yarisxp9

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  1. Hallo frufus, der Toyota Motor 3MZ-FE, der auch im RX400H verbaut ist, soll laut einigen russischen Foren ein Freiläufer sein. Ich weiß nicht woher deine Infos kommen, aber bei dem folgendem Fall ist der Zahnriemen bei 70km/h gerissen und es gab ein Weihnachtsbaum im Armaturenbrett. Es entstanden keinerlei Schäden, bis auf den gerissenen Riemen. https://www.drive2.ru/l/489333802724753462/ Wenn du der russischen Sprache nicht mächtig sein solltest, einfach einen Übersetzer benutzen oder mich oder andere User fragen. Gruss Denis
  2. Hallo Crossgolf, wenn dem so ist, dann kannst du die Lüftung in jeder beliebigen Stufe laufen lassen. Die einzigste Bedingung ist, dass die Temperatur auf <19•C eingestellt ist und die Defrost (Windschutzscheiben-Symbol) darf nicht eingeschaltet werden. In diesem Fall wird automatisch im Winter geheizt, sobald die Außentemperatur unter Sollwert ist, sprich eingestellter Wert, und dem Motor wird die Abwärme entzogen. Hierbei wird auch dem Umschalten zum Stage 4 kein Hindernis gesetzt. Wie schon einmal erwähnt, ist ein kurzer Stopp zwingend erforderlich. @UteWind Andi, super Verbrauch!! Liegt jedoch nicht am Spoofer, sondern an der Technik des Hybriden. Dieser wirkt sich nur und ausschließlich im Kurzstrecken- sowie Winterbetrieb positiv auf den Verbrauch aus. Ich bin aktuell bei ca 8,5L/100km unterwegs und die Bedingungen sind gleichgeblieben. Für ein Fahrzeug dieser Masse, Leistung und Alter extrem sparsam!! Defekte seit knapp 40.000km = 0 (gekauft bei 100.000km vor 2 Jahren und sofort Spoofer eingebaut). Gruss Denis
  3. Hallo, bei meinem ehemaligen Prius II reagierte die Heizung bei 18 Grad eingestellte Temperatur. D.h. bei/unter 18Grad ging der Verbrenner schneller aus. Beim RX habe ich die Grenze bei 19Grad festgestellt, allerdings unabhängig vom Spoofer. Ich denke das Steuergerät nimmt nicht allein die Kühlmitteltemperatur zum umschalten auf S4 sondern auch die Innenraumtemperatur, zumindest beim beim Lexus. Somit denke ich dass der Spoofer in deinem speziellen Anliegen nichts bringen würde, außer du kannst auf Heizung innerhalb der ersten 10min verzichten. Gruss Denis
  4. Hallo Leute, wollte nur mal kurz wieder etwas Feedback zum Spoofer haben (weils mich interessiert). Wie schaut bei euch der Verbrauch aus? Schäden entstanden? Ich bin mittlerweile ca. 25 tkm mit Spoofer unterwegs und aktuell bei 8,3L/100km bei gleichgebliebenen Bedingungen unterwegs. Gruss Denis PS: Gruß an die Zweifler, die fühlen sich sicher angesprochen 😉
  5. Hallo Leute, mein RX400h hat ebenfalls eine AHK von Westfalia verbaut. Diese habe ich bereits mehrmals für zwei Anhänger benutzt. 700kg und 1500kg, beides Planenhänger. Beide bereits vollgeladen gezogen und keinerlei Schwierigkeiten festgestellt. Das Drehmoment scheint locker auszureichen. Was mich wundert, ist der Verbraucht. Dieser lag bei beiden Anhänger, sowohl im leeren als auch im beladenen Zustand, bei 10-11 L/100km, trotz ~800kg Differenz. Meine Vermutung ist, dass der ausschlaggebende Punkt nicht das Gewicht, sondern die Geometrie (Luftwiderstand) für den höheren Verbrauch sorgt. Gruss Denis
  6. Hallo Leute, beim RX400h weiß ich, dass es bei einem Zahnriemenriss keinen Motorschaden gibt, weil sich Kolben und Ventile nicht berühren. Man bleibt einfach nur liegen und braucht einen neuen Zahnriemen. Ich vermute (ohne es zu Wissen), dass es sich bei 450h ebenso verhält. Evtl. wissen andere Foristen mehr? Gruss Denis
  7. Wahnsinn!! Super Verbrauch! Ist aber nur mit sehr viel Disziplin verbunden und vor allem vorausschauendem Fahren möglich. Respekt!
