Olof

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About Olof

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    Lexus IS 220d
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    Mainz
  1. Den Ölstand hab ich mehrmals gecheckt - passt.
  2. Danke für eure Antworten. Nein, da wird bei mir nichts warm. Das würde ich aber im Zweifel, im Gegensatz zu manch anderen, noch als Luxusproblem abtun.
  3. Hallo nochmal, da ja nun einige Zeit keine Antwort mehr kam, hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich nochmal poste. Gestern ging bei 150 auf der AB wieder sehr kurz die "low oil level" Warnung an. Ich werde das Auto dann einfach mal etwas vorzeitig zur Inspektion bringen und hoffen, dass sich das dann erledigt. Entsprechend wäre es interessant zu wissen, welche Punkte ich dort ansprechen und ggf. in Auftrag geben sollte und welche nicht.
  4. Ich weiß nichts von einem Tausch, aber das hat ja nichts zu heißen. Die Taste mit Symbol ist da, leuchtet auch orange wenn ich sie drücke. Das Auto hat jetzt 155k km. Muss ich den Zuheizer denn zwingend reparieren oder kann ich ihn einfach in diesem Zustand belassen, wenn ich ihn nicht brauche?
  5. Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten IS 220d gekauft, bei dem mir, leider erst im Nachhinein, einige Probleme aufgefallen sind. Mich würde interessieren, welche davon in naher Zukunft problematisch werden können und welche in den 2-3 Jahren, für die ich ihn eingeplant habe, egal sind. Zu einigen dieser Probleme gibt es zwar Threads, aber nicht zu allen. 1. Der Anlasser machte von Anfang an "schleifende" Geräusche, da das jedoch einige 220d in YouTube-Videos machten, dachte ich mir nicht zu viel dabei. Das Auto sprang problemlos an. Nun tut es das leider nicht mehr. Es dauert regelmäßig etwa 10s, auch bei warmem Motor (hier jedoch weniger), bis der Motor anspringt. Wenn es kalt ist klingt er zudem sehr gequält. Ich habe in einer Werkstatt Steuergeräteupdates aufspielen lassen, da wurde mir schon gesagt der Anlasser ginge demnächst kaputt. Ist dem nun tatsächlich so, oder ist dieses Verhalten einfach normal (ist mein 1. Diesel)? Eine neue Batterie ist verbaut. 2. Der Zuheizer funktioniert nicht. Im Motorraum sind einige pinke Spuren zu sehen, ich habe aber keine Temperaturprobleme und habe auch noch nie irgendwelche frischen Kühlmittelreste gesehen. Sollte ich also von der ganzen Geschichte einfach die Finger lassen und hoffen, dass alles dicht bleibt? 3. Die Frontscheibenheizung funktioniert nicht. Ich sehe aber auch keine Heizleitungen im Bereich der Wischer und den Seiten der Scheibe, wie in einem Thread beschrieben. An den Seiten sind nur diese normalen schwarzen Punkte an Scheibenrändern und unten ist die Scheibe einfach schwarz. 4. Bei einer testweise durchgeführten Notbremsung (bei der Probefahrt natürlich nicht), bekam ich die Meldung "low oil pressure". Ist ja anscheinend normal und auf die Ölwannenform zurückzuführen. Allerdings bekam ich auch einmal bei Tempo 200 und ca. einer Minute Vollast die Meldung "low oil level", das ist dann schon besorgniserregender. Ging aber nach wenigen Sekunden wieder weg und der Ölstand passt auch. Einfach ignorieren? Bis zum nächsten Ölwechsel sind es noch ein paar tkm. Im Voraus schon vielen Dank für alle Antworten! Grüße, Olof