542931550&sr=8-1
  4. Mir persönlich ist aufgefallen das der Motor sofern man in nicht belastet und er dennoch Betriebstemperatur hat sich im Leerlauf anhört wie ein Sack Nüsse , aus wirklich jeder Ecke klappert irgendwas... das klappern der Hochdruckpumpe hat sich bei mir beträchtlich reduziert nachdem dem Motoröl Mos2 hinzugefügt habe (warum auch immer) , auch hat die gesamte Geräuschkulisse abgenommen. Das klackern der Nockenwellenverstellung ist jedoch wirklich Legendär 🙂 Man könnte annehmen das die Verstellung ein Eigenleben besitzt die sich akustisch nur meldet wenn man gerade nicht hinhört... hört man jedoch hin dann ist es nicht da 😉 Nichtsdestotrotz eine wirlich solide Maschine ohne Probleme obwohl ich noch nicht wirklich viele Km gefahren habe. Übrigens nach meiner Meinung ist ein Schichtdickenmessgerät für so ein Fahrzeug einfach pflicht... diesen Fehler werde ich in meinem Leben nicht mehr machen. Ein Etari Messgerät für 130€ ist da mehr als ausreichend , Händler hin oder her die bescheißen auch.
  5. Schön das du eine Menge eingestellt hast , ich habe schon eine Menge Köpfe und Ventile erneuert und hatte noch nie den Fall das etwas nach oben korrigiert werden musste... das heißt ist das Spiel zu klein liegt ein defekt vor , egal ob Ventilsitz eingearbeitet oder das Ventil verbrannt - dieses bezeichnet der Fachman als defekt und ab dem Zeitpunkt wird auch nicht mehr nach oder eingestellt sonst fällt das unter dem Begriff pfusch... Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das diese blättchen bzw Scheiben gegen dünnere getauscht werden , bei allen Ventilen die ich bis jetzt eingestellt habe (kein defekt) wurde das Spiel von zu groß auf kleiner (Herstellervorgabe) eingestellt.
  6. Sollte der Fall eintreten was du behauptest dann ist der Zylinderkopf / Ventil defekt oder hatte schon einen defekt und aber das wichtigste ist einfach nur das auch dann kein Ventilspiel einstellen mehr hilft. Dieser Begriff nennt sich Materialfehler oder Materialschwäche und ist mehr als unwahrscheinlich bei Lexus. (Sofern Standard) Aber überprüf die einstellung der Ventile ruhig auch wenn dir dann gesagt wird das es alles in ordnung ist wirst du zumindest ruhig schlafen können.
  7. Es gibt keinen Grund warum sich das Ventilspiel verkleinern sollte , jeglicher Verschleiß vergrößert das Spiel und nicht umgekehrt , es gibt auch keine Einstellschrauben damit sich in irgend einer Form etwas verstellen könnte , sollte der Fall einstreten dann ist es defekt und dann hilft auch kein Ventilspiel einstellen mehr.... Sinnvoller wäre es einen Kompressionstest durchzuführen , ist schneller und quasi umsonst.
  8. Ich will den Thread hier nicht vollspammen , aber so sieht das ganze aus wenn man das googelt http://www.ebay.co.uk/itm/LEXUS-GS300-2JZGE-JZS147R-SHIM-OVER-BUCKET-D-28MM-T-3-10MM-13753-74250-ORIGINALE-/201669981299 Sieht aus wie ein kleine runde Metalscheibe jedoch sind mir die ~ Ø 2,5cm etwas viel zum irgendwo reinlegen.
  9. Wenn das so ist dann ist das so , wie gesagt ich kenn mich mit den Autos nicht aus aber im VAG Konzern gibt es auch "Scheiben" in verschiedenen stärken und die konnte man mit einem Spezialwerkzeug indem man das Ventil mit Tassenstößel runter drückte einfach wechseln (im Stößel selbst sitzend) , in diesem Fall sind es keine Tassenstößel sondern ich denke ein "Gegenhalter" könnte natürlich auch sein das dieser defekt ist aber wenn du schreibst das es Tassenstößel in verschiedenen stärken sind dann könnte es auch daran liegen. Defekte Hydrostößel klappern nun mal.
  10. Wenn man auf die 13753 klickt dann kann man sich die Plätchen in verschiedenen stärken aussuchen , ich würde sagen man müsste die so wechseln können , ansonsten das Ventil eindrücken aber wies genau gemacht wird kann ich nicht sagen. Pleuellagerdeckel abschrauben geht immer , man kann auch den Kolben nach oben schieben und die Kurbelwellenzapfen messen , den Kolben jedoch nach unten ausbauen halte ich für nicht möglich da die Kurbelwelle im weg ist , jedoch muss das nicht zwingend sein , wenn man mit der Kurbelwelle spielt dann bekommt man sofern man den Kolbenbolzen entfernt den Kolben vielleicht rauß aber rein wird wegen den Kolbenringen ein großes Problem , es sei den man hat eine kleine Japanerin daheim ... die bekommt das ohne Probleme hin. PS: kann ich Privat auf der Seite was bestellen ?
  11. https://www.clublexus.com/forums/is-f-2008-2014/594662-done-the-60k-mile-valve-clearance-inspection-yet-2.html Ich weiß ja nicht mir ist es auch egal , aber es ist eigentlich nicht schwer raußzufinden obs am Ventilspiel oder Lagerschaden oder am "Kolbenkipper" liegt... Wenns bei zunehmender Drehzahl oder belastung lauter wird dann ist definitiv was "größeres" ist das nicht der fall dann könntest du glück haben. Aber was mach ich mir gedanken die Spezis von Lexus müssten sowas wissen...
  12. @ Motzi21 Wir haben keinen konventionellen Kompressionstester bei uns, die Zeiten sind vorbei , bei uns wird das mittels Software und der Stromaufnahme des Anlassers gemessen und ist auch nicht übertragbar auf andere Hersteller bzw Fahrzeuge - ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen das eine Kompressionsprüfung in der heutigen Zeit keinen Aufwand mehr darstellt. Ich glaube zu meinen das das MoS2 von Liqui moly mit einem Einbereichsöl SAE 50 gemischt ist was schon etwas dicker ist , jedoch bedenke man wieviel man davon reinschüttet und wie stark sich die Geräuschkullise ändert dann kann es nicht an der 5% verdickung liegen.
  13. Willkommen im Club , das bestätigt nur meine Erfahrung. Ein Ölzusatz bringt jetzt aber auch nichts mehr , zum Vorbeugen ja aber jetzt ist es leider zu spät , im übrigen dauert sofern der Motor auf Betriebstemperatur ist bei uns ein Kompressionstest genau 7 sec , das mach ich jedem Kunden umsonst wenn er mich daraum bittet da es kein Aufwand ist ... das Din A4 blatt bekommt er von mir geschenkt , aber ok wir Spielen in einer anderen Liga bei uns halten die Motoren das 3 fache und laufen in der Regel fast immer mit Vollgas.
  14. @ MrThompson Klappern Hochdruckpumpe -> siehe mein Beitrag @ OT Du solltest nicht vergessen auch wenn du jetzt einen "neuen" Motor rein bekommst das der Rest auch einem Verscheiß unterliegt , als nächstes sofern du noch nichts unternommen hast werden wohl die Lamellenkupplungen und die Bremsbänder des Getriebes an der reihe sein - dann wird das Differenzial folgen... ab einer gewissen Laufleistung musst du von ausgehen das du kontinuierlich Geld reinstecken musst und das es so bleiben wird. Alles unterliegt einem Verschleiß und 360tkm nicht nicht wenig und erst recht nicht für einen Leistungsstarken V8 , ich an deiner Stelle hätte das Fahrzeug mit neuem Motor verkauft aber ich verstehe es wenn dein Herzblut drin steckt.
  15. Mein Reden , ich hab mir mit diesem Thema Wochenlang den Kopf zerbrochen , Recherchiert und Daten von Firmen mit Beschichtungen auf Englisch durchgelesen , und auch wenn die gängige "Meinnung" lautet das es Geldverschwendung ist , sagen die Daten was anderes... Ich habe in meinem Motor das MoS2 von Liqui Moly drine und ich kann nichts negative berichten. Der Motor läuft wirklich leiser , das Klappern der Hochdruckpumpe ist leiser geworden - wobei ich mich immernoch frage ob Sie Öl geschmiert wird oder nicht , jedoch ist der Motor wesentlich ruhiger und dreht Vibrationsfreier und das ganze für knapp über 20 € für eine Dose... Ich habe Persönlich aufgehört mir von anderen eine Meinung Bilden zu lassen , ich probiere selbst was aus und das meistens mit Erfolg. Die Meisten die sagen es wäre Geldverschwendung sind die , die es nie ausprobiert haben und oder dafür bezahlt werden sich in Foren rumzutreiben um Meinungsmache zu betreiben. Persönlich konnte ich keine Nennenswerten unterschied im Kraftsotffverbrauch feststellen ,wobei ich sagen muss ich fahre zu 95% wie ein Rentner weil ich das Fahren so einfach genießen kann , aber tut nichts zur Sache - Mir geht es in erster Sicht um den Verschleiß und nicht um Rennen zu fahren. Aber am ende muss es ja jeder selber Wissen ob er es schafft die Angst zu überwinden um wirklich was gutes für seinen Motor zu tun...
