mucost

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    Lexus IS 300h
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    Autos gemeinsame Unternehmungen Ausflüge
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  1. Es gibt noch die möglichkeit so einen GPS Tracker oder wie das heißt einzubauen.Da kann man dann immer über das Handy sehen,wo sich das Auto befindet.Denn gegen das komplette mitnehmen eines Fahrzeugs hilft die beste Wegfahrsperre nichts.
  2. Dito,hängt von der Außentemperatur ab. Besonders gerne quietscht er auch in Kurven.Kräftig bremsen hilt manchmal,aber nicht von langer Dauer. Er lebt halt😁.
  3. Also wenn es nicht auf die Größe und viel Leistung ankommt,wäre der GS 300h noch eine Option,oder der IS 300h.Letzterer ist zumindest hier im Süden, bei den Inspektions.-und Ersatzteilkosten nur unwesentlich teurer als Toyota HSD.Zumindest im Vergleich zu meinem damaligen P3.
  4. @SonyOPR Kommt drauf an,was Dich genau stört.Ist es die Leistung an sich,oder eher das Ansprechverhalten beim gasgeben.Bei letzterem gibt es eine Gaspedalbox,wo das Ansprechverhalten verbessert wird.Ich finde der IS geht schon recht gut,im Gegensatz zum RC.Ich habe sowohl den IS,als auch den RC.Der IS muß ich leider gestehen, spricht um einiges besser an,als der RC,obwohl es der gleiche Antrieb ist.Ich habe auch lange gerätselt woran das liegen könnte.An den breiteren Reifen alleine nicht.Nachdem ich einen Blick in den Fahrzeugschein geworfen hatte war die Sache klar;Der RC ist nochmal um satte 100kg schwerer als die Limo,nämlich 1845 kg Leer.Ich überlege mir,beim RC auch so eine Box zu verbauen,so das zumindest das Ansprechverhalten schneller geht.Interressanterweise konnte ich den IS FL probefahren,der gefühlt nur einen Wimpernschlag langsamer ansprach,als mein VFL.Das schulde ich allerdings dem Einfahrprogramm,denn es war ein Vorführer,den ich fuhr.Ein Kollege hier,fährt eine solche BOX,in einem GS 450h der ersten Generation.Er meinte der Unterschied ist schon spürbar.Bin mir noch nicht ganz sicher,ob ich mir so ein Ding hole. Sonst würde ich auch wie die Kollegen zuvor,von Tuning abraten.Dann kauf Dir lieber einen GS 450h.
  5. Kann Dir einen bei mir empfehlen.Ist zwar weit weg von Dir,macht aber eine gute Arbeit.Er macht auch viele Oldtimer-Konservierungen und ist weit bekannt. Nennt sich AR Autorostschutz,zuvor Reuel.Ist im Münchner Osten,Nähe Messe-München-Riem.
  6. Glückwunsch zum neuen.Magst vielleicht noch ein paar Bilder einstellen? 🙂
  7. Angeblich haben Sie es geschafft das Verdeck so unterzubringen,das nicht noch was vom ohnehin schon sehr bescheidenen Kofferraum verloren geht,durch das Verdeck.Also quasi das Verdeck vor dem eigentlichen Kofferräumchen in einem seperaten Kasten untergebracht.
  8. ich geh am Sa.gucken....🤑
  9. Kann sein,das er hörbar ist.Kommt auf die äußeren Umstände an.In meinem P3 war er im Sommer auch öfter mal zu hören.In meinen beiden Lexen,IS;RC,dagegen noch nie.Ist aber vielleicht auch besser gedämmt.
  10. @michhi Das sind meine Erfahrungen mit 3 HSD.Das piepsen kurz nach dem Start machen alle HSD,zumindest meine.Das ist beim Starten,noch vor einlegen eines Ganges und sonst halt,wenn die Batterie nur noch 2 Striche hat. @olddriver Das hatte ich noch nie so,deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen.Ich würde sagen,beobachte mal wann genau unter welchen Bedingungen er das macht.Sonst bleibt nur der Weg zur Werkstatt.
  11. Also piepsen in Beug von er will geladen werden, tut er eigentlich nur,wenn unten im Batteriesymbol nur noch 2 Striche zu sehen sind und ums einfach auszudrücken, er vom 2 Strich nimmt.Wenn im Batteriesymbol oben 2 Striche fehlen bis voll,kann er eigentlich nicht piepsen.Außer es ist etwas defekt.Das glaube ich aber nicht,denn Dein Auto ist ja neu. Das einzige was ich mir noch vorstellen Kann;wenn es sehr heiß ist und die Klima an ist,das er trotz relativ voller Batterie noch laden möchte.Ich hatte auch schon Situationen,wo er dann,allerdings während der Fahrt,trotz fast voller Batterie nicht auf erzwungenen EV Modus ging,auch unterhalb von 50.
  12. Das war vermutlich auch mein Fehler. In N in der Schlange gewartet.
  13. In neutral lädt der Verbrenner die Batterie nicht. Nur in P oder D.
  14. Ich hatte am Anfang das Problem,als ich meinen Prius neu hatte,aus Unwissenheit.30 Grad, lange Warteschlange an der Waschanlage,Klima an.Batterie war halb voll.Bis ich dran kam aber auf 2 Striche.Dann fing er mittendrin an zu piepen.Mußte auf D mit der Geschwindigkeit der Schleppkette mitfahren. Nun mache ich es so,fahre zur Waschanlage nicht zu den Hauptwaschzeiten und schaue immer das die Batterie noch mind.4 Striche hat.Seitdem hatte ich kein Problem mehr.Allerdings ist mir aufgefallen,das die 2 Striche im IS wesentlich länger halten,als damals im P3.
  15. Tja,der RC macht halt eine Menge Spaß😁 kann ich aus eigener Erfahrung sagen....Ich fürchte fast,Du willst ihn haben wollen...😉