Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NetworkSquirrel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus NX300H E-Four Facelift (2018)
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Mühldorf
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

NetworkSquirrel's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug 👌 Sieht schick aus. Einzig der Martin schaut etwas verknittert aus - aber es geht ja ums Fahrzeug 😅
  2. Dann seh ich vielleicht dein Auto schon vor dir 😅 Ich bin morgen dort - allerdings schon vormittags und geschäftlich (aber umgekehrt - ich verkaufe was 😄).
  3. Das konnte ich nicht erkennen, ob es ein 350er oder 450er war. Ich fahr nur täglich mind. 1-2x an 6 Tagen/Woche dort auf meinen Strecken da direkt vorbei und das neue Modell (+ die entsprechende Farbe) stach mir ins Auge 😅 Bekomm dadurch auch viele Abladungen (v.a. morgens) zu Gesicht, wenn ich an den LKWs vorbei muss. War der erste den ich dort die Tage sah (neben dem weißen 450er, zu dem ich letzte Woche Fotos per Whatsapp aus dem Autohaus bekam). Drück dir die Daumen, dass die Rest-Wartezeit nicht zu lang wird - aber Vorfreude hat ja auch was 😄
  4. Da magst du Recht haben Jens bzgl. dem wie Toyota es konzipiert hat. Es ist/war jedoch für mich eine Übergangslösung, weg vom Diesel. Ich für mich rein subjektiv hab eben die Einstellung, wenn ich anstecken "muss" (zum laden), dann fahr ich gleich nur Elektro. Eine lange Zeit waren ja die Reichweiten nicht praktikabel bei reinen E-Fahrzeugen. Und Toyotas startende Elektro-Offensive zeigt, dass sie jetzt auch bei reinen Stromern aufspringen. Find ich nicht negativ - lieber später, als unausgereift. Ich erwarte mir da jetzt viel, da der UX300e leider zu wenig Reichweite und Ladegeschwindigkeit bietet ggü. der Konkurrenz. Generell find ich es gut, dass sie beim NX jetzt auch einen Plug-in haben mit ordentlicher Leistung. Finde es schade, dass der Camry nun aus dem Programm ist. Und für mich persönlich fehlt ein Kombi oberhalb dem Corolla TS. Auch einen Lexus CT mit dem Corolla/UX Hybrid hätt ich gut gefunden im Portfolio. Aber aus Sicht von Toyota verständlich bei den Absätzen. Da kommen wir jetzt etwas in den Offtopic Bereich hin zu allgemein Frage nach dem "Hybrid".
  5. Heute Morgen stand der erste neue NX in obsidiangrau vor der Tür bei meinem örtlichen Lexus Forum. Lange kanns also nicht mehr dauern bis die ersten rumkurven 😅
  6. Mit der Außen-Farbe macht man nichts verkehrt. Wär wohl auch meine Wahl - das schönere (nicht mehr so langweilige) Basaltgrau aus dem alten NX quasi. Ich hab derzeit Titanium-Silber / Leder schwarz (wobei ich mich lang nicht entscheiden konnte daneben zwischen Platinum-Silber, Basaltgrau und dem Braunton, den es damals gab). Norigrün gabs leider noch nicht - erst später im UX und dann noch später erst für den NX. In die Farbe hatt ich mich sofort verguckt, als ich in Mühldorf einen grünen UX Aussteller gesehen hab. Seit ~2 Jahren kurvt ein NX in norigrün in MÜ rum - neben viel zu vielen in Titanium-Silber 😅 (hat aber eben perfekt mit den vielen Titanium-Farbenen Elementen im Inneren gut gepasst). Bin auch gespannt, wie du das Getriebe empfindest. Sicherlich wär da Vergleich mit dem NX 350h noch aussagekräftiger. Den aktuellen Rav4 (egal ob Plug-in oder nicht) bin ich noch nicht gefahren. Bei meiner kürzlichen Fahrt mit dem Lexus UX 250h empfand ich das CVT schon etwas angenehmer (und auch die Geräuschkulisse etwas angenehmer/passender bei etwas mehr Gas). Denke da wird die neue Generation einen deutlichen Sprung zugelegt haben. Ich hätte die Möglichkeit zuhause zu laden (mit etwas Umbau) und theoretisch würde das Fahrzeug meine tägliche Standard-Pendelstrecke elektrisch abdecken (2x 20-25km - 6 Tage/Woche). Der Strom kommt bei mir jedoch noch nicht vom Dach - und da stell ich mir die Frage nach der Wirtschaftlichkeit ggü. einem Vollhybrid. Aber gut - ich wollte auch einen Hybrid allgemein vermeiden (= überspringen auf dem Weg zu reinem Elektro) und nun fahr ich doch seit 3,5 Jahren einen. Meine Familie ist Kunde in Mühldorf seit 2002 - ich selbst seit 2006. Waren auch immer zufrieden. Leider bewegte der Rausschmiss der Dieselmodelle bei Toyota/Lexus einen Teil meiner Familie den Wechsel erst zu VW und nun zu BMW (-> wollten nicht auf den Hybrid-Zug aufspringen).
