GS300Graz

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About GS300Graz

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Profile Information

  • Fahrzeug
    GS300 S19, Yaris XP13 Hybrid
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Graz
  • Interessen
    Hund, Elektronik
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. ... jetzt sind wir aber schon neugierig ...
  2. GS300Graz

    ES mit 359 PS?

    ... das währe dann aber etwas mehr ;-)
  3. Hab den Wagen nie gesehen, kann dazu auch nicht viel sagen. Weiß aber, dass er schon sehr lange zum Verkauf steht. Das viele Stehen soll für den Akku nicht sonderlich gut sein.
  4. Habe ca. die selben Jahres-km. Mache mittlerweile das meiste selbst. Öl wechsle ich bei meinem GS im 2-Jahres-Rythmus, nach max. 10tkm, den Rest nach Plan.
  5. Da bei meinem Lex die ESD auch bald anstehen, mal kurz gefragt: Kennt jemand die Produkte des Händlers Karola-Tuning? Sind die lauter als Original? Passgenauigkeit?
  6. Wir werdens spätestens am 6. April wissen. Ändern kann man es so oder so nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens was der Grund ist, wenn es Probleme geben wird. Es sollte aber zu Keinen kommen, da ja mit jeder neuen Karteversion eine neue Firmware eingespielt wird.
  7. Hab im Bedienungshandbuch nachgeschlagen, aber nicht gefunden, wie das geht (die Fernbedienung zu deaktivieren). Kannst du mich bitte aufklären.
  8. Hatte bei meinem Camry V6 mal ein ähnliches Verhalten (starb nach Warmstart immer wieder mal ab, mit gefühlsamen Gasgeben war er wieder zum Laufen zu bewegen) . Ich hab das immer wieder mal durch Spülen (einfach Bremsenreiniger bei abgenommenem Ansaugschlauch reingesprüht) des Leerlaufreglers beheben können.
  9. Kontaktproblem beim Birnchensockel. Kann durch mehrmaliges Stecken des Birnchens behoben werden - noch besser Birnchen tauschen.
  10. Wichtig ist vor allem eine mechanische Stabilisierung dort wo das Zinn aufhört und die flexible Litze beginnt. Sonst hat man dort eine eine Sollbruchstelle.
  11. Bin auch vom Camry V20 auf den GS300 S19 umgestiegen, mittlerweile ist der Camry fast vergessen (obwohl er einige Vorzüge hatte). Die Leistung des Lex ist für mich völlig ausreichend, aber ein Motor ohne Direkteinspritzung wäre mir etwas sympathischer. Hab den Wechsel nicht bereut, das Reisen ist schon noch eine Klasse besser. Außer Ölwechsel, Verschleißteile und die Endtöpfe bis jetzt nichts - wie beim Camry. Die Endtöpfe sind allerdings schon etwas teurer (aber auch 2).
  12. User-Meinungen auf Amazon sind mehrheitlich positiv (suche nach: K&N cabin). Ich hab mich noch nicht dazu durchringen können.
  13. Als 1. würde ich versuchen das Kabel als Fehlerursache auszuschließen, bevor das verklebte Gehäuse dran ist.
  14. Techstream ist die Originalsoftware von Toyota. In Verbindung mit einem ausgedienten Laptop und VCI-Kabel die günstigste Möglichkeit Werkstatt ähnliche Diagnose durchführen zu können. Die günstigen Intelligenttester sind NUR Clone der sehr teuren und komfortablen Toyota-Werkstatttester. Da ich bei (m)einem Lex die Diagnose nicht oft benötige, bleib ich bei der Techstream-Variante.