Vik188

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    Lexus IS 250
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    Deutschland
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  1. Also zum Thema Spannung, nachm Start immer so 14 V, dann einige Zeit später so 12,5 V. Ich muss aber sagen, dass er ausgerechnet jetzt die 700 rpm gehalten hat und nicht auf 500 abgesunken ist. Werde es mal weiter beobachten, denke aber durch die stabile und ausreichend hohe Spannung wird die Lima eher ausschließbar sein.
  2. Drosselklappe reinige ich mittlerweile jedes Jahr bei der Inspektion. Meine Lima ist definitiv was älter, werde mal die Spannung messen bei den Symptomen. Batterie kam nämlich letztes Jahr neu. Uff die Ventile sehen ja übel aus. Da hilft ja dann nur eine aufwendige Reinigung beim Freundlichen oder?
  3. Gibt es mittlerweile eigentlich eine genaue Lösung für das Problem? Auch im Jahr 2020 ist das Problem mit der Drehzahl von 500 präsent 😀 Bei meinem ging heute beim Kaltstart die MKL an, obwohl er sauber lief. Dann ist er an der Ampel kurz auf unter 500 gesunken und fing an zu stottern. Danach ging es wieder, und die MKL ist von alleine wieder ausgegangen. Zündkerzen Denso sind neu. Verstehe echt nicht was da los ist.
  4. Und was hast du dann gemacht? Hast du ihn gegen ein anderes Modell ersetzt?
  5. Achso okay, ja gut bei mir geht die Klappe komplett automatisch auf, kriegst die dafür nur mit beiden Händen zu 😂
  6. Hast du dir extra stärkere bestellt? 😲 Sind die originalen nicht zufriedenstellend?
  7. Hast du deine Originalen zufällig noch rumliegen? 😅
  8. knarzt ziemlich krass bei hoher Lautstärke und Bass sowie bei Unebenheiten auf der Straße und hoher Geschwindigkeit
  9. Aber irgend ne Lösung muss es doch mittlerweile geben oder? 😅
  10. Würde mich auch mal brennend interessieren, was gemacht wurde und woran es lag.
  11. Hallo zusammen, da ich noch keinen Thread gefunden habe, in dem ein konkretes Öl für den IS 250 empfohlen wird, eröffne ich diesen. Ich denke dass ein 5w-30 am optimalsten ist, da der Hersteller dieses auch empfielt. Aber welches 5w-30? Was habt ihr drin und welche Erfahrungen habt ihr damit? Zurzeit tendiere ich zum Motul 8100 x-Clean FE
  12. Okay dann werde ich das wohl nächste Woche in Angriff nehmen! Danke für die Hilfe!
  13. Danke für die Auskunft! Ist das jetzt mit Aluminium ein dringendes Problem oder kann ich die Haube beruhigt nächstes Jahr lackieren lassen?
  14. So kurzes Update: Habe mit einem Mitarbeiter von Lexus gesprochen, er meinte ein Kulanzantrag bei einem 12 Jahre alten Auto ist leider keineswegs möglich. Muss mich wohl leider selber kümmern. Jedoch interessiert es mich wirklich wie eine Alumotorhaube von innen rosten kann. Finde das sehr fraglich. Wenn man jedoch eine Blase aufmacht, sieht das Metall darunter nicht eindeutig rostig aus, sondern gräulich und sehr rau.
  15. Hallo Janos, Lexus gibt ja eine Garantie auf Durchrostung von 12 Jahren, leider ist meiner 12,5 😐 Denke habe da keine Chance aber probieren kann man es ja trotzdem.