jupdida

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    Lexus SC430
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    Deutschland
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    Rheinland Pfalz
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  1. Mein Termin Morgen wurde abgesagt.......... Airbag nicht Lieferbar............ Soll jetzt nicht vor 2.10. lieferfähig sein......... Wie soll das gehen - Saisonzeichen geht von 04 bis 09........................ Morgen mal mit der Zulassungsstelle telefonieren wie das mit dem Zeitraum ist bevor die mit Stillegung kommen............... Grrrrrrr
  2. Natürlich bei dem Diesel. Am Anfang mit 2-taktöl, später mit dem eigens dafür entwickelten Monzol.
  3. Hattest du das mit dem 2-taktöl gemacht?
  4. Also bei mir war das gar kein Problem. In Bitburg nur gesagt das ich am liebsten morgens zur Werkstatteröffnung da währe und nach Feierabend nachmittags wieder gerne Abhole. Die einzige Frage zu meinem Leihwagen war ob es ein Automatik sein muss oder auch Schalter sein darf. Da mir das egal ist wurde mir ein ct angeboten (falls er da ist :-), .........vieleicht bekomm ich ja auch den IS 300 F-Sport wieder........ hat mir schonmal 3 Tage Spass gemacht....
  5. So, war nochmal zum Lexushaus, Termin steht mal zum 17.9. (Sofern der Airbag auch bis Mittwoch geliefert wird, kurzer Anruf vorher) Die Frage des Mitarbeiters: warum sind sie jetzt extra nochmal hierhergefahren statt anzurufen/mailen......... Antwort: Weil ich jede Fahrt mit dem SC geniesse 🤩 Bestätigendes Grinsen!
  6. Du Glücklicher, ich war gestern zur Rückfrage bei meinem Lexus-Haus. Wird knapp werden, meine Saison endet am 30.9.!
  7. Hi, was da dein spez. Problem ist kann ich dir nicht sagen, leider. Aber du könntest folgendes ausprobieren: Kauf dir nen halben Liter mineralisches 2-taktöl (kein Vollsynthetik!) und mach dir im Tank ne mischung von ca. 1:100 bis 1:150 Dann ab auf die Bahn und mal so 50-100km ne tour machen und das rel. zügig! Drehzahl möglichst so um die 2500 U/min und max 2/3 Gas geben. (Bei der Drehzahl ist das AGR normal zu und er zieht nur Frischluft, bei mehr als 2/3 Gas fängt er verstärkt zu Rußen an) 2-taktöl hat die eigenschaft verkokungen an Einspritzdüsen zu lösen und fördert eine etwas "weichere" Verbrennung, das hört mann auch (kalt)-Start, es gibt fast kein Nageln mehr. Ich fahre seit 8 Jahren mit 2-taktöl bzw. einem spez. Additiv das dazu entwickelt wurde. Schaden kann es keinesfalls, entweder es wird besser oder die Ursachen liegen eben nicht im Einspritzbereich. 2t-oel-test-monza3cdti.pdf
  8. Bei mir kam heute auch ein identischer Brief. Muss da morgen mal telefonieren, meine Saisonanmeldung geht nur bis 30.9. Glaube kaum das da was so schnell geht.......... zumal ich bei der Gelegenheit auch den Automatik-Ölwechsel mitmachen würde......-> spart das Geld für den Mietwagen 🙂
  9. Richtig Gute Scheiben sind z.B. die von Tarox Vertragen auch gut etwas "schärfere" Beläge!
  10. Das lässt sich mit einer Pedalbox recht schnell ändern......... Ich war da auch immer sehr skeptisch zu und habs dann mal einfach ausprobiert............. und geb sie nicht mehr her!
  11. So, nun hat es meinen SC430 auch erwischt....... am Dienstag morgens als ich aus der Bäckerei kam (es war saukalt und ich hab ihn angelassen....) strahlte mich auch das orangegelbe Lämpchen an 🤯 Mittags von der Arbeit wieder zuhause direkt den Diagnosestecker drann und Torque suchen lassen. Ergebnis: P0135 -> Bank 1 Sensor 1 Heizkreis defekt. Also hier im Forum gesucht was Bank 1 nun wirklich ist ( oft hört man ja Beifahrerseite - aber Zylinderreihe 1 ist beim SC 430 ist def. Fahrerseite links) Dann im Thread "och nö - Lamda" die guten Zeichnungen studiert und was da sonst noch steht.......... und dann gings online zum Shopsuchen wo ich möglichst schnell eine Sonde herbekomme. Schnell weil ich eig. die Woche hier noch zum TÜV wollte ( eig. April aber ich wollt eh nen Monat "ziehen") Also Shop gefunden mit direkter Lieferbarkeit und gutem Preis und bestellt, geworden ists die Denso Direct Fit DOX-0269 eine fertig mit stecker konfigurierte Lambdasonde für den bewussten Einbauplatz links Vorkat. Heute ist sie dann geliefert worden und auch der Satz Lambdasonden-nüsse kam heute an. Also ans Werk........... Hab ich geflucht! Irgendwo stand ja geschrieben das die Lambdasonden am Lex gut erreichbar seien, Vorkat besser als nachkat und Bank 1 besser als Bank 2. Genau andersrum ist es! Meine Sonde war hinter irgendwelchen Hydraulikleitungen gut versteckt und die Position des Verbindungssteckers ist ja mal sowas von "...zensiert..." Um den blöden Stecker zu lösen in seinem Versteck hab ich ne ganze Stunde gebraucht, und dann hat fast kein Schlüssel gepasst in dem bischen "keinPlatz" über der Sonde. Gottseidank war sie aber nicht "richtiggammligfest" sonder lies sich doch anständig lösen. Interessehalber die alte Sonde gemessen: Heizung unendlich Widerstand, die Neue Sonde gemessen: 13,7 Ohm also kein Kabelfehler! Nun die neue eingeschraubt und vorsichtig angezogen, stecker zusammengesteckt, Hitzeschutzblech wieder nen Zentimeter an die alte Stelle gebogen ( ja, ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen) und verkleidung unten wieder drann. Ab ins Auto und aus der Garage raus und dann den alten Fehler gelöscht. Danach ein paar Minuten im Stand brummeln lassen damit das Kriechöl zum Lösen, das hatte ja gut ne Stunde zeit zum ziehen :-)), sich "wegqualmen" kann, und dann auf zur Probefahrt. Fazit: Fehler weg, keine Lampe mehr an, Gottseidank nix mit VSC am Hut gehabt, rechter unterarm schmerzt immer noch da der liebe Herrgott vergessen hat dort noch 2 Gelenke wachsen zu lassen. Kosten: 62,35€ für die Sonde+Versand Unvergesslich: seit langem mal wieder geschraubt + geflucht und jetzt? wieder breit grinsend damit fahren
  12. Jaja....... mach mir nur weiter den Mund wässerig....... ich muss noch bis zum 1.4. warten bis ich den Topgereinigten SC wieder, ENDLICH wieder, bewegen darf....... viele Grüße Jup