Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nikitos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus RX400h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Stuttgart
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nikitos's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo liebe Community, Bräuchte wieder euere Hilfe! Gestern habe ich Bremsbeläge und Scheiben an der Vorderachse gewechselt. Anschließend mit Toyota Techstream den Wechsel der Bremsflüssigkeit und das Entlüften der VA und HA durchgeführt und ganz am Ende eine Initialisierung des linearen Bremsventils (ich glaube dieser heisst so) durchgeführt. Nach diesem Prozess kamen auch keine VSI oder ABS Fehler. Das Fahrverhalten und Rekuperation jetzt sind gefühlsmäßig identisch wie vor dem Bremswechsel. Nun zu meiner Frage: Bordcomputer zeigt jetzt in der Ebene (!) Rekuperation- "Kästchen" an, obwohl ich vom Fahrgefühl nichts verdächtiges merke. Hat jemand eine Idee dazu, ob es eine falsche Messung oder tatsächlich höhere Rekuperation ist? Vielen Dank im Voraus! Einen schönen Start in die Arbeitswoche! Gruß Nikita
  2. Nikitos

    Inverter-Pumpe

    Hallo liebe Community, Bis jetzt habe ich leider nichts zu dem Wechselintervall von der Pumpe gefunden, die für die Inverterkühlung zuständig ist. Im Benutzerhandbuch steht auch kein Wechselintervall. In russischen Foren wird empfohlen die Pumpe bei 100-150k km zu wechseln, allerdings sind dort Bedingungen auch anders als in Deutschland. Es ist so, dass man diese so weit ich weis, gar nicht "beobachten" kann, außer am Blubbern am Ausgleichsbehälter im Inverterkühlkreislauf. Ich spiele mit dem Gedanken die Pumpe vorsichtshalber mit dem Kühlflüssigkeitswechsel bei 150k km zu tauschen, oder meint ihr, dass es weniger Sinn macht? Zu meinem Fzg. bj 2009 , 124.084 km. P.S. fahre meinen Rx400h seit fast 2 Monaten aber bin davon wie am ersten Tag begeistert! Danke für eure Hilfe. Gruß Nikita
  3. Danke Dir für die Infos Haddock! Was konntest du bei der Innenbeleuchtung einstellen?? kann mich nicht daran erinnern, dass ich diese Einstellung in Toyota Techstream gesehen habe.. Gruß Nikita
  4. Recing, danke dir für die super-Anleitung! Für die Schrauben hinter der Ansaugbrücke habe ich 1,5 Stunden gebraucht...Furchtbar...als ich die Schläuche von der Drosselklappe getrennt habe, habe ich diese sofort zugestopft. Aus der Drosselklappe selber ist bisschen Kühlflüssigkeit herausgeflossen. Ist dieser minimale Flüssigkeitsverlust zu vernachlässigen oder sollte das Kühlsystem neubefüllt und entlüftet werden?? Nach dem Wechsel habe ich das Gefühl, als ob die Gasannahme sich verbessert hat, obwohl das rein subjektiv sein kann. Zu den Zündkerzen selber, das Auto wurde bei Lexus bis 120.000km gepflegt und laut Vorbesitzer haben die nur die vorderen 3 ZK gewechselt. Die vorderen waren von NGK u die hinteren von Denso, ich davon aus, dass Denso die originalen waren Gruß Nikita
  5. So Leute, mich wollte die oben genannte Werkstatt betrügen...(diese hatten sehr gute Bewertungen im internet). Ich war bei meinem Bekannten (werde nächstes mal sofort zu ihm fahren, war nicht klug von mir was in der Nähe zu suchen) und er hat in meiner Anwesenheit Achsvermessung gemacht, alles Top, siehe Anhang und die Schrauben konnten wir lockern. Es ist Scheisse, dass es solche Werkstätte gibt, die Leute so einfach um die Ohren hauen wollen...
  6. Würdest du grundsätzlich mit dünnen Schrauben arbeiten oder Excenter? Excenter aus meiner Sicht bietet mehr Flexibilität an, laut Angabe kann mit einer Excenterschraube Stutz um +-2,5° eingestellt werden. Gruß Nikita
  7. Recing, vielen Dank für diene Mühe! Handelt es sich bei diesen 2 Bilder (in Blau markiert) um die richtigen Schrauben (VA/HA) um diese mit Excenter-Schrauben zu ersetzen? Sind es jeweils 2 Stück pro Rad?´Sollte man evtl noch irgendwelche Gummilager dazu bestellen und tauschen? Und noch mal Vielen Dank! Gruß Nikita
  8. Hier ist der Ausdruck von der Achsvermessung. So wie es aussieht hatte das Auto mit einer Seite mit Vorder- und Hinterräder eine Kollision. Obwohl wie gesagt, das Auto zieht nicht nach rechts. Der Mechaniker meinte man kann vorne versuchen mit Querlenker einzustellen. Und hinten sind die exzentrische Schrauben von dem Gummilager nicht lösbar, daher neue bestellen und diese abflexen. Es scheint ein bekanntes Problem bei Rx zu sein. Ich gehe davon aus, dass die Gummilager nach der Aktion ausgetauscht werden müssen. Zu dem Thema RX450H Fahrwerkpoltern: auf dem russischen Forum schreiben einige, dass rx450h mit Luftfahrwerk gar nicht offiziell in Russland verkauft wurden. Ich werde trotzdem weiter suchen. @Kokura, kannst du mir paar Randinformationen zu diesem Thema bitte nennen, um meine Suche zu erleichtern? Gruß Nikita
  9. Danke für die Info, werde nächste Woche in Filderstadt die ganze Fahrzeughistorie dort auslesen lassen. So was ist schon ärgerlich, wenn man solche Fehler in der offiziellen Niederlassung macht und auch noch nicht zugibt... Mal andere Frage, ich war gestern bei der Achsvermessung und bei mir wurde festgestellt, dass der Sturz an der rechten Seite des Fahrzeuges (VA/HA) um ca. 2° von dem Sollwert abweicht. Vorne lässt es sich über die Querlenker einstellen und hinten sitzen die Einstellschrauben fest, so dass man diese Abflexen muss. Da es keine Lexus-Werkstatt war, konnten die mir keine Teilenummer für die Schrauben nennen. Kennt jemand vielleicht eine Webseite, auf welcher man eine Explosionsdarstellung der einzelnen Funktionsgruppen mit OEM-Teilenummern von RX400H finden kann? Weil die Schrauben kann ich leider nur optisch anhand des Bildes identifizieren. Danke im Voraus! Gruß Nikita EDIT: Die Webseite gefunden... http://www.japan-parts.eu/lexus/eu
  10. Mit "unbeliebt" meinte ich ein Händlernetz. Aber ansonsten gebe ich euch absolut Recht, es macht Spaß ein exotisches Fahrzeug zu fahren.
  11. Hallo liebe Lexus-Community, Möchte mich hier im Forum vorstellen. Ich bin Nikita, komme aus Stuttgart und bin 27 Jahre jung. Nach diversen Fahrzeugfabrikaten jetzt bin ich für ein Lexus reif! Wie bin ich zu einem RX400H gekommen? Ich komme urspr. aus Russland und bekannter Weise ist dort Lexus sehr beliebt und zählt zu einer der zuverlässigsten Autos. In Lexus-Foren aus Russland gibt's SEHR viel Infos sowohl zu der Benutzung des RX400H unter sehr harten Bedingungen, als auch viele Reparaturanleitungen. Falls ich Infos zu interessanten Sachen auf dem russischsprachigen Forum finden werde, werde ich diese natürlich hier übersetzen. In Deutschland ist Lexus leider nicht so beliebt. Dann bin ich auf diesen Forum gestoßen und verbrachte einige Tage beim Lesen. Nun am Montag war die Entscheidung getroffen und ich habe mir einen gebrauchten RX400H mit 120.000km und bj. 2009 mit Vollausstattung und Checkheft gekauft und morgen werden ich den aus Chemnitz abholen! Kann meine Freude nicht beschreiben! Ich hätte ein Paar Fragen an Community: 1) Aus Ihrer Sicht lohnt es sich den Service für das oben beschriebenes Fzg. bei dem Hersteller oder einer guten freien Werkstatt durchzuführen? Ich möchte dieses super Auto lange behalten deswegen wird es auch dem entsprechend gewartet. 2) Kann mir jemand aus Großraum Stuttgart sagen wie Lexus-Forum Filderstadt oder AHZ Toyota Stuttgart bzgl. Inspektion aussehen (Qualität, Preise)? Gibt es hier in der Nähe eine gute freie Werkstatt die mit Lexus Hybrid klarkommt? In dem Sinne ein schönes Wochenende! PS.: Bilder folgen nach der Abholung :) Gruß Nikita
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung