Mad55

Mitglied
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Mad55

  • Rank
    fühlt sich wohl hier

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Paderborn
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auf Seite 623 werden diese beiden Warnmeldung gezeigt. Meldung 2 klingt so, dass wenn er mit der Qualität nicht zufrieden ist, er das anmeckert.
  2. Danke für die Info. Habe heute auch mal wieder den Ölstand kontrolliert und für mich sieht das Öl auch noch recht gut aus. Stellt sich mir die Frage, ob der Wagen auch einen Ölsensor hat. Laut Handbuch könnte das so sein.
  3. Hallo zusammen, heute kam zu Beginn einer längeren Autobahntour die Meldung, dass demnächst ein Ölwechsel erfolgen sollte. Zufälligerweise genau 1.000 km vor Ablauf des Inspektionsintervalls, wie ich da kontrolliert habe. Ist das eine Meldung des Ölsensors, der mit der Öl-Qualität zusammenhängt, oder einfach nur generisch bei Erreichen eines gewissen Kilometerstands? Inspektionstermin steht übrigens schon, es geht mir nur drum, was die Meldung verursacht hat, falls das einer weiß. Grüße Mad55
  4. Also bei mir wird sofort beim Drücken der Taste das Gebläse auf volle Leistung gestellt. Sobald ich die Taste nochmal drücke, geht es zurück zur vorherigen Einstellung.
  5. Lexus hat doch einen selbstheilenden Lack und der brauch nur viel Sonnenlicht (UV-Strahlung).
  6. Das Problem, wie bei vielen japanischen Firmen, ist, dass diese immer noch primär aus Japan gesteuert werden. Und die Japaner verstehen Europa nicht wirklich. Dass Lexus der führende Anbieter von Premium-Karossen werden möchte, glaube ich auch nicht. Aber eine größeren Marktanteil als dato, den wollen die sicher gerne haben. Dafür sprechen auch die Ziele an zu verkaufenden Fahrzeugen, die hie und da in der Presse kolportiert werden. Insofern stellt sich Lexus selbst ein Bein, wenn sie dann solch ein schwaches Ergebnis in Einzeldisziplinen abliefern, ohne das es wirklich Not tut, da sie bereits entsprechende Lösungen im Programm haben. Nur eben hier nicht.
  7. Das ist noch trauriger an der Geschichte, ja. Aber sich wundern, warum man in Europa nur ein Nischenanbieter ist.
  8. Es ist echt ein Graus mit den Connected Services. Wenn ich dann im BMW meines Kollegen die Services sehe, wie reibungslos und perfekt die funktionieren, werde ich schon ein wenig neidisch. Da ist Lexus leider weit entfernt von Premium!
  9. Bin erst heute wieder zum Autofahren gekommen und kann bestätigen, dass die Connected Services wieder funktionieren.
  10. Danke für die Info. Ich teste es nachher einmal, wenn ich eh weg muss und gebe Feedback.
  11. Das ist dann ja wenigstens ein positiver Aspekt. Denn bei der Anzahl der Störungen würde ich auch keinen Cent freiwillig rausrücken wollen.
  12. Die Frage habe ich auch schon mal gestellt. Bisher blieb sie unbeantwortet. Aber als ich meinen IS letzten Januar neu bekommen habe und das Auto für Connected Services registriert habe, sah ich damals unter "Dienste", dass die Connected Services nur für 3 Jahre aktiviert wurden. Jetzt sieht man das nicht mehr.
  13. Das ist echt ein Trauerspiel mit denen und das soll dann auch noch nach drei Jahren Geld kosten.
  14. Hallo in die Runde, an Silverster ging es wieder in die alte Heimat und zum besseren Navigieren hatte ich natürlich den Hotspot in meinem Smartphone aktiviert, damit via Connected Services die aktuellen Verkehrsdaten berücksichtigt werden können. Statt aber der gewohnten farbigen Pfeile am Wegesrand bekam ich die Meldung, dass angeblich für meinen IS 300h mit Premium Navi ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Auf der Lexus-Webseite sehe ich aber in meinem Kundenkonto kein neueres Update als das aus 2015, das schon ab Werk drauf war. Gleiches Spiel dann heute auf dem Rückweg. Könnt ihr aktuell die Connected Services mit dem Premium Navi nutzen? Grüße und frohes Neues Mad55