mucost

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    Autos gemeinsame Unternehmungen Ausflüge
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  1. @michhi Das sind meine Erfahrungen mit 3 HSD.Das piepsen kurz nach dem Start machen alle HSD,zumindest meine.Das ist beim Starten,noch vor einlegen eines Ganges und sonst halt,wenn die Batterie nur noch 2 Striche hat. @olddriver Das hatte ich noch nie so,deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen.Ich würde sagen,beobachte mal wann genau unter welchen Bedingungen er das macht.Sonst bleibt nur der Weg zur Werkstatt.
  2. Also piepsen in Beug von er will geladen werden, tut er eigentlich nur,wenn unten im Batteriesymbol nur noch 2 Striche zu sehen sind und ums einfach auszudrücken, er vom 2 Strich nimmt.Wenn im Batteriesymbol oben 2 Striche fehlen bis voll,kann er eigentlich nicht piepsen.Außer es ist etwas defekt.Das glaube ich aber nicht,denn Dein Auto ist ja neu. Das einzige was ich mir noch vorstellen Kann;wenn es sehr heiß ist und die Klima an ist,das er trotz relativ voller Batterie noch laden möchte.Ich hatte auch schon Situationen,wo er dann,allerdings während der Fahrt,trotz fast voller Batterie nicht auf erzwungenen EV Modus ging,auch unterhalb von 50.
  3. Das war vermutlich auch mein Fehler. In N in der Schlange gewartet.
  4. In neutral lädt der Verbrenner die Batterie nicht. Nur in P oder D.
  5. Ich hatte am Anfang das Problem,als ich meinen Prius neu hatte,aus Unwissenheit.30 Grad, lange Warteschlange an der Waschanlage,Klima an.Batterie war halb voll.Bis ich dran kam aber auf 2 Striche.Dann fing er mittendrin an zu piepen.Mußte auf D mit der Geschwindigkeit der Schleppkette mitfahren. Nun mache ich es so,fahre zur Waschanlage nicht zu den Hauptwaschzeiten und schaue immer das die Batterie noch mind.4 Striche hat.Seitdem hatte ich kein Problem mehr.Allerdings ist mir aufgefallen,das die 2 Striche im IS wesentlich länger halten,als damals im P3.
  6. Tja,der RC macht halt eine Menge Spaß😁 kann ich aus eigener Erfahrung sagen....Ich fürchte fast,Du willst ihn haben wollen...😉
  7. Möglicherweise haben die 2,0l HSD auch ein Einfahrprogramm.Die 2,5l haben definitiv eines,denn bei meinen beiden IS,RC,ist der Verbrauch nach etwa 4-5000 km um 1 Liter zurückgegangen.Ich weiß allerdings nicht wie die 2.0l ausgelegt sind.Mehr auf Verbrenner,oder mehr auf Elektroanteil.
  8. @sportsman Ich bin mir ziemlich sicher das Dein ES noch vom Verbrauch runter geht. Alle HSD mit 2,5L Verbrenner haben ein Einfahrprogramm. Nach meiner Erfahrung ( IS, RC) geht der Verbrauch nach etwa 4-5000 km um etwa 1L zurück. Das war zumindest bei meinen beiden so.
  9. Kann von meinem ex Prius berichten,als der Sattler den Sitz nachgearbeitet hat und die Batterie abgeklemmt war.Es gingen nur die Fensterhebereinstellungen,die gespeicherten Radiosender und die Parkpiepser verloren,bzw,Parkpiepser und Fensterheber mußten neu angelernt und die Sender neu gespeichert werden. Wie es bei meinem RC mit Alarmanlage wird weiß ich noch nicht.Ist ja als Saisonfahrzeug zugelassen und ich werde den Winter über die Batterie abklemmen,oder gar ganz ausbauen.Die Alarmanlage geht dann nicht,weil sie scheinbar von der 12 V Baterie gespeißt wird.
  10. Hallo, Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung mit dem IS bzw ganz neu meinem RC berichten. Was BSM angeht, habe ich es nur im RC.Den habe ich erst kurz, also noch keine Erfahrung. Bei der Sitzbelüftung habe ich festgestellt, sie arbeitet abhängig von der Innenraumtemperatur, und welcher Modus in der Klimaeinstellung eingestellt ist. Da gibt es 3 Einstellungen eco/normal/fast. Je nachdem was eingestellt ist bläst die Sitzlüftung stärker und auch über die gesamte Sitzfläche oder eben nur der vordere Teil. Ebenso auch bei der Lehne. Hier dann halt dann der obere Teil der Lehne. Das ist bei meinem älteren IS( 2016) als auch beim RC(2020) so. Ich denke beim NX ist es auch so.
  11. Vorab mal ein paar fotos.....das mit der Schachtel auf der Rückbank hat eine besondere bewandnis.Statt Blumen habe ich Original Japanische Porzellanlöffel im Set erhalten....
  12. Ja wenn Treffen wieder möglich sind,dann komme ich auf jedenfall mit dem Coupe.
  13. Danke Todde,das hoffe ich auch.
  14. Sooo,Freitag war es so weit,ich konnte mein Schätzchen endlich abholen😄.In München ist es z.ZT.so,das nur ein Zulassungsdienst,also nicht mal der Händler selbst,Autos zulassen darf.Dabei hatte ich noch Glück,denn neben mir war ein weiterer Kunde aus München,dem sein Fahrzeug nicht zugelassen werden konnte.Hier weiß man auch nicht wann das möglich ist. Bedingt durch die derzeitigen Umstände fand das ganze sehr zügig und ohne pers.Kontakt,wie etwa Händeschütteln o.ä. statt.Jeder hatte eine Maske auf,was das ganze irgendwie gestört hat.Aber was will man machen ist halt jetzt leider so.Also nur eine Minieinweisung,dann Papiere übergeben,Schlüssel,fertig.Tja dann ging es los,erstmal ohne Assistenzsysteme,bzw,ohne allem was man ab,bzw.anschalten kann.Das werde ich so nach und nach testen.Größtenteils ist ja vieles identisch zu meinem IS,die Funktionen in den Menüs,aber teilweise doch anders. Was die Türscheiben angeht,liegen sie oben an der Dichtung normal an.Ich habe auch keinerlei Windgeräusche,auch nicht auf der Autobahn bei 120. Vom Verbrauch her kann ich noch nicht viel sagen,habe aber schon ein 5 gesehen.Mal sehen was sich nach dem Einfahrmodus ergibt.Hier schätze ich aber,das ich so wie Heinz auch, etwa irgendwas zw.5-6 Liter sein werde. Bilder werde ich mal machen,wenn die Sonne scheint,ist der Hammer die Farbe bei Sonnenschein.Ich überlege mir dann noch einen geeigneten Hintergrund um das Auto richtig in Szene zu setzen😁.Na ja was man halt so als Fotolaie hinbekommt. Ja das wars dann erstmal.... Gruß aus Bayern