https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Integra_Type_R
Mit geänderter Abgasanlage bin ich bei 200PS, bei dem Gewicht genügt das um Spass zu haben.
Durch das Sperrdifferential, beschleunigt er extrem gut aus den Kurven heraus, jeder der einmal Rennstrecke gefahren ist, kennt den Nutzen.
Das Besondere ist, das Auto ist zwar Fronttriebler, aber es ist so gut balanciert, dass das hier absolut nicht stört, in schnell gefahrenen Kurven schafft man es sogar das Heck kommen zu lassen, wenn man es darauf anlegt.
Das schönste jedoch ist der hochdrehende Saugmotor. Ich zitiere den bekannten Spruch: Der Königsweg maximale Motorleistung zu erzielen, ist der hochdrehende, kompakte Saugmotor.
Ab 6700rpm bis knapp über 9000rpm wird das andere Nockenwellenprofil genutzt und da es ein VTEC alter Schule ist, merkt man bei dem Fahrzeug - im Gegensatz zu neuren Fahrzeugen - den Umschaltpunkt noch sehr deutlich, der Motor klingt plötzlich tiefer und kerniger und die Drehzahl geht noch schneller nach oben.
Beim Fahren merkt man wie leicht sich das Fahrzeug anfühlt und es nach Drehzahl schreit, es fällt sehr schwer langsam zu fahren, ständig will man den VTEC-Kick erleben.
Bei Gesprächen an der Tankstelle in denen man gefragt wird, was das denn für ein Auto sei läuft es häufig so ab: Wie viel PS hat der? 200! Hubraum? 1.8l! Ui ein Turbo! Nein kein Turbo, ein Sauger! :-)