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Toyorider

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  1. Welche Lamellen, im Getriebe drinnen, oder die Scheiben vorne direkt nach dem Planetengetriebe. Euer Getriebe ging also noch, nur nicht wie es soll, hier geht gar nichts mehr. Also wenn ich mir die Bauteile so ansehe, eigentlich für die Ewigkeit gebaut, ich vermute irgendwie den Wandler, dass da die Flügel weggeflogen sind, aber dann müssten doch Brocken zu sehen sein.
  2. Erst mal Danke für die Antworten, auch wenn es mehr um Spekulationen geht, aber das Problem scheint auch sehr kompliziert zu sein. Mit dem einfachen Einbau war es leider nicht getan, der mitgelieferte Wandler war wohl auf dem Schrottplatz "hingefallen" und an der Welle leicht verbogen. Wir haben es zwar hinbekommen, aber nach Einbau dreht sich der Motor nicht mehr, der Wandler drückt irgendwie auf die Schwungscheibe. Wir müssen jetzt erst einmal aussetzen. Ich habe mir das alte Getriebe einmal vorgenommen und die vordere Glocke ausgebaut um eben einen Fehler da, oder der Pumpe zu sehen. Andere Frage: über die Suche bei Google bin ich hier auf deinen Beitrag gestoßen der sich mit einer "Wandlerüberbrückungkupplung" befasst, der Verfasser war cbrjui und auch Boergy hat darauf geantwortet. Bin Schalter Fahrer, was ist eine WÜK? Wie oder was schaltet die ein? Kann man den Wandler auf Funktion prüfen? In dem Beitrag hat auch der User Recing was von Kupplungsscheiben geschrieben, die verschlissen waren. Sind das die Scheiben vorne in der Glocke, direkt nach dem Planetengetriebe? Die sind nämlich ganz lose. Werden die erst im Betrieb schlüssig, oder müssen die jetzt schon fest sein?
  3. Im Auftrag eines Users, der sich nicht mehr anmelden kann, stelle ich die Frage hier nochmal. Bei einem IS200 Bj 2000 Automatik fiel ohne Vorwarnung mitten in der fahrt der Antrieb aus. Der Motor dreht hoch, aber in keinem Gang bewegt sich was. Die Motorkontrolleuchte brennt und wurde mittlerweile ausgelesen, mit Fehler P0500 Geschwindigkeitssensor. Nach kurzer Wartezeit geht der Antrieb wieder, aber nur ein paar Meter und es sind Geräusche zu hören, die sich wie eine trockene Pumpe anhören. Öl ist aber voll. Nach abschleppen am nächsten Morgen in die Garage gefahren und Ölwanne abgebaut. An den beiden Magneten leichte Ansammlung von Abrieb, keine grösseren Späne. Ein anderes Getriebe ist bereits vorhanden, aber es wäre super, wenn hier jemand eine Idee hätte, was an dem Getriebe defekt ist und ob man das reparieren kann.
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