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Vik188

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    Lexus IS 250
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  1. Danke für die Info! Auf die MKL habe ich leider nicht geachtet, ich kann aber sagen, dass zusätzlich noch die Traktionskontrolle an war. Wie ist hier der Zusammenhang? Vermute aber erstmal die Zündspulen, da dies am naheliegendsten ist. Verschmutzung könnte ansonsten auch sein, ist aber laut Lexus Werkstattmensch eher unüblich bei diesem Motor. Defekte am Kolben halte ich erstmal für eher unwahrscheinlich, da der Wagen ja nach dem Kaltstart einwandfrei läuft.
  2. Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! Mein IS hat knapp 150 tkm runter. Ich habe ihn heute auslesen lassen: Zündaussetzer Zylinder 3 & 5. Beide Zylinder hatten bereits vor ca. einem Jahr Zündaussetzer, sodass der Werkstatt Mensch primär die Zündspulen verdächtigt. Messen kann man diese wohl nicht. Ich werde diese beiden dann wohl demnächst gegen neue tauschen. Ich frage mich nur, warum Sie wenn dann beim Kaltstart oder kurzen Starts anfangen zu spinnen. Kann ich im gleichen Zug auch irgendwie das Maß der Verkokung einsehen?
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem IS 250 Bj. 2006: Ich lasse ihn beim Kaltstarten immer warmlaufen, da er bereits beim "normalen" Kaltstart die ersten Sekunden relativ unruhig läuft, jedoch ohne Zündaussetzer. Wenn der Wagen jedoch beispielsweise beim Lackierer stand, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse beim ersten Starten danach (Zündaussetzer, starke Vibration, geht fast von alleine aus), da er wahrscheinlich immer nur sehr kurz an und dann wieder direkt aus gemacht wurde. Auslesen bringt bisher nur Zündaussetzer auf mehreren Zylindern. Meine Frage
  4. Also zum Thema Spannung, nachm Start immer so 14 V, dann einige Zeit später so 12,5 V. Ich muss aber sagen, dass er ausgerechnet jetzt die 700 rpm gehalten hat und nicht auf 500 abgesunken ist. Werde es mal weiter beobachten, denke aber durch die stabile und ausreichend hohe Spannung wird die Lima eher ausschließbar sein.
  5. Drosselklappe reinige ich mittlerweile jedes Jahr bei der Inspektion. Meine Lima ist definitiv was älter, werde mal die Spannung messen bei den Symptomen. Batterie kam nämlich letztes Jahr neu. Uff die Ventile sehen ja übel aus. Da hilft ja dann nur eine aufwendige Reinigung beim Freundlichen oder?
  6. Gibt es mittlerweile eigentlich eine genaue Lösung für das Problem? Auch im Jahr 2020 ist das Problem mit der Drehzahl von 500 präsent 😀 Bei meinem ging heute beim Kaltstart die MKL an, obwohl er sauber lief. Dann ist er an der Ampel kurz auf unter 500 gesunken und fing an zu stottern. Danach ging es wieder, und die MKL ist von alleine wieder ausgegangen. Zündkerzen Denso sind neu. Verstehe echt nicht was da los ist.
  7. Und was hast du dann gemacht? Hast du ihn gegen ein anderes Modell ersetzt?
  8. Achso okay, ja gut bei mir geht die Klappe komplett automatisch auf, kriegst die dafür nur mit beiden Händen zu 😂
  9. Hast du dir extra stärkere bestellt? 😲 Sind die originalen nicht zufriedenstellend?
  10. Hast du deine Originalen zufällig noch rumliegen? 😅
  11. knarzt ziemlich krass bei hoher Lautstärke und Bass sowie bei Unebenheiten auf der Straße und hoher Geschwindigkeit
  12. Aber irgend ne Lösung muss es doch mittlerweile geben oder? 😅
  13. Würde mich auch mal brennend interessieren, was gemacht wurde und woran es lag.
  14. Hallo zusammen, da ich noch keinen Thread gefunden habe, in dem ein konkretes Öl für den IS 250 empfohlen wird, eröffne ich diesen. Ich denke dass ein 5w-30 am optimalsten ist, da der Hersteller dieses auch empfielt. Aber welches 5w-30? Was habt ihr drin und welche Erfahrungen habt ihr damit? Zurzeit tendiere ich zum Motul 8100 x-Clean FE
  15. Okay dann werde ich das wohl nächste Woche in Angriff nehmen! Danke für die Hilfe!
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