Passfeller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Passfeller last won the day on 5. September

Passfeller had the most liked content!

Ansehen in der Community

8 Neutral

1 User folgt diesem Benutzer

Über Passfeller

  • Rang
    ist ein Foren-Fan

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Saarland
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

689 Profilaufrufe
  1. Passfeller

    Entfernung Halteclips Kofferraumverkleidung

    Zum Glück fiel mir rechtzeitig wieder ein, dass ich vor 'ner Weile mal ein ganzes Set mit solchen Dingern irgendwo bestellt hatte ... 😉
  2. Passfeller

    Entfernung Halteclips Kofferraumverkleidung

    Danke für Eure Tipps! Drehgewinde haben die Dinger nicht, @Schnapp. Aber mit einem gewinkelten Clipheber aus Kunststoff, wie @a_wizards_war vorschlägt (s. Bild), ging es tatsächlich ganz gut. Wichtig ist, dass die ziehende Kraft möglichst senkrecht auf den Clip einwirkt, dann kann rein von der Konstruktion her (s. Bild 2) eigentlich auch nix kaputtgehen. Resultat: Alle rausbekommen, ohne einen einzigen zu killen. 😀 Und nachdem die klöternde Kabelage unter der Abdeckung mit Schaumstoff zum Schweigen gebracht war, gingen auch alle widerspruchslos wieder rein. Bin zufrieden. Zeiteinsatz: 10 Minuten.
  3. Passfeller

    Entfernung Halteclips Kofferraumverkleidung

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diese Clips (fixieren im IS 3rd Gen. die Verkleidung der Kofferraumklappe, gibt es aber bestimmt auch in anderen Lexus-Modellen) am besten rausbekomme, OHNE sie zu zerstören? Ist das überhaupt möglich, oder sind die Dinger - wie bei so vielen anderen Marken heutzutage - nur für einmalige Verwendung konstruiert? Danke & Gruß, Frank
  4. Passfeller

    Lexus IS 300h F Sport 2017 Probefahrt

    Dieser Punkt ist mit dem FL leider schlechter geworden. Bei mir (VFL) sind die inneren Türöffner noch aus echtem Metall und fassen sich durchaus angenehm an. Ab dem FL handelt es sich dann nur noch um silbern gefärbtes Plastik - wahrscheinlich, weil irgendwo in der Herstellung ein Controller ausgerechnet hat, dass man so 10 Cent pro verkauftem Kfz einsparen kann. 😤 Finde ich in dieser Fahrzeug-/Preisklasse ehrlich gesagt etwas ärmlich.
  5. Passfeller

    Welcher Lexus, Welches Baujahr,

    Geht mir ähnlich. Bin 1,85 und habe den Fahrersitz (aus Gründen der Übersicht & wg. kaputten Lendenwirbeln) ziemlich hoch stehen - absolut kein Problem. Auch von diversen größeren und/oder voluminöseren Beifahrern hat sich wg. mangelndem Platz noch keiner beschwert. Hinten sieht die Sache ander aus, ist klar ...
  6. Passfeller

    Lexus LS 500h und LS 500 Fahrberichte und Tests

    Du hast die Dachbox vergessen! 🤣 Wenn die Leute lernen könnten, sich beim Verreisen ein kleines bisschen einzuschränken, wäre das alles kein Problem. Nicht die Kofferräume sind kleiner, sondern die Ansprüche der Menschen größer geworden.
  7. Passfeller

    Welcher Lexus, Welches Baujahr,

    Habe etwas mehr Stadt- & Landstraßenanteil & fahre auf der Bahn im Schnitt 130-140, so bleibe ich gewöhnlich unter 6l. Aber auch 6,5l sind für ein Auto dieser Größe/Leistung mehr als top! Bin ebenfalls extrem zufrieden & gebe meinen IS so schnell nicht mehr her. 😍
  8. Passfeller

    Welcher Lexus, Welches Baujahr,

    Tun sie. 😁 5-6l sind bei normaler Fahrweise und etwas Verständnis für das Hybrid-Antriebskonzept realistisch. (Wenngleich es hier im Forum auch Fahrer gibt, die irgendwie locker über 7l kommen ...) 🤭
  9. Passfeller

    Welcher Lexus, Welches Baujahr,

    Sehe ich genauso. Fahre einen 2013er & habe weder Probleme mit dem Fahrwerk noch bislang von solchen gehört. Unterschreibe ich so!
  10. Passfeller

    Meine ersten 1500 km im LS 500h

    So war auch mein Weg zu Lexus. 😁
  11. Passfeller

    Geräusche nach über 200.000 km

    Wenn es von der Rückbank ausgeht, könnte es auch von den Kontaktflächen der einzelnen (umklappbaren) Rückenlehnenteile zueinander kommen. Am besten mal prüfen, ob hier alles fest arretiert ist bzw. (bevor man mit irgendwelchen Mittelchen zu experimentieren beginnt - was die Sache einst bei einem BMW, den ich mal hatte, nur noch schlimmer gemacht hat) mal probehalber Stücke von Tuch oder Filz in verschiedene Ritzen stopfen & schauen, ob sich was ändert. So lässt sich zumindest die Quelle oft schon mal lokalisieren.
  12. Passfeller

    Benzinverbrauch IS300h

    Nicht optimal. Möglichst zügig auf Wunschtempo beschleunigen und mittels Pulse & Glide halten bringt mehr Ersparnis. Auf der Bahn bei "konstant" 140km/h (Tempomat, wo es geht) habe ich, ähnlich wie Mad55, gewöhnlich 5,7-5,8l (laut Bordcomputer, real ca. 6,1-6,2l) - wohlgemerkt im Sommer. Ich merke aber aktuell, wo die Temperaturen anfangen zu fallen, schon, dass es allmählich mehr wird, weil die Effektivität des unterstützenden E-Motors/Akkus sinkt. Edit: Fahre grundsätzlich im Normal-Modus, selten/zum Spaß in Sport.
  13. Passfeller

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Noch mal: Um rein elektrisches Fahren geht es bei diesem Antriebskonzept auch gar nicht vorrangig. Wer das will, muss einen Plug-In oder ein E-Auto kaufen.
  14. Passfeller

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Völliger Quatsch. Wie sollte der vergleichsweise mickrige Akku eines Vollhybriden das denn anstellen?
  15. Passfeller

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind Vollhybride doch gar nicht gemacht.