Erst mal Danke für die Antworten, auch wenn es mehr um Spekulationen geht, aber das Problem scheint auch sehr kompliziert zu sein.
Mit dem einfachen Einbau war es leider nicht getan, der mitgelieferte Wandler war wohl auf dem Schrottplatz "hingefallen" und an der Welle leicht verbogen.
Wir haben es zwar hinbekommen, aber nach Einbau dreht sich der Motor nicht mehr, der Wandler drückt irgendwie auf die Schwungscheibe.
Wir müssen jetzt erst einmal aussetzen.
Ich habe mir das alte Getriebe einmal vorgenommen und die vordere Glocke ausgebaut um eben einen Fehler da, oder der Pumpe zu sehen.
Andere Frage: über die Suche bei Google bin ich hier auf deinen Beitrag gestoßen der sich mit einer "Wandlerüberbrückungkupplung" befasst, der Verfasser war cbrjui und auch Boergy hat darauf geantwortet.
Bin Schalter Fahrer, was ist eine WÜK?
Wie oder was schaltet die ein?
Kann man den Wandler auf Funktion prüfen?
In dem Beitrag hat auch der User Recing was von Kupplungsscheiben geschrieben, die verschlissen waren.
Sind das die Scheiben vorne in der Glocke, direkt nach dem Planetengetriebe?
Die sind nämlich ganz lose.
Werden die erst im Betrieb schlüssig, oder müssen die jetzt schon fest sein?