Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Passfeller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

Passfeller last won the day on 31. Oktober 2022

Passfeller had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus ES300h (davor: IS300h)
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Saarland
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.304 Profilaufrufe

Passfeller's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

67

Ansehen in der Community

  1. Ich erinnere mich, dass das im IS genauso funktioniert & mir damals ebenfalls hin und wieder unbeabsichtigt passiert ist.
  2. Ich hatte irgendwo im Internet davon gelesen. Das (recht bekannte) Problem besteht darin, dass bei bestimmten Lexus-Modellen aus den hinteren Lautsprechern der Audioanlage nur ein lauer F**z rauskommt (war u.a. auch bei meiner Mark Levinson im IS so; ich dachte lange, der Subwoofer wäre defekt, war aber der Normalzustand). Das Audio-Update für den ES soll u.a. die Ansteuerung der hinteren Speaker verändern/verstärken. Wahnsinnig viel wird/kann es nicht bringen, da die Lautsprecher ja dieselben bleiben, aber da es mich nichts kostet, probiere ich's natürlich aus. Was sich sonst noch verändert - z.B. größerer Einflussbereich für die recht primitive Dreifach-Klangregelung -, weiß ich (noch) nicht. (Nicht falsch verstehen: Ich fand/finde die Audioanlagen in meinem IS und jetzt die 10-Speaker-Pioneer im ES gut. Aber wenn man schon die Möglichkeit hat, Tonausgabe auf die hinteren Boxen zu legen, wäre es schon schön, wenn auch was rausäme.) 😉
  3. Kurzes Update zur Schiebedachdichtung (wenngleich noch nicht zum knackenden Himmel - der hat sich, wie sollte es anders sein, bei einer ersten Probefahrt mit Werkstattpersonal nicht bemerkbar gemacht): Ich war gestern in meiner Werkstatt vorstellig, wo sich der Meister mit großem Interesse die beschädigte Dichtung angesehen hat. Der eigentliche Plan/seine Absicht war gewesen, einen Garantieantrag an Lexus zu schicken. Nach Untersuchung der Sache entschied er aber, dass das in diesem Fall nicht notwendig sei - ich kriege die Dichtung auf dem kurzen Dienstweg ohne Kosten ausgetauscht. Bei der Gelegenheit (nächste Woche) wird dann auch wie von mir gewünscht neues Kartenmaterial aufgespielt - over the air funzt bei mir bekanntlich nicht - sowie das Audio-Softwareupdate für den ES. (Letzteres hat offenbar noch nie jemand vor mir angefordert. In der Werkstatt wünscht man deswegen später ein Feedback, ob/was sich dadurch am Ansprechverhalten der hinteren Lautsprecher ändert.) 😄
  4. Nachdem ich zu einer Radikallösung gegriffen habe, tut es die App bei mir wieder: Ich habe mir ein neues Handy gekauft. 😆 (Natürlich nicht NUR wg. der App. Ich hatte das sowieso schon länger vor & immer wieder vor mir hergeschoben.) Hintergrund: Zwischendurch hatte ich die App probehalber auf dem deutlich jüngeren Handy meiner Frau installiert, und - schwupps - konnte ich mein Fahrzeug wieder orten. Also neues Handy bestellt, aufgesetzt, App angeschmissen, und - zack - es geht wieder. Das Einzige, was irgendwie nicht mehr wie früher klappt, ist, eine geplante Route ans Fahrzeug zu senden. Ich sehe keinen Button "Senden" o.ä. Wie macht Ihr das? (Nicht, dass die fehlende Funktion schlimm wäre. Da mein Fahrzeug ja nach wie vor keine Verbindung zum Lexus-Server herstellen kann, werden auch keine ans Fahrzeug gesendete Daten heruntergeladen. Man kann wohl nicht alles haben ...) 🤷‍♂️
  5. Die Bedenken sind angebracht. In das Bezugsmaterial über der Airbagklappe sind fraglos von der Unterseite her exakte Sollrisslinien eingearbeitet. Möglicherweise ist bei genau diesem Prozess beim ES des Threaderstellers etwas schief gelaufen, weswegen man die eine Linie jetzt von oben/außen sieht.
