Passfeller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Passfeller last won the day on 5. September

Passfeller had the most liked content!

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Passfeller

  • Rang
    ist ein Foren-Fan

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Saarland
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

612 Profilaufrufe
  1. Passfeller

    Meine ersten 1500 km im LS 500h

    So war auch mein Weg zu Lexus. 😁
  2. Passfeller

    Geräusche nach über 200.000 km

    Wenn es von der Rückbank ausgeht, könnte es auch von den Kontaktflächen der einzelnen (umklappbaren) Rückenlehnenteile zueinander kommen. Am besten mal prüfen, ob hier alles fest arretiert ist bzw. (bevor man mit irgendwelchen Mittelchen zu experimentieren beginnt - was die Sache einst bei einem BMW, den ich mal hatte, nur noch schlimmer gemacht hat) mal probehalber Stücke von Tuch oder Filz in verschiedene Ritzen stopfen & schauen, ob sich was ändert. So lässt sich zumindest die Quelle oft schon mal lokalisieren.
  3. Passfeller

    Benzinverbrauch IS300h

    Nicht optimal. Möglichst zügig auf Wunschtempo beschleunigen und mittels Pulse & Glide halten bringt mehr Ersparnis. Auf der Bahn bei "konstant" 140km/h (Tempomat, wo es geht) habe ich, ähnlich wie Mad55, gewöhnlich 5,7-5,8l (laut Bordcomputer, real ca. 6,1-6,2l) - wohlgemerkt im Sommer. Ich merke aber aktuell, wo die Temperaturen anfangen zu fallen, schon, dass es allmählich mehr wird, weil die Effektivität des unterstützenden E-Motors/Akkus sinkt. Edit: Fahre grundsätzlich im Normal-Modus, selten/zum Spaß in Sport.
  4. Passfeller

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Noch mal: Um rein elektrisches Fahren geht es bei diesem Antriebskonzept auch gar nicht vorrangig. Wer das will, muss einen Plug-In oder ein E-Auto kaufen.
  5. Passfeller

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Völliger Quatsch. Wie sollte der vergleichsweise mickrige Akku eines Vollhybriden das denn anstellen?
  6. Passfeller

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind Vollhybride doch gar nicht gemacht.
  7. Passfeller

    Armaturenbrett wellt sich

    Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ist ja nicht wahnsinnig viel, der Effekt wird aber dadurch verstärkt, dass das Armaturenbrett tendenziell plan ist, während die Oberkante der Motorhaube weiter vorn einen leichten Aufwärtsbogen macht. Wenn dann an der Stelle das Material minimal nachgibt, fällt es umso mehr auf. Ich persönlich bezweifle, dass Du wegen dieses kleinen kosmetischen Mangels gleich ein neues Armaturenbrett auf Garantie bekommen wirst (was man aus diversen Gründen auch nicht unbedingt will). Aber vielleicht kann Dein Freundlicher den Bereich vor dem Ausströmer mit irgendwas unterpolstern - das Material ist ja weich -, um die "Ideallinie" wieder herzustellen? Fragen kostet nichts ...
  8. Passfeller

    Motoröl RX

    Das hat mir der Werkstattmeister bei der Inspektion meines IS 300h auch so geschildert. Er empfiehlt daher für Hybriden in unsere Breiten bei gängigen Fahrprofilen generell 5W30. Hab ich darafhin bestellt, erhalten & nicht bereut.
  9. Passfeller

    Armaturenbrett wellt sich

    Kannst Du mal versuchen, ein Foto zu machen? Kann mir das irgendwie nicht so richtig plastisch vorstellen ...
  10. Passfeller

    Warntöne

    Fest installierte (= im Navi hinterlegte) Radarfallen, ziemlich sicher. Hat mich bei meinem letzten Holland-Urlaub auch mehr als einmal verunsichert.
  11. Passfeller

    Neuvorstellung IS 300 F-Sport

    Ich hab sie in meinem 2013er auch. Schönes Feature, das ich mir - sofern die Vorrüstung schon da wäre & es tatsächlich nur ein paar EUR kosten würde - auch jederzeit nachrüsten würde. Neues Lenkrad etc. wär's mir aber dann wohl eher nicht wert. Viel Spaß weiterhin mit Deinem hübschen Schwarzen!
  12. Passfeller

    Heckklappenentriegelung ohne Funktion

    Ich gestehe, ich habe in der letzten halben Stunde aktiv versucht, mir Situationen vorzustellen, in denen ich dieses Feature mit Gewinn benutzen könnte/würde. Die Szene, die Du beschreibst, ist mir zwar nicht eingefallen, ergibt aber absolut Sinn. (Andere Variante, die mir einfiel: Du hast Kinder im parkenden Auto, lässt ergo die Türen unverriegelt, musst Dich aber mal kurz entfernen. Im Kofferraum: Dein Laptop, ein Koffer voller Bargeld, etc. Bei deaktivierter Kofferraumentriegelung kannst Du beruhigt aufs Klo gehen, ohne dass ein böser Mensch im Vorbeigehen den Kofferraum öffnet.) Ich find's gut, dass es die Funktion gibt. Und noch besser, dass ich sie jetzt kenne! 😁
  13. Passfeller

    Heckklappenentriegelung ohne Funktion

    AAAAHHHHH!!! Komme gerade aus der Garage, da mir - noch bevor ich Toddes Tipp las - dunkel deuchte, dass es da ja so was gab ... Das war's! (Hatte den winzigen Knopf wohl versehentlich gedrückt, als ich die Gummipuffer des Handschuhfachs mit Leisol gefettet hab.) Danke trotzdem f.d. Hinweis, Todde! 'Ne Sperrtaste für den Kofferraumöffner ... Manchmal denke ich echt, ich bin zu doof für dieses Auto. 😳
  14. Passfeller

    Heckklappenentriegelung ohne Funktion

    Hallo zusammen, der Klassiker: Muss morgen früh auf Geschäftsreise (mit viel Gepäck), und prompt öffnet mein IS 300h mir die Heckklape nicht mehr. Weder der Drucktaster an der Klappe, noch der im Innenraum noch die FB bewirken etwas. Mein erster Verdacht war die Sicherung, deswegen habe ich eben rasch in einer freien Werkstatt um die Ecke gestoppt, wo der Meister sich den Belegungsplan des Sicherungskastens aus dem Netz zog und die betreffenden checkte und für OK befand. Meine Frage: Hatte dieses Problem schon mal wer - mit dem IS? (Zu anderen Modellen habe ich hier ein bisschen was gefunden, aber nicht zum IS.) Weiß jemand, woran es liegen könnte? Und: Gibt es irgendeine manuelle Art und Weise, die Klappe zu öffnen (Schlüsselloch gibt's ja keins)? Oder muss ich morgen mein ganzes Gepäck durch die umgeklapte Rückbank in den Kofferraum wuchten? Bin dankbar für jeden Tipp! Grüße, Frank
  15. Passfeller

    Verbrauch des RC 300 H

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es immer interessant zu sehen, wie etwas funktioniert, wie einzelne Komponenten auf Veränderungen reagieren, "was geht" etc. Deswegen finde ich Heinz' Erfahrungen mit höheroktanigem Sprit beim Hybrid (dazu hatte ich noch nicht viel gelesen) spannend & wäre gewillt, es der Neugierde halber auch mal für eine Tankfüllung auszuprobieren (zumal ja gerne behauptet wird, dass Motoren mit Super Plus "besser ziehen", was ja nichts Schlechtes wäre). Dass man Geldbeutel oder Umwelt durch den dauerhaften Wechsel auf sog. Premiumsprit signifikant schonen kann, denkt hier, glaube ich, niemand ernstlich. Gruß zurück vom Saarland ins Saarland!