Ist denn der Kraftstofffilter nicht dieses Netz an der Benzinpumpe?
Also der Zwischenstand sieht so aus:
Benzinpumpe getauscht (also die ganze Einheit mit Filter) - keine Veränderung, die Pumpe klingt auch gut...
Dann habe ich wegen des Tips mit der Tankentlüftung mit offenem Tankdeckel gestartet. Beim Öffnen des Deckels am Morgen habe ich ein kräftiges Zischen und tiefes Gluckern im Tank gehört - da meinte ich zum Start, wenigstens beim ersten Mal, dass eine Besserung eintrat - zumindest lief er nach dem Start im Stand mit einigem Ruckeln, ohne Gas zu geben, durch. Am nächsten Morgen bin ich dann gleich voller Freude mit offenem Deckel losgefahren, nur ging er dann doch wieder an der nächsten Kreuzung aus.
Sieht also so aus beim Start: Er zündet sofort mit 1200 U/min, dann geht er ohne Gasgeben nach etwa 10-15 sec. herunter auf 800, um dann immer weiter herunterzustottern bis auf 400 - und hier ist es dann ein Vabanquespiel, ob er das hält oder dann doch ausgeht... Dies dauert insgesamt etwa 3-4 Minuten.
Fahre ich nach dem Start sofort los, dann geht er an der nächsten Kreuzung oder dem nächsten Halt gleich wieder aus, denn gehe ich vom Gaspedal um zu bremsen, schafft er es nicht mehr, die 800 Umdrehungen zu halten und die Drezahl sinkt ruckzuck auf Null...
An dieser Stelle habe ich zwei Möglichkeiten:
- entweder ich warte ziemlich genau 3 Minuten ohne etwas zu tun, dann kann ich nach dieser Zeit wieder neu starten.
- oder ich starte sofort, muss dann aber die Batterie mindestens 30 Sekunden lang maltretieren ohne Gas zu geben, erst dann kann ich ihn mit der ersten Zündung und vorsichtigem Gasgeben wieder in Gang kriegen...
Injektoren sind bestellt mit dieser Pipe und dem vorgelagerten "Pulsationsventil"
Mit dem Tankentlüftungssystem habe ich mich befasst - das ist ja ´ne Hausnummer! Wo sitzt denn dieser Aktivkohlefilter? Über dem Tank? Und komme ich da von oben oder unten heran? Auf youtube habe ich geschaut, den Umbau traue ich mir aber nicht so ohne Weiteres zu. Daher war ich schon etwas froh, nachdem sich der Versuch mit dem offenen Tankdeckel als nutzlos erwies, weil es dann ja wohl doch weniger mit der Tankentlüftung zu tun zu haben scheint...
Vom reinen Gefühl her würde ich auf irgendeine Unterdruckgeschichte tippen - ein alter Schlauch oder so etwas, aber davon scheint es unendlich viele zu geben ...
Welches Teil trifft die Entscheidung, bei kaltem Motor die Umdrehung nicht aufrecht zu halten?
Genauer konnte ich den Fehler erst einmal nicht beschreiben.
Viele Grüsse