  8. Achja, das Ziel vom Spoofer ist ja das Überspringen von Stage2 (also Kühlwasser aufheizen, Grafik von Brouwerjs), somit ist ein STOP oder extrem langsames Fahren (hat bei mir nicht funktioniert, auch nicht beim Prius II) zwingend erforderlich. Beim normalen Fahren (also ohne Spoofer) fällt das nicht so auf, da man ohnehin früher oder später durch eine Ampel oder Stau oder STOP-Schild kurz ausgebremst wird und somit Zeit zur Umschaltung in Stage4 gegeben wird. Deswegen „wartet“ man mit Spoofer auf diese automatische Umschaltung, die ja gegebenfalls von der Fahrstrecke gegeben ist, eher ab. Also reine Einbildung. Man muss also (um Kraftstoff zu sparen) nachhelfen, in dem man kurz steht, um den Sprung zu S4 auszulösen.
  9. Hallo Andi, Diesen Effekt kenne ich. Es liegt daran, dass du das Hybridsystem nicht in Stage4 umschalten lässt. Probiere folgendes: - normal losfahren bis Temperaturanzeige auf Betriebswarm steigt (Spoofer aktiv) - dann bleib mit getretener Bremse kurz stehen (Bushaltestelle, etc.) bis Verbrenner ausgeht und aktueller Verbrauch 0,0L anzeigt (dauert bei mir ca. 5-8sek.) - wenn das geschieht bist du im S4 und der RX lässt sich öfter und länger elektrisch fahren. - wenn nicht, dann ist der SOC zu gering (Batteriestandladezustand), sollte im oberen blauen Bereich liegen. Ich fahre übrigens zurzeit auch mit 7,8L/100km lt. BC bei gleichgebliebenen Bedingungen. Gruss Denis
  10. Hallo Leute, gibt es bzgl. ETC-Spoofer etwas zu berichten? Gibt es „Probleme“ oder sonstige „Nebenwirkungen“? Gruss Denis
  11. Darf man sich in diesem Thema selbst zitieren?
  12. Für Autobahn extrem super Verbrauch, bei mir waren es letztens 11,0L/100km, ich bin aber >160km/h über 600km gefahren. Zur Zeit ist mein RX bei 8,2L bei gleich gebliebenen Bedingungen. Beim RX vom Schwiegervater auch 8,2L, er hat allerdings keinen Spoofer drin, fährt aber auch nur Langstrecke (ca. 60km einfach Arbeitsstrecke täglich) auf der Landstraße.
  13. Hallo uslex, du bist seit geraumer Zeit mein Held. Auf alles eine Antwort, aber keine Ahnung von Nichts. Sorry, nicht persönlich gemeint. Als MOD oder Admin solltest du dir eine Art Objektivität angeeignet haben. Meine Frau kann schlecht bei -5•C mit Baby UND 6-Jährigen Kind einfach mal so 30-40min „spazieren“ gehen. Selbst auch wenn Sie es könnte, gönne ich Ihr das nicht. Das kann man aber auch nur verstehen, wenn man selber 2 Kinder hat. In genau dem Fall ist mir persönlich der Verbrauch komplett egal, bis auf eine Investition (ca. 40€) für ein Kleinteil dass den Verbrauch (in meinem Fall) erheblich senkt. Du kannst gerne alles schlecht reden, aber ja nicht die Ingeneure von Lexus, trotzdem bleibt es dabei. Ob es dir passt oder nicht. Nicht um Sonst, hat Winston und Ich darum gebeten, dass verschiedene User und Fahrzeuge das kleine Teil KOSTENLOS probefahren. Sorry, aber ich werde mich in Zukunft zu Off-Topic nicht mehr äußern. Bin natürlich zu direkten Fragen und Hilfestellungen zum Spoofer jederzeit offen. Vor Allem sollte das Ganze sachlich bleiben und nicht auf „Vermutungen“ und „Glauben“ beruhen. Mfg Denis PS: Mach dir BITTE keine Sorgen um meinen Motor, den habe ich als (EX)Toyota-Mecahniker selber im Griff.