Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GAST-123

Gast
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Days Won

    38

Beiträge erstellt von GAST-123

  1. vor 38 Minuten schrieb Oskar Baumann:

     

    Ja genau. Danke.

    Es war also bestimmt nicht meine Absicht deinen Thread zu torpedieren. Im Gegenteil, ich wollte obwohl das Auto für mich nicht von Interesse ist, ein paar Bilder nach deinen Wünschen machen. Aber ist jetzt auch egal.

  2. Hallo, um beim Vergleich LC und ISF in puncto Speck zu beginnen. Auch wenn der LC etwas schwerer ist, so hat er doch das gleiche Leistungsgewicht und einige NM mehr. Zweitens habe ich nie behauptet der GR86 sei ein schlechtes Auto sondern nur das er für mich nicht von Interesse ist. Alternativen könnte ich dir viele nennen wenn du schon in der Preisklasse eines LFA wilderst. Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich kann mit diesem Satz "Denn sonst wenn das so wäre würde ich LFA fahren" nichts anfangen. Also mit Alternativen ist das so eine Sache aber ein Lotus Exige ist für mich eine gute Alternative, wenn man das Fahrzeug auch dementsprechend  nutzen kann. Dein sogenannter Herr Mänsel, dessen Fanboy ich angeblich bin und der nicht fahren kann heißt Christian Menzel und ist Rennfahrer und Instruktor. Aber das tut hier wirklich nichts zur Sache. Da wir beide unsere Meinung hier jetzt ausgetauscht haben, sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen. 

     

     

     

  3. Seit wann ist ein Neuwagen interessant für dich? Warum fährst du einen ISF mit Speck auf den Rippen? Und ein 8 Gang Wandlergetriebe hat das Ding auch noch! Naja, dann kannst du ja auch gleich auf dem Sofa sitzen bleiben. Und nur weil ich schreibe, das der GR 86 bei mir kein wirkliches Interesse weckt so einen Blödsinn zu schreiben,  das ist typisch. Es gibt Fahrzeuge die interessant für mich sind, die haben auch ein Schaltgetriebe und gehen gut ums Eck. Aber mit dir darüber zu diskutieren wäre sinnlos. Du darfst gerne eine andere Meinung haben als z.b. ich aber du solltest Menschen mit anderer Meinung auch respektieren und nicht verunglimpfen. Ich hoffe das es hier jetzt nicht gleich wieder aus dem Ruder läuft.  

  4. Hallo, die Ausagen sind ja haarsträubend! In einem Festigkeitsgutachten geht es, wie der Name schon sagt um die Festigkeit des Materials und nicht um Reifenfreigaben oder die mögliche Breite von Spurplatten. Ich hätte ihn mal gefragt ob er schon jemals eine Einzelabnahme gemacht hat. In den ihm zur Verfügung stehenden Unterlagen, auf die jeder TÜV Zugriff hat stehen die Daten deiner Serienbereifung. Er hat also genaue Angaben zu Felge und Reifen. Davon ausgehend kann er genau berechnen wieviel Spurverbreiterung ohne weiteres Gutachten zulässig ist. Das sind bei Serienbereifung 2% der Spurbreite. Wenn diese nicht überschritten werden und die Freigängigkeit gegeben ist, muss die Radabdeckung noch überprüft werden. Da der CT eine Erstinbetriebnahme vor 2015 hat kann man die Radabdeckung sogar noch sehr großzügig nach deutschem Recht auslegen. Soviel zu den Daten die er angeblich nicht hat in Bezug zu Reifen, Felgen und welche Spurplatten eintragbar sind. Zum Thema Festigkeit der Spurplatten könnte ich mich auch noch auslassen aber da steht wirklich alles erforderliche im Gutachten. In dem Schreiben steht, daß du Spurplatten System 3 verbaut hast. Auf dem Rand der Spurplatten steht die Seriennummer und dahinter die Dicke der Platte in mm. Hat der Prüfer das Rad abgenommen oder hat er sich einmal bemüht den Kopf zu drehen und eine Lampe zu benutzen um eine Nummer zu finden. Hatte der Prüfer überhaupt die Berechtigung eine Einzelabnahme vorzunehmen? Ich bin wirklich normal ein umgänglicher Mensch aber bei dieser Abnahme wäre ich wahrscheinlich aus der Hose gesprungen. Hast du für diese Leistung etwa auch noch eine Rechnung bekommen? Falls ja, lass dir dein Geld zurück geben und fahre zu einem TÜV mit Kompetenz. Ein langer Beitrag aber das musste jetzt einfach sein. 

  5. vor 1 Stunde schrieb David Rekowski:

    Mein Tüvprüfer möchte mir die SCC Spurplatten nicht für den CT eintragen weil das Festigkeitsgutachten und die Herstellerfreigabe zu Allgemein wäre.

     

    Es ist aufgeführt von bis Spurbreite und leider nicht explizit für Serienfelge etc. 
     

    SCC kann mir leider auch nicht mehr Daten Liefern. 
     

    Gibt es alternative Spurplatten?

    Dein TÜV Prüfer hat n.m.M. seinen Beruf verfehlt. Das SCC nicht mehr Daten liefern kann ist normal ! Welche Daten möchte der Prüfer denn noch haben? Das Festigkeitsgutachten enthält alle Daten die erforderlich sind für eine Eintragung. Das Festigkeitsgutachten war ausreichend um bei meinem RCF und meinem LC eine Einzelabnahme zu machen. Für diese Fahrzeuge sind ganz andere Daten auf Grund von Fahrzeuggewicht usw. erforderlich. Entweder hat er keine Lust für sein Geld zu arbeiten oder ihm fehlt die Fähigkeit ein Gutachten richtig zu lesen und zu verstehen. 

  6. Bei SCC findest du passende Spurplatten für den RC. Gib dein Fahrzeug ein, dann wird dir ein Festigkeitsgutachten angezeigt und auch ein Gutachten für eine Eintragung nach §21. Lade dir beide herunter, dann kann der Prüfer sich aussuchen nach welchem Gutachten er eintragen will.

  7. Es gibt auch Vorgaben auf welcher Felge (Größe) du welche Reifengröße fahren darfst. Du kannst also auf z.B. einer 8.5J nicht fahren was du möchtest. Das mit dem Stretch oder Ballon hat schon berechtigte Vorgaben, auch wenn diese nicht jedem gefallen.

     

    Zum meckern des ABS kann ich nur sagen, solange man innerhalb der Vorgabe des Herstellers bleibt gibt es da keine Probleme. Man darf halt das Verhältnis VA zu HA nicht viel verändern sonst gibt es wirklich Stress beim fahren. 

  8. Man sollte sich aber auch nicht immer alles gefallen lassen. Man kann die Felgen auch ohne inliegende Rechnung versenden, so das der Kunde zufrieden ist. Der Preis war doch bestimmt schon vorab vereinbart. Also mit diesem Argument würde ich mich nicht so lange hinhalten lassen. 

  9. vor 2 Stunden schrieb jens fischer:

    Service finde ich bei Lexus auch mau, aber der Kaffee schmeckt gut. Toyota soll ja laut einiges Tests ähnlich mies sein. 

    Solche Aussagen finde ich auch mau. Wenn du ein Problem mit einem speziellen Händler hast, dann solltest du es nicht auf Lexus oder Toyota beziehen. Es gibt bestimmt auch Händler die keinen guten Kaffee haben, was übrigens immer Geschmackssache ist, aber dafür eine gute Werkstatt haben. Und dann gibt es Händler, die guten Kaffe haben, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Mitarbeiter sehr freundlich sind. Das tolle an der Sache ist, die haben ein Lexus und Toyota Logo über dem Eingang.

  10. vor 1 Stunde schrieb uslex:

    Reine Vermutung: Eventuell ist das von den Entwicklern im Bordcomputer vor vielen Jahren einprogrammierte Enddatum für dieses Auto überschritten?

    Wollte ich auch schon schreiben! Aber in Anbetracht der verbalen Prügel, die jetzt auf dich zukommen, habe ich es lieber gelassen.:whip:

  11. Beim LC muss man bei der ersten Fahrt den Code eingeben und dann läuft es für den Rest des Tages. Auch wenn die Fahrt unterbrochen und dann das Fahrzeug erneut gestartet wird gibt es keine neuen Verbindungsprobleme. Ich gebe meine Internetverbindung via Bluetooth frei, da gibt es keine Probleme mit einer Codeabfrage usw.

  12. vor 38 Minuten schrieb knatter:

    Ich habe aber keine Lust die Fehlversuche zu finanzieren. Die Fehlersuche ist schon schwierig. Bei den Autodoktoren

    klappt es doch. Wie viele  FACHwerkstätten  schon manchmal aufgesucht wurden, und der Fehler wurde nicht gefunden.  Kein gutes Image für die Werkstätten. Hauptsache die Kasse stimmt. Ob der Kunde zu frieden ist spielt keine Rolle. Das kann auf Dauer schief gehen. 

     

    Gruß Knatter

    Du weißt aber auch, das die Autodoktoren nur Fälle annehmen, von denen sie glauben, sie auch lösen zu können. Da werden viele Sachen auch schon im Vorfeld abgelehnt und ungelöste Dinge werden bestimmt auch nicht ausgestrahlt. Die Fehlersuche die da veranstaltet wird ist schon enorm und für das Fernsehen schon attraktiv aber bezahlen möchtest du diesen Aufwand bestimmt auch nicht. Fehler deren Ursache nicht eindeutig und direkt zu erkennen sind kosten immer Geld. Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche.

  13. vor 46 Minuten schrieb knatter:

     Auskunft des Meister  könnte dies und jenes sein. Da hätte ich auch meinen Frisör fragen können. Man kann mir keinen konkreten Fehler nennen. 

    Gruß Knatter

    Wenn dein Frisör näher an deinem Wohnort liegt und ein Auslesegerät hat.Warum nicht? Es gibt halt manchmal Situationen die nicht eindeutig sind und wo man mehrere Dinge in Betracht ziehen muss. 

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung