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Robadub

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  1. also ich hab ähnliche Probleme und hatte auch auf Lima oder Batterie getippt. Ich habe das Phänomen, dass im Leerlauf (zB an der Ampel) bes im noch kalten Zustand des Motors, der Lex kein Gas mehr annehmen möchte. Erst nach nem Neustart des Wagens läuft er wieder. Außerdem hat sich während der Betätigung des Fensterhebers auf der Autobahn bei ca 150 die Innenraumbeleuchtung verdunkelt (+Abblendlicht) und 2 LEDs der Tachobeleuchtung sind ausgefallen (da gleich meine naechste Frage... wie komm ich da ran... zwecks Austausch?). Gestern habe ich die Batterie bei laufendem Motor einmal abgeklemmt und der Motor ist nach ca 1min abgestorben. Aufgrund dieser Symptome hab ich eigentlich auf die Lima getippt. Nun war ich mal fix beim ATU und hab Batterie und Lima checken lassen. Batteriespannung: 12,62V Startleistung 38% Lima im Leerlauf: 14,08V Welligkeit: gut Heißt das nun, ich bin mit ner neuen Batterie wieder im Rennen (so jedenfalls die Aussage vom Mechaniker). Was mich bei der Sache wundert... wieso das Fensterheberphänomen und das Absterben des Motors bei abgeklemmter Batterie? Genau wegen diesen 2 Symptomen hab ich eigentlich auf die Lima getippt... Der Mechaniker sagte, das wäre bei Benzinern normal, dass bei abgeklemmter Batterie das Auto irgendwann abstirbt. Gibt es Batterien mit mehr als 640A Leistung, welche trotzdem noch von der Grösse her in den IS 200 passen? Würde gleich ne stärkere nehmen, da ich auch ne Standheizung verbaut habe. Danke schonmal für jeden Tipp Rob www.myspace.com/vibesambassador www.myspace.com/mangotreede www.myspace.com/amplifiedattitudenbg www.myspace.com/robadub_va
  2. Spannung passt. Hab auch mal bei laufendem Motor die Batterie abgeklemmt. bei etwas mehr Gas ist der Lex dann ausgegangen.
  3. kann ich die Lichtmaschine "testen", indem ich bei laufendem Motor die Batterie abklemme? oder hab ich da nen Denkfehler?
  4. hm.... ich hätte noch ne zweite Zündspule hier. Nur stell ich momentan keinen Leistungsabfall fest. Wird also auch schwierig, die defekte Zündspule (wenn es denn so ist) ausfindig zu machen. Bei der ersten hab ich jede Zündspule bei laufendem Motor einzeln herausgehoben und geschaut, wann er in die Knie ging und wann nicht. Das wird allerdings schwierig, wenn bis jetzt kein Leistungsabfall bemerkbar ist.
  5. ich hoffe, hier kann mir jemand Tipps geben, da mein Lex nun schon fast ein dreiviertel Jahr nicht mehr immer das tut, was man von ihm gewohnt ist. Vor ca einem dreiviertel Jahr fing es damit an, dass sporadisch die Motorkontrollleuchte anging und die TRC OFF Leuchte parallel dazu blinkte. Das wirkte sich anfangs nicht wirklich aufs Fahrverhalten aus. Nur mit der Zeit verlor er Leistung und nahm im Leerlauf manchmal kein Gas mehr an. Ich habe dann erstmal, da's eh mal wieder Zeit war, die Zündkerzen gewechselt und kurz darauf eine defekte Zündspule ausgetauscht. Für einige Zeit schien alles wieder gut zu sein. Der Lex nahm wieder schön spontan Gas an, die Leuchten waren aus und alles war toll. Bis die LEDs irgendwann wieder angingen und auch das Problem mit der Gasannahme wieder auftrat. Meist an Ampeln bzw im Leerlauf und scheinbar vermehrt, wenn der Motor noch kalt ist. Das Phänomen ist ähnlich, wie dieses hier, nur dass dies mir eben immer im Leerlauf passiert. Um das zu verhindern, muß ich an der Ampel immer eine gewisse Drehzahl halten. Da er sporadisch auch sehr schlecht anspringt und im Leerlauf das Licht dunkler wird und die Batterieleuchte anspringt (Batterie ist top i.O.) hab ich mittlerweile Angst, dass es die Lichtmaschine sein könnte. Hat das Phänomen schon jemand gehabt und vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte?
  6. wo ist nun eigentlich der unterschied zwischen den SK20 und den IK20? SK20 steht überall, kann ich in meinem IS200 verwenden, kosten aber bei Lexus 28!!!¤ pro Stück. bei kettemax gibts die SK20 leider nicht, dafür aber die IK20 für 11,49 pro Stück. --> Denso IK20 könnte ich diesen Typ bestellen? und könnte ich mit diesen Kerzen dann in jede KFZ-Werkstatt oder hat nur Lexus/Toyota das Werkzeug um die Kerzen zu wechseln. Sorry, falls blöde Frage, aber das ist auch einfach nicht mein Fachgebiet :hearth: Hintergrund: meine Motorkontrollleuchte geht immer an und das Auto läuft etwas unruhig (und mit weniger Leistung + höherer Spritverbrauch).... jetzt war ich gestern beim Händler Fehlerspeicher auslesen (Fehlzuendungen bei Zylinder 1-4). Hab jetzt eigentlich am Freitag nen Termin, wo ich das Auto dortlassen soll und sie dann schauen, obs Kerzen oder etwas anderes ist. Ich denk aber mal schon, dass es die Kerzen sind, da sie lt Scheckheft nach 90000 gewechselt wurden und ich nun knapp über 160000 drauf hab. Deswegen bin ich grad am Überlegen, mir die Kerzen anderweitig zu besorgen und in einer freien Werkstatt wechseln lasse.
  7. also ich hab meinen IS jetzt seit 4 Tankfuellungen und war immer bei ziemlich genau 10l/100km und das mit 18ern, 3/4 Stadtverkehr, 1/4 Autobahn.
  8. hat das schonmal bei irgendwem gefunzt? Meine Schluessel haben auch die Codierung verloren (obwohl... beide gleichzeitig?? : /) und ich habs heut mal probiert. Bekomms aber nicht hin.
  9. vielen dank. wobei ich sagen muss, dass mir da der remustopf besser gefällt. rein optisch. Sound ist mir egal bzw sollte eh nicht so laut sein. Pit Stop wuerde den Remus inkl. Einbau usw. für 467 Euro anbieten. Hmm, mal schauen, wie ich's nun mach. edit: so war grad da... schweissen ist nicht. Der Topf ist zu schwer... wuerde wohl nicht lange halten. Also im Pit Stop kostet der Remus inkl Montage 467, der originale 497 Euro. Nen anderen können die nicht besorgen. Wo könnte ich denn den TTE guenstig bestellen? Hab übrigens nachgeschaut. Der Remus ist nicht eingetragen, nur ABE... Also isses auch egal, was ich jetzt fürn Topf nehm, wenn ABE reicht.
  10. danke jetzt hab ichs auch gefunden (hatte vorher nicht unter tuning, sondern auspuff gesucht B)) Ist der TTE somit auch nicht eintragungspflichtig? 349 bei Lexus? Das wär ja nochn 10er weniger, als der Original-ESD. Momentan steht das Auto in der Werkstatt. Hab denen gesagt, die sollen mal schauen, ob sie es zumindest erstmal provisorisch schweissen koennen. Sie schauen sichs mal an... Wobei ich kaum glaub, dass ich um nen neuen Topf drumrumkomm : / Naja, hab jetzt Feierabend... werd mal nachschauen. edith sucht ein Bild von dem von dir genannten TTE-Topf :clap:
  11. hmm, ich weiss nicht, ob das so einfach ist, da wieder was ranzuschwessen. Das Rohr (also das von ESD an MSD angrenzt) ist halt genau an der Naht durchgerissen (komplett)... wenn man das einfach wieder schweißen lassen könnte, wär das natürlich die guenstigste, und zu bevorzugende Lösung. Ausserdem haett ich dann wenigstens immer noch nen Sport ESD... Den originalen möcht ich nicht unbedingt und fürn anderen außer Remus ahb ich kein geld, weil da zusätzlich noch die eintragung dazukommen wuerde. Werd morgen mal zu nem schlosser fahren und anschauen lassen. edit: @Lex9999: wo siehst du den bei D&W denn für 411 Euro. Ich find da gar nichts für Lexus, wenn ich mit den Schlüsselnummern such. :/
  12. Hi, mein Endtopf ist an dem Zufuhrrohr zum Endtopf druchgerostet. Brauch also nen neuen. Nun war ich heute bei Lexus und ein neuer Topf würde 360 Euro + 20 Euro die Dichtung kosten. Momentan hab ich nen Remus dran und da der schon eingetragen ist und ich nicht unbedingt nen standart haben möchte, wuerde ich mir gerne wieder den selben holen. Aber wo bekomm ich den am guenstigsten? bei AMP-tuning.de wird er für 459,46EUR angeboten. Gibts den noch irgendwo guestiger? Achja und die Dichtung (Teilenummer: 17451-74060)... wo bekomm ich die her? Lexus? Oder gibts im www shops wo man solche und ähnliche Originalersatzteile beziehen kann? Achja... gibts vielleicht auch ne Möglichkeit den Original-ESD irgendwo guenstiger zu beziehen? A.T.U. oder Pit Stop können den nicht bestellen. danke schonmal, Robin
  13. also meine TK kostet mich schlappe 120Euro mehr im Jahr bei 150¤ Selbstbeteiligung. Wer den 10er im monat nicht über hat, ist selber schuld. Abgedeckt ist Wild, Hagel, Vandalismuss, Diebstahl und Parkschaeden.
  14. nö, is nix elektronisches beim dritten Bremslicht oder der C-Säule verbaut. Sicherung isses wohl auch nicht, wenn Innenbeleuchtung und ZV eine gemeinsame Sicherung haben.
  15. also die innenraumbeleuchtung funktioniert noch komplett
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