Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pfammi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    549
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

Pfammi last won the day on 26. September 2021

Pfammi had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    www.exclusiv-celica.ch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus NX 200T /Lexus IS250 C
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Schweiz
  • Interessen
    Lexus / Toyota / Motorräder
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.539 Profilaufrufe

Pfammi's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Dedicated Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • Conversation Starter

Recent Badges

79

Ansehen in der Community

  1. @kroebje Ich habe aufmerksam deinen Bericht gelesen und war doch über das eine oder andere erstaunt. Ich fahre selber seit einem Jahr einen GR und ja er kann und will nicht ein perfektes Auto sein. Ich bin älterem Semester und trotzdem immer noch begeistert von solchen Fahrzeugen. Ich hatte Celicas aller Typen und Jahrgängen auch Supras. Das mit dem knistern und was du geschrieben hast kann ich nicht bestätigen zumindest bei meinem nicht. Es handelt sich ja um ein "Homologationsmodel" für ein Rally Fahrzeug und da ist das Gewicht und andere Sachen wichtiger als Geräuschsämmung oder Konzertsaalambiente. Der GR hat andere Vorzüge, und das sind die die Überzeugen. Da darf mann auch gerne merken was für Technik dahintersteckt. Wer Ruhe und gelassenheit will braucht kein GR. Bezüglich Spurhalteassistennt kann ich nur sagen das wenn dieser aktiviert ist kein PIP zu hören ist. Schade das mann es nach jedem Start immer wieder deaktivieren muss. Der GR ist ein Spassauto und da muss man auch über ein paar Sachen hinwegschauen. Bezüglich Unterbodenschutz und Hohlraumbehandlung. Das waren Sachen die habe ich direkt beim Kauf machen lassen. Du schreibst du seist pingelig bezüglich Farben und Oberflächen. Ich habe auch einen roten. Von neuem Ceramikbeschichtung und das Auto steht da schönner als neu und vorallem gepflegt und versiegelt. Kurze Wäsche und steht wieder da 1a. Du wirst auch beim weissen Pflege benötigen, zb. Flugrost. Zum Navi. Es liegt am ermessen des Importeurs welche Ausstattung er anbieten will. Bei uns ist beim Premium das Navi drin. Ich würde den GR jeder Zeit wieder kaufen. Soviel Technik für das Geld, wo bekommst du das schon. Man kann sich kaufen was man will und für wieviel Geld. Es gibt immer was das jemand nicht passt oder zusagt. Gute Fahrt und weiterhin viel Spass
  2. @uslex Wie schon erwähnt besitzt der NX das selbe Hybridsystem der 4. Generation. Einziger Unterschied zum NX ist die Leistung des 2.5 L. 4 Zyliner Benzinmotors. Der RAV4 hat eine Systemleistung von 222 PS bei der Allradversion. Die 244 PS beim NX entsprechen der Leistung des Hlghlander. Angesichts des Mehrgewichts des NX gegenüber des RAV4 hebt sich die Mehrleistung ca. die Waage. Leistungsmässig konnte ich keine grossen Unterschiede ausmachen. Der NX hatte auch erst 150 PS. Was auch schon erwähnt sind die Innenraumdämmung schon beachtlich besser als beim RAV. Gut ist auch ein ziemlicher Preisunterschied aber macht natürlich Freude. Nicht das der RAV4 schlecht wäre, er ist ja im vergleich zum Vorgänger, schon viel leiser. Bin auf den Corolla Cross gespannt, welcher ab Sept. 22 in den Verkauf kommt. Der wird die 5. Hybridgeneration an Bord haben, bei welchem unter anderm Fahrbarkeit, Leistungsempfaltung und Geräuschentwicklung nochmals stark verbessert werden. Er kratzt mit seinem 2.0 L. Benzinmotor als Fronttriebler und Allrädler an der 200 PS Marke.
  3. Ich hatte ursprünglich den 300h im Blick musste aber mir eingedtehen das der 300 h in den Bergen zu wenig Reserve bietet und so hatte ich mich für denn 200 t entschieden mit dem ich sehr viel Freude hatte über die Jahrr. Nach einer Probefahrt mit dem RAV4 2019 mit der Hybridgeneration 4. habe ich mich dann für den RAV4 entschieden. Natürlich kann er in Sachen Qualität nicht mit dem Lexus mithalten, trotzdem bin ich bis auf ein paar Kleinikeiten sehr zu frieden. Jetzt war ich natürlich gespannt auf den neuen 350 h der mit dem selben System wie der RAV4 ausgestattet ist. Gester machte ich nun eine Probefahrt und war echt begeistert. Angefangen mit dem öffnen der Türen, dann natürlich die Geräuschdämmung, der Fahrkomfort und Ausstattung. Ich war hin und weg und weiss schon jetzt das dies mein nächtes Fahrzeug ist. Ich verbrauche mit dem RAV4 ca. 5.5 Liter auf 100 km. Der NX wird denke ich etwas mehr brauchen aber sicher wird er auch sehr Verbrauchsarm zu fahren sein. Ich werde den NX später noch ausgibiger fahren können. Bin gespannt wie er auf längeren Etappen zu fahren ist.