  16. Wie ist die Kompression vom Zylinder 2 ? Ich weiß nicht , ich persönlich sehe das jetzt nicht wirklich tragisch oder untypisch , ein Motor der so viel Leistung hat und 360k überlebt hat, das ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen für schlechte oder unzuverlässige Qualität. Da gibt es genug anderer Hersteller die "Serien" Fahrzeuge bauen die nicht eimal 200tkm schaffen , aber wie du schon selbst sagst AMG und M sind nunmal Konkurenz von Lexus wo maß dran genommen wird und in der hinsicht hat der motor 3x so lange gehalten ? ist das den nichts ? Und ich persönlich wäre nicht einmal zu Lexus gefahren und hätte nach "Kulanz" gefragt , bei uns in der nähe gibt es nur "Facharbeiter" die das Fach unterhalb der Nase nutzen und sonst nicht viel können , und ich kann das beurteilen bin ja selber Kfz Meister wenn man dennen eine Frage stellt dann bekommt man erstmal dicke Backen als Reflektion und anschließend ein " das kann ich ihnen nicht beantworten" .... Deshalb fahre ich nur noch zu Lexus wenn ich es muss , den Rest mach ich selber wofür ich kein Spezialwerkzeug brauche oder habe. Wenn du noch nichts unternommen und die möglichkeit hättest würde ich sagen , pack das Auto auf einen Anhänger und fahrs nach Polen , da bekommst du es günstig Instandgesetzt. Das haben wir mit dem A6 von meiner Schwester auch so gemacht... die Multitronic ist auseinander gefallen und es lief nur noch Öl , Audi wollte für alles knapp 8 k haben was ich meiner Schwester zum Glück ausgeredet habe... Sie hat es dann in Polen machen lassen für 2k und sie haben das Fahrzeug sogar in Österreicht abgeholt. Blöde frage , habt ihr den Motor mal kurz laufen lassen ohne Ventildeckel ? nicht das nur das Ventilspiel nicht stimmt bzw sich eine Schraube gelöst hat ?
  17. Ich hab jetzt mal bei uns um die Ecke beim Lackierer angerufen , der konnte mit dem Lackcode nichts anfangen , auch Lexus direkt hat keine Ahnung die verweisen dann direkt auf die Werkstatt und die haben auch keine Ahnung (aber zumindest davon eine Menge) Lange Rede kurzer Sinn , Arschkarte gezoggen... Lackierer meinte das einzige was die machen können ist mit der Farbkarte ungefähr die Farbe ermitteln , wo ich sagt das ist nicht das Problem sondern das es wohl etwas aufwendiger ist , weil die Schichtdicke ja bei ~ 300µ liegt , er dadrauf gleich "da wurde doch bestimmt schon was gemacht,, und ich nein, die Felgen sind Orginal so dick lackiert die sind schließlich alle bei ~ 300µ Ich finde das schon etwas traurig , da die Bordsteinschäden nicht so das tragische sind sondern es sich bei mir in der mitte teils aufgelöst hat weil die Schwachköpfe in den Werkstätten es nicht schaffen nach Montage neuer Reifen die Felgen sauber von der Maschine zu ziehen ... dabei platzt am Zentrierring die Farbe ab und das wandert dann über Monate weiter nach außen... Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist... ich muss den Typen finden der dafür zuständig ist und mit seiner Frau schlafen !! Die Japaner haben ja auch hübsche Frauen - ich denke so werde ichs machen ... das wird etwas Zeit in anspruch nehmen ihr Vertrauen zu gewinnen, aber es ist auf jedenfall machbar ! PS : Hab die mal Fotografiert , hier meine analyse: 1. ALU (logisch) 2. Grundierung 3. Schwarz glänzend lackiert (da die ganze Felge eigentlich schwarz ist) 4. Keine ahnung was das "gelbe" sein soll ? vermittler für Decklack ? 5. Dunkel Silber metallic
  18. Ich hab schon ein paar Beiträge auf Englisch durch , leider ist das nicht so meine Sprache , aber ich denke du willst mir sagen das es sich bei dem Lackcode um gar keinen handelt , sprich das mir kein Lackierer diese Farbe zusammenmischen kann oder ? Wenn das der fall ist, dann frag ich mich was die sich drunter vorgestellt haben ? jeweils eine neue Felgen kaufen wenn Lack abplatzt ? Ich hab ja noch etwas Zeit und werde mir die Mühe machen mal beim Lackieren anzurufen und bei Lexus direkt , ob die mir Weiterhelfen können , ein guter Lackierer müsste ja ein Gerät haben um das irgendwie analysieren zu können oder nicht?
  19. Ich hab hier was gefunden kann aber irgendwie nichts mit anfangen... So wie es aussieht sind entweder 2 Farben drauf oder Links und Rechts sind unterschiedlich ? Kann jemand helfen ? PS: eben mal schnell gemessen und ich komme auf ~ 300µ das scheint mir etwas viel für eine Schicht oder ? Outline_of_New_Features.pdf
  20. Servus , ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen , mich interessiert nur eine kleinigkeit was die OEM Räder betrifft , ich würde gerne wissen welchen Lackcode diese haben ? bei mir ist jetzt leider vom Zentrierring zu den Verschraubungslöchern zu viel abgeplatzt und deshalb würde ich sie gerne alle neu Lackieren lassen... gibt es da evtl. noch was zu beachten , bin kein Lackierer , hab irgendwo mal gelesen gehabt das die Felgen recht aufwendig lackiert sind mit mehreren Schichten haben , weiß aber nicht genaues. danke
  21. LightN1ng

    Sportfahrwerk

    Kurze frage an die die das Fahrwerk eingebaut haben und es schon verstellt haben ? Ist es möglich an der Hinterachse die Zug & Druckstufe auf die schnelle zu verstellen ? An der Voderachse geht es ja von unten das Rädchen und von oben am Dom aber wie sieht es an der Hinterachse aus ? muss ich die Verkleidungen im Koffer ausbauen ? oder geht das alles von unten ? danke
  22. LightN1ng

    Sportfahrwerk

    Erstmal viel Spass mit dem Fahrwerk , Ich persönlich kenne das Orginale nicht, hab meinen mit dem V3 gekauft daher kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen , außer das schnelle Bodenwellen wirklich gut gefiltert werden - das beziehe ich jetzt auf die Fahrzeuge die ich vorher hatte und gleiche Wegstrecke. Jedoch würde mich eins interessiern wenn ich schon dabei bin ... gibt es einen deutlichen unterschied in der Härteeinstellung wenn man es auf ganz weich stellt ? Irgendwie hatte ich bis jetzt keine wirkliche lust rumzuprobieren. Ich bin nämlich schon alt. @driver9605 Durchzug ? Trocken reicht doch oder nicht ? Ich würde empfehlen ein Schild ans Tor zu hängen - Feuchtigkeit muss draußen bleiben !
  23. Kann mir jemand sagen wo ich das Kraftstoffpumpen Relais finde ?
  24. Sanft ist eine auslegungssache... Ich hatte ein Termin in der Werkstatt wegen dem Getriebe... und jetzt ratet mal was der "Meister" gesagt hat ? Aber hautpsache jeder durfte mal über den ISF drüberrutschen und etwas kraftstoff verballern...
  25. Falls es jemanden interessieren sollte , man findet ja nicht viele Studien über MoS2 , ich möchte auch keine Werbung etc. machen , es geht mir nur darum meine Erfahrung mit euch zu teilen , vielleicht möchte der eine oder andere ja was gutes für seinen ISF tun. Leider auf englisch jedoch sind die Tabellen wichtig. https://www.google.co.uk/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=149&ved=0ahUKEwi_4cfd_9XQAhXG7BQKHRZfCKc4jAEQFghOMAg&url=https%3A%2F%2Fwww.oerlikon.com%2FecomaXL%2Ffiles%2Fbalzers%2Foerlikon_HQ040EN_1011_web_locked.pdf%26download%3D1&usg=AFQjCNHRekzXkjcBUJy8jOdu2xAqx2k8KQ&bvm=bv.139782543,d.bGg&cad=rja Es gibt auch Studien von der NASA über Mos2 jedoch , blick ich da nicht durch und mein English is very bad :( Vielleicht einfach mal selbst googeln bei interesse.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung