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eurobear

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  1. Hallo, ich werde meinen NX verkaufen; hatte das schon mal vor einem Jahr geplant und dann doch wieder verworfen. Meine Frau möchte seit einiger Zeit was Anderes und ich werde ihr ihren Wunsch erfüllen. Falls es einen Interessenten gibt kann der sich gern melden. Ich habe in Mobile.de inseriert und erspare mir deshalb die Details: Lexus EZ 3/2016 mit 142000 km. Auf Grund der sehr überschaubaren Anzahl an Inseraten ist der mit diesen Daten sicher leicht zu finden. Ein Hinweis ist mir wichtig: Der dort genannte Preis ist exakt der, den Mobile.de mir vorgeschlagen hat. Da der Preis mir aber vom Bauchgefühl her etwas üppig erscheint habe ich ihn mit VB markiert und bin offen für ein faires Angebot. Ebenso wären für mich dazu Meinungen von Forenmitgliedern ohne Kaufabsichten interessant; bin da selbst etwas "unbeleckt". Aber für heute erst mal für Alle einen guten Rutsch in 2024! Viele Grüße Raimund
  2. Danke für Deine Einschätzung! Mir hat es der Renault Arkana angetan; auch als Vollhybrid. Der ist sicher nicht besser, als der Lexus aber ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren.
  3. Hallo, ich überlege, meinen Lexus zu verkaufen und da die Preise für Gebrauchte zur Zeit etwas auf dem Kopf stehen (Verkäufermarkt) fällt es mir schwer, einen fairen Preis festzulegen. Zum einen möchte ich ihn nicht "verschleudern" und mich zum anderen auch nicht an irgendwelchen Mondpreisen orientieren. Was da auf mobile.de (auch von Händlern, nicht nur von privat) verlangt wird ist schon beachtlich, kommt mir aber etwas überzogen vor. Es wäre schön, wenn sich hier einige Kenner des Lexus NX zu einer fairen Hausnummer äußern würden. Natürlich immer unterstellt, dass die folgenden Daten korrekt sind (was ich hier versichern möchte): - Lexus NX 300h Luxury Line (incl. HeadUpDisplay und 360 Grad-Kamera; der Rest müsste Serienausstattung sein) - EZ 3/2016; 130000 km - bisher keine technischen Defekte; also technisch und auch optisch Tip-Top in Ordnung - neuer TÜV bis 11/24 und neue große Inspektion vom 24.11.2022 - Inspektion und Hybrid-Check lückenlos bei Lexus; folglich noch Werksgarantie bis 3/2026 sowie Garantie auf die Batterie bis 3/2027 möglich - zus. ein Satz Felgen (Winterräder laut Bild) und eine Gummiwanne für den Kofferraum sowie Original-Gummimatten für den Winter Da dies kein explizites Verkaufsangebot ist habe Ich nur 3 Bilder beigefügt. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Raimund
  4. Hallo, mir ist einer auf meinem Stellplatz mit solcher Wucht in die Seite meines NX 300h (Baujahr 2016) gefahren, dass ein Loch im Blech ist und das Türblech erneuert werden muss. Alles anderen angrenzenden Teile sind unbeschädigt. Unabhängig davon, dass die Versicherung das reguliert wäre ich froh, eine Antwort auf folgende Fragen zu bekommen: - Ist es richtig, dass hier das Türblech separat erhältlich ist und nur dieses auch ausgetauscht werden muss. - Wo bekomme ich dieses Teil zum günstigsten Preis?
  5. Über 200 PS ist dann richtig, wenn es um die Systemleistung geht; der Verbrenner hat 178 PS. Und das ist dann für ein Auto dieser Größe ein PS-Monster? Ganz aktuell gestern und heute selbst gefahren: 120 km/h konstant auf der Autobahn (also quasi ohne Elektrounterstützung) 5,5 Liter und 8 km durch Köln im Stadtverkehr (so schnell es eben verkehrsbedingt ging und erlaubt ist mit Halten und Anfahren an zig Ampeln) 3,8 Liter. Meine Frage ganz im Ernst: Wer kennt ein deutsches Auto in dieser Klasse mit solchen Werten? Und was die anderen Werte angeht (Verarbeitung, Komfort; Platzangebot....) sowie der Listenpreis (bei vergleichbarer Ausstattung ca. 12000 € günstiger als ein deutsches Premiumgefährt), was bieten da Audi & Co. an Mehrwert? Ach ja, nur mit 180 km/h maximal durch die vollgestopften und mit unzähligen Baustellen gespickten deutschen Autobahnen. Da muss es dann natürlich "daitsch" sein. 😵 Und 2 Jahre Garantie sind auch super, was macht da schon der kleine Unterschied zum Lexus (6-9 Jahre auf das Auto möglich und 11 Jahre auf das Hybridsystem/Batterie).
  6. Nur so eine alternative Idee, die ich hauptsächlich wegen der GoogleMaps-Echtzeitstaumeldungen bei Autobahnfahrten verwende: Ein 10 Zoll-Tablet vor den Original-Monitor und man hat alles: besseres Navi, alle Android-Apps und ebenso die Videofunktionen. M.E. harmonisches Design und sieht sogar bei näherem Hinsehen fast aus wie fest verbaut. 😉 Kostet keinen Cent mehr als das Tablet, greift nicht in die Original-Technik/Software ein und funktioniert zu 100%.
  7. Ich habe das Kabel der hinteren Kamera von der Heckscheibe in den Kofferraum gezogen und dort an der 12V-Dose. Beim Parken bei Bedarf dann einfach in eine Powerbank umgesteckt.
  8. Korrekterweise muss der OBD-Scanner ein ECE-Prüfzeichen haben, um ihn während der Fahrt nutzen zu dürfen. Dieses Prüfzeichen hat von den mir bekannten Tools nur der OBD Link.
  9. In der Betriebsanleitung (hier: NX 300h) schreibt der Hersteller: "Verwenden Sie den umweltfreundlichen Fahrmodus (Eco-Modus), um einen niedrigen Kraftstoffverbrauch bei Fahrten zu erzielen, bei denen häufig beschleunigt wird." Die Frage welche sich mir stellt: Ist dem wirklich so? Entspricht es nicht eher der Realität, das man dann (und nur dann?) den ECO-Modus verwenden sollte, wenn durch feinfühliges Gas geben der im EV-Fahrmodus mögliche Geschwindigkeitsbereich optimal genutzt werden soll. Also vor allem im Stadtverkehr und darüber hinaus (nach meiner Erfahrung bei ebener Straße) der Geschwindigkeitsbereich bis etwa 70...75 km/h? Und ist es ansonsten nicht so, dass im Sportmodus durch schnelleres Beschleunigen auf die beabsichtigte Endgeschwindigkeit nicht eher ein (wenn auch geringer) Spritspareffekt erreicht wird? Und es darüber hinaus (beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit, ohne und mit Verwendung des Tempomaten) egal ist, ob man den ECO- oder Sportmodus nutzt? Und erfüllt der Normalmodus irgendeinen Zweck?
  10. Auch wenn das sicher kein Ersatz für die hier beschriebene Zellenprüfung ist: Weiß jemand, wie aussagekräftig der Test mit der App "Hybridassistent" ist? Die App selbst ist ja ansonsten von ihrem Informationswert her toll und was der Hybridreport alles ausspuckt ist schon beachtlich.
  11. Der Wechsel geht wirklich einfach. 4-5 Euro bei ebay habe ich schon gesehen, aber wo gibt es die für 1 Euro?
  12. Die Rückmeldungen hier sprechen dafür, das Lexus tatsächlich überdurchschnittlich "großzügig" bez. der Reserve ist; bei mir immer bei 0-20 km angezeigter Restreichweite 44-45 Liter. Eigenartig nur, das die Leute von Lexus da selbst anderer Meinung sind. Mein Serviceberater der selbst die Meinung vertritt, das es bei 0 max. noch 50 km sind hat bei Lexus Deutschland nachgefragt. Und hat da die gleiche Antwort bekommen. Obwohl ich ihm signalisiert habe, das das für mich keine oberste Priorität hat will er der Sache auf den Grund gehen. Beim nächsten Inspektionstermin soll er sich ruhig "austoben".
  13. Ich glaube ja, bin da aber nicht der richtige Ansprechpartner. Ich nutze Bluetooth jetzt das erste Mal und ausschl. für die App. Musik kommt bei mir nur aus dem Radio oder vom Stick.
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