  6. Als ausgewiesener Laie, dafür selbst ES-Besitzer und erklärter Materialien-Fetischist halte ich das für Quatsch. Die rechte Armaturenbrett-Oberseite ist fraglos *unter*schäumt, darüber liegt aber definitiv ein Bezug aus Leder/einem lederähnlichen Material. Dieses ist u.a. an der vorderen Kante mit einer handgemachten (damit wirbt Lexus explizit) Naht versehen - das macht man wohl kaum, wenn das ganze Brett einfach ein Stück angemalter Schaum ist. Was sich bei Dir ab- bzw. in die ungewöhnlich breite Rille der Airbag-Abdeckung senkt, ist just dieses Bezugsmaterial - das bei Dir u.U aufgrund eines Materialfehlers dünner oder weicher auszufallen scheint als bei anderen Fahrzeugen derselben Baureihe (vgl. Bilder von Mitgliedern in diesem Thread). Leider bringt Dich dieser Umstand in der Sache auch nicht weiter. Musste nur kurz meinen Senf dazugeben, weil es mich immer maßlos ärgert, wenn Endkunden (wir) von selbsternannten Fachleuten für dumm verkauft werden. 😤
  7. Normalerweise gerne & oft. Aber da unsere Straße seit zweieinhalb Jahren eine übelst geschotterte und verschlammte Baustelle ist, die ich mit langem Radstand wg. Schlaglöchern z.T. nicht gefahrlos befahren kann, hat der ES momentan recht oft unfreiwillige Ruhepausen. Hier ein paar Bilder der Dichtung - sorry f.d. die schlechte Quali & das dreckige Auto (Grund: s.o.). Solche Risse habe ich auf allen vier Seiten. Die Blechteile, wo sie anliegen, sind/waren immer glatt und sauber. Komisch, oder?
  8. Danke für den Hinweis. Hatte ich vor. 😊
  9. Gereinigt habe ich schon, gefahren bin ich noch nicht. (Ich arbeite von zu Hause, deswegen wird das Fahrzeug nicht zwingend jeden Tag bewegt.) Werde aber sofort berichten, sobald ich dazu komme. Wie Du angekündigt hast, kam eine ganze Ladung schwarze Pampe runter. Was mir weiterhin auffiel war, dass die Dichtung ringsum voller kleiner Risse ist. Das dürfte bei einem zweieinhalb Jahre alten Fahrzeug, das nur in der Garage parkt (keine dauerhafte harte Sonneneinstrahlung) doch eigentlich nicht Stand der Technik sein, oder? So wie die Dichtung aktuell aussieht, ist sie in maximal einem Jahr hinüber. Bedeutet für mich: Ich werde auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie noch einen Werkstatttermin ausmachen und die Dichtung erneuern lassen. Sollten nach meiner Reinigung noch Geräusche zu hören sein, werde ich das dann auch ansprechen.
  10. Fahrzeugpersonalisierung ist bei mir unter "Fahrzeug", Softwareupdate (welches nicht funktioniert) unter "Online", Händlerinformationen gibt es bei mir nicht. Womit geklärt wäre, ob/dass Ihre eine neuere Version in Euren Fahrzeugen installiert habt.
  11. Habe ich auch alles gemacht - ohne Resultat. Welches Baujahr ist denn Dein ES?
  12. Leider gibt es den von Dir und @Bonner erwähnten Menüpunkt "Info und Sicherheit" bei mir nicht (s. Bilder). Offenbar habt Ihr eine modernere Version des Multimedia-Systems. Und in der App kann ich leider nicht auf "Meine Fahrzeuge" gehen/dort irgendetwas ein-/umstellen, da dieser Bildschirm sich nicht funktionstüchtig aufbaut, sondern die App nur verzweifelt vor sich hin ortet, aber kein Fahrzeug findet. 🫤
  13. Tue ich. Ich hatte aber vor dem Versagen der Dienste kein Softwareupdate, so wie ihr. Wo würde ich denn die von Dir genannte Datenübermittlung finden? Ich habe im Fahrzeug und in der App geschaut, ohne fündig zu werden, weshalb ich zu dem Schluss gekommen bin, dass Ihr eine andere Version des Multimediasystems habe.
  14. Nachdem die Link+ App vor ein paar Wochen vollständig ihre Fähigkeit eingebüßt hat, mein Fahrzeug zu orten bzw. aktuelle Fahrzeugdaten anzuzeigen, habe ich heute endlich mal die Anleitung in die Tat umgesetzt, die mir LEXUS vor einiger Zeit zum Beheben meines Internetproblems ("Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden") zusendet hatte: persönliche Daten im Fahrzeug löschen, Bluetooth-Verbindung zum Handy neu einrichten, Fahrzeug neu bei Lexus Online anmelden ... Resultat: null. Fahrzeug kann noch immer nicht ins Internet, App kann Fahrzeug immer noch nicht finden. Ein Trauerspiel! ☹️ PS: Eben aus schlechter Erfahrung heraus die App noch mal gelöscht und wieder neu installiert - nix. Sie ortet und ortet und ortet vor sich hin (Fahrzeugbildschirm ist ausgegraut/nicht nutzbar), und nichts tut sich. Ich frage mich allmählich, ob mein Fahrzeug vielleicht aus irgendeinem Grund im Lexus-System nicht mehr existiert?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung