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nme

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Beiträge erstellt von nme

  1. Das Thema F-Sport oder Luxury hatte ich auch. Bin ein 2012er F-Sport Probe gefahren. Grundsätzlich ein gutes Auto. Aber das Dekor in Carbonoptik hatte extrem gelitten. Ich behaupte mal, dass das Echtholz im Luxury weniger empfindlich ist. Ich entschied mich bewusst für letzteren. Schöneres Interieur, für meine Verhältnisse, bessere Sitze und bei der Performance gibt es auch keinen unterschied. Die Allradlenkung habe ich nicht realisiert. 
     

    für mich war der Luxury die bessere Wahl. Zumal F Sport Facelift gern mal einige tausend mehr kosten. 

  2. Hey Thorben,

     

    ich kann dir keine ehrliche Antwort darauf geben. Das Auto hat recht genau 120.000 runter, 3000 davon von mir. Ich weiß nicht, ob das die Erstausstattung war. Kann man das irgendwie recherchieren?

     

    So richtig happy bin ich mit den Eibachs nicht. Fahrgefühl ist top aber bei groben Bodenwellen klappern sie. Als hätten sie spiel wenn sie stark ausfedern. Müsste ich die Wahl nochmal tätigen, würde ich wohl eher mehr investieren und gleich Fahrwerk machen. 

     

    Achsvermessung kann ich nicht sagen. Habe Räder und Federn montieren, achsvermessung und Abnahme in Auftrag gegeben. 

  3. An sich bin ich ja nicht unzufrieden. Ich hab das Auto nicht ohne Grund gekauft. Nur könnte man hier für verhältnismäßig wenig Geld noch Reserven aktivieren. Ich wollte nur wissen, ob da jemand Erfahrungen hat. Für 16 PS muss ich nicht lange überlegen weil dann Preis Leistung super sind. Bringt es allerdings nur sagen wir 5 ps, lass ich es gleich bleiben. 

  4. Ich verstehe es so, dass die Abstimmung rund 16 ps bringt und ein Luftfilter empfohlen ist. Abgasanlage usw. sind darunter mit geschätzter Mehrleistung angegeben. 

     

    Schnellere gibt es immer, das ist vollkommen ok. Mir geht’s darum ohne viel Aufwand und Lärm mehr herauszukitzeln und wenn am Ende der Verbrauch noch minimal reduziert wird, ist es mir wert. 

     

    Vielleicht werde ich hier hier ein Stück weit Pionierarbeit leisten müssen, weil hier wenig solcher Anpassungen gemacht wurden, wie es scheint. 

     

    Ich überdenk das und sollte ich es machen lassen, geb ich hier auf Feedback. 

  5. Hallo Zusammen,

     

    ich hol das Thema mal hoch. Hat Jemand Erfahrungen mit Chiptuning? Ich denke darüber nach von Wimmer abstimmen zu lassen. Sollten die Resultate dem entsprechen, womit sie werben, wäre es das Geld wert. 

     

    http://www.wimmer-rst.de/chiptuning-zubehoer/plomino_documents/09fcfe00-d212-411e-9a26-9bf14be07f1d

     

    Hat hier jemand schon etwas ähnliches oder vielleicht sogar auch bei Wimmer machen lassen? Viele Anbieter gibt es nicht. Sky Engineering kommt nicht in frage. Da habe ich extrem schlechte Erfahrungen im Umfeld gehabt. 

     

    Danke euch!

     

    Gruß Chris

     

  6. vor 25 Minuten schrieb uslex:

     

    Das KBA = Kraftfahrtbundesamt versendet die Post. Wenn man nicht darauf reagiert, wird das Auto stillgelegt. Aber das dauert natürlich. Du hast genug Zeit, auf das Schreiben zu reagieren, ehe man dir dein Auto stilllegt. Nur komplett ignorieren solltest du so einen Rückruf besser nicht.

     

     

    Danke dir! Ich würde es ja machen lassen, wollte nur sicher gehen, dass ich nicht übersehen werde, wenn betroffen. 

  7. vor 57 Minuten schrieb stasiko13:

     

    DAT liefert meines Erachtens ziemlich plausible Werte als Händlereinkaufspreis. Als Privatverkäufer kann man sich gut daran orientieren. Evtl. noch paar Tausender drauf setzen - je nach Zustand und Ausstattung des Wagens. Natürlich finden viele Privatverkäufer diese Werte doof und sind der Meinung, ihr Auto MUSS viel mehr Wert sein... Aber das ist ne andere Story.

    Das zweifle ich nicht an. Ich behaupte nur, dass der Großteil der Verkäufer nicht (soweit ich weiß) gebührenbehaftete Abfragen starten sondern einfach bei mobile.de oder as24 nachsehen, was andere für vergleichbare Fahrzeuge verlangen und den eigenen Preis daran ausrichten. 

  8. Die Seltenheit macht den Preis. Sieh dir die guten bzw. begehrten linksgelenkten 90er Japaner an. RX7 FD, NSX, 200SX S14a, Integra, Supra MKIV usw. die werden auch immer teurer bzw. sind gut erhaltene Originale unvernünftig teuer.

     

    Was ich auch kenne sind sozusagen Scheininserate. Das eigene Auto extrem teuer inserieren damit sich tatsächliche Verkäufer an höheren Preisen orientieren. 

     

    Schwacke und DAT sind für Händler relevant. Privatleute müssen eben den Marktpreis bezahlen oder geduldig sein und hoffen.

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