  4. @autoschubi Ich meine der aktuelle RAV4 zum neuen NX. Beim alten kam es natürlich auch auf die Ausstattung an. An den NX kommt kein RAV4 an. Ob alt oder neu.
  5. @bobass Gratulation. Norigrün ist auch die Favoritenfarbe meiner Frau. Mir schwebt eher Blau oder Grau vor als F-Sport. Mal sehen was es wird. 350 h F-Sport aber auf jeden Fall.
  6. @H6Fan Ich denke nicht das das mit der Nachfrage zu tun hat. Der Hauptgrund ist der CO2 Flottenverbrauch. Wird die Grenze überschritten zahlt man Straffe. Und da nun die Nachfrahe für Benziner gering ist wieso sollte mann diese Importieren und daführ eh noch Strafffe zahlen. So wars ja zb. auch beim UX. Mein NX war ein Turbo aber nur weil der 300 h für die Berge zu lahm war. Jetzt sieht es anders aus.
  7. Es sieht wirklich so aus als das die Euroversion beim F-Sport die Radläufe nicht lackiert sind. Das wäre schade aber lässt sich schnell ändern und ist weniger aufwendiger als beim Vorgänger. Sollte es wirklich so sein, wird das die erste änderung sein, sollte ich mich für den neuen entscheiden
  8. Ich habe seinerzeit alle schwarzen Kunstoffteile in Wagenfarbe lackieren lassen, also auch Stosstangen, Einsteigleisten und Radläufe. Das hat den Wagen natürlich recht aufgewertet. Auch beim RAV4 habe ich das gemacht. Ich würde, oder werde dies auch beim neuen so machen.
  9. Also in der Schweiz gibt es die ML auch nur beim NX350 h. Beim F-Sport als Option und im Exelance Serie. Beim 350h gibts das Panoramadach als Option bei gewissen Ausstattungen beim 450h+ nur Schiebedach. Ich nehme schwer an das das in Deutschland auch so der Fall sein wird. Lassen wir uns überraschen.
  10. @krachbum_ente Das mit der Kofferraumabdeckung ist schon ein wenig dürftig gelöst. Aber in den Schrank stellen brauchst du sie nicht. Sie kässt sich im Kofferraumboden speziell versorgen. Die Ausstattungsdetails von der Schweiz kenne ich. Wenn du dich für den F-Sport intressierst dann bekommst du bis auf wenige, nicht relevannte Sachen, alles was du auch beim Premium bekommst, zumindest bei uns.
  11. Wir haben die Möglichkeit den neuen NX im September live zu sehen. An verschiedenen Tagen wird der neue NX immer bei einem andern Händler zu sehen sein. Der Startpreis wurde ebenfalls bekannt gegeben. Die Preise beginnen bei 49900 sfr. gegenüber zu 46500 sfr. beim Vorgängermodell. Lexus schreibt der NX habe die beste Grundausstattung im Segment. Bin gespannt um wieviel teurer die andern Ausstattungen sind und wieviel die Optionspakete kosten.
  12. @woid01 Ich habe Infos vom Händler bezüglich Farben und Ausstattung. Bin echt Happy das der F-Sport so ziemlich alles hat. Viel mehr hat die Exectuvie Version nicht zu bieten. Und was ich noch brauche ist die ML Soundanlage und die gibts als Option, zumindest beim HV. also 350h.
  13. @woid01 Also die weiss-schwarze Innenausstatung für den F-Sport wird in der Schweiz angeboten. Für mich ist alles im F-Sport erhältlich oder Serie was ich mir gewünscht oder erhofft habe. Fehlt nur noch der Preis
  14. @jens fischer Der Highlander besitzt den selben Antriebstrang wie der RAV4. Lediglich die Leistung ist der grösse und dem Gewicht geschuldet ein wenig höher. Es besitzt ebenso ein stufenloses CVT-Getriebe. Wie beim RAV4 hast du auch die Möglichkeit manuell vorgegebene Stufen zu schalten. Das dröhnverhalten ist natürlich presännt aber erträglich und beim richtigen Segeln kein Problem. Ich würde dir eine Probefahrt empfehlen damit du dir selbst ein Bild machen kannst. Für einen ist dies gut, für den andern nicht, drumm eine Probefahrt sagt dir mehr aus übers Fahrzeug als eine andere Person.
  15. @jens fischer Hallo Jens, Da der Highlander eh für den Amerikanischen Markt konzipiert ist, ist dementsprechend auch die Federung. Ich würde sie eher als konfortabel bezeichnen. Ich denke das sie auch weniger hart ist als bei Lexus. Da mein NX und auch mein RAV4 tiefergelegt ist kann man das nicht so beurteilen, aber wie gesagt es fühlte sich konfortabel an.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung