mucost

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  1. mucost

    oto's neuer LC 500

    Das hat J.P. auch gesagt,das der V8 wohl sehr sparsam zu fahren ist.
  2. @clanpapa Da kann ich Dir eine Standheizung empfehlen,wenn Du unter solchen Bedingungen fährst.Ich fahre nur in D,weitab von solchen Temperaturen und habe auch eine in meinem IS und möchte sie auch nicht mehr missen.
  3. Also wenn Du einen IS mit wesentlich weniger Verbrauch gefahren bist,dann stimmt definitiv technisch was nicht.Denn wenn Du unter den besten Umständen schon fast 2 Liter mehr brauchst,als vergleichbare,ist irgendwas faul.Was sagt Deine Lexus Werkstatt dazu?Sonst würde ich mich mal an Deiner Stelle an die Hauptzentrale in Köln wenden.Ich weiß nicht ob es bei Euch in Ö auch eine Hauptzentrale gibt.Ich würde das detailliert schildern .Ich weiß nicht wie es um die Zündkerzen bestellt ist.Ich hatte den Fall bei meinem Corolla mal;auch fast 2 Liter Mehrverbrauch,kein Fehler hinterlegt.Nach dem Tausch war wieder alles normal.Du könntest mal versuchen die zu tauschen.Ist aber nicht billig,da Irridium Kerzen.Können ja auch mal schlechte dabei sein.
  4. Hallo, ich weiß nicht welchen Corolla Du hattest.Den schwächeren mit 122 PS oder den stärkeren mit 180 PS?Was den RC angeht; Er wiegt natürlich fast 1,8t und hat auch wesentlich mehr Hubraum und PS als der Corolla.Ich kenne Dein Fahrprofil nicht,ob dder Akku beim Start voll oder leer war.Ob Du viel Kurzstrecke hast.Ich kann nur von meinem IS sprechen und da habe ich es nur im Winter 3x auf 7 Liter geschafft unter allen ungünstigen Umständen.Auf 9 Liter bin ich selbst mit größter Anstrengung nicht gekommen.Das meiste waren bisher 2xknapp über8l,allerdings bei Vollgas ein längeres Stück.Normalerweise liege ich in der Großstadt bei 5,5l im Sommer,im Winter Liter ein Liter mehr.Das von hier zu beurteilen ist schwer.Ich würde mal den Durchschnittsverbrauch auf Null setzen,unter den verschiedensten Bedingungen.Also wenn er kalt ist mit leerem Akku,wenn er warm ist mit vollem etc.Da kann man mehr darüber sagen.Ansonsten bleibt nur,das mal einer mitfährt,am besten der selber einen RC hat,oder zumindest einen IS und dann vielleicht mehr darüber sagen kann. Versteh mich nicht falsch,ich glaube Dir den hohen Verbrauch und sage auch nicht das es an Deiner Fahrweise liegt.Aber ungewöhnlich ist der hohe Verbrauch schon.
  5. In die HSD'S gehört immer 0w20 Öl.Ausnahmsweise kann man auch 5W30 einfüllen.Das"dünne Öl" hat den Zweck,gerade auch im Winter,das es sehr schnell an die zu schmierenden Stellen kommt.Da er immer wieder den Verbrenner abstellt und ohnehin langsam warm wird,ist es wichtig das das Öl sehr fließfähig ist.Deswegen ist beim "dickeren" 5w30 der Motorlauf auch rauher,gerade beim Kaltstart,als beim "dünneren Öl".Eigentlich müßte der Händler aber wissen,das in die HSD'S nur 0W20 Öl standardmäßig reinkommt. Was die hohen Kilometerstände angeht: Ab etwa 200.000 km kommt es hin und wieder bei einigen zum erhöhtem Ölverbrauch.Ist meistens bei den Priussen der Fall.Hier hilft tatsächlich dann das "dickere" 5W30 Öl einzufüllen um den Ölverbrauch zu reduzieren,bzw.ganz zu beseitigen.
  6. Unter welchen Fahrbedingungen?
  7. Das dauert aber i.d.R.4-5000km.Todde hat Recht,das habe ich ganz vergessen.War bei meinem IS auch so.er brauchte danach 1L weniger und zog auch besser.
  8. Hattest du den F-Sport oder den President-Line? Und welchen Modus bist Du gefahren? Eco,Normal oder Sport?
  9. Untermotorisiert? Hmm gut bin ihn noch nicht gefahren,aber vom Leergewicht her wiegt er dasselbe wie der IS.Also ist der ES fast 100 kg leichter geworden,gegenüber dem bisherigen GS 300h.Muß ich direkt mal selber probefahren,dann kann ich ihn mit meinem IS vergleichen.Was mich viel mehr stören würde,ist der kleine TAnk von nur 50 Litern...
  10. Ich hatte das gleiche Problem,der Reifenmensch hatte den neuen Sensor auch angelernt.Das Problem war aber,da es ein anderer Sensor wie die anderen ist,das trotzdem die Warnlampe immer wieder anging.Lösung des Problems: Komplett alle Werte von allen Sensoren löschen und komplett neu aufspielen.Seitdem ist die Lampe aus. P.S: Da es gerade kurz vor dem FFB-LOC Treffen war,hatte mir FlexMuc das kurzfristig auf dem Treffen gemacht.Vielen Dank nochmal im nachhinein dafür.
  11. Die elektr.Rücksitzlehne gibt es zumindest im Luxury,hab ich live selbst ausprobiert.
  12. Vorallem waren sie nicht anfällig,da rein mechanisch.Sie haben sogar ab einer bestimmten Geschwindigkeit in die gleiche Richtung gelenkt wie die Vorderräder,,unter der Geschwindigkeit in die entgegengesetzte.Ich weiß allerdings nicht,ob das Auto damals mit Allradlenkung viel teurer war,als das Modell ohne.DAs könnte ein Grund sein,warum so wenige verkauft wurden.
  13. Hat halt den Vorteil,wenn man öfter fährt wo es eng ist,das der Wendekreis nicht ganz so riesig ist.Ende der 80er Jahre,gab es bei Honda mal das 4WS-System.Eine mechanische 4-Radlenkung,die den Wendekreis erheblich reduziert hat.Mazda hatte im gleichen Zeitraum meines Wissens auch eine 4-Radlenkung im Angebot,beim 626.
  14. Ich meinte auch eher,wie soll ich es bezeichnen,die Stellen der Felgen,wo man mit dem Schlüssel reinfährt,rechts und links,quasi,nicht die Auflageflächen der Muttern.
  15. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das Sprühfolie auf Felgen nicht hält.Das Problem ist beim Radwechsel,das durch die Muttern, die Folie beim ab/anschrauben abgewetzt wird. Dann löst sich langsam die Folie ab und es sieht häßlich aus.Mit der Zeit blättert dann auch auf der Felgenvorderseite die Folie ab.Folie ist nur etwas für die Karrosserie und auch nur dann,wenn sehr sauber gearbeitet wurde.Aber selbst da,auch wenn man ein Stück um die Kanten foliert,nutzt sich die Folie an der Kante selbst ab,gerade bei den Türen.