Mad55

Mitglied
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Mad55

  • Rank
    fühlt sich wohl hier

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Paderborn
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Lexus hat doch einen selbstheilenden Lack und der brauch nur viel Sonnenlicht (UV-Strahlung).
  2. Das Problem, wie bei vielen japanischen Firmen, ist, dass diese immer noch primär aus Japan gesteuert werden. Und die Japaner verstehen Europa nicht wirklich. Dass Lexus der führende Anbieter von Premium-Karossen werden möchte, glaube ich auch nicht. Aber eine größeren Marktanteil als dato, den wollen die sicher gerne haben. Dafür sprechen auch die Ziele an zu verkaufenden Fahrzeugen, die hie und da in der Presse kolportiert werden. Insofern stellt sich Lexus selbst ein Bein, wenn sie dann solch ein schwaches Ergebnis in Einzeldisziplinen abliefern, ohne das es wirklich Not tut, da sie bereits entsprechende Lösungen im Programm haben. Nur eben hier nicht.
  3. Das ist noch trauriger an der Geschichte, ja. Aber sich wundern, warum man in Europa nur ein Nischenanbieter ist.
  4. Es ist echt ein Graus mit den Connected Services. Wenn ich dann im BMW meines Kollegen die Services sehe, wie reibungslos und perfekt die funktionieren, werde ich schon ein wenig neidisch. Da ist Lexus leider weit entfernt von Premium!
  5. Bin erst heute wieder zum Autofahren gekommen und kann bestätigen, dass die Connected Services wieder funktionieren.
  6. Danke für die Info. Ich teste es nachher einmal, wenn ich eh weg muss und gebe Feedback.
  7. Das ist dann ja wenigstens ein positiver Aspekt. Denn bei der Anzahl der Störungen würde ich auch keinen Cent freiwillig rausrücken wollen.
  8. Die Frage habe ich auch schon mal gestellt. Bisher blieb sie unbeantwortet. Aber als ich meinen IS letzten Januar neu bekommen habe und das Auto für Connected Services registriert habe, sah ich damals unter "Dienste", dass die Connected Services nur für 3 Jahre aktiviert wurden. Jetzt sieht man das nicht mehr.
  9. Das ist echt ein Trauerspiel mit denen und das soll dann auch noch nach drei Jahren Geld kosten.
  10. Hallo in die Runde, an Silverster ging es wieder in die alte Heimat und zum besseren Navigieren hatte ich natürlich den Hotspot in meinem Smartphone aktiviert, damit via Connected Services die aktuellen Verkehrsdaten berücksichtigt werden können. Statt aber der gewohnten farbigen Pfeile am Wegesrand bekam ich die Meldung, dass angeblich für meinen IS 300h mit Premium Navi ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Auf der Lexus-Webseite sehe ich aber in meinem Kundenkonto kein neueres Update als das aus 2015, das schon ab Werk drauf war. Gleiches Spiel dann heute auf dem Rückweg. Könnt ihr aktuell die Connected Services mit dem Premium Navi nutzen? Grüße und frohes Neues Mad55
  11. Das ist in Deutschland leider meines Wissens verboten und daher nicht verfügbar.
  12. Welchen Effekt sollte das auf die Garantie haben? Natürlich darfst du selber den Innenraumfilter wechseln. Du musst ja auch nicht das Wischwasser ausschließlich beim Lexus Forum nachfüllen lassen.
  13. Zum Tempomaten: Erstaktivierung erst ab 50 km/h (genauer 47 km/h) Tacho. Reaktivierung dann ab 40 km/h möglich. Er bremst auch bis 40 km/h runter und beschleunigt entsprechend wieder.
  14. Ich fahre die 2,9 bar auch mit 18". Aber laut B-Säule sind hier 2,5 bar angegeben. Siehe Anhang.