Passfeller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Passfeller

  • Rang
    ist ein Foren-Fan

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Saarland
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

521 Profilaufrufe
  1. Passfeller

    RC 300h - zurück zum Glück

    Bitteschön!
  2. Passfeller

    RC 300h - zurück zum Glück

    So ist es. Lieferbar sind sie auch (hab meine ja gerade erst bekommen). Da stimme ich zu. Wäre schön, wenn sie aus echtem Edelstahl wären statt nur aus Plastik. (Genau das dachte ich mir übrigens, als ich den Wagen neu hatte, auch bezüglich des Fahrmodus-Drehknopfes. Der sieht ebenfalls besser aus, als er sich anfasst.) Da ich das Audiosystem aber tendenziell meist über das Lenkrad bediene, die Knöpfe bei mir ergo den größten Teil der Zeit nur Deko sind, macht mir das nichts aus.
  3. Passfeller

    RC 300h - zurück zum Glück

    Wie snaKe weiter oben schon geschrieben hat, sind die Teile in deren Datenbank nicht als "Drehknöpfe" gelistet, sondern als Glühbirnchen. Falls Du also explizit Knöpfe mit dieser Nummer verlangt hast, hat der Freundliche korrekt festgestellt, dass es das so nicht gibt. Aber wenn Deine Signatur noch aktuell ist, bin ich nicht sicher, ob diese Knöpfe bei Dir überhaupt passen. Sie sind für das aktuelle Modell des IS/RC.
  4. Passfeller

    Verbrauch des RC 300 H

    Das sind prima Werte, Heinz. Ich liege mit dem (leichteren) IS nur knapp drunter. Der mögliche Einfluss unterschiedlicher Spritsorten bei unserem Hybridsystem interessiert mich schon länger, war nur bisher zu träge, das mal analytisch anzugehen. Bin gespannt, was Du herausfindest.
  5. Passfeller

    RC 300h - zurück zum Glück

    @snaKe: Danke noch mal f.d. Tipp - hat reibungslos geklappt. Rechnungsbetrag: EUR 2,93! 😀
  6. Passfeller

    Neuer im Forum

    Hi Detlef, willkommen im Forum, Gratulation zum schönen Gefährt & allzeit gute, entspannte & sparsame Fahrt!
  7. Passfeller

    RC 300h - zurück zum Glück

    Gerade zwei bestellt. Bin gespannt ...
  8. Passfeller

    RC 300h - zurück zum Glück

    Cool, danke. Das Bild kannte ich schon, mir war nur nicht bewusst, dass das die Originalknöpfe sind & und es die so/einzeln bei Toyota/Lexus gibt. Für den Preis kann man's ja eigentlich mal riskieren ... 😀
  9. Passfeller

    RC 300h - zurück zum Glück

    Mich auch! Überlege nämlich ebenfalls schon länger, die (m.E. optisch nicht schönen) ML-Knöpfe zu tauschen. Sind die Potis einfach gesteckt? Und woher hast Du die neuen? Gibt's die bei Lexus separat zu bestellen?
  10. Passfeller

    Ridiculous consumption values

    Ganz genau! Sehe ich genauso, bei sehr ähnlichem Verbrauch. 😊
  11. Passfeller

    LX US Import Navigation für Europa

    Laut Werkstattmeister von Pentagon Cars in Ramstein (Lexus Partner, deren Hauptgeschäftsfeld - bis sie im Februar schlossen - in der STVO-konformen Umrüstung von US-Modellen für hier stationierte US-Soldaten bestand) ist das nicht möglich.
  12. Passfeller

    i30N vs RC200T ?

    Danke, dass Du es erwähnst. Drum wird ja auch immer mal wieder ein nichtsahnender Verbrenner an der Ampel vom Prius versägt. 😁
  13. Passfeller

    i30N vs RC200T ?

    Da als Alternative aber der i30N genannt wird, denke ich, es sollen eher Heizen, Eckenkratzen etc. im Vordergund stehen als gediegenes, zügiges Reisen. Wahrscheinlich meinte der Verkäufer (nicht ganz zu Unrecht), dafür sei der 300h - erst recht im schwereren RC - dann vielleicht doch weniger geeignet ... 😉
  14. Passfeller

    i30N vs RC200T ?

    Das ist korrekt. Die Aussage "bei viel Autobahnanteil nutzt der Hybrid gar nix" ist eine Mär. Man korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich kenne keinen anderen Mittelklasse-Benziner mit über 200 PS und 1,7 Tonnen Leergewicht, der sich bei 140 km/h auf der Bahn mit unter 6l bewegen lässt (BC und selbst gemessen über lange Strecken - fahre über 20.000 km im Jahr). Klar ist der Nutzen im Mischbetrieb, mit viel Start/Stopp, noch deutlich höher, aber auch auf der Bahn wird ja fleißig rekuperiert und zuweilen sogar mal gebremst. Bei knapp 400 km in der Woche hättest Du - auch bei überwiegend Autobahn - eine hohe Wahrscheinlichkeit, mit dem 200t mehr Sprit durch die Kammern zu jagen als mit dem 300h.
  15. So ergäbe es Sinn.