  7. @Distelfink Die Welt ist wohl klein und die Community der Lexus Fahrer noch viel kleiner 😄 Ich weiß nicht, ob ich es überlesen hab -> welche Farbe bekommst du? "... nicht an jeder Ecke sieht..." -> ist auch eins meiner Argumente. Ich kann mit deutschen Marken nichts anfangen (nebst dem frechen Aufpreiskatalog) und bin vom Design der Toyota/Lexus Modelle immer ein Fan gewesen. Ebenso gefallen mir aber auch viele andere Modelle anderer asiatischer Modelle. "... Er wirkt außen erwachsener und insgesamt stimmiger..." - > von Vorne und von der Seite tut er das. Er wirkt auch größer und sportlicher. Wenn man außen was kritisieren kann, ist es (wie schon beim alten Modell), dass das Heck zu brav wirkt. Da gefällt mir einen Heck vom aktuellen Rav4 fast besser. Die Motorisierung würde mir sicherlich auch taugen beim neuen NX450h. Ich drück gern mal drauf, wobei mir jedoch Beschleunigung wichtiger ist als eine hohe Endgeschwindigkeit - fahr aber dann meine Pendelstrecken wieder häufig sehr entspannt und effizient. Ich seh mich nur leider nicht wirklich beim Plug-In Hybrid. Ich bin jedoch schon gespannt auf erste Berichte, wie es mit der Rekuperation aussieht - inwiefern er wie ein Vollhybrid arbeiten kann. Bei mehreren BMW Plug-in Modellen kann man eine leere Batterie ziemlich vergessen oder dass er auch "dazwischen" was zurückgewinnt trotz entsprechender Fahrweise - laut Freunden mit solchen Fahrzeugen. Das Panoramadach liebe ich bei meinem aktuellen NX. Das Mark Levinson System im alten NX hatte mich persönlich nicht begeistert (für den Aufpreis und die Klangrichtung war nicht ganz meins) - aber das konnte ich damals beim Händler vorher testen. Bei mir endet Mai/Juni das Leasing. Ich hatte seit Mitte/Ende 2017 überlegt meinen damaligen Avensis T27 Kombi gegen einen Rav4 (noch das alte Modell) zu tauschen, aber das Angebot war nicht interessant. Mit dem Erscheinen des NX300h Facelifts gab es jedoch dann eben Anfang 2018 die Launch Edition für Gewerbekunden mit hohem Rabatt. Dazu gabs ein passables Ankaufangebot vom Händler für meinen Diesel-Avensis (und zu der Zeit hatt ich etwas Panik wegen der Diesel-Thematik). Wie erwartet war/bin ich mit dem Fahrzeug genauso zufrieden, wie schon zuvor mit allen Toyotas. In der Familie hatten wir 7 Toyotas binnen 9 Jahre gekauft - zugegeben die meisten nach 1-3 Jahren aufgrund guter Rabatte wieder getauscht, andere aber auch 6-9 Jahre gefahren. Bin leider mit dem aktuellen NX Corona-bedingt weniger gefahren als ursprünglich geplant (Wegfall seltener Langstrecken-Geschäftsreisen und weniger Mittel-Strecken-Fahrten, dank Zoom, Teams und co). Ich hab mich bei den benötigten/gewünschten Autogrößen eher runterentwickelt im Laufe der Zeit. Ich hatte vor einiger Zeit den Lexus UX 250h mal länger gefahren. Ich fand das Fahrwerk genial und auch die Motorisierung super. Die Größe würd mir auch reichen. Der UX wurde damals eine Woche vor meiner finalen NX Bestellung angekündigt (mit Erscheinen in ~1 Jahr). Das Angebot vom NX war aber dann doch zu verlockend. Leider war für mich die Bedienung im UX jedoch weit weniger intuitiv (Position der Knöpfe). Ebenso fand ich den preislichen Abstand zu gering zum NX (bei einem guten Angebot). Eine Alternative ist der UX leider für mich nicht wirklich -> wenn ich ein neues Auto hol, dann auch irgendwo das Neueste (an ausgereifter Technik).
  8. Ich habe gestern (13.01.22) vom Chef meines Autohändlers die ersten Bilder des ersten Ausstellers, Vorführers (?) abends privat per Whatsapp bekommen... scheinbar sind die ersten da. Ich konnte Anfang September den neuen NX ebenfalls bei meinem Händler (Mühldorf am Inn) an einem Sonntagvormittag begutachten. Außen ist er schon schick, wenn auch mir fast zu dezent überarbeitet. Innen wirkt alles wertig. Was mir jedoch etwas sauer aufstößt sind die stellenweisen Hochglanzelemente, welche ich von meinem 06/2018er NX300h (E-Four - Launch Edition) einfach (innen) nicht kenne. Skeptisch schau ich auch auf die Türöffnung via "Knopf". Noch viel mehr schreckt mich das Riesen-Tablet ab. Widescreen, weit weg und nicht so dominant fand ich beim alten NX besser - ebenso konnte ich mich mit der Touchpad-Bedienung schnell anfreunden damals. Die aufgesetzten Varianten bei Toyota gefallen mir auch nicht. Hatte davor mehrere Avensis gefahren (T25, T27), als das Display noch weiter unten war. Bisher konnt mir noch niemand sagen, wie die "kleinere" Displayvariante aussieht - denke jedoch, dass einfach der Rahmen dann gleich bleibt, was sicher auch nicht schick aussieht (+ schließt sich sowieso aus, da ich beim Rest schon gern viel Ausstattung habe). Schade, denn mich schreckt das derart ab, dass es wohl kein NX (und wohl auch Lexus allgemein) mehr wird nach sovielen Jahren Toyota/Lexus. Nachtrag: Habe gerade erst gesehen, dass man sich jetzt die Varianten online schön konfigurieren kann. Das kleinere Display im großen Gehäuse wirkt (wie schon auch bei anderen Modellen) völlig deplatziert mit einem seltsamen Format - schade.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung