NX300CGN

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

NX300CGN last won the day on 12. Februar

NX300CGN had the most liked content!

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über NX300CGN

  • Rang
    Probezeit bestanden

Profile Information

  • Fahrzeug
    2018 NX 300h
  • Standort
    Cologne

Letzte Besucher des Profils

116 Profilaufrufe
  1. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    Ja bei den Forged Felgen bin ich Deiner Meinung, die haben schon etwas fremdkörperhaftes..
  2. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    Ich habe aber bisher noch keine Zubehörfelge gesehen die an die Optik von der RX F-Sport Felge auf dem NX (siehe Anhang) herankommt.
  3. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    So jetzt habe ich auch den einzel Preis zur F Sport Felge in 19 Zoll...🤯
  4. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    Nein die Felge gibt es "nur" in 19 Zoll und zwar aus diesem Grund: Description The F SPORT split-six-spoke forged alloy wheels with angular cues add a bold technical design to the aggressive lines of the NX. Spokes extend to the wheel lip producing a much larger looking wheel. Forged alloy is lightweight and strong to help maintain fuel efficiency, ride comfort, and enhance handling. Each wheel is 4 pounds lighter than the OE 18” wheel and when mounted with lower profile tires, they further enhance road feel and handling. Includes F SPORT logo center caps. The wheels are dynamically tested to meet all Lexus performance standards and are fully compatible with all of the chassis safety systems. Features/Specs 19” x 7.5” Split-6-Spoke wheel with angular cues Spokes extend to the wheel lip producing a much larger looking wheel Forged alloy is lightweight and strong to help maintain fuel efficiency, ride comfort, and enhance handling Each wheel is four pounds lighter than the OE 18” wheel Dynamically tested to meet all Lexus performance standards Fully compatible with all of the chassis safety systems Each wheel includes an F SPORT center cap Re-uses OE flat seat lug nuts and TPMS 39mm Offset
  5. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    Was haltet Ihr von dieser spezielle für den NX entwickelten Forged F Sport Felge in 19 Zoll?
  6. NX300CGN

    Premium Navigationsysem Lexus NX Schilderanzeige

    Die Schilder werden doch im Head-up angezeigt, wozu dann noch auf dem Navi Screen?
  7. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    Was haltet Ihr von der neuen OZ MSW 49 Matt Gun Metal? https://www.ozracing.com/de/alufelgen/msw/urban-cross/msw-49
  8. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    Pro F-Sport 20-Zoll Felge liegt der Preis bei 773,58 €. Dazu kämen dann noch die Reifen und die Montage + Radsensoren 🙄
  9. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    Habe beim Lexus Forum Köln mal angefragt und werde Berichten 😉
  10. NX300CGN

    Abgelehnter Garantiefall am Lexus NX

    Wie sieht den die Bremse bei eurem Golf R aus? Und ob man das Auto aus dem Glasturm in Wolfsburg abholt oder beim Händler sollte keinen Unterschied machen oder? War vor zwei Wochen in Wolfsburg (Freunde besuchen) und muss sagen dass die von den Gewinnen der überteuerten Autos schon einen tollen Freizeitpark gebaut haben, für 15 Euro Eintritt kann man dort ja viel erleben...
  11. NX300CGN

    Abgelehnter Garantiefall am Lexus NX

    Hatten vor den 7er Gölfen einen 6er mit 1,4 TSI Maschine (160PS) bei 100.000km war der Motor eigentlich hinüber (Steuerkette)! Ein Bekannter hat sich aufgrund der guten Fahrleistungen des Golf R Variant kurz nach mir einen Golf 7 R Limousine gekauft, bei Ihm wurde jetzt bei 35.000 km der komplette Motor inkl. Turbo getauscht weil der Motor Wasser gezogen hat, Bremsen (Auf eigene Kosten) und Scheinwerfer sind bei Ihm auch getauscht worden. Ich halte die VW Qualitätsprobleme daher schon lange nicht mehr für die Ausnahme sondern für Symptomatisch, man muss sich nur mal im Golf R Forum umhören!
  12. NX300CGN

    Abgelehnter Garantiefall am Lexus NX

    Möchte mich hier gerne mal zum Thema Qualität bei Deutschen Herstellern äußern, dazu mal ein Auszug meiner letzten beiden VW's: Golf GTD MY14 (Listenpreis 46.500 Euro, Garagenwagen): 1. Rostende Bremsscheiben vorne und hinten, extreme Schlieren Bildung auf den hinteren Bremsscheiben bereits nach 10.000 km (keine Garantie angeblich Stand der Technik) 2. Kompletter Innenraum Teppich durchnässt, so dass auch die Fussmatten nass wurden, mein Hinweis, dass es sich um einen abgesprungenen Schlauch der Klimaanlage handeln könnte (Bekannter Golf 7 Fehler) wurde ignoriert und stattdessen die Türdichtung ausgewechselt. 3. Vier Monate später, während unseres Urlaubes, wieder gesamter Teppich im Fahrzeuginnenraum durchnässt und das in Südfrankreich, 2 Wochen keinen Regen dafür viel Klimaanlage genutzt, daraufhin wurde der richtige Fehler gefunden und beseitigt. 4. Mitte 2015 nimmt der VW Diesel Skandal immer größere Ausmaße an und ich vertraue auch der EURO 6 Norm des Golf GTD nicht mehr da dieser kein Ad-Blue hat. 5. Das Schiebedach macht knarzende Geräusche beim öffnen und schließen. 6. Ich habe dann den Golf GTD mit 38.000 km in Zahlung gegeben um einen Golf Variant R MY16 zu kaufen. Golf Variant R MY16 ( Listenpreis 63.500 Euro, Garagenwagen): 1. Rostende Bremsscheiben vorne und hinten, extreme Schlieren Bildung auf den hinteren Bremsscheiben schon nach 10.000 km (Keine Garantie angeblich Stand der Technik) genau wie beim GTD. 2. Schleifgeräusch beim Anfahren im Bereich des Motorraumes bei 12.000 km, mein erster Gedanke dass dies vom Turbolader kommt, wird von zwei verschieden VW Händlern nur abgetan und stattdessen das linke Radlager getauscht (Das Schleifgeräusch wurde dadurch nicht beseitigt). 3. Nach drei Werkstattbesuchen mit Reklamationen bezüglich des Schleifgeräusches, gab es endlich eine offizielle TPI von VW das der Turbolader dieser Generation schadhaft ist und getauscht werden muss, nach dem Tausch war das Geräusch dann endlich weg (Zu diesem Zeitpunkt ist mein Vertrauen zum VAG Konzern bei etwa 50% angelangt). 4. Die adaptiven Xenon Scheinwerfer sind nicht dicht und Wasser dringt ein, es gibt dazu eine offizielle VW TPI und beide werden getauscht. 5. Die Bremsen sahen nach 27.000 km (keine Rennstrecke) so verheerend rostig aus, dass ich diese gegen die original VW Performance Bremsscheiben mit Aluminium Topf auf der Vorderachse und gegen Brembo Coated Discs auf der Hinterachse getauscht habe (Kostenpunkt ca. 1.200 Euro). 6. Wassereintritt im Bereich der Heckklappe, der ganze Dachhimmel am Kofferraum saugte sich voll mit Wasser, es brauchte vier Werkstattbesuche bis die Heckklappe wieder dicht war. 7. Beim schließen des Panoramadachs kam es zu extrem lauten knarzenden Geräuschen, der gesamte Dachhimmel musste ausgebaut werden und ein neuer Motor für das Panoramadach eingebaut werden (Standzeit Werkstatt 5 Werktage). 8. Nach einer langen Probefahrt mit dem 2018 NX 300h habe ich mich dann entschieden den Golf R Variant mit 40.000 km dafür in Zahlung zu geben Schlussendlich sind fast all diese Dinge über die VW Garantie abgewickelt worden, aber mein Vertrauen in den VAG Konzern liegt mittlerweile bei 10%, was ich eigentlich extrem schade finde, weil ich die Marken des Konzerns sehr mochte...
  13. NX300CGN

    RX 20-Zoll F Sport Felgen auf NX300h

    Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken die RX 20-Zoll F Sport Felgen auf dem NX zu montieren, weiß jemand ob diese Plug&Play passen? Anbei Bilder eines NX mit den besagten Felgen, hat hier im Forum jemand Zugriff auf das Lexus Teileprogramm und kann dazu eine Preisinfo abgeben? Danke und beste Grüße
  14. NX300CGN

    Apple CarPlay Nachrüsten

    Hat wirklich niemand im Forum Infos dazu?